Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon ix35 » 29.02.2016, 14:55

Mir ist es egal ob Zimmer zum VfB oder sonst wohin wechselt. Reisende soll man nicht aufhalten. Allerdings würde ich hinsichtlich der Kaderplanung zur neuen Saison Zimmer nicht mehr aufstellen und Spielern eine Chance geben die bei uns bleiben. Ich denke wir können es uns leisten weil diese Saison sportlich für uns gelaufen ist.

Beitragvon daachdieb » 29.02.2016, 14:57

Wenn der Trainer meint Zimmer ist der Stärkste sollte er auch spielen. Experimente kosten Tabellenplätze und die kosten Fernsehgelder.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Tavlaret » 29.02.2016, 14:58

Das ist halt mal so und Fritz Walters Zeiten sind lange vorbei, es geht nicht um die Identifikation mit einem Verein, es geht um Verträge und Geld wie bei ganz normalen Firmen in der Wirtschaft. Die Spieler kommen und gehen, die Fans bleiben. Mir persönlich wäre das aber egal, wenn sich alle Spieler, die kommen, für ihr, auch in der 2. Liga fürstliches Gehalt, während der Vertragslaufzeit den Allerwertesten aufreißen und das Beste geben würden; sich einfach als echte Profis zeigen würden, dann wäre viel geholfen.
An Zimmer habe ich nichts auszusetzen, der hat sogar eine gewisse Identifikation mit dem FCK, er sieht aber vermutlich hier keine Möglichkeiten der Weiterentwicklung mehr.
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.

Beitragvon Hochwälder » 29.02.2016, 14:58

teufel2908 hat geschrieben:So gern ich ihn mag. Ab sofort nur noch Tribüne!!!
Anderen eine Chance geben und ne Mannschaft für die nächste Saison aufbauen!!!

Ist es nicht das vorrangige Ziel erst einmal genügende Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln ?

Beitragvon SEAN » 29.02.2016, 14:59

daachdieb hat geschrieben:Wenn der Trainer meint Zimmer ist der Stärkste sollte er auch spielen. Experimente kosten Tabellenplätze und die kosten Fernsehgelder.

Tiefer wirds nicht mehr gehen, aktuell haben wir 50 Punkte Vorsprung auf den nächstplazierten. Und nach oben gehts nur noch, wenn wir vor Braunschweig landen.
Zuletzt geändert von SEAN am 29.02.2016, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon F.W.8 » 29.02.2016, 15:00

Angenommen die Info stimmt, was passiert, wenn ein anderer Verein ebenfalls an Zimmer interessiert wäre und mehr Kohle bieten würde als die Schwaben? Muss der FCK das Angebot vom VfB annehmen, nur weil Zimmer mit denen schon einig ist? Oder kann der FCK den Höchstbietenden wählen?

Beitragvon Hunsbuggel » 29.02.2016, 15:01

Ich sehe es wie The_Big_Easy

Zimmer hat immer alles für den FCK gegeben, sein Trikot wird an meiner Wand einen Ehrenplatz bekommen. In den vergangenen mindestens 5 Jahren mein absoluter Lieblingsspieler, weil er alles mitgebracht hat: Leistung, Talent, Kampf, Identifikation und Charakter!

Ein Wechsel zu einem Verein wie Stuttgart verzeihe ich ihm (wie Heintz auch) da gerne, wenn man bedenkt wo unser Verein derzeit leider steht. Würden wir allerdings nächstes Jahr Bundesliga spielen hätte er verlängern müssen!

Wie ich im Beitrag zum letzten Spiel geschrieben habe, würde ich jetzt auch gerne lieber Spieler sehen, die nächste Saison dabei sein werden und noch nicht so viel Spielpraxis hatten (Manni, Görtler, Koch, Wekesser und abundzu mal Alomerovic)
-> Aber einen Zimmer wegen des verständlichen Wechsels auf die Tribüne zu setzen halte ich für unsportlich und für ein sehr schlechtes Signal an alle derzeitigen und vielleicht künftigen FCK-Spieler.

Deshalb heißt es Daumen drücken für die Schwaben in der Rückrunde, die können den EL-Platz in ihrer derzeitigen Form (abgesehen vom letzten Spiel) auf jeden Fall packen!

(und das letzte Fünkchen Hoffnung auf eine Verlängerung bleibt natürlich, bis der Transfer offiziell ist)
FCK-Fan aus Südhessen - immer auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Region :teufel2:

Beitragvon Hochwälder » 29.02.2016, 15:01

ix35 hat geschrieben:Mir ist es egal ob Zimmer zum VfB oder sonst wohin wechselt. Reisende soll man nicht aufhalten. Allerdings würde ich hinsichtlich der Kaderplanung zur neuen Saison Zimmer nicht mehr aufstellen und Spielern eine Chance geben die bei uns bleiben. Ich denke wir können es uns leisten weil diese Saison sportlich für uns gelaufen ist.

Soso sportlich gelaufen sind schon genügend Punkte für den Klassenerhalt gesammelt. Ist ein besserer Tabellenplatz nicht auch für die Ausschüttung der Fernsehgelder wichtig. Ist schon lustig welche Ansichten bei gewissen "Fußballexperten" herrschen!

Beitragvon DerRealist » 29.02.2016, 15:01

Hochwälder hat geschrieben:

Ist es nicht das vorrangige Ziel erst einmal genügende Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln ?

Da zeigt sich doch wes Geistes Kind manche "Fans" hier sind.
Kündige mal beim Arbeitgeber und der sagt dir, obwohl du einer der besten Mitarbeiter bist,
geh, setz dich in die Ecke und spiel mit deinen Murmeln, bist du gewechselt hast.
Da ist aber gleich was los.
Arbeitsgericht, olé!

Zimmer solls machen wie Lakic, nach seinem bekanntgewordenen Wechsel zu Wolfsburg.
Schütteln und dann Leistung bringen. Das war gut.

Beitragvon EvilKnivel » 29.02.2016, 15:02

F.W.8 hat geschrieben:Angenommen die Info stimmt, was passiert, wenn ein anderer Verein ebenfalls an Zimmer interessiert wäre und mehr Kohle bieten würde als die Schwaben? Muss der FCK das Angebot vom VfB annehmen, nur weil Zimmer mit denen schon einig ist? Oder kann der FCK den Höchstbietenden wählen?

Wenn Zimmer eine Ausstiegsklausel hat die eben 2 Mio kostet kann Zimmer sich das nach belieben aussuchen. Abgesehen davon würde dann keiner dem FCK mehr bieten.. Eher dem Zimmer mehr Gehalt.
Sollte das mit dem VFB Fix sein und Zimmer dort schon unterschrieben haben hätte sich eh alles erledigt.

Beitragvon F.W.8 » 29.02.2016, 15:06

@EvilKnivel: Na ja, EL- Teilnehmer müsste ja mehr hinlegen, wenn die Infos stimmen. Wird aber wohl eher nicht passieren.

Beitragvon ix35 » 29.02.2016, 15:07

Hochwälder hat geschrieben:
ix35 hat geschrieben:Mir ist es egal ob Zimmer zum VfB oder sonst wohin wechselt. Reisende soll man nicht aufhalten. Allerdings würde ich hinsichtlich der Kaderplanung zur neuen Saison Zimmer nicht mehr aufstellen und Spielern eine Chance geben die bei uns bleiben. Ich denke wir können es uns leisten weil diese Saison sportlich für uns gelaufen ist.

Soso sportlich gelaufen sind schon genügend Punkte für den Klassenerhalt gesammelt. Ist ein besserer Tabellenplatz nicht auch für die Ausschüttung der Fernsehgelder wichtig. Ist schon lustig welche Ansichten bei gewissen "Fußballexperten" herrschen!

Bei noch 11 ausstehenden Spielen sollten noch 6 Punkte möglich sein. Und diese reichen zum Klassenerhalt mein verehrter Hochwälder. Bei den schwachen Leistungen von Zimmer in den letzten Spielen ist es auch kein Verlust ihn nicht mehr spielen zu lassen und anderen die hintenan stehen eine Chance zu geben. Schlechter können`s die auch nicht machen.

Beitragvon Eilesäsch » 29.02.2016, 15:07

daachdieb hat geschrieben:Wenn der Trainer meint Zimmer ist der Stärkste sollte er auch spielen. Experimente kosten Tabellenplätze und die kosten Fernsehgelder.

So ist es!
An alle "Außendarstellungsfanatiker" auch da würde man sich ins Knie schießen, es gibt Mannschaften die spielen noch um Auf -und Abstiege.
Ich finde da sollte man schon die beste Elf ins Rennen schicken, man kann ihnen aber mal 20 Minuten im Spiel gewähren.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Beitragvon ChrisW » 29.02.2016, 15:13

So wie Zimmer momentan spielt, war klar, dass er schon einen Vertrag in der Tasche hat. So hat auch Brausewilly gegen Ende gespielt. Man macht noch ein bisschen, aber wirklich interessieren tut es einen nicht.
In solchen Fällen hat ein Verein jedes Recht dazu, einen neuen Mann auf seiner Position auszuprobieren, zumal er momentan durchaus ersetzbar wäre. Allerdings wenn man jetzt Manni bringen würde und der einschlägt, wäre er wahrscheinlich im Sommer auch gleich weg. :wink:

Beitragvon Mephistopheles » 29.02.2016, 15:16

Der Weggang Zimmers wäre ein herber Verlust. Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob der Wechsel für Jean gut ist. Die letzten Spiele waren nicht überragend. Bei einem Verein wie Stuttgart findet er sich sehr schnell auf der Ersatzbank wieder. Den Weggang bedaure ich aber sehr. Echt schade!

Beitragvon F.W.8 » 29.02.2016, 15:17

Was ich mich mal wieder frage: Warum muss der FCK einem Spieler aus der eigenen Jugend eine Ausstiegsklausel anbieten? Ist das marktüblich oder einfach nur schlechtes Management? Ein Sane hat auch nicht 10 Mio als Klausel drin. Wenn der geht, dann sahnt S04 richtig ab. Wieso kriegen wir das nicht hin? Zimmer ist ja nun nicht das erste Beispiel.

Beitragvon Carsi » 29.02.2016, 15:17

fw1900 hat geschrieben:@Carsi: Nationalmannschaft? Wir reden von Jean Zimmer, oder?

Was zur Zeit alle in der N11 spielen darf, da kann sich jean auch mal beweisen und N11-Luft schnuppern
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

Beitragvon EvilKnivel » 29.02.2016, 15:19

F.W.8 hat geschrieben:@EvilKnivel: Na ja, EL- Teilnehmer müsste ja mehr hinlegen, wenn die Infos stimmen. Wird aber wohl eher nicht passieren.

Ja das stimmt trotzdem kann es sich Zimmer (und nicht der FCK aussuchen) wenn Zimmer dann trotzdem lieber zu einem nicht EL Teilnehmer wechselt kann er laut Vertrag für 2 Mio gehen. Es spielt daher keine Rolle was der FCK will.
EL / CL Teilnehmer müssen laut Vertrag 4 Mio zahlen alle anderen 2 Mio - sofern die Angaben stimmen.
Zimmer ist die einzige Person die dies entscheiden kann ;)

Beitragvon El3ss4R » 29.02.2016, 15:20

F.W.8 hat geschrieben:Was ich mich mal wieder frage: Warum muss der FCK einem Spieler aus der eigenen Jugend eine Ausstiegsklausel anbieten? Ist das marktüblich oder einfach nur schlechtes Management? Ein Sane hat auch nicht 10 Mio als Klausel drin. Wenn der geht, dann sahnt S04 richtig ab. Wieso kriegen wir das nicht hin? Zimmer ist ja nun nicht das erste Beispiel.

Ich vermute um Gehälter zu drücken.

Wenn du nem Spieler garantieren kannst, dass er zu realistischen preisen wechseln kann dürfte er für eine gewisse Zeit mit weniger zufrieden sein.

Beitragvon wernerg1958 » 29.02.2016, 15:22

Ja ist jetzt keine Überraschung, war ja im Winter schon Thema wie auch da steht, der VFB bekommt Zimmer wie 2 Mio wenn noch sehr viel Dusel auch 4 Mio. Es ist ja auch kein Geheimniss, daß wir die Kohle dringend brauchen, also...
Es wird sich in den nächsten Tagen sicher noch mehr bewegen in Sache wir verlassen den FCK.
Es ist jetzt auch zu spüren an den Leistungen des Teams.
Es wird dringend höchste Zeit, daß die Personalie Sportvorstand, Manager oder Direktor egal wie`s dann heist eingestellt wird!! Kuntz ist die beleidigte Leberwurst dem darf das Management der Mannschaft nicht mehr obliegen. Und bitte keine Ausstiegsklauseln mehr bei den Jungen, entweder Vertrag ohne oder kein Vertrag!

Beitragvon Betzegeist » 29.02.2016, 15:24

In der TV-Geld-Tabelle geht um genau einen Platz. Entweder landen wir vor oder hinter Braunschweig. Weiter zurück oder weiter vor geht es nicht, es sei denn Darmstadt steigt doch noch ab.

Durch die steigenden TV-Erlöse der Liga in der kommenden Saison würden uns im Vergleich zu dieser Saison, Stand heute, etwa 500.000 Euro fehlen. Sollten wir vor Braunschweig landen, gibt es gar keine Einbußen im Vergleich zu dieser Saison.

http://www.fernsehgelder.de/201516.php
Zuletzt geändert von Betzegeist am 29.02.2016, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon DerRealist » 29.02.2016, 15:25

Mephistopheles hat geschrieben:Der Weggang Zimmers wäre ein herber Verlust. Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob der Wechsel für Jean gut ist. Die letzten Spiele waren nicht überragend. Bei einem Verein wie Stuttgart findet er sich sehr schnell auf der Ersatzbank wieder. Den Weggang bedaure ich aber sehr. Echt schade!

Ja, sone Sache wäre dann mal wieder...ironischerweise...eine Halbserie bei Stuttgart garnicht auflaufen und dann in der Winterpause an einen Zweitligistien wie Union Berlin verliehen werden.
Und sowas versteh ich dann garnicht.
Siehe Stehmirbei und Düsseldorf (O-Ton: Ich will/muss 1.Liga spielen).

Alles schonmal gehabt.

Aber erstmal Daumen drücken. Bei Heintz hats ja auch geklappt.

Beitragvon Otto Rehagel » 29.02.2016, 15:26

Erstens ist der Abstieg noch nicht vom Tisch und zweitens ist Zimmer einer derjenigen der sich immer reinhängt, insofern teile ich Deine Meinung nicht.

Beitragvon Otto Rehagel » 29.02.2016, 15:30

F.W.8 hat geschrieben:Was ich mich mal wieder frage: Warum muss der FCK einem Spieler aus der eigenen Jugend eine Ausstiegsklausel anbieten? Ist das marktüblich oder einfach nur schlechtes Management? Ein Sane hat auch nicht 10 Mio als Klausel drin. Wenn der geht, dann sahnt S04 richtig ab. Wieso kriegen wir das nicht hin? Zimmer ist ja nun nicht das erste Beispiel.

Wer sagt das der FCK etwas "angeboten" hat und nicht der Berater "gefordert" damit überhaupt verlängert wird ? Ohne Wissen sollte man nicht so etwas schreiben !

Beitragvon F.W.8 » 29.02.2016, 15:31

El3ss4R hat geschrieben:

Ich vermute um Gehälter zu drücken.

Wenn du nem Spieler garantieren kannst, dass er zu realistischen preisen wechseln kann dürfte er für eine gewisse Zeit mit weniger zufrieden sein.

Klingt logisch, ok. Nur ist doch ein Spieler gar nicht in der Verhandlungsposition, wenn man es nur früh genug macht. Dafür muss man aber auch das Auge für talentierte Spieler haben, bevor sie selbst ihren Wert kennen. Wie gesagt S04 kriegt es z. B. auch irgendwie hin.

Zurück zu Transfergerüchte