Forum

Sport Bild behauptet: FCK droht größeres Finanzloch - FCK dementiert & erwirkt Verfügung

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
allemann5
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von allemann5 »

Ich glaube das jetzt die letzten Kuntz - Jünger begreifen was Ihr Sonnengott auf dem Berg angerichtet hat. Aber man kann für nichts garantieren. Das dicke Ende kommt noch, das war mit sicherheit noch nicht alles, wetten !!!!!.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

- Zimmer 2 Millionen
- Müller 1,5 Millionen
- Heubach und Mockenhaupt muss man doch auch irgendwie wegbekommen, irgendeinen Idiot in Liga 2 findet sich bestimmt, der die zwei holt. Für die beiden zusammen müsste man etwa 500 000 bekommen. - - Ziegler kriegt man vielleicht auch für 500 000 weg.

Vucur und Schultz müssen es dann eben kommende Saison klären. Die packen das... Geht halt nicht anders. Zlatan wird auch einiges an Geld kosten, muss dann leider ebenso gehen. Pollserbeck wird jetzt keine Totalkatastrophe sein.

Nur frage ich mich eines.
Wo sind die verdammten Ablösen von Hofmann, Lakic, Nase, Heintz hin????????????? Außerdem sind Topverdiener wie Sippel, Matmour von der Gehaltsliste unten. Younes, Stögler und Demirbay werden auch einiges gekostet haben.

WO IST DAS GANZE GELD HIN????????????????
Und wieso um Himmels Willen wollte Kuntz einen Pogatetz holen der aus in den USA gespielt hat und ein mega fettes Gehalt verlangt hätte??????? Das ist ja schon Fahrlässig!

WO
IST
DAS
GELD
HIN
?

Ey ich kiege mich kaum noch ein. Wie kommt der auf die Idee, im Winter nen Großeinkauf starten zu wollen, wenn wir total in der Scheiße stecken und jeden Euro brauchen und uns was zu erzählen, das wir absolute nicht aufsteigen müssen und alles super läuft mit den Finanzen.
Das war komplett gelogen und der wollte immer mehr und mehr und mehr einkaufen. Wenn den Rombach bei der JHV niemand gestoppt hätte, hätten wir im Winter einen Pogatetz und drei No Names aus dem Ostblock bekommen.
Holt man sich den Pich und den Piossek FÜR NICHTS. Ziegler FÜR NICHTS. Keiner brachte was, außer einen leereren Geldbeutel.
Ach du Scheiße, was hat der Typ da angerichtet... Das ist ja noch schlimmer, als Jäggi. Ich dachte den kann keiner mehr toppen
Zuletzt geändert von Thomas am 09.03.2016, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelbeitrag zusammengefügt.
Oracel

Beitrag von Oracel »

Opfert den Stadionnamen vertraglich auf Zeit.
Ich denke in der Situation da wäre jeder unserer alten Helden einverstanden gewesen. Kauft ordentliches Spielermaterial versucht jetzt noch die 2. Liga zu halten, steigt mit gutem Spielermaterial auf und kauft das Stadion wieder frei. Noch einmal Risiko oder wir gehen kurz oder lang unter mit deren unserer jetzigen Truppe!
gari
Dauerkarte: Nein

Beitrag von gari »

@foreverbetze
im FWS seit 2006, weiterbezahlung freigestellter trainer und in den massiven fehleinkäufe des letzten 1,5 jahrzents.

ich bin mal klatt auf das erste gespräch unseren neuen finanzvorstands gespannt, wie er die aktuelle situation sieht und ob er eine planungsidee hat.

diese neuigkeit überrascht mich indes weniger. ist ja die derzeit einzige möglichkeit den FCK in der außendarstellung schaden zu können, wenn man jetzt von einem bösen willen ausgeht.
sportlich klappt es zwar auch nicht, aber da ist halt viel pech im spiel.
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:
!

Beitrag von ! »

war nicht anders zu erwarten. Stefan Kuntz hat ja auch schon beim KSC und beim Waldhof nicht gerade optimal gearbeitet. jeweilige Folge: Abstieg...
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Ich weiß nicht, ob die Häme gegenüber den "Kuntz-Jüngern" angebracht ist.
Zum einen sehe ich noch nicht wirklich die gesamte Situation, so dass noch unklar ist, wie man die Meldung zu bewerten hat und zum anderen ist es doch so: Alle FCK Fans werden darunter leiden, wenn wir immer weiter den Anschluss auch in der 2. Liga verlieren.

Ob man jetzt für oder gegen irgendjemand ist/war/sein wird, ist doch völlig unerheblich. Alles FCK Fans!

Zudem wundere ich mich schon wieviele "ich habs ja gleich gewußt und wundert mich nicht" Posts es gibt. Von einigen habe ich in den vergangenen Jahren meiner Kritik an Kuntz nicht viel gehört!

Nochmal, wartet ab, die Situation kommt noch, wo eine abschließende Bewertung möglich ist. Jetzt noch nicht.
playball

Beitrag von playball »

daachdieb hat geschrieben:
playball hat geschrieben:Uebrigens waren das fuer mich keine Kritiker, sondern besorgte Mitglieder, die sich Sorgen um den Verein machen – im Gegensatz zu Kuntz und Gruenewalt.
Man stelle sich einfach vor, Kuntz wäre 2008 nicht auf seinen "all in" Risiko-Weg gegangen, sondern hätte einfach verwaltet und gehofft mit kleinen Schritten Besserung zu erreichen. Kein Aufstieg, kein Abstieg, vielleicht mal durch Glück oben mitspielen aber eher "graue Maus" in Liga 2 - nicht 2016 sondern seit 2008. Wäre das ein Zeichen der "Sorge um den Verein" gewesen? Oder ist es nicht so, daß er aus "Sorge" immer auf Kante genäht hat?
Ich finde, deine Vereinnahmung der "Sorgen" für eine bestimmte Gruppe ist ein Fehlschluß. Und ob uns die "Sorgen" als Leitplanken in die richtige Spur bringen muß sich auch erst erweisen.

puh, ich muss gestehen, Probleme zu haben, alles gesagte zu verstehen. Probieren wir es mal.

Kuntz ist 2008 all in Risiko gegangen, um bei Deiner Wortwahl zu bleiben, weil er keine andere Chance hatte. Der FCK war tot und musste zum Leben erweckt werden. Kuntz war damals der richtige Mann. Nicht aufgrund seiner Managementkenntnisse, sondern aufgrund seiner Aura. Er war damals der perfekte Mann und alleine seine Anwesenheit hat alle befluegelt.
Es war einfach keine Zeit, kleine Schritte zu gehen. Schritte wurden logisch getaetigt und es war eine Euphorie im Umfeld geweckt. Danach hat Kuntz einen sturen Weg beschritten und Fachleute ausgegrenzt. Er hat sich sein Team zusammengestellt und jegliche Warnungen ignoriert. Er hat Leute ohne Fachkompetenzen eingestellt, bekannteste Personalie war Fritz Gruenewalt. Ein Mann ohne Kenntnis von Finanzen wird Finanzvorstand. Das ist als wuerdest Du mich zum linken Verteidiger machen.

Was Du eine „bestimmte Gruppe“ nennst, ist – mit Verlaub – dummes Zeug. Bei der JHV haben sich Leute unabhaengig von einander zu Wort gemeldet, die Angst um den Verein haben und natuerlich wurden alle irgendwo als Opposition oder Buchholz Freunde gebrandmarkt. Ich selbst hab gemeinsam mit 2 Freunden, die neben mir in Block 8 stehen, das Wort ergriffen, einer hat das Wort erhoben, weil Prof. Dr. Rombach gelogen hat und den Namen Hans Peter Briegel als Rettungsanker werfen wollte. Wir haben unisono aus Sorgen um den Verein das Wort ergriffen und sonst wegen nix. Genau wie die aeltere nette Dame namens Erika. War sie eine „Gruppe“? Hier sprach das Herz der Dame und keinerlei Kalkuel.

Jeder der Leute, die an der JHV das Wort ergriffen haben, steht bereit zur Hilfe, wenn man die Leute fragt. Unentgeltlich und ohne Interesse an einem Job.

Da brauch man keine Leitplanken...
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

playball hat geschrieben:Was Du eine „bestimmte Gruppe“ nennst, ist – mit Verlaub – dummes Zeug.
Du vereinnahmst die "Sorge um den Verein" für Leute, die mit dem Weg der letzten Jahre nicht einverstanden waren und sprichst sie dem Vorstand ab (... - im Gegensatz zu Kuntz und Grünewalt).
Ob das jetzt von mir oder von dir "dummes Zeug" ist?
Und ob das auf der JHV eine "Gruppe" war, die konzertiert zu Werke ging oder einzelne Meinungen, ist mir recht egal. Danach habe ich auch gar nicht gefragt. Aber du scheinst das noch einmal klarstellen zu müssen. Das sagt ja auch was.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

Hier eine Meldung, da eine Meldung und auf dem Berg will man sich vorerst mal wieder nicht dazu äußern. Ich schließe daraus, daß man sich an Spekulationen nicht beteiligen möchte. Die böse Presse lügt ja eh immer. Sicherlich keine Taktik die für Ruhe im Umfeld sorgt aber zumindest immerhin wenn man irgend etwas positives daraus ziehen möchte eine über Jahre hinaus stringent erkennbare Linie unserer Vereinsführung.

Dann fassen wir mal die Fakten zusammen die unser Vorstand uns Mitgliedern am 12.12.15 geliefert hat. Demnach erwirtschaften wir einen Verlust von ca. 1,7 Mio sind aber wirtschaftlich soweit konsolidiert um auch in der 2. Liga weiterhin überleben zu können. Das sind die letzten Fakten die ich an der JHV und nicht über Bild, SWR oder sonstige Medien sondern persönlich von unserem Vorstand erhalten habe. Und an diesen Aussagen werden sich die Herren messen lassen müssen.
Jannemann

Beitrag von Jannemann »

Solange wir den Klotz von Stadion am Bein haben funktioniert kein Konsolidierungsplan. Wir schmeißen hier Jahr um Jahr Millionen heraus ohne das wir im Endeffekt einen Nutzen (z.B. Eigentumsübergang) davon haben.
Gibt es sonst keinen Sportpark/kein Stadion in das man ausweichen könnte? :?
jan
Dauerkarte: Ja

Beitrag von jan »

Oracel hat geschrieben:Opfert den Stadionnamen vertraglich auf Zeit.
Ich denke in der Situation da wäre jeder unserer alten Helden einverstanden gewesen. Kauft ordentliches Spielermaterial versucht jetzt noch die 2. Liga zu halten, steigt mit gutem Spielermaterial auf und kauft das Stadion wieder frei. Noch einmal Risiko oder wir gehen kurz oder lang unter mit deren unserer jetzigen Truppe!
Um es vorweg zu nehmen, bei einem entsprechendem Angebot wäre lch ebenfalls für den Verkauf des Stadion namens!

Aber hier liegt doch das Problem, ähnliche wie beim Trikotsponsor stehen die Interessenten hier nicht schlange! Und das nicht zuletzt dank Kuntz!

Es macht mich sprachlos das einige hier nach wie vor an Kuntz glauben. In ein paar Jahren wird man ihn nicht mehr als den Helden der 91er meistermannschaft in Erinnerung haben, er wird dann in erster Linie in einem Atemzug mit jäggi wieschemann un Co. genannt!

Wie sagte einer meiner Vorgänger:

Die Spitze des Eisbergs wird langsam sichtbar. Hoffentlich ist es kein zu großer Berg der da noch zum Vorschein kommen wird.
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Jannemann hat geschrieben:Gibt es sonst keinen Sportpark/kein Stadion in das man ausweichen könnte? :?
Den betze verlassen? Dann lieber auf ewig zweite liga Mittelmaß.

Aber mal so am rande.
selbst wenn die insolvenz droht... gerade dann müssten wir das Stadion fullen und die zeit noch nutzen und zeitgleich würden wir dem verein gelder geben
Zuletzt geändert von Thomas am 09.03.2016, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelbeitrag zusammengefügt. Bitte zukünftig die Bearbeiten-Funktion nutzen - danke!
fck19

Beitrag von fck19 »

Stadion Namen verkaufen, Tafelsilber verkaufen,... wieder einmal, so hoffentlich die Lizenz bekommen, und dann endlich mal ein Neuaufbau der gelingt. Das sind stand jetzt die einzigsten Möglichkeiten, wenn Platz 6 nicht erreicht wird! :!: und dazu kann man auch jetzt schon etwas tun indem man Karten kauft
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
de79esche

Beitrag von de79esche »

Forever Betze hat geschrieben: WO
IST
DAS
GELD
HIN
?

Ey ich kiege mich kaum noch ein. Wie kommt der auf die Idee, im Winter nen Großeinkauf starten zu wollen, wenn wir total in der Scheiße stecken und jeden Euro brauchen und uns was zu erzählen, das wir absolute nicht aufsteigen müssen und alles super läuft mit den Finanzen.
Weil er wahrscheinlich diesen 6.Platz erreichen wollte. Und wenn man da mal ein bisschen rumspinnt. 3 Mio. haben oder nicht haben...
Wenn der Spieler inkl. Gehalt auf Kosten von 1,5 Mio. käme bis zum Sommer, dann ist es genau dieses mittlere Risiko, was Stefan wollte und der AR ging halt davon aus, daß wir es auch mit der Neuverpflichtung nicht schaffen.
Sind halt einfach verschiedene Denkweisen. Man weiß aber auch nicht, ob wir nicht schon ein Lizensierungproblem gehabt hätten, wenn der Vertrag mit S5 nicht zustande gekommen wäre.
Risiko muß man in diesem Geschäft gehen und wir stehen jetzt wieder an so einem Punkt. Versuchen wir die Kasse zu füllen nur mit Transfererlösen, haben wir in 2 Jahren eine Amateurmannschaft!
Es ist leicht drauf zu hauen und ich mache mir auch Sorgen, aber wir kennen immer nur das Ergebnis und nicht den Hintergrund, da der Verein ja ungern Internas ausplaudert.
Nicht falsch verstehen, will da niemanden in Schutz nehmen, sondern nur die Beweggründe hinterfragen.
Fakt ist, es ist immer leichter auf denen rumzuhacken, die eh weg sind oder gehen.
Zuletzt geändert von de79esche am 09.03.2016, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
!

Beitrag von ! »

Miro.Klose hat geschrieben:Den betze verlassen? Dann lieber auf ewig zweite liga Mittelmaß.
Zweitligamittelmaß geht auch nur wenn man nicht insolvent geht...
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
SEAN

Beitrag von SEAN »

Miro.Klose hat geschrieben:Aber mal so am rande.
selbst wenn die insolvenz droht... gerade dann müssten wir das Stadion fullen und die zeit noch nutzen und zeitgleich würden wir dem verein gelder geben
Um die kalkulierte Zuschauerzahl (31.000/Spiel) noch zu erreichen, müßten in den letzten 5 Spielen jeweils 43156 Zuschauer kommen.
Ich befürchte, wenn der aktuelle Schnitt (25935/Spiel) gehalten werden kann, muß man zufrieden sein. Das wird auch der größte Faktor beim Verlust sein. Beim aktuellen Schnitt fehlen uns am Saisonende 86000 Zuschauer, also fast 2x ein ausverkauftes Haus. Und die meisten Tikets fehlen bei den Sitzplatzkarten, wenn man sich mal die Süd so anschaut. Da kann man wärend nem Spiel Wartungsaufgaben durchführen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Oracel

Beitrag von Oracel »

Klar und mit unseren Geldern werden dann falsche Kassen gefüllt. Misswirtschaft und das geht so weiter ob da jemand auf den Berg geht oder nicht, immer weiter denen das Geld in den Rachen werfen halte ich für nicht richtig. Erst sollte ein offenes Konzept her. Aber sowas wird es nie geben.
Sollten Investoren mit einem starken Marketingkonzept das man sofort umsetzen kann suchen. Und alles überflüssige von Bord werfen, sich trennen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

de79esche

Risiko gehen? Gerne. Aber es muss auch kalkulierbar bleiben. Ansonsten ist es gezockt und zocken hat noch wenigen Menschen langfristig geholfen.
Zuletzt geändert von FCK58 am 09.03.2016, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
de79esche

Beitrag von de79esche »

Mittlerweile läuft alles nur noch über Vetternwirtschaft.
Ist zwar jetzt ab vom Thema aber eine gewisse "Flintenuschi" hat auch einfach mal selbst bestimmt, wer ihre Doktorarbeit kontollieren soll und siehe da, schon isse unschuldig.
D.h. glaube nie etwas, was du nicht selbst gefälscht hast! So läuft das auch schon seit fast 30 Jahren uffm Betze, sobald was für die eigene Tasche da ist, kommt es auch genau da rein. Ich nenne keine Namen, da ich es nicht weiß, aber irgendwer wird sich schon sein Stück vom Kuchen da oben genommen haben, alleine wenn man die Transfereinnahmen der letzten Sommerpause sieht.
SuperMo

Beitrag von SuperMo »

Der letzte macht Bitte das Licht aus. Warum nur läuft alles aber wirklich alles bei uns schief. Es ist zum k.......
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

FCK58 hat geschrieben:Risiko gehen? Gerne aber es muss auch kalkulierbar bleiben. Ansonsten ist es gezockt.
Schiedsrichterentscheidungen kannst du schlecht kalkulieren. Daß ne Millionärstruppe Relegation spielt auch nicht. Bei den Plätzen 3, 4 & 4 der letzten Jahre war auch viel Pech dabei.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Giggs

Beitrag von Giggs »

Jannemann hat geschrieben:Solange wir den Klotz von Stadion am Bein haben funktioniert kein Konsolidierungsplan. Wir schmeißen hier Jahr um Jahr Millionen heraus ohne das wir im Endeffekt einen Nutzen (z.B. Eigentumsübergang) davon haben.
Gibt es sonst keinen Sportpark/kein Stadion in das man ausweichen könnte? :?
Naja, immerhin dürfen wir unsere Heimspiele drin austragen und dürfen die Ticketeinnahmen verbuchen. So ist es halt, wenn man nur Mieter ist. Mittlerweile wurde uns sogar eine Mietreduzierung zu teil. Wir könnten in Frankfurt spielen. Nur muss die Eintracht in Liga 2 glaube ich sogar mehr Miete zahlen als wir zurzeit. Alternativ können wir einen Sonderantrag für den Erbsenberg stellen.
Oracel hat geschrieben:Opfert den Stadionnamen vertraglich auf Zeit.
Und dann? Sollte sich überhaupt jemand finden, schau mal wie viel an Zweitligisten gezahlt wird... Man kriegt vergleichsweise Peanuts und verliert weiter an Profil und Eigenständigkeit. Das ist es meiner Meinung nach nicht Wert.
de79esche

Beitrag von de79esche »

FCK58 hat geschrieben:de79esche

Risiko gehen? Gerne. Aber es muss auch kalkulierbar bleiben. Ansonsten ist es gezockt und zocken hat noch wenigen Menschen langfristig geholfen.
Überhaupt kein Thema, aber wenn wir im Sommer nicht irgendwo Geld für Spieler herbekommen und sich nicht der ein oder andere um 50-60% steigert, spielen wir nächstes Jahr definitiv um den Abstieg. Und solche Abmachungen, wie mit S5 sind immer gezockt.
Sagte man uns aber für 2009 auch schon voraus.
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

Betzedeiwel hat geschrieben:Sollte laut Kuntz der Spieleretat nächste Saison nicht steigen?Und im darauffolgendem Jahr nochmals?
Wie soll das funktionieren?
Nein, es war keine Rede von einem Ansteigen des Spieleretats. Der Anteil des Spieleretats am Gesamtbudget soll steigen. Und das ist ein riesen Unterschied. Aktuell dürften wir hier relativ weit hinten liegen. Ein zu großer Anteil geht in den Nicht-Spieler-Bereich.
Einfach gesagt: Von dem insgesamt verfügbaren Geld muss ein prozentual deutlich höherer Anteil in den Spielerbereich fließen!!! Merke: Höherer Anteil ist nicht gleich zu setzen mit höherem Geldbetrag.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

daachdieb hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Risiko gehen? Gerne aber es muss auch kalkulierbar bleiben. Ansonsten ist es gezockt.
Schiedsrichterentscheidungen kannst du schlecht kalkulieren. Daß ne Millionärstruppe Relegation spielt auch nicht. Bei den Plätzen 3, 4 & 4 der letzten Jahre war auch viel Pech dabei.
Mann, Daachdieb, lass es doch einfach mal sein.
Wir haben nur ein einziges Problem und das sind die Schiedsrichter. :langweilig:
Und wenn dem wirklich so sein sollte, dass Pech ein wesentlicher Faktor war, dann sind sie eben ein Risiko gegangen, welches nicht kalkulierbar war.
Spätestens wenn du siehst, dass du deine Reserven verbraten hast und um´s Überleben kämpfen muss, dann darfst du halt nicht weiter zocken.
Womit wir wieder bei meiner Aussage wären.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Antworten