
daachdieb hat geschrieben:Man stelle sich einfach vor, Kuntz wäre 2008 nicht auf seinen "all in" Risiko-Weg gegangen, sondern hätte einfach verwaltet und gehofft mit kleinen Schritten Besserung zu erreichen. Kein Aufstieg, kein Abstieg, vielleicht mal durch Glück oben mitspielen aber eher "graue Maus" in Liga 2 - nicht 2016 sondern seit 2008. Wäre das ein Zeichen der "Sorge um den Verein" gewesen? Oder ist es nicht so, daß er aus "Sorge" immer auf Kante genäht hat?playball hat geschrieben:Uebrigens waren das fuer mich keine Kritiker, sondern besorgte Mitglieder, die sich Sorgen um den Verein machen – im Gegensatz zu Kuntz und Gruenewalt.
Ich finde, deine Vereinnahmung der "Sorgen" für eine bestimmte Gruppe ist ein Fehlschluß. Und ob uns die "Sorgen" als Leitplanken in die richtige Spur bringen muß sich auch erst erweisen.
Du vereinnahmst die "Sorge um den Verein" für Leute, die mit dem Weg der letzten Jahre nicht einverstanden waren und sprichst sie dem Vorstand ab (... - im Gegensatz zu Kuntz und Grünewalt).playball hat geschrieben:Was Du eine „bestimmte Gruppe“ nennst, ist – mit Verlaub – dummes Zeug.
Um es vorweg zu nehmen, bei einem entsprechendem Angebot wäre lch ebenfalls für den Verkauf des Stadion namens!Oracel hat geschrieben:Opfert den Stadionnamen vertraglich auf Zeit.
Ich denke in der Situation da wäre jeder unserer alten Helden einverstanden gewesen. Kauft ordentliches Spielermaterial versucht jetzt noch die 2. Liga zu halten, steigt mit gutem Spielermaterial auf und kauft das Stadion wieder frei. Noch einmal Risiko oder wir gehen kurz oder lang unter mit deren unserer jetzigen Truppe!
Den betze verlassen? Dann lieber auf ewig zweite liga Mittelmaß.Jannemann hat geschrieben:Gibt es sonst keinen Sportpark/kein Stadion in das man ausweichen könnte?
Weil er wahrscheinlich diesen 6.Platz erreichen wollte. Und wenn man da mal ein bisschen rumspinnt. 3 Mio. haben oder nicht haben...Forever Betze hat geschrieben: WO
IST
DAS
GELD
HIN
?
Ey ich kiege mich kaum noch ein. Wie kommt der auf die Idee, im Winter nen Großeinkauf starten zu wollen, wenn wir total in der Scheiße stecken und jeden Euro brauchen und uns was zu erzählen, das wir absolute nicht aufsteigen müssen und alles super läuft mit den Finanzen.
Um die kalkulierte Zuschauerzahl (31.000/Spiel) noch zu erreichen, müßten in den letzten 5 Spielen jeweils 43156 Zuschauer kommen.Miro.Klose hat geschrieben:Aber mal so am rande.
selbst wenn die insolvenz droht... gerade dann müssten wir das Stadion fullen und die zeit noch nutzen und zeitgleich würden wir dem verein gelder geben
Schiedsrichterentscheidungen kannst du schlecht kalkulieren. Daß ne Millionärstruppe Relegation spielt auch nicht. Bei den Plätzen 3, 4 & 4 der letzten Jahre war auch viel Pech dabei.FCK58 hat geschrieben:Risiko gehen? Gerne aber es muss auch kalkulierbar bleiben. Ansonsten ist es gezockt.
Naja, immerhin dürfen wir unsere Heimspiele drin austragen und dürfen die Ticketeinnahmen verbuchen. So ist es halt, wenn man nur Mieter ist. Mittlerweile wurde uns sogar eine Mietreduzierung zu teil. Wir könnten in Frankfurt spielen. Nur muss die Eintracht in Liga 2 glaube ich sogar mehr Miete zahlen als wir zurzeit. Alternativ können wir einen Sonderantrag für den Erbsenberg stellen.Jannemann hat geschrieben:Solange wir den Klotz von Stadion am Bein haben funktioniert kein Konsolidierungsplan. Wir schmeißen hier Jahr um Jahr Millionen heraus ohne das wir im Endeffekt einen Nutzen (z.B. Eigentumsübergang) davon haben.
Gibt es sonst keinen Sportpark/kein Stadion in das man ausweichen könnte?
Und dann? Sollte sich überhaupt jemand finden, schau mal wie viel an Zweitligisten gezahlt wird... Man kriegt vergleichsweise Peanuts und verliert weiter an Profil und Eigenständigkeit. Das ist es meiner Meinung nach nicht Wert.Oracel hat geschrieben:Opfert den Stadionnamen vertraglich auf Zeit.
Überhaupt kein Thema, aber wenn wir im Sommer nicht irgendwo Geld für Spieler herbekommen und sich nicht der ein oder andere um 50-60% steigert, spielen wir nächstes Jahr definitiv um den Abstieg. Und solche Abmachungen, wie mit S5 sind immer gezockt.FCK58 hat geschrieben:de79esche
Risiko gehen? Gerne. Aber es muss auch kalkulierbar bleiben. Ansonsten ist es gezockt und zocken hat noch wenigen Menschen langfristig geholfen.
Nein, es war keine Rede von einem Ansteigen des Spieleretats. Der Anteil des Spieleretats am Gesamtbudget soll steigen. Und das ist ein riesen Unterschied. Aktuell dürften wir hier relativ weit hinten liegen. Ein zu großer Anteil geht in den Nicht-Spieler-Bereich.Betzedeiwel hat geschrieben:Sollte laut Kuntz der Spieleretat nächste Saison nicht steigen?Und im darauffolgendem Jahr nochmals?
Wie soll das funktionieren?
Mann, Daachdieb, lass es doch einfach mal sein.daachdieb hat geschrieben:Schiedsrichterentscheidungen kannst du schlecht kalkulieren. Daß ne Millionärstruppe Relegation spielt auch nicht. Bei den Plätzen 3, 4 & 4 der letzten Jahre war auch viel Pech dabei.FCK58 hat geschrieben:Risiko gehen? Gerne aber es muss auch kalkulierbar bleiben. Ansonsten ist es gezockt.