wernerg1958 hat geschrieben: ... Der Mann trifft nicht alleine die Entscheidungen er trägt nur die demokratischen Beschlüsse des Aufsichtsrates an die Öffentlichkeit.
Und diese Entscheidung ist RICHTIG!
... ...
Diese Vorgehensweise wäre auch vom "alten" (allzuviel hat sich personell ja nicht geändert) Aufsichtsrat zu erwarten gewesen.
Dem war scheinbar nicht so.
Hatten die da keinen Plan, keine Lust sich um etwas zu kümmern, oder keinen eigenen Willen ?
Wie sonst wäre zu erklären, dass der ehemalige ARV gelegentlich über getätigte Vorgänge informiert wurde, oder einige AR Mitglieder von manchen Beschlüssen des AR erst im Nachhinein erfahren hatten ?
Das Problem lag nicht nur bei SK, der sicher auch Fehler gemacht hatte.
Da steht, nach meiner Ansicht, der bisherige AR weit am Anfang des Problems.
Wenn der AR
nicht will, dann muss er auch keine Verträge mit soderbaren Klauseln (wenn dem so war) unterschreiben.
Den neuen AR Vorsitzenden jedoch mit einer gesunden Skepsis zu sehen kann nicht schaden.
Er kam aus dem Nichts in den AR und wurde ein Jahr später gleich der Vorsitzende.
Ok, er hatte damals einen Sponsor mitgebracht, das war schon mehr als bis dahin geschehen war.
Ob es Kakül war und welchen Plan er eventuell damit verfolgte, sei einmal offen gelassen.
Zumindest scheint er seine eigene Meinung, über gewisse Abläufe, zu haben und diese auch zu verfolgen.
Was die "neuen Köpfe" betrifft, wünsche ich mir vor allem Kompetenz in den entsprechenden Bereichen.
Und BITTE keine Dampfplauderer.
Egal ob es das bisher unbeschriebene Blatt sein sollte, oder jemand mit einschlägig bekannter Erfahrung.
Da wünsche ich, den Beteiligten, ein glückliches Händchen bei der Auswahl.
Denn Glück braucht unser Verein, mehr als genug.