Forum

Nach Nicht-Entlastung: Rombach tritt zurück (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
ohm

Beitrag von ohm »

Ich bin sicher, dass die von sich selbst so überzeugten, aber chronisch erfolglosen Herren da oben und ihre Handlanger dieses Mal den Schuss laut und deutlich gehört haben :wink:

PENG
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Er hat es unterschätzt, sonst wäre er höchstwahrscheinlich nicht einen Tag später zu Flutlicht ins Studio gegangen.
Da war jemand siegessicher und deswegen war es auch gut wie es gekommen ist.
Für mich ist das Ding erstmal durch, ich schwitze schon für Braunschweig.
Das Jahr könnte noch einigermaßen gut enden, aber da muss noch mehr Galligkeit ins Spiel.
Ärgert die Blaugelben! (sind doch die Vereinsfarben, oder?)
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

werauchimmer hat geschrieben:... seinen angeblich schon vor der Entlastung gefassten Rücktrittsentschluss erklären würde.
Als Jürgen Kind ans Mikro ging war es vorbei.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
FCK58
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

...und das war auch richtig so ...........................
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

...vieleicht hätte der lt. Südwestfunk von Kuntz gerufene Geistheiler, der angeblich die bösen Geister aus der Kabine vertreiben sollte, gestern mal die Halle durchfegen sollen. Da wimmelte es nur so von bösen Geistern... :D :lol: :lol:
Teufelsaustreibung ist ja verboten, aber kein Problem, das macht K5 mit seiner Stolpertruppe so ganz nebenbei, dafür aber umso effektiver! :love: :daumen: :lol:
Zuletzt geändert von werauchimmer am 14.12.2015, 01:05, insgesamt 2-mal geändert.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

-=knight=- hat geschrieben: ...Wer kommt für die Verluste durch das Rausmobben von CK auf?...
WAI und Salamander :lol:
(Fan seit 40 Jahren)
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Loweyos hat geschrieben:
-=knight=- hat geschrieben: ...Wer kommt für die Verluste durch das Rausmobben von CK auf?...
WAI und Salamander :lol:
Ich musste seine Entscheidung zurückzutreten akzeptieren :D :teufel2: :lol:
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

werauchimmer hat geschrieben:... :love: :daumen: :lol:
Nach der JHV ist vor der JHV, nicht wahr?!
Mehr wollt ich nicht zitieren, kommt aber inhaltlich fast aufs gleiche raus.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Feuerteufel

Beitrag von Feuerteufel »

Hetze und Häme auf der JHV, Häme und Hetze hier im DBB?!
Beides ist unerträglich.
Gott sei Dank kann man aber eins von beiden selbst abstellen!!
wkv

Beitrag von wkv »

Die Rheinpfalz von heute kommt zu einem erstaunlich differenzierten Urteil.

Da ist gar nicht die Rede von Hetze. Da ist die Rede von einem nicht vorbereiteten Rombach, von einem schwach auftretenden Rombach, bisweilen hilflos, bisweilen ungeschickt.

Auch ist die Rede davon, dass FG der Makel anhängen bleibt, dass er die Herzblutkampagne DOCH über eine eigens gegründete Firma abgewickelt hat....etwas, bei dem es zuvor noch hieß, es entbehrte jeder Grundlage.

Alles in allem sollte jeder mit dem Begriff Hetze und Intrige vorsichtig sein.
Denn es war mitnichten so.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Prof.Dr.Dr.hc Rombach ein aus meiner Sicht skurieler Auftritt. Zum Glück gabs kein Bohren vom Reporter. Auf jedefall sind die anderen Schuld, der Mann hatte wie schon ein AR-Vorsitzender vor ihm, einen großen Mangel an Durchblick.
Und nach wie vor gehe ich davon aus, daß da noch was kommt in Sache AR. Weiter war die Aussage den neuen Finanzvorstand betreffen, eine Dublette des Scheuen Rehes von Bauckhage damals. O.K seis drum
Rombach sind wir los? Zu mindest hat er keine Aufgabe mehr offiziell aber...... :nachdenklich:
Ich traue denen da oben nicht der Auftritt Gestern im Flutlich siehe oben mach mich aber auch stutzig :nachdenklich:
Schöne Woche
Riese1974

Beitrag von Riese1974 »

Feuerteufel hat geschrieben:Hetze und Häme auf der JHV, Häme und Hetze hier im DBB?!
Beides ist unerträglich.
Gott sei Dank kann man aber eins von beiden selbst abstellen!!
Das ist einer der wenigen Beiträge, mit denen ich mich identifizieren kann.

Vorab, natürlich akzeptiere ich als Demokrat, die Nichtentlastung von Rombach. Allerdings bezweifele ich, dass diejenigen, die sich so vehement dafür einsetzten, die letzten Konsequenzen durchdacht haben. Rombach hat sicher Fehler gemacht, aber wer macht schon keine Fehler? Sei es drum, die Sache ist gelaufen. Mir macht eines viel mehr Sorgen. Ich habe gestern Abend auch die Bilder in Flutlicht gesehen. Zusammen mit den Kommentaren hier ergibt sich für mich auch das Bild, dass Rombach gezeichnet hat. Eine laute Minderheit, versucht eine schweigende Mehrheit vor sich herzutreiben. Ich war auch als Mitglied nicht auf der Versammlung. Ist mir ehrlich gesagt zu weit zu fahren und zweitens dauern mir die Versammlungen schlicht zu lange. Vielleicht sollte ich das in Zukunft ändern. Wenn ich hier lese, wie schon seit Monaten über Stefan Kuntz und andere wichtige Personen unseres Vereins hergezogen wird unter dem Deckmantel der Anonymität der Internets, dann könnte man die Befürchtung haben, dass der FCK wirklich nicht zu retten ist. Merkt denn keiner der Kritiker, dass jede bösartige Kritik letztlich ein Schlag gegen uns selbst ist? Wenn Stefan Kuntz demontiert wird, dann demontieren wir uns am Ende selbst! Wollt ihr das wirklich? Was wollt ihr danach? Unliebsame Spieler die einen schlechten Lauf haben aus der Stadt jagen? Es geht hier um uns! Unseren Verein! Unsere Mannschaft! Unsere Verantwortlichen! Als ich FCK Fan wurde, glaubte ich an die große FCK Familie, jetzt lese ich hauptsächlich Hass aus vielen Postings. Wenn das nur daran liegt, dass es sportlich nicht gut läuft, dann sag ich euch ganz klar, dass ich auf euch Erfolgsfans verzichten kann. Ich gehe lieber mit 15.000 auf den Betze, die an den Verein glauben und ihn lieben, als mit 30.000 von denen die Hälfte nur noch auf Selbstzerfleischung aus ist. Entschuldigt, aber das musste ich mal los werden. Ich kenne im übrigen etliche die ähnlich denken wie ich, und denen der FCK langsam aber sicher egal ist, weil sie dieses ganze Genöhle einfach satt haben.
allar

Beitrag von allar »

wernerg1958 hat geschrieben: Ich traue denen da oben nicht der Auftritt Gestern im Flutlich siehe oben mach mich aber auch stutzig :nachdenklich:
Schöne Woche
Wahrscheinlich stellen sie ihn jetzt als externen Berater ein :shock:
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Nach dem gestrigen Flutlichtauftritt kann ich nur sagen: "gut, dass er weg ist".
Er hätte die Chance gehabt, im Sinne des FCK unter Einräumung eigener Fehler zu einen, aber stattdessen haut er nochmal mit dem Spalthammer drauf.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
allar

Beitrag von allar »

Hier kann man es sich nochmal ansehen, Rombachs Auftritt in Flutlicht.

http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 26b975f2e6
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Auch am Morgern danach gelingt es mir noch nicht, für den erschütternden Auftritt von Prof. Dr. Rombach in der Sendung Flutlicht vom 13.12. die passenden Worte zu finden.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
zet

Beitrag von zet »

wkv hat geschrieben:[...]

Alles in allem sollte jeder mit dem Begriff Hetze und Intrige vorsichtig sein.
Denn es war mitnichten so.
WKV, das ist doch hier schon lange ein Grundproblem:
natürlich läuft einiges nicht richtig, natürlich muss sich auch SK hinterfragen lassen und ich persönlich mache auch drei Kreuze, dass Rombach weg ist.
Aber bei aller berechtigten Kritik darf man auch nicht die Augen davor verschließen, dass hier einige sehr wohl Hetze betreiben, sehr wohl versuchen, die Personen persönlich zu schädigen.
Und jedesmal, wenn dies auch mal zur Sprache kommt, bin ich erstaunt, wie viel Rückendeckung genau diese Hetzer dann von anderen bekommen, bei denen man eigentlich annehmen müssten, dass sie das erkennen und auch differenzieren können.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
wkv

Beitrag von wkv »

Sagen wir, auf der JHV,
Das war kontrovers,durchaus hart, aber nicht unfair.
Fuzzelabbe

Beitrag von Fuzzelabbe »

Wer fest im Sattel sitzt und sein Amt souverän wahr nimmt, der wird schwerlich von ein paar Hetzern gestürzt werden können. Hier wird eine neue Dolchstosslegende gebildet.

Wenn der Rückhalt bei der breiten Masse aber nicht mehr vorhanden ist, dann ist es Zeit zu gehen. Jemanden nicht [mehr] zu unterstützen ist eine klare Aussage.

Der Auftritt im Flutlicht ist dann auch für die Zweifler eine Bestätigung im Nachgang und spiegelt Gründe wider, die für den Vertrauensentzug ursächlich waren: Wahrnehmungsverlust bis an die Grenze der Realitätsverzerrung.
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

wkv hat geschrieben:Sagen wir, auf der JHV,
Das war kontrovers,durchaus hart, aber nicht unfair.
Wirklich? Ich habe mich gestern mit dem in Sachen Integrität und Menschlichkeit von Dir immer wieder gepriesenen Norbert Thines unterhalten. Der sagte mir wortwörtlich, dass Rombach viel zu hart angegangen wurde. "So geht man nicht mit Menschen um", war seine Aussage. Ich weine Rombach sicher keine Träne nach, aber Fainess liegt halt auch im Auge des Betrachters und es gibt wohl auch welche, die das anders sehen...

Aber grundsätzlich bin ich insofern voll bei Dir, dass Rombach jetzt eine Majorität als Minorität verkaufen will und in Bezug auf letztes Jahr eine noch geringere Minorität als repräsentativ erachtet, nämlich die, die ihn entlastet hat. Das ist mehr als unlogisch und eine Verzerrung der Realität. Außerdem gibt es immer verschiedene Läger und dazwischen die Unentschlossenen, die situativ reagieren. Das ist bei jeder Wahl zu beobachten. Letztes Jahr hatte er die Wackler, mit übrigens derselben Strategie die er bemängelt, auf seine Seite gezogen, dieses Jahr hat er sie gegen sich gehabt. That's life.

Er sollte sich lieber Gedanken machen, wie es so weit kommen konnte, als einen großen Teil der Mitglieder als unmündig abzustempeln. Wie ich schon geschrieben habe, diesen Auftritt hätte er zum Wohle des Vereins besser abgesagt. Aber das ließ die gekränkte Seele wohl nicht zu.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Atti1962 hat geschrieben:@BTZNBRG
Bauernopfer, genau das fiel mir ein, als ich die Ergebnisse gehört habe.
Abel hat den Ex-Spieler-Bonus und damit das beste Ergebnis, alle anderen katastrophale Abstimmungsergebnisse und Rombach ist das Bauernopfer.

Wäre Kuntz ein Ehrenmann, dann würde er zurücktreten und Platz machen für neue Ideen!

Wer tut sich diesen Verein und diese Fans denn an, gibt es irgendwelche Leute, wäre der Verein auf Rosen gebettet dann kämen diese Leute wie die Ratten aus ihren Löchern gekrochen. So kommen nur die Nörgler, Besserwisser, Alleskönner, Alleswisser aber leider kommen keine Bessermacher!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Schlossberg hat geschrieben:Auch am Morgern danach gelingt es mir noch nicht, für den erschütternden Auftritt von Prof. Dr. Rombach in der Sendung Flutlicht vom 13.12. die passenden Worte zu finden.
Tatsächlich? Ich muss sagen, mich hat an dem Auftritt jetzt nicht wirklich viel überrascht. Er hat so reagiert, wie das bei ihm zu erwarten war. Ich kann seine Verärgerung ein Stück weit sogar verstehen, vor allem dass ihm von seinen Vorstands- bzw. AR-Kollegen keiner zur Seite gesprungen ist.

Keine Frage, es gab sehr gute Gründe, ihm das Vertrauen entziehen und meine Erwartung ist, dass wir jetzt mit Kind, Abel und eventuell Risenkampff einen Aufsichtsrat haben, der seine Aufsichtspflicht etwas ernster nehmen wird und auch entsprechende Mehrheiten und einen eigenen Willen zustandebringt, etwas was wir seit Jahren nicht hatten und wovon der FCK nur profitieren kann. Sonnenkönigtum ist hoffentlich nicht mehr.

Aber trotzdem ist da eine gewisse Ungerechtigkeit, soweit gebe ich Rombach Recht. Er wurde dafür abgestraft, dass der Aufsichtsrat den Mist, den der Vorstand hier mehr als nur teilweise gebaut hat, abgesegnet hat. Der Vorstand, der den Mist gebaut hat, ist dagegen entlastet worden, wenn auch nur knapp. Das gleiche gilt für die mindestens zwei weiteren Leute, die Rombach im Aufsichtsrat gebraucht hat, um die Kuntz-Mehrheiten zu organisieren. Auch die sind noch dabei und im Gegensatz zu ihm jetzt aus der Haftung.

Rombach ist hier nicht unverdient der Sündenbock, das Fass war einfach voll, aber er ist jetzt eben doch der Sündenbock für Fehlentscheidungen und Schlechtleistungen, die er definitiv nicht alleine verursacht hat.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 14.12.2015, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Ich versuche nach vorne zu schauen. Rombach ist Geschichte. Vielleicht kommt der Aufsichtsrat in neuer Besetzung, mit neuen Mehrheitsverhältnissen und mit neuem Vorsitzenden (kann nur Riesenkampff werden) nun endlich seinen Pflichten nach.

Und sollten wir tatsächlich gute Leute für die Vorstandsposten finden und Kuntz sich wieder auf den sportlichen Bereich konzentrieren, dann klappt's vielleicht sogar wieder auf dem Transfermarkt. Die ersten 3 Jahre seiner Amtszeit hat das ja auch funktioniert.

Die Mitgliederversammlung hat ihr Votum abgegeben, das ist zu akzeptieren. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die handelnden Personen die richtigen Schlüsse daraus ziehen, ansonsten gehen hier sowieso die Lichter aus.
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Die JHV hat mir gezeigt, unser Verein lebt.

Ich fand es klasse, dass sich viele Mitglieder sehr detailliert mit den Themen auseinadergesetzt haben und wichtige Fragen gestellt haben. Sei es durch Anträge oder Redebeiträge auf der JHV. :daumen:

So konnten sich die Verantwortlichen auch direkt dazu äußern. Im Gegensatz zu Rombach, hat Grünewalt diese Chance meiner Meinung nach auch gut genutzt.
Abgesehen von den "Tränen" bei seiner Rede fand ich seinen Auftritt sehr gut. Er war gut vorbereitet und konnte zu den Fragen Auskunft erteilen. Das er auch Fehler einräumt und zugibt runden den guten Auftritt ab.

Rombach dagegen hat meiner Meinung nach ein ganz schlechtes Bild abgegeben, was gestern Abend in dem Flutlicht-Auftritt gipfelte.

Ihm wurden mehrfach Sachverhalte vorgeworfen in denen er (zum Teil erwiesenermaßen) die Unwahrheit gesagt hatte. Und anstatt er diese Fehler einräumt und sich entschuldigt, werden irgendwelche Rechtfertigungen konstruiert.

Sein Verhalten gegenüber dem Antrag von Frau Basaric-Steinhübl zur aktuellen wirtschaftlichen Situation war für mich ein Paradebeispiel seiner Arroganz gegenüber den Mitgliedern. Fakt ist: Er hat diesen Antrag inhaltlich nicht beantworten können, weil er sich anscheinend mit dem Anliegen gar nicht beschäftigt hat. Wäre er vorbereitet gewesen, hätte er auch aktuelle Zahlen nennen können.

Das er zu Beginn seiner Rede den Vorwurf des "Abnicker-Gremiums"-Aufsichtsrat verneint und einige Stunden später doch einräumen muss fragwürdige 50.000€-Rechnungen des Vorstands "durchgewunken" und somit einfach "abgenickt" zu haben ist doch ein weiteres klassisches Beispiel.

Verwunderlich war auch, dass keiner seiner vier Kollegen ihn während der Versammlung öffentlich unterstützt hat. Die vier haben zugesehen, wie "ihr" Vorsitzender von den Mitglieder unter Beschuss genommen und schließlich auch versenkt worden ist. Dazu kann man sich seine Gedanken machen.

Ingesamt glaube ich, dass durch den Wechsel im Aufsichtsrat jetzt vielleicht eine etwas kritischere Haltung zur Arbeit des Vorstands Einzug hält. Denn gerade in unserer wirtschaftlichen Situation hat die Aufsichtsrat die Pflicht alle Ausgaben des Vereins kritisch zu hinterfragen.
simba

Beitrag von simba »

Wenn alle Wortmeldungen da so waren wie die gestern im Flutlicht gezeigt, dieser oberpeinliche Typ mit der sms von Briegel, dann gute Nacht. Wenn man sowas schon auskramen muß um Rombach schlecht zu machen ist das eher zum Fremdschämen, und Flutlicht zieht natürlich den Joker und bringt das auch noch im Fernsehen, als würden nicht ohnehin schon alle über uns lachen.
Zuletzt geändert von simba am 14.12.2015, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten