Forum

Kuntz: "Es herrscht eine ausgeprägte Meckerkultur" (11 Freunde)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Und wenn diese Gruppe lange Jahre am Ruder ist, hinterlassen sie verbrannte Erde und leere Kassen.
Wir erleben es gerade, o Ritter vom Orden des heiligen Neunkircheners.

Was freu ich mich auf gerade deine Antworten, wenn der neue Kassenwart und Vorstand die Fakten auf den Tisch legen wird. Aber wahrscheinlich lügen die auch, und haben gar nicht aus wirtschaftlichen Gründen die Reißleine gezogen, sondern überschätzen sich jetzt maßlos und haben aus sportlichen Gründen die Transfers untersagt....

Ich bin wahrhaftig gespannt.
Vor allem auf das "bewusst mit Unwahrheiten die breite Masse getäuscht", vielleicht bist du der Wahrheit näher als du glaubst, aber nicht so, wie du glaubst.....könnte ja sein. :love:

Aber nicht feige sein....
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

-=knight=- hat geschrieben:Und noch ein paar andere. Aber manchmal reichen leider wenige Leute mit widerwärtigen Ansichten, die bewusst mit Unwahrheiten die Masse verführen, um eine große Gruppe ins Unglück zu stürzen.
Lasst doch mal dieses ständige Nachtreten gegen Rombach. Der Mann ist weg!
- Frosch Walter -
hartifrank

Beitrag von hartifrank »

Was bin ich gespannt, was wkv tut, wenn nichts dergleichen "zutage kommt"...
:nachdenklich:

Vermutlich spendet er sein gesamtes Gehalt an Stefan Kuntz, um Abbitte zu leisten...
wkv

Beitrag von wkv »

Och, sagen wir, es braucht keinen Insider, um zu erkennen, dass wir finanziell nicht ganz so gut aufgestellt sind, wie man in den Lizenzunterlagen für 2015/16 kalkulierte...
Und dementsprechend weniger Geld zur Verfügung steht. Du musst dir nur die Kalkulation der Zuschauerzahlen ansehen, dann die Cateringprognosen entsprechend nach unten korrigieren, die TV-Gelder berücksichtigen, und kommst von alleine drauf...jetzt überlegen wir noch, wie wir das dem Lizenzierungsverfahren 2016/17 unterjubeln...und danach denken wir mal an 1,2 Mio, die im Sommer an die Stadionbetreibergesellschaft zu zahlen sind, welche gestundet wurden, damit wir einen "Gewinn" ausweisen konnten....und wenn wir noch perspektivischer denken, auch mal an 2019 und ca. 8.5 Mio Euro.....

Und auf einmal gar keine Mio zur Verfügung mehr steht, um Transfers zu tätigen......

Aber damit ist jetzt wohl alles gesagt, aber wir wissen, noch nicht von jedem.... :D
Zuletzt geändert von wkv am 26.02.2016, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

hartifrank hat geschrieben:Was bin ich gespannt, was wkv tut, wenn nichts dergleichen "zutage kommt"
Dem traue ich noch zu, daß er das eingesteht. Bei anderen bin ich mir da nicht so sicher.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Und auf einmal gar keine Mio zur Verfügung mehr steht, um Transfers zu tätigen......
Wer sagt denn, daß sie nicht da waren?
Man wollte sie nur nicht (mehr) verwenden.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

Ich hab kein Problem damit, einzugestehen, wenn ich falsch liege.
Aber sieh dir meinen Post oben an, und nenn mir einen einzigen Punkt, in dem ich falsch liegen werde.

So Stand heute.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

-=knight=- hat geschrieben:
ohm hat geschrieben:Klar, ich bin an der langjährigen Misere des Vereins schuld. Und @wkv. Am Misserfolg und der Spalterei von oben. Und am Untergang Karthagos.
Und noch ein paar andere. Aber manchmal reichen leider wenige Leute mit widerwärtigen Ansichten, die bewusst mit Unwahrheiten die Masse verführen, um eine große Gruppe ins Unglück zu stürzen.
Und wer beschließt letztendlich, was widerwärtige Ansichten und bewußt verbreitete Unwahrheiten sind? Etwa du?
Armer Knecht ( zum Ritter reicht´s nicht), du solltest deine Ansichten für nicht so unfehlbar halten. Das klappt nämlich ganz offensichtlich nicht einmal beim Papst - und noch weniger beim Sonnenkönig. Wieso sollte dann ausgerechnet ein kleiner Knecht wie du die eierlegende Wollmilschsau gefunden haben? :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

@knight:

Gesehen was passiert ist? Leider hast Du den Köder von @ohm ("der wkv & ich") geschluckt.

Gerade gab es noch eine konkrete, persönliche Diskussion zwischen öhmchen und mir, jetzt ist daraus wieder ein undifferenziertes "wir gegen die" geworden. Und Leute wie @ohm, die mit ihrem Gepolter keine 5 Minuten in erster Reihe bestehen (und sich deshalb hinter nem User wie @wkv verstecken, der mit ihnen überhaupt nix gemein hat) lachen sich ins Fäustchen.

Denn wenn jemand z.B. für Gemeinschaft spricht, aber im selben Atemzug zu definieren versucht, wer da dazugehört (was, wenn man hier zuletzt mal mitgelesen hat, das Gegenteil von dem ist, was beispielsweise der gute Veterano hier in letzter Zeit vertreten hat), dann ist es recht einfach, klarzumachen was '"widerwärtige" Aussagen sind. Jetzt geht das wieder in kindischer "Klassenkeile" unter.

Verantwortung für das was einzelne hier persönlich vertreten schaffen, nicht mit der Pumpgun breit gestreut um sich schießen. Das ist der beste Weg, die wirklich "widerwärtigen" Aussagen aus dem Forum zu bekommen.
wkv

Beitrag von wkv »

Oh, ich wollte Ohm da gewiss nicht zur Seite stehen.
Aber das von Knight konnte ich nicht unkommentiert lassen.

Da hast du völlig recht.

Aber jetzt reicht es wirklich für mich, ich will mich jetzt auf Fußball freuen.

Drei Tage "Waffenruhe", jetzt ist Spieltach.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Drei Tage "Waffenruhe", jetzt ist Spieltach.
Kommt drauf an, wer am Sonntag auf der Flulichtcouch sitzt :teufel2:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

Stimmt, das hab ich vergessen....dann bis Sonntach.... :D
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

stefan kuntz hat mit jedem einzelnen wort recht!!!
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

daachdieb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Drei Tage "Waffenruhe", jetzt ist Spieltach.
Kommt drauf an, wer am Sonntag auf der Flulichtcouch sitzt :teufel2:
so e dabbischer määnzer
unn
mathias abel
Plato

Beitrag von Plato »

Herr Konzok in der heutigen RHEINPFALZ:

"Die keimende Unruhe im Verein, auch die Spekulationen um auslaufende Verträge, sind laut Schulze "generell kein so großes Thema in der Mannschaft".Auch die Diskussion um den scheidenden Vereinschef Stefan Kuntz, die Gerüchte um die finanzielle Situation – Schulze will das alles nicht an sich rankommen lassen. "Wenn wir unseren Job gut machen, tun wir alles, damit es dem Verein gut geht."

Seine Erfahrungen mit Stefan Kuntz in den knapp zwei Jahren sind sehr positiv. "Das war immer korrekt, sehr sympathisch. Das war vom ersten Anruf so, er ist sehr hilfsbereit bei allen
Dingen für mich und meine Familie."

Kann denn Liebe Sünde sein?
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Wäre schön, wenn er zugeben würde, dass es die letzten 2-3 Jahren nicht so gelaufen ist wie man es sich vorgestellt hat.
Am Ende zählt das Ergebnis und da steht der FCK in den letzten Jahren leider mit leeren Händen da. Der FCK wurde seinen Ansprüchen nicht gerecht. So, jetzt bin ich mal gespannt auf den Nachfolger....
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Morgen ist Matze Abel zu Gast bei Flutlicht .....DAS wird interessant.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Meingott, was soll denn Kuntz für ein Interview, also mit welchem Inhalt, denn geben, nach der Meinung einiger hier?

(Dass er überhaupt eins gab, verstehe ich irgendwie jetzt zu diesem Zeitpunkt auch nicht. Aber das kann ja nur aus einer gewissen Wut und "Geraderücken" von Dingen aus seiner Sicht geschehen sein).

Jeder hat seine Sicht auf die Dinge, wie sie liefen.
So auch er.
Er wird sich aus zweierlei Gründen nicht selbst brandmarken (das würde übrigens auch kein vernünftig denkender Mensch öffentlich. Ihr etwa??)
Er will ja wieder einen Job haben im Leben. Wenn er sich jetzt hinstellt und sagt, die letzten Jahre waren völliger Mist, ich bin unfähig und kann garnix und jedes meiner Ziele habe ich nicht erreicht (so wie das der Eindruck einiger hier ist), ist das für ihn und auch den Verein in der Außendarstellung förderlich?
Und er würde sich auch selbst nicht ins Schaufenster (positiv gesehen) damit.

Nichts genaues weiß man nicht. Es wird noch einiges klarer werden, gerade was die finanzielle Aufstellung des Vereines angeht. Und ich traue den jetzt Führenden zu, dass sie das auch einigermaßen versuchen transparent darstellen.
Gerade Abel, den ich wirklich schon sehr lange persönlich kenne, war immer einer sehr aufrichtiger Mensch. Da habe ich einfach das Gefühl, dass das ohne viel Machtgehabe funktionieren wird, aber auch mit demselben Herz, wie auch Kuntz (!) für den Verein.
Nur darum gehts.

Kann man nicht einfach die "Regentschaft" von Stefan Kuntz als bewegte Zeit, nicht alles gut, aber weissgott nicht alles schlecht, mal stehen lassen und jetzt mit gerichteter Krone nach vorne blicken? Ich finde furchtbar wie wir Legenden vernichten. Es kann nicht sein, dass immer alle vom Berg gejagt werden.
Das hat auch irgendwie was mit Wertschätzung, trotz allem, zu tun.

Auf 3 Punkte heute. Nichts gegen meckern, knoddern, enttäuscht sein usw. Schwelen wird es immer. Aber ein Flächenbrand brauchen wir nicht (mehr).
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

DerRealist hat geschrieben:Meingott, was soll denn Kuntz für ein Interview, also mit welchem Inhalt, denn geben, nach der Meinung einiger hier?

(Dass er überhaupt eins gab, verstehe ich irgendwie jetzt zu diesem Zeitpunkt auch nicht. Aber das kann ja nur aus einer gewissen Wut und "Geraderücken" von Dingen aus seiner Sicht geschehen sein).
Erinner dich an die Rücktritts-Pressekonferenz mit Riesenkampff. Die hat Kuntz anständig über die Bühne gebracht. Wir haben gemerkt, dass wir unterschiedliche strategische Auffassungen haben, daher ist es besser für den FCK, ich mache den Weg frei für neue Leute. Das Wohl des FCK steht im Vordergrund usw. Das war alles im professionellen Rahmen und im Sinne des Vereins gehandelt und ich hatte tatsächlich die Hoffnung, dass man auf dem Weg war, dass schwierige Problem des Übergangs nach Kuntz auf eine saubere und für den Verein möglichst vorteilhafte Weise zu regeln.

Da war er wirklich meilenweit von diesem selbstgerechten Quatsch, den er da jetzt bei 11 Freunde losgelassen hat, entfernt. Aber anscheinend war es für sein Ego auf Dauer zu schwierig, bei der ursprünglichen Sprachregelung zu bleiben. Und jetzt gilt hat wieder: FCK scheißegal und er selbst über alles.

Wenn du richtig liegst und er wollte mit dem Interview Eigenwerbung (vielleicht für neue Jobs?) betreiben, hat er damit jetzt aber wohl auch eher ein fettes Eigentor geschossen. Wer will schon jemanden, der nicht nur sportlich gescheitert ist, sondern auch noch das Bedürfnis nicht unterdückt bekommt, den eigenen Verein öffentlich schlecht zu machen, wenn es nicht nach seiner Nase läuft, und es dabei für jeden erkennbar nicht mal mit der Wahrheit besonders genau nimmt?
- Frosch Walter -
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Regt euch nicht über ein unnötiges Interview auf. Hat Kuntz was Neues erzählt "nein !"
Man war sich über die Zukunftspläne FCK nicht einig...basta !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:..., den eigenen Verein öffentlich schlecht zu machen ...
Du meinst, er sollte ein Bild der Harmonie zeichnen, das es (außer in den Jahren des überschwänglichen Erfolgs) in den letzten 20 Jahren beim FCK nicht gab? Wer würde ihm das abnehmen?

Man sollte die Wahrheit schon sagen dürfen. Dass jetzt dem ein oder anderen, der auf der JHV große Töne gespukt hat, der Arsch auf Grundeis geht ... dafür kann Kuntz am Wenigsten.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Wenn du richtig liegst und er wollte mit dem Interview Eigenwerbung (vielleicht für neue Jobs?) betreiben, hat er damit jetzt aber wohl auch eher ein fettes Eigentor geschossen. Wer will schon jemanden, der nicht nur sportlich gescheitert ist, sondern auch noch das Bedürfnis nicht unterdückt bekommt, den eigenen Verein öffentlich schlecht zu machen, wenn es nicht nach seiner Nase läuft, und es dabei für jeden erkennbar nicht mal mit der Wahrheit besonders genau nimmt?
Hat er den Verein öffentlich schlecht gemacht oder eher die störenden Heckenschützen, die seine Arbeit torpedierten, "angegriffen". Oder vielleicht lesen ebenjene das nur so.

Der Begriff Meckerkultur kann man aber auch allgemein in der Tradition der Wutbürger usw. sehen. Meckern, wütend - unzufrieden sein. Erstmal alles schlecht machen. Dinge, die man nicht genau weiß, als bare Münze nehmen usw.

Das ist schon ein Phänomen heute.
Wobei Kuntz auch weiß, wie "Lautern geht".

Das hat ja selbst Rehagel mal gesagt, als er sich darüber echauffierte..."da ziehen sie sich in Lauterns Gassen in ihre Weinkneipen zurück...usw." oder so.

Eigentlich auch verwandt mit diesem "80 Millionen Bundestrainer", wenn es um die Nationalmannschaft geht. Jeder hat was zu sagen. Jeder weiß es besser oder könnte es besser machen. Beweis treten die wenigsten an (müssen sie auch nicht, klar, aber sich zurückhalten ist auch Erziehungssache oder seine Worte gewählter ausdrücken).

Ich sehe das eher nicht als Nachtreten, fühle mich jetzt persönlich auch garnicht angegriffen.
Er wehrt sich. Da ist und war immer Feuer und trotz aller ungeschickten Dinge, die passierten, ist Kuntz ein FCK-ler.
Ihm mutmaßlich zu unterstellen er wollte dem Verein schaden, was teilweise schon gesagt wurde...halte ich für komplett absurd.

Aber..ich wie gesagt..ich verstehe den Zeitpunkt des Interviews nicht und was viel wichtiger wiegt...man weiß doch von oberer Stelle mittlerweile wie was warum aufgefasst wird.
Wieso wird sich nicht mal klarer teils, oder unmissverständlicher ausgedrückt.
Man kann sich auch so ausdrücken, dass es keine zwei Meinungen darüber gibt. Den Lern-Effekt sehe ich nicht wirklich.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

MäcDevil hat geschrieben:Regt euch nicht über ein unnötiges Interview auf. Hat Kuntz was Neues erzählt "nein !"
Man war sich über die Zukunftspläne FCK nicht einig...basta !
Ich resch mich net uff.
Ich überbrück nur Zeit, bisses losgeht um 13 Uhr :lol:
wkv

Beitrag von wkv »

Nikolai Riesenkampff im 11Freunde Interview:
Stefan Kuntz bemängelt, dass er durch die Ansage des neuen Aufsichtsrates, dass z.B. der Einkauf des Spielers Emanuel Pogatetz »sportlich nicht sinnvoll« sei und der Aufsichtsrat im Winter auch keine weiteren Transfers zuließ, praktisch handlungsunfähig geworden sei und sein vorzeitiger Rücktritt somit die einzig logische Konsequenz gewesen sei. Ketzerisch gefragt: War das Ihr Plan?

Wir standen in der Winterpause sportlich nicht da, wo wir sein wollten. Dies hat wie beschrieben bestimmte Auswirkungen auf die Finanzplanung für diese Saison. Dem galt es auch bei möglichen Wintertransfers Rechnung zu tragen.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

daachdieb hat geschrieben:
Man sollte die Wahrheit schon sagen dürfen.
Darf man auch, wenn es denn die Wahrheit ist. Nein, nicht immer, nämlich dann nicht, wenn damit Schaden angerichtet wird. Siehe Breuer / Kirch. Oder auch den Fall, dass jemand bei einem Unfall zu früh angibt, Schuld gewesen zu sein.

Kuntz hat mit diesem Interview dem Verein geschadet. Der Verein hat mit dem Interview von Abel hier sehr geschickt reagiert. Dass Kuntz seiner eigenen Karriere mit dem Interview nichts Gutes getan hat, kann dem FCK egal sein.
Antworten