Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Plato » 07.12.2015, 17:29

Excelsior hat geschrieben:
Plato hat geschrieben:Ebenfalls mit Verlaub: Damit muß man nicht kommen.

Es ist nicht Aufgabe dieses Forums, Vorschläge für den Posten des Vorstandsvorsitzenden zu machen. Es ist vielmehr Aufgabe des Aufsichtsrats, einen kompetenten Vorstandsvorsitzenden zu berufen.

Es ist auch nicht Aufgabe eines Spaßvogels, dafür zu sorgen, dass du das Urinal während "deiner Erleichterung" noch triffst ... wenn er dir dabei die entsprechende Räumlichkeit mal kurzum dunkel schaltet.

Excelsior, höher und höher, bis die Luft zu dünn wird.....

Beitragvon Fuzzelabbe » 07.12.2015, 17:32

@Excelsior: Nein, offensichtlich haben wir den Nullpunkt noch nicht erreicht. Es gibt ja anscheinend noch genug, die mit den Leistungen von Kuntz zufrieden sind.

Ich für meinen Teil glaube, dass es Zeit wird für einen Wechsel und dass ein vernünftig ausgesuchter externer Manager den Job auch nicht schlechter machen würde. Neue Besen kehren gut, und vielleicht muss auf dem Berg einfach mal durchgelüftet und neue Strukturen geschaffen werden - ein Impuls von aussen, wenn man sich nicht selbst aus dem Schlamassel ziehen kann.

Von Sportfive werden nun übrigens auch die VIP-Tickets in der Walter-Elf-Loge verramscht, vermutlich damit die ebenfalls klamme FCK-Gastronomie wenigstens noch einen Teil des Deckungsbeitrags erwirtschaften kann...

Beitragvon SL7:4 » 07.12.2015, 17:37

Mein erstes Betze-Feeling erlebte ich beim 7:4 gegen die Bayern!

Ich war dabei, als man z.B. einen Briegel oftmals gnadenlos ausgepfiffen hat. (Wie man sieht, hat er es erfolgreich überlebt)

Aber heute ist da nichts mehr vom Hexenkessel Betzenberg - vor dem viele große Gegner Angst hatten!!!

Und das doch nicht wegen unserem Weltklasse-Kader.

Nein die hatten Muffe vor der unvergleichlichen Stimmung im Stadion!!!

Was haben wir heute! Sing-Sang, vollkommen unabhängig vom Spielverlauf, völlig unabhängig von der Schiedsrichterleistung!

Der Trainer tut mir unendlich leid, zwischen dem Konrad Fünfstück vor!!! und nach!!! der Vertragsunterzeichnung liegen Welten!
Vielleicht kann mir das ja mal ein Insider erklären!

Ich bin einfach nur ratlos, traurig und verzweifelt!

Beitragvon Brieschel » 07.12.2015, 18:30

Ach Gott,jetzt sinds die pösen pösen Fans die sich doch wagen zu pfeifen.So schlecht sind die Heimspiele doch garnicht,immer nah dran am Punktgewinn und dann auch Elfer nicht bekommen.
Und erst die Gegner,Nürnberg,Braunschweig FSV FF,Bielefeld,St.Pauli...gegen die kann man schonmal verlieren oder Punkte lassen.Nur nicht zu viel erwarten von den Herren Profis,grad zuhause wo der Druck doch so gross ist. :lol: :lol:
6 Tore zuhause??? Haben wir in guten alten Jahren zuhause in 2 Spielen geschossen.
Die Mannschaft ist grausam schlecht zusammengestellt,fängt hinten an hört vorne auf und Einige packens ja noch nicht mal auf die Ersatzbank.
Ich hab schon Angst vorm Kuntzsche Resterampen kauf im Winter :shock: :shock:

Beitragvon redsnapper » 07.12.2015, 19:01

[/b][/quote]
Du warst, lt. eigener Aussage, seit Paderborn nicht mehr im Stadion. Seit dem gab es in JEDEM Heimspiel Unmutsäußerungen. Pfiffe - Trainer raus - Vorstand raus - bis zu den Bannern gegen den AR. Gestern nach ner viertel Stunde wurde gepfiffen.[/quote]

@daachdieb :Aber ich war dort und zwar in jedem Heimspiel !
Gestern zum Beispiel habe ich kein Pfeifkonzert, Vorstand raus oder AR raus gehört. Wenn du einzelne Pfiffe als kollektives Pfeifkonzert bezeichnest gehen dir wirklich die Argumente aus.
Es kann doch nicht sein das du immer auf demselben Thema rumreitest und die Mannschaft völlig aussen vor lässt.
Bei uns ist es noch viel zu ruhig.
Aber du kannst ja dem Ar- Banner mit einer riesigen Klatschhand entgegenwirken. Vielleicht hilft es ja.
Zuletzt geändert von redsnapper am 07.12.2015, 19:06, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon werauchimmer » 07.12.2015, 19:01

Fuzzelabbe hat geschrieben:Von Sportfive werden nun übrigens auch die VIP-Tickets in der Walter-Elf-Loge verramscht

Wer kauft schon ernsthaft VIP Karten für eine Beerdigung? Da muss man ja einigen noch was zahlen, bevor die nochmal einen Fuß ins Stadion setzen.

Schlechter Fussball, 6 beschissene Tore in einer Vorrunde von überforderten Drittligakickern und am Ende wird man noch dafür verantwortlich gemacht, dass Vorstand, AR, Trainer und der lachhafteste Kader der Vereinsgeschichte so derart lächerlich vor sich hin dilettieren, dass es einem nur noch die Tränen ins Gesicht treibt.

Nee, so saudumm ist niemand, so sausaudumm ist wirklich niemand.

Beitragvon Mephistopheles » 07.12.2015, 19:02

Mal wieder Weltuntergangsstimmung im Forum nach einer nach meiner Wahrnehmung doch recht unglücklichen Niederlage. Ich konnte gestern nur die 2. HZ sehen - die war aber so schlecht nicht. Schade, dass die Chancen nicht verwertet werden. Schade vor allen Dingen für Pritsche, dass er das Ding nicht einnetzt. Man leidet ja regelrecht mit ihm, dem Kämpfer, der aber kein Knipser ist. Aber Lebe geht weiter - mit einem Sieg gegen Duisburg. :teufel2:

Beitragvon wkv » 07.12.2015, 19:09

daachdieb hat geschrieben:Wenn du dich seit den 70ern nicht weiter entwickelt hast kannst du einem leid tun.

Man muss aber auch nicht alles gut finden, was mit Neuzeit zu tun hat.
Fußball war auch mal ein Männersport.

An die Unzufriedenen:
Dann bleibt halt alle mal weg, die ihr unzufrieden seid.
So wie ich auch.
Ich bin nicht mehr so blöd, mein Geld auszugeben und mich dann zu ärgern.
Und mich dann noch mal zu ärgern, wenn man unzufriedene Fans als Ursache für das eigene Versagen ausmacht.

Zumindest ich belaste die armen, gebeutelten, sensiblen Feingeister in Rot nicht mehr.

Wenn wir alle das machen, wird unsere Mannschaft sicherlich aufsteigen.
Zuletzt geändert von wkv am 07.12.2015, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon daachdieb » 07.12.2015, 19:19

redsnapper hat geschrieben:Wenn du einzelne Pfiffe als kollektives Pfeifkonzert bezeichnest gehen dir wirklich die Argumente aus.

Wie schrieb vorhin einer?
Blödsinn!
Die Pfiffe waren gut zu hören und Thema in unserem Block. Ich sage nicht, daß es viel waren aber es scheinen immer welche zu versuchen "Stimmung", und zwar negative, zu machen.
redsnapper hat geschrieben:Es kann doch nicht sein das du immer auf demselben Thema rumreitest und die Mannschaft völlig aussen vor lässt.

Du redest am Thema vorbei. Seit Paderborn wird von Teilen der Fans versucht bei Heimspielen zu agitieren. Bei JEDEM Heimspiel. Das ist nunmal Fakt. Und beeinflußt die Stimmung auf den Rängen und somit auch das Spiel.
Bei einem Großteil der Stadionbesucher erreicht man damit nur Kopfschütteln. Es hat sich abgenutzt. Die Reaktion konnte man ja gestern nach dem Spiel sehen.
Nach der JHV dürfte sich das Kaspertheater auch schnell wieder legen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon wkv » 07.12.2015, 19:32

Welcher Teil,Daachdieb?
Du hast doch jemand im Sinn.....

Beitragvon Plato » 07.12.2015, 19:42

daachdieb hat geschrieben:Nach der JHV dürfte sich das Kaspertheater auch schnell wieder legen.

Welches Theater sprichst Du an? Kacper Przybylko´s? Welches Kasper(le)theater auch immer: Es ist zu hoffen, daß der Betze-Spuk bald sein Ende findet.

Beitragvon redsnapper » 07.12.2015, 19:43

daachdieb hat geschrieben:
redsnapper hat geschrieben:Wenn du einzelne Pfiffe als kollektives Pfeifkonzert bezeichnest gehen dir wirklich die Argumente aus.

Wie schrieb vorhin einer?
Blödsinn!
Die Pfiffe waren gut zu hören und Thema in unserem Block. Ich sage nicht, daß es viel waren aber es scheinen immer welche zu versuchen "Stimmung", und zwar negative, zu machen.
redsnapper hat geschrieben:Es kann doch nicht sein das du immer auf demselben Thema rumreitest und die Mannschaft völlig aussen vor lässt.

Du redest am Thema vorbei. Seit Paderborn wird von Teilen der Fans versucht bei Heimspielen zu agitieren. Bei JEDEM Heimspiel. Das ist nunmal Fakt. Und beeinflußt die Stimmung auf den Rängen und somit auch das Spiel.
Bei einem Großteil der Stadionbesucher erreicht man damit nur Kopfschütteln. Es hat sich abgenutzt. Die Reaktion konnte man ja gestern nach dem Spiel sehen.
Nach der JHV dürfte sich das Kaspertheater auch schnell wieder legen.

Es waren nicht viele ? Wieviel meinst du denn ? 100 , 500? aus diesen wenigen ein Stimmungstief zu konstruieren ist schon weit hergeholt.
Und ich denke nicht das ich am Thema vorbeirede, denn bei dir gibt es ja nur eins:
Dieser böse "Teil" ist Schuld das es im Team nicht läuft.
Meins du wenn die angefeuert werden wie in der Bonbonera können sie auf einmal einen Pass zum Mann bringen. Oder aus 3 Metern das Tor treffen ?

Beitragvon daachdieb » 07.12.2015, 19:48

redsnapper hat geschrieben:Und ich denke nicht das ich am Thema vorbeirede, denn bei dir gibt es ja nur eins:
Dieser böse "Teil" ist Schuld das es im Team nicht läuft.

Und genau hier liegst du falsch.
Es ist mE nicht DER aber EIN Grund, daß wir innerhalb weniger Monate (Pauli in der letzten Rückrunde zu Pauli gestern) In der Heimtabelle von ganz oben nach ganz unten gestürzt sind.
Wer das anders sehen und das Fanverhalten außen vor lassen möchte - bitte.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Wutti10 » 07.12.2015, 20:17

Der Masterplan,unzufriedene Fans endgültig zu vertreiben, geht derzeit voll auf.
Noch so eine Heimserie in der Rückrunde und man kann froh sein wenn überhaupt noch jemand zum Pfeifen da ist.
Das ganze Konzept an das viele ( auch ich ) am Anfang dieses Jahres noch geglaubt haben, wurde binnen kürzester Zeit vernichtet.
Führungsspieler, kreative Spieler, Eigengewächse, Sportdirektor, Trainer, Nachwuchsleiter alles in kürzester Zeit in die Tonne befördert.
Den letzten Rest von Stolz auf den Verein beerdigt man nun mit der Heimbilanz und dem Verweis auf die mangelnde Fanunterstützung.

Gegen Duisburg wird es eine Partie auf Augenhöhe. Wahrscheinlich sind wir die einzige Mannschaft bei der Gruev - Schrottstandards zu einem Tor führen.

Beitragvon Lonly Devil » 07.12.2015, 20:31

Danke für diesen Spielbericht.

Thomas hat geschrieben:In Erinnerung an die Festung Betzenberg

.... die nur noch in Erinnerungen an eine fast vergessene Zeit existiert.
Die einstige Bastion ist leider nur noch eine stark renovierungbedürftige Ruine. Es wird eine Mammutaufgabe werden, die Ruine wieder in altem Glanz erstrahlen zu lassen.

Thomas hat geschrieben:... sahen die Fans mal wieder eine Mischung aus Pech und Unvermögen, gleichzeitig fehlten Selbstvertrauen und Cleverness.

Tja woher soll das Selbstvertrauen kommen, wenn eigenes Unvermögen und fehlende Cleverness positive Ergebnisse verhindern?
Das bisschen Pech, spielt da nur eine untergeordnete Rolle.

Thomas hat geschrieben:Nein, auch ein Blick in die jüngere Vergangenheit reicht schon aus: Letzte Saison waren die Roten Teufel zusammen mit Darmstadt 98 die beste Heimmannschaft der Liga (nur eine Niederlage), die beiden Jahre davor war die Bilanz ähnlich positiv.

Auslöser der aktuellen Heimschwäche, war die Rückrundenniederlage gegen St. Pauli. Gestern hätte der Kreis geschlossen werden können. Wieder war St. Pauli zu Gast in unserem Stadion und wieder haben sie die Punkte mit nach Hause genommen.

Thomas hat geschrieben:Und die Gegner heißen nicht mehr Bayern München oder Borussia Dortmund. Nein, der FCK spielt jetzt in der 2. Bundesliga.

Das ist leider die traurige Realität. Und eine Änderung scheint in weiter Ferne zu sein.

Thomas hat geschrieben: hatte an diesem Nikolaussonntag verschiedene Gründe,
Thomas hat geschrieben:Pech – etwa als Chris Löwe sich am Ende einer Fehlerkette den Ball ins eigene Netz drosch ...

Wenn Löwe wegbleibt geht der Ball auch in unser Tor. Er hatte wenigstens versucht das Unvermeidbare aufzuhalten.

Thomas hat geschrieben:Unvermögen – etwa als Kacper Przybylko die Riesenchance zum Ausgleich versiebte ...

Przybylko als LA -> bringt den Ball vor des Gegners Tor ...
Przybylko als RA -> bringt den Ball vor des Gegners Tor ...
... aber einen Abnehmer, aus den eigenen Reihen der diese zu verwerten wusste, den hatte er vergeblich gesucht.
Das Spiel ohne Ball findet bei unserer Mannschaft nur bedingt statt.
Klar jeder bemüht sich und gelegentlich läuft auch noch ein Nebenmann mit.
Aber der Rest der Mannschaft ... ... nimmt sich mal kurz eine Auszeit.

Thomas hat geschrieben:oder ganz allgemein bei den unzähligen Fehlpässen in die Spitze.

Fehlpässe?
Vom mangelnden Spiel ohne Ball einmal abgesehen.
Wenn einmal ein Ball durch die Gasse gespielt wird, dann traben unsere Spieler gemütlich hinterher. Während die Gegner zum Sprint ansetzen und sich den Ball dann holen. Das war nicht nur Gestern des öfteren zu sehen.

Thomas hat geschrieben:Ebenso beim 0:2 durch Thy (56.), der sich gegen vier Abwehrspieler plus Torwart durchsetzen konnte.

Weil jeder abgewartet hatte was der Mitspieler unternimmt.
Toll
Ein
Anderer
Machts ... ... und ich keinen Fehler.
Genau DAS, ist aber schon der Fehler.

Thomas hat geschrieben:Zu wenig Selbstvertrauen – wenn der eingewechselte Manfred Osei Kwadwo (20 Jahre, bisher 22 Zweitligaminuten) für die meiste Aufregung sorgt, dann ist eigentlich alles gesagt.

Zu wenig Selbstvertrauen, oder ist es nicht vielmehr fehlender Ehrgeiz, den Platz als siegreiche MANNSCHAFT zu verlassen?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon ChrisW » 07.12.2015, 20:52

Eigentlich haben wir mit Zimmer, vielleicht Manni, Heintz, Müller und Dosenwilly in den letzten Jahren unseren Job als Ausbildungsverein erfüllt. Das hängt durchaus mit der Arbeit von K5 zusammen. Man merkt es auch an den momentanen Ergebnissen von O. Schäfer.
Was bei und nicht klappt und zwar schon Jahre nicht, ist der Kauf und die Ausleihe von Spielern. NICHT EIN EINZIGER hat uns in den letzten Jahren richtig zufrieden gestellt.
Warum?

Beitragvon mainzelmenschekiller » 07.12.2015, 21:22

... das hatte ich noch nie, mir ist es scheißegal was da passiert.

Kuntz = Fehler, Fehler und Fehler

Beitragvon DerRealist » 07.12.2015, 21:33

mainzelmenschekiller hat geschrieben:... das hatte ich noch nie, mir ist es scheißegal was da passiert.

Kuntz = Fehler, Fehler und Fehler

Und dafür meldest du dich hier heute an, liest wohl alles durch und teilst uns das mit.
Weil dir alles scheissegal ist, was "da" passiert.

So egal kanns dir ja dann nicht sein.

Beitragvon zet » 07.12.2015, 22:02

Plato hat geschrieben:
Kilmister hat geschrieben:"Und kommt mir nicht mit 'wer soll es dann machen?' " - mit Verlaub: muss man damit nicht kommen?

Ebenfalls mit Verlaub: Damit muß man nicht kommen.

Es ist nicht Aufgabe dieses Forums, Vorschläge für den Posten des Vorstandsvorsitzenden zu machen. Es ist vielmehr Aufgabe des Aufsichtsrats, einen kompetenten Vorstandsvorsitzenden zu berufen.

Das stimmt schon, das ist nicht die Aufgabe des Forums. Es würde aber auch nicht schaden, um eine ernsthafte Diskussion anzukurbeln und eventuell den einen oder anderen zu überzeugen, an der MV eventuell nicht zu entlasten oder bei den nächsten Wahlen tatsächlich mal Herrn Rombach außen vor zu lassen.

Das es an der MV und aller Voraussicht nach auch bei der Nächsten nicht reichen wird (Klassenerhalt vorausgesetzt), irgendetwas zu ändern kann an mehreren Dingen liegen:

1: entgegen Eurer Überzeugung habt ihr vielleicht einfach nicht recht. Ihr irrt Euch. Dem Verein geht es nicht so schlecht, wie ihr hier schreibt, ihr seid im Unrecht und die Mehrheit hat recht. Bis zum Beweis des Gegenteils auch möglich.

2.: Ihr könnt Eure Version der Geschichte nicht verkaufen bzw. es gibt niemanden, der das kann. Momentan ist "der Sonnenkönig" hier dem Rest einfach über. Bitter für die Schwarzmaler und Kuntz-Gegner, aber auch eine Wahrheit.

Stimmt, es ist nicht Aufgabe des Forums, jemanden zu suchen, da es aber auch keine Diskussion gibt, wird es eben auch keine Veränderung geben.
Und das, was hier einige Ablassen ist eben keine Diskussion, sondern populistische Rumblöckerei ohne Substanz. Einige sitzen so hoch zu Roß, dass sie wirklich zu glauben scheinen, dass das "normale" Mitglied nicht erkennt, wer wirklich diskutiert und wer nur populistischen Dünnpfiff von sich gibt ... Daachdieb hat schon recht, auf dem Betze wird die letzten Spiele viel den Kopf geschüttelt, aber nicht über die Mannschaft oder die Vereinsführung. Es wird auch über das Forum hier diskutiert, im Stadion, auch auf der Arbeit. Und ob ihr es wahrhaben wollt oder nicht, die Stimmung ist nicht so eindeutig, wie manche das gerne hätten. Ein Grund sind auch eben die ständigen Verunglimpfungen der Vereinsführung - darüber wird auch der Kopf geschüttelt ind bei nicht wenigen geht der Schuss nach hinten los.
Aber nur weiter so ... wer glaubt, dass das was nützt, schimpft dann hinterher über das dumpfe Stimmvieh :daumen:
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes

Beitragvon wkv » 07.12.2015, 22:07

Dieser Verein ist so tief gespalten, tiefer geht es nicht mehr.
Ein einzelner Mann steht über allem anderen.
Der Verein ist weit in den Hintergrund gerückt.

Unfaßbar.

Aber was dein Diskutieren angeht, ich lebe in K'lautern.

Mir begegnet keiner, der diesen Verein finanziell konsolidiert wähnt, sportlich erfolgreich, oder gar zufrieden ist.

Beim Stichwort 'finanziell konsolidiert' verrollen einige nur die Augen, lächeln, oder schütteln den Kopf.

Ich sage in dem Zusammenhang nur:
8% über Basiszins.

So etwas macht nur jemand, der bei der KSK keinen Kredit mehr bekommt, und zu Maxda geht.

Beitragvon DerRealist » 07.12.2015, 22:12

wkv hat geschrieben:Aber was dein Diskutieren angeht, ich lebe in K'lautern.

Mir begegnet keiner, der diesen Verein finanziell konsolidiert wähnt, sportlich erfolgreich, oder gar zufrieden ist.

Wo denn da in KL?
Vielleicht ist es von Stadtteil zu Stadtteil unterschiedlich?
Also in meinem reiten wir nächtens auf rosa Ponies umher und trinken Gute-Laune-Saft aus unseren FCK-Tassen und freuen uns, dass es diesen wunderbaren Verein gibt.

Beitragvon Fuzzelabbe » 07.12.2015, 22:29

Konsolidierung (oder Konsolidation) ist im Finanzwesen die Umwandlung kurzfristiger Schulden in langfristige.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Konsolidierung_(Finanzwesen)

Hier wird das so verkauft, als wäre der Verein saniert und schuldenfrei.

Beitragvon kk » 07.12.2015, 22:31

Megagut: Der Hilmes hat sich gefreut, dass sein Lieblingsverein FC Sankt Pauli gewonnen hat. Ich sehe daher das Problem nicht bei euch.
Ansonsten kann man die Heimschwäche mit einem schwachen Heimpublikum erklären. Wenn nur 5000 solche Leute wir hier im Forum zuhause auf dem Betze sind, wäre ich als Spieler auch hinreichend irritiert. So Thomas - ihr könnt mich jetzt wieder sperren. Dann verklag ich euch.

Beitragvon Wutti10 » 07.12.2015, 22:38

wkv hat geschrieben:
Aber was dein Diskutieren angeht, ich lebe in K'lautern.

.

Immerhin redet noch einer über den FCK. Ich wohne 30 km weiter westlich und arbeite 60 km weiter westlich und da ist der FCK in den Gesprächen und medial inzwischen so präsent wie Elversberg und Köllerbach.
Da werde ich ,wenn überhaupt, frühstens mittwochs gefragt wie der FCK am Wochenende vorher gespielt hat.
Vor kurzem wurde ich sogar gefragt in welcher Liga der FCK inzwischen spielt.
Hätte ich Verbandsliga gesagt, hätte mir diese Person das wahrscheinlich noch geglaubt. Obwohl, wenn ich die Ausführung unserer Eckbälle sehe glaube ch es inzwischen auch.

Beitragvon Giggs » 07.12.2015, 22:39

kk hat geschrieben:Ansonsten kann man die Heimschwäche mit einem schwachen Heimpublikum erklären.

War halt Pech, dass die 25.000 bis 30.000 von letzter Saison ausgetauscht wurden...

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel