zet hat geschrieben:Die Quittung für die Arroganz, einen Trainer rauszumobben, weil die Spielweise nicht passte ...
Was wir an Runjaic hatten, sehen wir jetzt.
Es gibt sicherlich bessere Trainer als Runjaic. Man sieht aber gerade auch: Es gibt eben auch schlechtere.
Das Problem ist, dass selbst wenn man unter Runjaic einen sicheren Mittelfeldplatz gehabt hätte, dann wäre eher dafür hier zerissen worden. Wir Fans hatten halt jede Saison immer nur das Ziel aufzusteigen und die wenigstens wollten am Anfang der Saison wahrhaben, dass der Kader das diese Saison nicht hergeben hätte.
Mittlerweile dürfte klar sein, wem wir das hier zu verdanken haben:
1) Schupp, weil er die Mannschaft einfach selbst gemessen an den Möglichkeiten nicht gut zusammengestellt hat.
2) SK in Form der Gesamtveranwortung, aber insbesondere auch durch die vollkommen unveranwortliche langfristige Festlegung auf KF.
3) Wir Fans, die es nicht nur geschafft haben Runjaic zu vergraulen, sondern auch noch den besseren Spielern (Löwe) regelmäßig eins draufgegeben haben.
KF steht irgendwo nur als letztes Glied in der Kette. Als Trainer, der mit einem durchwachsenen Kader in einer Abwärtsspirale steckt und damit nun vollkommen überfordert ist.
Die Trainer-Alternativen sind nun aber auch recht überschaubar. Intern gibt es niemanden mehr, der es machen kann. Wir können ja nicht Schäfer wieder ran lassen. Der Verein ist personell gerade auf allen Ebenen komplett abgewirtschaftet. Kein Sportdirektor. Ein Vorstandsvorsitzender, der gerade weg geht und einen Scherbenhaufen hinterlässt. Und nun soll irgendwer extern einen Trainer finden?
Wer soll den suchen? Wer soll den bezahlen? Und wer soll sich das antun?
Ich habe den Post von Zet zitiert, weil ich mich ersthaft am fragen bin, ob man nicht doch auf Knien zu CK rutschen sollte und bei ihn anfragt, ob er wieder übernimmt. Welche Möglichkeiten gibt es denn gerade?
Jos Luhukay wäre sicherlich erste Wahl bei einem Aufstiegsversuch, aber Abstiegskampf in der zweiten Liga? Wird wohl nicht wollen und vielleicht nichtmals können.
Peter Neururer? Wir brauchen keinen Motivator, sondern jemanden, der die Abwehr stabilisiert.
Keller, Veh, Slomka und Co sind allesamt vollkommen unrealstisch und nichtmals klar, ob die das können.
Einzig Gisdol fällt mir als wirkliche Alternative noch ein.
Ich sehe gerade echt schwarz...