Forum

Was passiert jetzt auf dem Betzenberg? (SWR)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
simba

Beitrag von simba »

@antikoch : Der Satz mit dem Abschrecken ist so falsch sicher nicht. Wäre ich nun grade ein hoffnungsvoller Kandidat würde ich sicher auch ins Grübeln kommen ob ich mir vlt bei der nächsten Versamlung eine nur knappe Entlastung antue bzw im Sog anderer garnicht entlastet werde.
antikochteufel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von antikochteufel »

Wenn ich nachweislich ordentliche Arbeit leiste, die Hand und Fuß hat, muß ich eine Nichtentlastung doch nicht fürchten. Schlimmstenfalls die Konsequenz ziehen und einem Anderen das Feld überlassen.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Fuzzelabbe

Beitrag von Fuzzelabbe »

Eins noch: wenn eine Abstimmung mehrheitlich von Intriganten gewonnen wird, dann ist das in etwa so, als wenn einem auf der A6 ausschliesslich Geisterfahrer entgegen kommen
simba

Beitrag von simba »

@Fuzzel : Auch da kann ( muss nicht, kann ) er Recht haben. Da ist es wie in der Politik wenn eine AFD vlt 10% bekommt..Die gehen halt alle hin, die grosse Mehrheit eben nicht, bzw um bei dienem Geisterfahrer zu bleiben..da genügt einer der fällt mehr auf als tausend die am Tag da normal durchfahren :-)
Fuzzelabbe

Beitrag von Fuzzelabbe »

Ja, aber wir sprechen hier von einer Wahlbeteiligung, die deutlich über der vom letzten Jahr liegt und die - wenn ich mir die nachträgliche Aufstuhlung anschaue - wohl auch über den Erwartungen des Vereins.

Ist ja nicht so, dass da nur 20 Stimmen abgegeben wurden und sich der Rest enthalten hat.
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

antikochteufel hat geschrieben: Unverschämt überdies, hunderten von stimmberechtigten Fans implizit die kritische Beurteilungsfähigkeit hinsichtlich Entlastung/Nichtentlastung abzusprechen.
In der Tat korrekt. So wie ich die Abstimmungen um Kuntz, Grünewalt und die anderen Aufsichtsratmitglieder als demokratischen Mehrheitsentscheid akzeptiere, sehe ich auch die Nichtentlastung Rombachs als Willen der Mehrzahl der Mitglieder. Umso mehr hätte ich mir gewünscht, Rombach hätte seine Aussage über "die Minderheit" genauer spezifiziert. Seine Aussage, er sei "von der schweigenden Mehrheit" enttäuscht, stützt jedenfalls Deine Interpretation der Aussage.

Ich bin dennoch der Meinung, dass es Strömungen innerhalb des Umfeldes gibt, von welchen sich die Mehrheit nicht treiben lassen sollte. Siehe vorangegangener Beitrag. Je nach Interpretation, kann man Rombach also zustimmen oder nicht.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Ozelot hat geschrieben:Falls Rombach eine Minderheit meint, die die JHV eventgetrieben dazu nutzt alles und jeden abzusägen, ohne sich über die Konsequenzen einer Führungslosigkeit bewusst zu sein
Ich sehe viele von dir angesprochenen Punkte auch.
Aber zu dem zitierten möchte ich doch noch was sagen:

Wenn eine Vereins- (oder Partei-) führung auf einer von ihr organisierten und choreographierten Veranstaltung nicht damit rechnet und somit auch nicht darauf vorbereitet ist, daß eine oder mehrere Gruppen die Veranstaltung kapern können, dann hat sie es in meinen Augen versagt.
Versagt im Vorfeld. Hier wären Vorwürfe angebracht.
Nicht gegenüber denjenigen, die mit ihren Mitteln ihr Ziel verfolgten und z.T. auch erreichten. Das war so geplant ,das war clever und vor allem fand das alles im Rahmen der Regeln statt (außer die kurze, höchst illegale Eroberung des Mikros durch einen wohl zurecht aufgebrachten ... Statthalter).
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Das Problem ist doch, dass es alle nur gut meinen. Das gilt für Leute hier wie für Rombach. So wie hier mancher unausgeglichen über die Strenge schlägt, lässt auf der anderen Seite Rombach ein erstaunlich defizitäres Demokratieverständnis erkennen. Und wenn man den FCK so sehr im Herzen trägt, kann man doch so schlecht doch gar nicht sein, oder?

Leider gibt es einen wesentlichen Unterschied zwischen gut gemeint und gut gemacht. Das gilt für Kritik wie für Kritikabwehr. Aber auch wenn es den Unterschied nicht gäbe oder etwas gut gemacht wurde, kann es auch sein, dass man sich schlicht schlecht verkauft hat. Solche Erkenntnisse sind mit Herzblut-Theorien leider kaum übereinanderzubringen. Eigenkritikfähigkeit ist demjenigen, dem das Herz blutet, bereits logisch kaum zu vermitteln. Auch wenn ich Rombach persönlich nicht kenne und ansonsten nicht gerne mit beruflichen Klischees arbeite, ist es bei ihm doch so, dass er als Uni-Prof. tagtäglich einen Job ausübt, der alles andere als Selbstzweifel fordert, auch wenn ich ihm nicht per se professorale Eitelkeit unterstellen will. Nur wundern würde sie mich nicht.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
wkv

Beitrag von wkv »

daachdieb hat geschrieben:... (außer die kurze, höchst illegale Eroberung des Mikros durch einen wohl zurecht aufgebrachten ... Statthalter).
ich hab keine Ahnung, was oder wen du da meinen könntest...es rief aber vorher einer was von ....

"mach den Beck, Mann..." :teufel2:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:"mach den Beck, Mann..." :teufel2:
nee, der rief "iss des de Döring odder de Beckmann?"
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

...nach meinen Erkenntnissen galt das aber sofort...also, unverzüglich.

:D
wkv

Beitrag von wkv »

Und Ozelot, bei 32,8 Prozent von der schweigenden Mehrheit zu sprechen hat was von Chemical Ali, der auch keine amerikanischen Panzer hat rollen sehen, als sie hinter ihm durch die Straßen fuhren.

Und Größe wäre, jetzt zu schweigen und nicht nachzutreten. Hat auch wieder etwas mit Respekt zu tun.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Habe seit der HV praktisch nur mitgelesen und komme zu dem Schluss, der AR sollte dringendst eine 4. Vorstandsposition ins Auge fassen, das Resort Versöhnung.
Ich kenne auch jemand der für dieses Resort prädestiniert und auch bezahlbar wäre:
Udo Sopp!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
so was

Beitrag von so was »

wkv hat geschrieben:...bei 32,8 Prozent von der schweigenden Mehrheit zu sprechen hat was von Chemical Ali, der auch keine amerikanischen Panzer hat rollen sehen, als sie hinter ihm durch die Straßen fuhren.
:daumen: Du meinst Chomical Ali (den hatte ich schon ganz vergessen :wink: ). Einen Chemical Ali hatten wir zum Glück noch nicht beim FCK. Ganz so schlimm stands dann doch nicht um den Verein. Noch nicht mal zu Wieschemanns Zeiten.
wkv

Beitrag von wkv »

Nein, ich meine den etwas der Realität entflohenen irakischen Verteidigungsminister, der Giftgas einsetzte und deshalb den Beinamen Chemical Ali hatte.

Bei einer Pressekonferenz meinte er noch, es gäbe keine amerikanischen Panzer in Bagdad, als sie hinter ihm durchs Bild fuhren.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Ich habe mir gerade den Auftritt von Rombach in der Mediathek angesehen.
Also bei allem Respekt, bei solchen Geschichten wie mit der Feng Shui-Firma muss man sich über solches Misstrauen doch nicht wundern.

Immer wird herumgeheult, dass wir so wenig Geld hätten. Aber solange man 50.000 für so einen Quatsch ausgeben kann... :nachdenklich:
Kein Wunder, dass ständig der Aufsichtsrat hinterfragt wird.

Solche Geschichten gibt es auch nur beim FCK.
Und dann heult man hier teilweise wegen 8.000 Euro-Strafen für Bengalos rum.
Plato

Beitrag von Plato »

wkv hat geschrieben:Nein, ich meine den etwas der Realität entflohenen irakischen Verteidigungsminister, der Giftgas einsetzte und deshalb den Beinamen Chemical Ali hatte.

Bei einer Pressekonferenz meinte er noch, es gäbe keine amerikanischen Panzer in Bagdad, als sie hinter ihm durchs Bild fuhren.
Muhammad as-Sahhaf, Informationsminister Saddam Husseins und "Comical Ali" genannt. Nicht zu verwechseln mit "Chemical Ali". "Comical Ali" gab später an, daß er während des Krieges falsch informiert worden sei. Parallelen zum FCK? "Comical Ali" lebt heute mit seiner Familie in den Vereinigten Arabischen Emiraten und schreibt an seinen Memoiren.
wkv

Beitrag von wkv »

Jetzt hab ich ein Dezifit an Durschtbligg...... :D
so was

Beitrag von so was »

wkv hat geschrieben:Jetzt hab ich ein Dezifit an Durschtbligg...... :D
Chemical Ali: der Typ der mit Giftgas verbrechen begangen hat.
Comical Ali: der Pressesprecher von Saddam, der eine etwas seltsame Sicht auf die Realität hatt :wink: Das beste ist: der hieß gar nicht Ali. Aber die Amis dachten sich, wenn der eine der Chemie Ali war, dann muss dieser hier der komische Ali sein. ABer das ist jetzt wirklich off-topic. Fasst so sehr wie Feng Sui :lol:
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Plato hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Nein, ich meine den etwas der Realität entflohenen irakischen Verteidigungsminister, der Giftgas einsetzte und deshalb den Beinamen Chemical Ali hatte.

Muhammad as-Sahhaf, Informationsminister Saddam Husseins und "Comical Ali" genannt. Nicht zu verwechseln mit "Chemical Ali". "Comical Ali" gab später an, daß er während des Krieges falsch informiert worden sei. Parallelen zum FCK? "Comical Ali" lebt heute mit seiner Familie in den Vereinigten Arabischen Emiraten und schreibt an seinen Memoiren.
Der Thread heißt: Was passiert jetzt auf dem Betzenberg? und wir sind in den Vereinigten Arabischen Emiraten angekommen 8-) Nachtigall ick hör dir trapsen :lol:
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

wkv hat geschrieben:...nach meinen Erkenntnissen galt das aber sofort...also, unverzüglich.

:D
Der ist dieses Jahr auch gestorben.
Man man.

Nix hält mehr. Nix.
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

daachdieb hat geschrieben:
Ozelot hat geschrieben:Falls Rombach eine Minderheit meint, die die JHV eventgetrieben dazu nutzt alles und jeden abzusägen, ohne sich über die Konsequenzen einer Führungslosigkeit bewusst zu sein
Ich sehe viele von dir angesprochenen Punkte auch.
Aber zu dem zitierten möchte ich doch noch was sagen:

Wenn eine Vereins- (oder Partei-) führung auf einer von ihr organisierten und choreographierten Veranstaltung nicht damit rechnet und somit auch nicht darauf vorbereitet ist, daß eine oder mehrere Gruppen die Veranstaltung kapern können, dann hat sie es in meinen Augen versagt.
Mag sein. Dennoch sah ich am Samstag viel zu viele Mitglieder, denen Ursache oder Wirkung ihrer Entscheidungen vollkommen egal waren. Ich habe mich mit einigen von ihnen unterhalten. Da gehts um die Sensation, die Revolution. Hauptsache alle weg da oben. An die Konsequenzen einer möglichen Führungslosigkeit hat von denen keiner gedacht. Da gings rein ums Spektakel. Argumente zählten nicht. Hauptsache Feuer unterm Dach.

Man darf, nein man sollte sogar bei so einer JHV seine Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen, dann allerdings auch die Konsequenzen in Betracht ziehen.
wkv hat geschrieben:Und Ozelot, bei 32,8 Prozent von der schweigenden Mehrheit zu sprechen hat was von Chemical Ali, der auch keine amerikanischen Panzer hat rollen sehen, als sie hinter ihm durch die Straßen fuhren.
Keiner weiß wohl so wirklich, wen er mit dieser schweigenden Mehrheit meint.
Falls es diese Mehrheit irgendwo gibt, schweigt sie wohl noch immer.

Noch etwas Grundsätzliches: Die allgemeine Jubelposse nach Bekanntwerden der Nichtentlastung Rombachs fand ich äußerst unwürdig. Da fehlt mir komplett der Respekt, die gute Kinderstube. Hinterher sah man im SWR sogar jemanden mit nem Taschentuch winken. Unabhängig von meiner persönlichen Meinung über Rombach, fehlt mir für solch ein Verhalten jegliches Verständnis.
Zuletzt geändert von Ozelot am 15.12.2015, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
antikochteufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von antikochteufel »

@Ozelot. Der Vollständigkeit halber sollte auch erwähnt werden, dass es unkritische Haltungen wohl in alle Richtungen gibt. Dazu gehören für mich auch jene, die jeden Diskussionsversuch sofort mit den Worten "machens doch erscht mol bessa" abwürgen, manchmal unterstrichen mit dem (Totschlag)Argument:
"Dess sinn kä Lautrer" usw.
Und, warum man den Wunsch nach Verlängerung der Redezeit sowie die Anzahl von angekündigten Redebeiträgen mit maulen und murren quittiert, erschließt sich mir auch nicht. Immerhin wird ja keiner gezwungen, zur MV zu kommen.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Ozelot hat geschrieben:Dennoch sah ich am Samstag viel zu viele Mitglieder, denen Ursache oder Wirkung ihrer Entscheidungen vollkommen egal waren. Ich habe mich mit einigen von ihnen unterhalten. Da gehts um die Sensation, die Revolution. Hauptsache alle weg da oben. An die Konsequenzen einer möglichen Führungslosigkeit hat von denen keiner gedacht. Da gings rein ums Spektakel. Argumente zählten nicht. Hauptsache Feuer unterm Dach.
Ja.
Und?
Wäre eine wirkliche Mehrheit an einem totalen Umbruch interessiert gewesen - dann wäre niemand aus AR oder Vorstand entlastet worden. Es war aber (noch) nur eine Minderheit.
Daß es bei Rombach dann doch gereicht hat ist ihm selbst - und nur ihm - zuzuschreiben.

PS:
Du beanstandest, daß manch einer, der 1 oder 2 ins Wahlgerät tippt die Konsequenz seines Handelns nicht abschätzt sondern nur "dagegen" sein möchte.
Dann solltest du aber auch einräumen, daß es "auf der anderen Seite" genau solche Leute auch gibt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

DerRealist hat geschrieben: ... ...
Diese Saison ist zwar noch nicht gelaufen, aber nicht wirklich einzuordnen.
Die Sommertransfers zur Saison 2016/17 hin und welche Mannschaft mit welchem Kern da dann auf dem Platz steht - das finde ich dann interessant.
... ...
... ...
Ich habe so meine Zweifel, ob ein Marketingdirektor, es sei denn er ist ultra-vernetzt und kann sämtlichen mittelständischen Firmen ein Luftschloss verkaufen, viele Investoren an Land ziehen kann (vor allem in dieser Höhe im Idealfall).
... ...
Es besteht immer noch Hoffnung auf einen Platz an der Sonne.
5 Punkte, auf Platz 3, sind in noch verbleibenden 16 Spielen kein all zu großer Vorsprung.
10 Punkte auf den 2. Platz sind aber schon eher utopisch (ich mag Utopie :love: ) anzusehen.

Es wird sicher davon abhängig sein, wie die Mannschaaft aus der Winterpause startet.

Welcher Spieler, mit auslaufendem Vertrag, wird noch da sein bzw. welcher Spieler wird schon als eventueller Ersatz geholt?
Da kann sich, in den restlichen 15 Spielen, schon eine Kerntruppe herauskristallisieren.

Ein "Vorstand Marketing" kann schon interessant sein, wenn der Vertrag mit S5 ausläuft und nicht verlängert werden sollte.
Die Garantiesumme von S5 ist zwar ein nettes Ruhepölsterchen, aber so richtig in die Pötte sind die auch noch nicht gekommen.
Auch da sollte ein Vorstand Marketing etwas Bewegung reinbringen können.
Viel Zeit zum Daumendrehen wird er, nach heutigem Sponsorenstand, jedenfalls nicht haben.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Antworten