Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon mainzelmenschekiller » 07.12.2015, 21:22

... das hatte ich noch nie, mir ist es scheißegal was da passiert.

Kuntz = Fehler, Fehler und Fehler

Beitragvon DerRealist » 07.12.2015, 21:33

mainzelmenschekiller hat geschrieben:... das hatte ich noch nie, mir ist es scheißegal was da passiert.

Kuntz = Fehler, Fehler und Fehler

Und dafür meldest du dich hier heute an, liest wohl alles durch und teilst uns das mit.
Weil dir alles scheissegal ist, was "da" passiert.

So egal kanns dir ja dann nicht sein.

Beitragvon zet » 07.12.2015, 22:02

Plato hat geschrieben:
Kilmister hat geschrieben:"Und kommt mir nicht mit 'wer soll es dann machen?' " - mit Verlaub: muss man damit nicht kommen?

Ebenfalls mit Verlaub: Damit muß man nicht kommen.

Es ist nicht Aufgabe dieses Forums, Vorschläge für den Posten des Vorstandsvorsitzenden zu machen. Es ist vielmehr Aufgabe des Aufsichtsrats, einen kompetenten Vorstandsvorsitzenden zu berufen.

Das stimmt schon, das ist nicht die Aufgabe des Forums. Es würde aber auch nicht schaden, um eine ernsthafte Diskussion anzukurbeln und eventuell den einen oder anderen zu überzeugen, an der MV eventuell nicht zu entlasten oder bei den nächsten Wahlen tatsächlich mal Herrn Rombach außen vor zu lassen.

Das es an der MV und aller Voraussicht nach auch bei der Nächsten nicht reichen wird (Klassenerhalt vorausgesetzt), irgendetwas zu ändern kann an mehreren Dingen liegen:

1: entgegen Eurer Überzeugung habt ihr vielleicht einfach nicht recht. Ihr irrt Euch. Dem Verein geht es nicht so schlecht, wie ihr hier schreibt, ihr seid im Unrecht und die Mehrheit hat recht. Bis zum Beweis des Gegenteils auch möglich.

2.: Ihr könnt Eure Version der Geschichte nicht verkaufen bzw. es gibt niemanden, der das kann. Momentan ist "der Sonnenkönig" hier dem Rest einfach über. Bitter für die Schwarzmaler und Kuntz-Gegner, aber auch eine Wahrheit.

Stimmt, es ist nicht Aufgabe des Forums, jemanden zu suchen, da es aber auch keine Diskussion gibt, wird es eben auch keine Veränderung geben.
Und das, was hier einige Ablassen ist eben keine Diskussion, sondern populistische Rumblöckerei ohne Substanz. Einige sitzen so hoch zu Roß, dass sie wirklich zu glauben scheinen, dass das "normale" Mitglied nicht erkennt, wer wirklich diskutiert und wer nur populistischen Dünnpfiff von sich gibt ... Daachdieb hat schon recht, auf dem Betze wird die letzten Spiele viel den Kopf geschüttelt, aber nicht über die Mannschaft oder die Vereinsführung. Es wird auch über das Forum hier diskutiert, im Stadion, auch auf der Arbeit. Und ob ihr es wahrhaben wollt oder nicht, die Stimmung ist nicht so eindeutig, wie manche das gerne hätten. Ein Grund sind auch eben die ständigen Verunglimpfungen der Vereinsführung - darüber wird auch der Kopf geschüttelt ind bei nicht wenigen geht der Schuss nach hinten los.
Aber nur weiter so ... wer glaubt, dass das was nützt, schimpft dann hinterher über das dumpfe Stimmvieh :daumen:
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes

Beitragvon wkv » 07.12.2015, 22:07

Dieser Verein ist so tief gespalten, tiefer geht es nicht mehr.
Ein einzelner Mann steht über allem anderen.
Der Verein ist weit in den Hintergrund gerückt.

Unfaßbar.

Aber was dein Diskutieren angeht, ich lebe in K'lautern.

Mir begegnet keiner, der diesen Verein finanziell konsolidiert wähnt, sportlich erfolgreich, oder gar zufrieden ist.

Beim Stichwort 'finanziell konsolidiert' verrollen einige nur die Augen, lächeln, oder schütteln den Kopf.

Ich sage in dem Zusammenhang nur:
8% über Basiszins.

So etwas macht nur jemand, der bei der KSK keinen Kredit mehr bekommt, und zu Maxda geht.

Beitragvon DerRealist » 07.12.2015, 22:12

wkv hat geschrieben:Aber was dein Diskutieren angeht, ich lebe in K'lautern.

Mir begegnet keiner, der diesen Verein finanziell konsolidiert wähnt, sportlich erfolgreich, oder gar zufrieden ist.

Wo denn da in KL?
Vielleicht ist es von Stadtteil zu Stadtteil unterschiedlich?
Also in meinem reiten wir nächtens auf rosa Ponies umher und trinken Gute-Laune-Saft aus unseren FCK-Tassen und freuen uns, dass es diesen wunderbaren Verein gibt.

Beitragvon Fuzzelabbe » 07.12.2015, 22:29

Konsolidierung (oder Konsolidation) ist im Finanzwesen die Umwandlung kurzfristiger Schulden in langfristige.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Konsolidierung_(Finanzwesen)

Hier wird das so verkauft, als wäre der Verein saniert und schuldenfrei.

Beitragvon kk » 07.12.2015, 22:31

Megagut: Der Hilmes hat sich gefreut, dass sein Lieblingsverein FC Sankt Pauli gewonnen hat. Ich sehe daher das Problem nicht bei euch.
Ansonsten kann man die Heimschwäche mit einem schwachen Heimpublikum erklären. Wenn nur 5000 solche Leute wir hier im Forum zuhause auf dem Betze sind, wäre ich als Spieler auch hinreichend irritiert. So Thomas - ihr könnt mich jetzt wieder sperren. Dann verklag ich euch.

Beitragvon Wutti10 » 07.12.2015, 22:38

wkv hat geschrieben:

.

Immerhin redet noch einer über den FCK. Ich wohne 30 km weiter westlich und arbeite 60 km weiter westlich und da ist der FCK in den Gesprächen und medial inzwischen so präsent wie Elversberg und Köllerbach.
Da werde ich ,wenn überhaupt, frühstens mittwochs gefragt wie der FCK am Wochenende vorher gespielt hat.
Vor kurzem wurde ich sogar gefragt in welcher Liga der FCK inzwischen spielt.
Hätte ich Verbandsliga gesagt, hätte mir diese Person das wahrscheinlich noch geglaubt. Obwohl, wenn ich die Ausführung unserer Eckbälle sehe glaube ch es inzwischen auch.

Beitragvon Giggs » 07.12.2015, 22:39

kk hat geschrieben:Ansonsten kann man die Heimschwäche mit einem schwachen Heimpublikum erklären.

War halt Pech, dass die 25.000 bis 30.000 von letzter Saison ausgetauscht wurden...

Beitragvon Chappo » 07.12.2015, 23:00

Jede Wette: am 07.12.2017 ist K5 immer noch Cheftrainer und das ist gut so. Ich hätte mir vor ein paar Wochen zwar Benno Möhlmann gewünscht, aber na ja. Zwischenzeitlich bin ich mit der Entscheidung aber äußerst zufrieden, denn es wird wieder Fußball gespielt. Manchmal schwer zu ertragen, aber immerhin Fußball. Es werden Chancen erzwungen, auf dem Platz wird wieder geschwitzt. Zu keiner Zeit der gestrigen 90 min hatte ich das Gefühl, dass da "Plastikfußball" von irgendwelchen dahergelaufenen Söldnern praktiziert wurde.OK die Fehlerquote ist erschreckend hoch und die individuelle Klasse Einzelner eher bescheiden, aber im Vergleich zu den letzten Jahren erkenne ich nun wieder den Grund, warum ich diesen Verein so liebe. Trotz nachlassender Stimmung auf den Rängen sind wieder zweitligataugliche Emotionen auf dem Platz zu erkennen. Denn in den vergangenen x Spielzeiten war das weitestgehend nicht der Fall. Das ständige "wir gehören in die Bundesliga und sonst nirgendwohin" Gelaber hat viel kaputt gemacht(auch in der Fan-Szene). Aber zweitligataugliche Emotionen sind unabdinglich, dass unser FCK mittelfristig wieder als das wahrgenommen wird, was er eigentlich sein sollte: Ein geiler Fußballclub. Und genau daran arbeitet K5.

Beitragvon MarcoReichGott » 07.12.2015, 23:19

Hause:
Sieg
Padernborn 16.
Düsseldorf 13.

Unentschieden
Braunschweig 6.
Frankfurt 10

Niederlage
Freiburg 1.
Nürnberg 4.
Bielefeld 12.
Pauli 3.

Durchschnittsplatzierung: 8,125

Auswärts:
Sieg
Duisburg 18.
Bochum 8.
Leipzig 2.
Fürth 7.

Unentschieden

Berlin 15.
München 17.

Niederlage
Heidenheim 11.
Sandhausen 5.
Karlsruhe 14.

Durchschnittsplatzierung: 10,77

Da braucht man kein großes Fan-Verhalten zu diskutieren:

1. Wir haben auswärts schlichtweg die "schwächeren" Gegner gehabt als zu hause

2. Wenn man sich unsere Aswärtssiege anschaut stellt man fest, dass sich Duisburg, Bochum und Leipzig schlichtweg haben auskontern lassen. Dazu kommt das Spiel gegen Fürth, wo ich immer noch nicht wei0 wie das passieren konnte.

Edit: Natürlich ist die Statistik insofern "verfälscht", dass unsere schwächere Heimbilanz dazu geführt hat, dass unsere Gegner mehr Punkte gesammelt und somit eine bessere Platzierung haben. Aber ich glaube die Grundaussage ist trotzdem relativ haltbar, aber dazu müsste man eine FCK-bereinigte Tabelle erstellen...

Beitragvon zet » 08.12.2015, 00:30

wkv hat geschrieben:[...]

Beim Stichwort 'finanziell konsolidiert' verrollen einige nur die Augen, lächeln, oder schütteln den Kopf.

[...]

Wenn Du das auf meinen Beitrag beziehst:
Das habe ich auch nicht geschrieben. Ich wohne auch in KL und ich kenne auch viele, die nicht begeistert davon sind, wie der Verein da steht. Vielen davon geht das Rumgeblöcke im Forum und außerhalb aber trotzdem auf den Sack.
Es reicht nicht, nur den Finger in die vermeintliche Wunde zu legen, erst recht nicht, wenn das nur und ausschließlich mit Verunglimpfungen und Beleidigungen daher geht.
Das ist alles was ich sage ... wer das glaubt, irrt sich einfach und das wird man, wie schon oft, an der MV sehen.
Ich für meinen Teil sehe SK nicht ganz so kritisch, gegen Rombach raus hätte ich aber auch nix. Wird aber genauso wenig passieren wie das Kuntz nicht entlastet wird.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes

Beitragvon Schlossberg » 08.12.2015, 02:04

wkv hat geschrieben:Mir begegnet keiner, der diesen Verein finanziell konsolidiert wähnt, sportlich erfolgreich, oder gar zufrieden ist.
Das schließt nicht aus, dass es solche Leute gibt.
Es kann sich ja nicht jeder auf der Geschäftsstelle den Geschäftsbericht ansehen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Fallrückzieher » 08.12.2015, 02:49

Wutti10 hat geschrieben:
Immerhin redet noch einer über den FCK. Ich wohne 30 km weiter westlich und arbeite 60 km weiter westlich und da ist der FCK in den Gesprächen und medial inzwischen so präsent wie Elversberg und Köllerbach.
Da werde ich ,wenn überhaupt, frühstens mittwochs gefragt wie der FCK am Wochenende vorher gespielt hat.
Vor kurzem wurde ich sogar gefragt in welcher Liga der FCK inzwischen spielt.
Hätte ich Verbandsliga gesagt, hätte mir diese Person das wahrscheinlich noch geglaubt ...

Selten so einen d... Post gelesen.
Ich wohne 25 km weiter westlich von KL und arbeite 50 km weiter süd-westlich.
Bei uns auf der Arbeit wird schon Montags über das vergangene Fußball-We gesprochen. Nein, es geht bei den Gesprächen nicht nur um den FCK es geht auch um den VFB, um Gladbach, den FCS, Saar 05 um Homburg um Liverpool und um Barcelona aber vorallem um den FCK.
Köllerbach und Elversberg sind kein Thema.
Mittwochs liegt der Fokus auf dem kommenden Wochenende. Würde mich Mittwochs jemand fragen, wie der FCK am We gespielt hat oder in welcher Liga der FCK spielt bekäme er eine "entsprechende Antwort". Aber ihr lasst euch von solchen Spackos noch beleidigen und heult euch bei Köllerbach-Fans noch aus.
Auf unserem Parkplatz stehen Autos mit FCK-Wimpeln am Spiegel und mit FCK-Aufklebern. Es wird auch viel geschimpft aber wenn der Ball rollt drücken alle die Daumen.
Man muss sich ja schon fremdschämen für euch Jammerlappen.

Hier was aus dem Sankt Pauli Forum:
"Im Regionsforum (DBB) gehts grad richtig ab. Die Admins haben schwer zu tun dort...Vor allem das Rumgeheule ist dort schlimm. Jetzt sind alle Versager, der Trainer gehört rausgeschmissen oder degradiert und der Vorstand und das Präsidium gehören weg! Dazu am besten 7 neue Spieler im Winter,...man man man

kamen wenigstens Taschentücher zum Einsatz?"

... genauso werden wir mittlerweile ausserhalb der "Region" wahrgenommen.
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“

Beitragvon Fan1978 » 08.12.2015, 03:23

Zurück zum Fußball, es ist so unerträglich mitanzusehen, wie der FCK sich die letzten Jahre präsentiert.Den Spielern auf dem Platz, meine Güte die sind fast alle durchweg Mittelmaß und deren Einstellungen bis auf wenige auch.Die können es nicht wirklich besser und das ist erstmal die bittere Wahrheit.

Die anderen Vereine in der 2.Liga sind genauso wie der FCK.Heute gewinnen und morgen verlieren und das in relativ regelmäßigen Abständen.Die einen haben hier mal etwas mehr Glück im Abschluß oder haben den Schiedsrichter etwas mehr auf ihrer Seite.
Der Aufstieg wurde allerdings 2 mal leichtfertig vergeben.Hier wurde aber auch noch finanziell investiert.Aber was ist mit heute? Es werden wohl kleinere Brötchen gebacken, wenn man sich die Transfers anschaut.Das einzigste was man aus mittelmäßigen Spielern machen kann, wäre eine schlagkräftige Mannschaft die ein System spielt, das auf ihre Stärken und Schwächen zugeschnitten ist.Das fordert allerdings einen Trainer der im höchsten Maße die Spieler erreicht, eine gewisse Autorität ausstrahlt und eben jenes Konzept entwickelt, was der Mannschaft hilft.
Es gibt immer gewisse Grundwerte im Fußball ohne die funktioniert kein Konzept.

Das wären:

1.Der Wille
2.Das Verstehen der Aufgabe
3.Die Umsetzung der Aufgabe

Das sind die Eckpfeiler eines Systems und so sollte man eigentlich aufbauen.
Alle mittelmäßigen Mannschaften haben 2 große Probleme, vorne haben sie in der Regel keinen Knipser und hinten sind sie sehr anfällig und unsicher.
Das Mittelfeld sollte erstmal als ein etwas vorgezogener Abwehrriegel dienen, der im engen Verbund mit der Abwehr eine Einheit bildet und so der Abwehr Stabilität ermöglicht.Der Schlüssel liegt im Umschalten auf Angriff und im Rückzug in die Verteidigung.Das erfordert aber enorm viel Fitness.
Schuster betreibt diese Art des Fußballs in ähnlicher Weise,eben weil er weiß nur so hat die Mannschaft in gewisser Weise Erfolgsausssichten.Ich glaube Fünfstück hat das schon ein bischen verstanden, allerdings fehlt ihm ein gewisses Standing damit die Leute alle an einem Strang ziehen.Faierweise muß man sagen,fehlte ihm auch die Zeit, dieser Mannschaft ein Konzept beizubringen.Ich glaube allerdings, das er das nicht schaffen kann, das müßte schon eine gewisse Persönlichkeit sein mit mehr Erfahrung.
Unterm Strich benötigt auch eine gemäßigte Taktik einen der die Dinger vorne versenkt und eine Abwehr die in enger Verbindung mit dem Mittelfeld steht und zusammen Stabilität und Sicherheit bietet.
Ansonsten werden unsere Verteidiger zu oft im 1 gegen 1 stehen oder werden komplett überlaufen und das war es dann meistens.Zu oft haben wir in der letzten Zeit durch diese großen Löcher zwischen Mittelfeld und Abwehr Tore kassiert.Unsere Abwehrspieler in dieser Qualität brauchen Absicherung und das geschieht nicht.Wenn das mal abgestellt ist, kommt der Rest von alleine wenn man vorne mal 1 Knipser hat und zumindestens noch einen halbwegs torgefährlichen Spieler aus dem Mittelfeld wie z.b Halfar oder Zimmer es sein könnte.
Eine andere Lösung für solch einen Kader kann es eigentlich gar nicht geben.
Das ist das was die sportliche Führung zur Verfügung stellt, mehr ist es nicht.
Ich glaube auch, es wird in Zukunft keine größeren Investitionen in den Kader mehr geben.
Classic Support für den FCK
Bild

Beitragvon Wutti10 » 08.12.2015, 08:33

@Fallrückzieher
Respekt. So war es in meinem Umfeld auch einmal, dies hat sich aber in den letzten 4 Jahren massiv geändert.
Die Frage wo der FCK gerade spielt rührte nicht unbedingt aus der Intention zu beleidigen, sondern vielmehr daher , dass in der Presse , außer in der Rheinpfalz , der FCK derzeit so unscheinbar wie niemals zuvor dargestellt wird.
Der einzige leuchtende Stern im überregionalen Interesse ist noch unser Vorstandsvorsitzender, sonst ist da ja nicht mehr viel.
Vielleicht soll es ja genau so sein. Wie steht es doch in der Satzung? Du sollst keinen anderen Gott neben mir haben, oder steht das doch woanders?
Am Samstag bekomme ich ja sicher erklärt, dass der Masterplan immer noch greift, was das große Ziel ist und wie man versucht es zu erreichen.
Danach muss ich auch nicht mehr jammern.

Beitragvon DerRealist » 08.12.2015, 09:11

Fallrückzieher hat geschrieben:Hier was aus dem Sankt Pauli Forum:
"Im Regionsforum (DBB) gehts grad richtig ab. Die Admins haben schwer zu tun dort...Vor allem das Rumgeheule ist dort schlimm. Jetzt sind alle Versager, der Trainer gehört rausgeschmissen oder degradiert und der Vorstand und das Präsidium gehören weg! Dazu am besten 7 neue Spieler im Winter,...man man man

kamen wenigstens Taschentücher zum Einsatz?"

... genauso werden wir mittlerweile ausserhalb der "Region" wahrgenommen.

Das ist mittlerweile bei jedem Spieltag so,
an dem wir ein Heimspiel haben.
Man muss nur mal überfliegend die gegnerischen Foren durchlesen.

Das ist ein ganz großes hausgemachtes Süppchen im FWS, in dem die Fans genauso mitdrinhängen.

Beitragvon MadDog1900 » 08.12.2015, 10:09

Es ist unglaublich, was für ein gequirlte Sch**** hier manche abladen. Das St.Pauli-Spiel in Grund und Boden zu schreiben, echt...

Das ERGEBNIS war nicht in Ordnung, natürlich. Aber: das war mit das beste Heimspiel von uns diese Saison! Wir haben die Paulianer nahezu die komplette Spielzeit über dominiert, drängten, erspielten uns Chancen, ackerten, rannten an... St.Pauli gelang der blöde frühe Treffer, gleich der erste Schuss drin! Das kann mal passieren, aber danach zeigten wir sehr viel Moral und Einsatzwille.

St.Pauli spielte ab da sehr häufig im 5-4-1, diese 10 Feldspieler in der eigenen Hälfte ganz tief gestaffelt. Dennoch kamen wir immer wieder durch, sahen die Räume, nutzten die Räume, im 16er war dann leider oft Endstation.

Dann machen sie mit dem 2.Schuss ihr 2.Tor, und trotzdem haben wir dann nochmal richtig aufgedreht, haben uns nicht unserem Schicksal ergeben. Vermisst habe ich persönlich dann lediglich den "Endspurt", das bedingslose Anrennen, nachdem Halfars Flanke zum 1:2 ins Netz trudelte. Das kann man dem Team ankreiden. Egal ob dann das 1:3 noch fällt, aber da hätte am Ende mehr kommen können bzw. müssen. Aber ansonsten? Gutes Spiel von uns!

Das Problem bei vielen ist doch, dass sie dann nur anhand des Ergebnisses über das komplette Spiel urteilen. Ja, die Heimniederlage war unnötig, gerade für nochmal mit einem Auge nach oben schielen zu können wäre ein Sieg bitter nötig gewesen, aber nur weil das Spiel dann eben jetzt verloren ging jetzt wieder gleich den Berg abzureißen, alles und jeden niederzumachen - und hinterher wird sich gefragt, wieso wir vor allem zuhause keine Konstanz reinbekommen. Wen wundert´s denn bei solchen "Fans"?

Da wird natürlich erstmal angefangen bei dem Naheliegendsten: den Spielern. Den Dorftrotteln, den Amateuren, den Stolperern und den Nichtskönnern. Dann fällt einigen etwas klugeren Köpfen ein: Moment mal, die können es halt ja nicht besser, ist nicht ihre Schuld dass sie der FCK geholt hat! Also wird mal versuch, dem Trainer (wie auch allen Trainern zuvor) ans Bein zu pinkeln. Immerhin muss er die Spieler ja besser machen und aus uns einen Bundesligsten formen. Nee, das kann der Amateur-Trainer da auf keinen Fall, das geht nur mit Magath und Konsorten! Aber Konny? Raaaaaaus, wie schon vereinzelt hier zu lesen war. Immerhin sehen dann wiederum einige andere, etwas hellere Köpfchen, dass er für die Kaderzusammenstellung NULL kann, dass er zudem keine komplette Vorbereitung mit dem Team hatte, und mit dem Material arbeiten muss, das augenblicklich vorhanden ist. Also wo ist denn jetzt schnell der Nächstschuldige? Stimmt ja, wir haben da oben ja noch die Nulpen von AR und Vorstand hocken, die das Ganze ja zu verantworten haben, besonders unser VV natürlich. Der kann einfach nix, und er wird nie etwas können! Aber hoppla, stopp: auch er kann ja im Grunde doch nicht schuld sein, weil der gehört ja kontrolliert vom Aufsichtsrat. Aber die Herren pupsen lieber in den Sessel und lassen ihm Narrenfreiheit. Also, neues Angriffsziel: AR, bitte nicht entlasten!! Der ist doch echt für alles zu blöd! So, und wir Fans? Wir sind nach wie vor die besten in Deutschland. Wir wissen alles, können alles besser, hätten mit unseren Einkäufen natürlich immer DIE Volltreffer schlechthin gelandet, machen natürlich immer einen tollen Support, haben mehr Ahnung von Fussball als ganz Fussball-Deutschland zusammen, an uns gibt es mal so überhaupt rein gar nix auszusetzen!! Wir waren, sind und bleiben für alle Zeit die besten Fans!

So , jetzt Ironie und Sarkasmus aus.

Ja, dass beim FCK nicht alles rund läuft, und das seit Jahren, das sieht jeder.
Ja, dass der FCK wirklich tief gesunken ist, eher zur "Grauen Maus" mutierte, ist auch unverkennbar.
Und ja: dass ja irgendwer die Schuld tragen muss ist natürlich auch klar.

ABER: man kann sich nicht immer gerade die "Sparte" rauspicken, auf die man gerade Bock hat: mal sind es die Spieler, dann der Coach, dann der Manager, dann der VV und dann der AR. Doch das ist nur ein Teil der Wahrheit, weil es einfach zur Zeit nicht rund läuft, es überall ein bisschen hakt, und da wohl JEDER Fehler gemacht hat, aber bitte: auch wir Fans! Angefangen vom AR bis zu uns hinunter hat da jeder sein Handtuch in den Ring geworfen und trägt Schuld an der aktuellen Lage des FCK. Zugegeben die Fans vielleicht am wenigsten, haben ja auch am wenigsten zu sagen. Aber: was bei Heimspielen läuft, das ist nicht mehr der Betze wie er mal war. Tempis fugit, klaro. Aber immer so zu tun, als würden wir ja nur das Beste tun und wollen, das hilft keinem, denn es stimmt ganz einfach nicht. So viele Sturköpfe und Besserwisser auf den Rängen gibt es echt nur im FWS. Beim kleinsten Fehler geht ein Raunen durchs Stadion, wenn es nicht läuft kommt überhaupt keine Unterstützung um dem Team zu zeigen, dass wir hinter ihm stehen (damit ist nicht das St.Pauli-Spiel gemeint, das war es endlich mal ok). Vielmehr brechen wir dann auch mit ein bis auf die Schalala-Kids. Aber die interessiert es eh nicht wie es steht. Jedenfalls: wo ist gerade in solchen Momenten das Feuer, die Unterstützung von uns, wie eine Wand hinter dem FCK zu stehen? Wir Fans geben ein "tolles" Bild in ganz Deutschland ab, wie man aus den anderen Foren entnehmen konnte wie das ein vorheriger User hier ja zitierte. Und das zieht dann Kreise bis hin zu Spielern, die dann auf keinen Fall mehr auf den Betze kommen wollen - wayne wundert´s?

Bevor Ihr echt alle übelst beleidigt, Spieler, Trainer, Betreuerstab, Vorstand, Aufsichtsrat: fangt doch ausnahmsweise mal bei Euch an! Und bitte hört auf, hier breitzutreten, was Ihr inzwischen alles "viel lieber macht" als den FCK anzuschauen, sei´s im Stadion oder zuhause vorm TV. Wenn Euch der FCK echt nicht mehr interessiert, dann finde ich es schon sehr merkwürdig, dann nach dem Spiel hier alles mitzulesen und dann solche Kommentare loszulassen. Seid konsequent, wenn Ihr schon mit dem FCK nichts mehr am Hut haben wollt, und macht halt Euer Zeugs, aber sich mit brüskieren nicht mehr zuzuschauen um dann doch immer alles nachzulesen - seeehr logisch!

Armer FCK im Jahr 2015 - auf ALLEN Ebenen!

Gruß,
MadDog

Beitragvon pfuideiwel » 08.12.2015, 10:27

Schlossberg hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Mir begegnet keiner, der diesen Verein finanziell konsolidiert wähnt, sportlich erfolgreich, oder gar zufrieden ist.
Das schließt nicht aus, dass es solche Leute gibt.
Es kann sich ja nicht jeder auf der Geschäftsstelle den Geschäftsbericht ansehen.

Nicht nur, dass es solche Leute tatsächlich gibt, warum um Himmels willen müssen wir solche Leute auch noch in den Aufsichtsrat wählen? Außer ihm und Kuntz glaubt doch kein Mensch, dass FG einen Betrieb sanieren kann :( .

Beitragvon MadDog1900 » 08.12.2015, 11:48

Aragorn hat geschrieben:
MadDog1900 hat geschrieben: Das ERGEBNIS war nicht in Ordnung, natürlich. Aber: das war mit das beste Heimspiel von uns diese Saison! Wir haben die Paulianer nahezu die komplette Spielzeit über dominiert, drängten, erspielten uns Chancen, ackerten, rannten an... St.Pauli gelang der blöde frühe Treffer, gleich der erste Schuss drin! Das kann mal passieren, aber danach zeigten wir sehr viel Moral und Einsatzwille.

Dann hat ja wie in Fürth die schlechtere Mannschaft gewonnen...... :D

Wenn Du gerne in dieser Welt lebst, und jedes Spiel 1 zu 1 gleichsetzt, dann ja. Würdest Du Dir die Mühe machen, Spiele einzeln zu betrachten, würdest Du feststellen:
- 1.) es gibt Spiele, da gewinnt verdient die bessere Mannschaft
- 2.) es gibt Spiele, da verliert unglücklich die bessere Mannschaft
- 3.) es gibt Spiele, die enden Remis, wobei das Remis in Ordnung geht
- 4.) es gibt Spiele, die enden Remis, wobei einer den Sieg verdient gehabt hätte.

Das St.Pauli-Spiel zähle ich jedenfalls zu Nr.2)

Wenn man das Haaar in der Suppe suchen möchte könnte man auch sagen: St.Pauli braucht nicht viele Chancen, um zu gewinnen, verteidigen gut, brauchen nicht mehr. Clever, abgezockt, abgebrüht - also verdienter Sieg. Hab keine Probleme damit wenn das jemand so sieht. Mir geht es lediglich um die Art und Weise, wie nach so einem Spiel dann entweder alles scheiße ist oder, hätten wir 3:2 gewonnen, alles super wäre. Die Extreme sind es, die mich stören, nicht, ob jetzt jemand das Spiel so sieht wie ich oder nicht. Juckt mich nicht die Bohne :daumen:
Zuletzt geändert von MadDog1900 am 08.12.2015, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon pfälzer-Bayer » 08.12.2015, 11:50

FW 1920 hat geschrieben:Dein letzter Satz in deinem Beitrag ist schlimm:
"Den Mythos Betzenberg gibt es schon lange nicht mehr!" Ein furchtbarer Satz, aber leider wahr! :shock: :shock:

So siehts doch leider aus...
Generell bin ich der Meinung, dass es kein Stadion der Welt mehr gibt, in welchem die Zuschauer den Schiri oder den Gegener beeinflussen können.
Wenn ich mir schon alleine ansehen, dass der Tuchel am Wochenende auf die Tribüne musste, weil der dem gegnerischen Co-Trainer mit ner Geste gezeigt hat, dass er die Fresse halten soll, wird mir immer mehr bewusst, dass der Fußbal zu etwas gemacht werden soll, was er nicht ist: emotionsloses Event für die Leute auf den Logen.

Eigentlich kann man sich die Scheiße, die in Liga eins und zwei gespielt wird, nicht mehr ansehen.
Was da von den Schiris zurückgepfiffen und von den Spielern geschauspielert wird, da kann einem echt das kotzen kommen.

Meiner Meinung müssten die alle zwei Wochen lang auf Asche spielen und trainieren, da würde sich jeder drei mal überlegen, ob er sich hinfallen lässt oder nicht...
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.

Beitragvon Betze_FUX » 08.12.2015, 12:03

[quote="MadDog1900"]Es ist unglaublich, was für ein gequirlte Sch**** hier manche abladen. Das St.Pauli-Spiel in Grund und Boden zu schreiben, echt...

Das ERGEBNIS war nicht in Ordnung, natürlich. Aber: das war mit das beste Heimspiel von uns diese Saison! Wir haben die Paulianer nahezu die komplette Spielzeit über dominiert, drängten, erspielten uns Chancen, ackerten, rannten an... St.Pauli gelang der blöde frühe Treffer, gleich der erste Schuss drin! Das kann mal passieren, aber danach zeigten wir sehr viel Moral und Einsatzwille.

St.Pauli spielte ab da sehr häufig im 5-4-1, diese 10 Feldspieler in der eigenen Hälfte ganz tief gestaffelt. Dennoch kamen wir immer wieder durch, sahen die Räume, nutzten die Räume, im 16er war dann leider oft Endstation.

Dann machen sie mit dem 2.Schuss ihr 2.Tor, und trotzdem haben wir dann nochmal richtig aufgedreht, haben uns nicht unserem Schicksal ergeben. Vermisst habe ich persönlich dann lediglich den "Endspurt", das bedingslose Anrennen, nachdem Halfars Flanke zum 1:2 ins Netz trudelte. Das kann man dem Team ankreiden. Egal ob dann das 1:3 noch fällt, aber da hätte am Ende mehr kommen können bzw. müssen. Aber ansonsten? Gutes Spiel von uns!

Das Problem bei vielen ist doch, dass sie dann nur anhand des Ergebnisses über das komplette Spiel urteilen. Ja, die Heimniederlage war unnötig, gerade für nochmal mit einem Auge nach oben schielen zu können wäre ein Sieg bitter nötig gewesen, aber nur weil das Spiel dann eben jetzt verloren ging jetzt wieder gleich den Berg abzureißen, alles und jeden niederzumachen - und hinterher wird sich gefragt, wieso wir vor allem zuhause keine Konstanz reinbekommen. Wen wundert´s denn bei solchen "Fans"?

Da wird natürlich erstmal angefangen bei dem Naheliegendsten: den Spielern. Den Dorftrotteln, den Amateuren, den Stolperern und den Nichtskönnern. Dann fällt einigen etwas klugeren Köpfen ein: Moment mal, die können es halt ja nicht besser, ist nicht ihre Schuld dass sie der FCK geholt hat! Also wird mal versuch, dem Trainer (wie auch allen Trainern zuvor) ans Bein zu pinkeln. Immerhin muss er die Spieler ja besser machen und aus uns einen Bundesligsten formen. Nee, das kann der Amateur-Trainer da auf keinen Fall, das geht nur mit Magath und Konsorten! Aber Konny? Raaaaaaus, wie schon vereinzelt hier zu lesen war. Immerhin sehen dann wiederum einige andere, etwas hellere Köpfchen, dass er für die Kaderzusammenstellung NULL kann, dass er zudem keine komplette Vorbereitung mit dem Team hatte, und mit dem Material arbeiten muss, das augenblicklich vorhanden ist. Also wo ist denn jetzt schnell der Nächstschuldige? Stimmt ja, wir haben da oben ja noch die Nulpen von AR und Vorstand hocken, die das Ganze ja zu verantworten haben, besonders unser VV natürlich. Der kann einfach nix, und er wird nie etwas können! Aber hoppla, stopp: auch er kann ja im Grunde doch nicht schuld sein, weil der gehört ja kontrolliert vom Aufsichtsrat. Aber die Herren pupsen lieber in den Sessel und lassen ihm Narrenfreiheit. Also, neues Angriffsziel: AR, bitte nicht entlasten!! Der ist doch echt für alles zu blöd! So, und wir Fans? Wir sind nach wie vor die besten in Deutschland. Wir wissen alles, können alles besser, hätten mit unseren Einkäufen natürlich immer DIE Volltreffer schlechthin gelandet, machen natürlich immer einen tollen Support, haben mehr Ahnung von Fussball als ganz Fussball-Deutschland zusammen, an uns gibt es mal so überhaupt rein gar nix auszusetzen!! Wir waren, sind und bleiben für alle Zeit die besten Fans!

So , jetzt Ironie und Sarkasmus aus.

Ja, dass beim FCK nicht alles rund läuft, und das seit Jahren, das sieht jeder.
Ja, dass der FCK wirklich tief gesunken ist, eher zur "Grauen Maus" mutierte, ist auch unverkennbar.
Und ja: dass ja irgendwer die Schuld tragen muss ist natürlich auch klar.

ABER: man kann sich nicht immer gerade die "Sparte" rauspicken, auf die man gerade Bock hat: mal sind es die Spieler, dann der Coach, dann der Manager, dann der VV und dann der AR. Doch das ist nur ein Teil der Wahrheit, weil es einfach zur Zeit nicht rund läuft, es überall ein bisschen hakt, und da wohl JEDER Fehler gemacht hat, aber bitte: auch wir Fans! Angefangen vom AR bis zu uns hinunter hat da jeder sein Handtuch in den Ring geworfen und trägt Schuld an der aktuellen Lage des FCK. Zugegeben die Fans vielleicht am wenigsten, haben ja auch am wenigsten zu sagen. Aber: was bei Heimspielen läuft, das ist nicht mehr der Betze wie er mal war. Tempis fugit, klaro. Aber immer so zu tun, als würden wir ja nur das Beste tun und wollen, das hilft keinem, denn es stimmt ganz einfach nicht. So viele Sturköpfe und Besserwisser auf den Rängen gibt es echt nur im FWS. Beim kleinsten Fehler geht ein Raunen durchs Stadion, wenn es nicht läuft kommt überhaupt keine Unterstützung um dem Team zu zeigen, dass wir hinter ihm stehen (damit ist nicht das St.Pauli-Spiel gemeint, das war es endlich mal ok). Vielmehr brechen wir dann auch mit ein bis auf die Schalala-Kids. Aber die interessiert es eh nicht wie es steht. Jedenfalls: wo ist gerade in solchen Momenten das Feuer, die Unterstützung von uns, wie eine Wand hinter dem FCK zu stehen? Wir Fans geben ein "tolles" Bild in ganz Deutschland ab, wie man aus den anderen Foren entnehmen konnte wie das ein vorheriger User hier ja zitierte. Und das zieht dann Kreise bis hin zu Spielern, die dann auf keinen Fall mehr auf den Betze kommen wollen - wayne wundert´s?

Bevor Ihr echt alle übelst beleidigt, Spieler, Trainer, Betreuerstab, Vorstand, Aufsichtsrat: fangt doch ausnahmsweise mal bei Euch an! Und bitte hört auf, hier breitzutreten, was Ihr inzwischen alles "viel lieber macht" als den FCK anzuschauen, sei´s im Stadion oder zuhause vorm TV. Wenn Euch der FCK echt nicht mehr interessiert, dann finde ich es schon sehr merkwürdig, dann nach dem Spiel hier alles mitzulesen und dann solche Kommentare loszulassen. Seid konsequent, wenn Ihr schon mit dem FCK nichts mehr am Hut haben wollt, und macht halt Euer Zeugs, aber sich mit brüskieren nicht mehr zuzuschauen um dann doch immer alles nachzulesen - seeehr logisch!

Armer FCK im Jahr 2015 - auf ALLEN Ebenen!
:daumen:

Gruß,
MadDog[/

:daumen:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon wozuauchimmer » 08.12.2015, 12:05

DerRealist hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Aber was dein Diskutieren angeht, ich lebe in K'lautern.

Wo denn da in KL?
Vielleicht ist es von Stadtteil zu Stadtteil unterschiedlich?
Also in meinem reiten wir nächtens auf rosa Ponies umher und trinken Gute-Laune-Saft aus unseren FCK-Tassen und freuen uns, dass es diesen wunderbaren Verein gibt.

Ist das dort, wo die Tagediebe hausen, wo man von Geld nur so viel weiß, daß es vom Sozialamt kommt oder man sich dafür bei Gelegenheit bei Vox in seiner Erbärmlichkeit noch ausstellt? In pto. Schmarotzertum könnten da Affinitäten bestehen.

Was über den FCK kolportiert wird, ist weit schlimmer als das, was wkv angedeutet hat, wobei man durchaus einige Übertreibungen in Rechnung stellen sollte. Der FCK war schon immer auch ein Tratschverein. Aber richtig ist: Beim FCK stinkt der Fisch vom Kopf, besser den Köpfen, insbesondere des ARs.

Beitragvon wozuauchimmer » 08.12.2015, 12:22

wkv hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Wenn du dich seit den 70ern nicht weiter entwickelt hast kannst du einem leid tun.

Man muss aber auch nicht alles gut finden, was mit Neuzeit zu tun hat.
Fußball war auch mal ein Männersport.

An die Unzufriedenen:
Dann bleibt halt alle mal weg, die ihr unzufrieden seid.
So wie ich auch.
Ich bin nicht mehr so blöd, mein Geld auszugeben und mich dann zu ärgern.
Und mich dann noch mal zu ärgern, wenn man unzufriedene Fans als Ursache für das eigene Versagen ausmacht.

Zumindest ich belaste die armen, gebeutelten, sensiblen Feingeister in Rot nicht mehr.

Wenn wir alle das machen, wird unsere Mannschaft sicherlich aufsteigen.

Deine Therapie scheint auch nichts zu nützen. Also zahl Deinen Beitrag, laß Dich ärgern, was schließlich auch den Kreislauf auf Trab bringt und dadurch Deiner Grsundheit dient, und verleihe Deinen Beiträgen hier im Forum Legitimation und Autentizität. :wink:

Es wird noch jeder gebraucht! Die Stunde 0 naht für diesen FCK! :teufel2: Wenn bei dieser JHV die Mitglieder nicht die Notbremse ziehen, schätze ich, daß das spätestens 2018/19 sein wird. :nachdenklich:

Beitragvon Rückkorb » 08.12.2015, 12:26

wozuauchimmer hat geschrieben:Aber richtig ist: Beim FCK stinkt der Fisch vom Kopf, besser den Köpfen, insbesondere des ARs.

Fast pflichte ich dir bei. Dieser FCK stinkt von den Köpfen, die sich in Verbalinjurien ergehen.

@matdog :daumen:
Schön auf den Punkt gebracht.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel