Forum

Spiel gedreht: 4:2-Sieg in Fürth (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

In der 68. fällt das 2:1 und in der 88. das 2:4
Wann hatten wir zuletzt 4 Tore in 20 Minuten geschossen?

Kann man das schon "historisch" nennen?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Wutti10
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Wutti10 »

Wahnsinn. Von tiefer Trauer und Depression zum Orgasmus.
Bin zu besoffen um mehr zu schreiben.
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Eines der kuriosesten FCK-Spiele :lol:

Mich freut es besonders für Pritsche, weil er in letzter Zeit richtig Pech hatte und trotzdem nie den Kopf hängen lässt. :daumen:
Ansonsten sagt ich nur MANNI!!! Manfred kommt rein und plötzlich glaubt wieder jeder an sich und wir drehen ein Spiel, das absolut jeder schon verloren geglaubt hatte. Keine Ahnung, warum Manfred bisher nie die Chance bekam, aber heute konnte er offensichtlich nicht nur die Zuschauer, sondern auch die Mannschaft begeistern. :teufel2:

PS: Das 1:0 ist ein heißer Kandidat für WATTS bei Eurosport
Zuletzt geändert von BTZNBRG am 27.11.2015, 22:50, insgesamt 2-mal geändert.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
Wolfteufel

Beitrag von Wolfteufel »

Soso ein Taaaaaaag.....
das ich das nochmal erleben darf!!
Hatte die Mannschaft und die Saison noch der ersten Halbzeit schon abgeschrieben, auch nach dem 1-2 nicht wirklich dran geglaubt und dann kommt von all den unwahrscheinlichen Torschützen der Unwahrscheinlichste, nämlich Heubach und knallt das Ding zum 2-2 rein.
An so nem Tag kann auch mal ein Ufo landen, oder wir das Ding noch 4-2 gewinnen !!!!!!!!!! YES YES YES

.. und schon fang ich wieder an zu rechnen :teufel2: ;-)
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Jubel und Selbstkritik bei den Roten Teufeln

Vier Tore innerhalb von 23 Minuten, das Spiel gedreht und als Sieger vom Platz gegangen: Die Stimmung beim 1. FC Kaiserslautern ist nach der Partie in Fürth bestens. Vor allem der seit längerer Zeit glück- und erfolglose Kacper Przybylko, heute gleich zweifacher Torschütze, gab sich nach dem Spiel erleichtert. „Annehmen, Schießen und nicht überlegen“, erklärte der 22-Jährige den Moment vor dem Anschlusstreffer. Später legte er mit dem Führungstor zum 3:2 nach und hätte sogar nach Vorbereitung von Manfred Osei Kwadwo den vierten FCK-Treffer erzielen können. „Manni hat das gut gemacht. Er hätte ihn direkt querlegen können, dann hätte ich ihn reingemacht. Aber er hat verzögert und dann hat ihn Maurice Deville eben verwertet. Danach waren wir uns sicher, dass hier nichts mehr passiert.“

Ähnlich äußerte sich auch Innenverteidiger Tim Heubach. „Es gibt schlimmere Ausgänge für mich“, erklärte der Verteidiger, der zur Halbzeit beim Stand von 0:2 ins Spiel kam und 45 Minuten später den 4:2-Sieg mit der Mannschaft feierte. Heubach traf sogar per Distanzschuss selbst zum wichtigen 2:2-Ausgleich. „Ich war noch ein bisschen kalt von der Bank, deshalb ist er wahrscheinlich reingegangen“, ergänzte er augenzwinkernd. Gleichzeitig warnt er aber davor, die schlechte erste Halbzeit zu vergessen: „Wir wurden phasenweise vorgeführt. Die Fürther haben uns gut laufen lassen. Das müssen wir ganz klar ansprechen, das dürfen wir auf keinen Fall aus Acht lassen.“

Selbstkritische Töne schlug auch Sascha Mockenhaupt an: „Dass beim 2:0 kein Mensch in der Nähe von Freis steht, das kann einfach nicht sein. Du gehst in die Halbzeit und willst nur irgendwie dein Gesicht wahren.“ Ähnliches sagte auch Konrad Fünfstück, der angesichts von 68% Ballbesitz für die Spielvereinigung zur Pause ordentlich angefressen war. „Da kann ich mich eigentlich nur bei den Fans in der Pfalz und den mitgereisten hier entschuldigen“, erklärte der FCK-Coach und fügt an: „Es gab zur Halbzeit zwei Möglichkeiten: Koffer packen und in die Bus steigen oder endlich mal anfangen sich zu wehren. Das haben wir so auch der Mannschaft mitgeteilt.“

Und die deutlichen Worte kamen an. „Der Trainer hat die richtigen Worte gefunden. Wir dürfen uns nicht abschlachten lassen, wir müssen uns jetzt wehren. Und dann ist der Anschlusstreffer gefallen und wir haben gemerkt, dass hier was geht“, sagte Kacper Przybylko, ehe er lächelnd den Kopf schüttelte. „Ich hab noch nie zwei so kuriose Halbzeiten erlebt wie hier.“

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

Spiel gedreht: 4:2-Sieg in Fürth
Statistik: SpVgg Fürth - 1. FC Kaiserslautern
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
wkv

Beitrag von wkv »

Dieses Bild zeigt, weshalb ich nie ein Freund eines Stürmers allein sein werde.

Da Pritsche alleine, und der sieht sich drei Gegner gegenüber. So konzentrieren sie sich auf den vorderen in Erwartung, dass er dort hinkommt.

Und schön zu sehen, wie die zweite Reihe auf den zweiten Ball spannt....spielt offensiv, herrgott.

Bild
fußballwombel

Beitrag von fußballwombel »

So isses @ wkv

Zum "Spiel" schreib ich vielleicht was, wenn ich wieder klar denken kann .....
LG
FW
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"
Ktown1983

Beitrag von Ktown1983 »

Dieser Verein is unglaublich!!! Nachlegen gegen die ungewaschenen aus Hamburg :D :D :D
Ostvorderpfälzer

Beitrag von Ostvorderpfälzer »

Ich habe es vorher gesagt, der Pritsche macht heute zwei Buden! Damit hatte ich Recht.
Ich habe in der Halbzeit gesagt, dass wir nicht mehr hoch gewinnen, damit hatte ich unrecht, aber kann gut damit leben.
Auf dem Heimweg aus Fürth, die Stimme ist hin und das Grinsen im Gesicht
"Erfolg gibt Recht" Otto I.
Fan seit 1972

Beitrag von Fan seit 1972 »

Ich freue mich für die Mannschaft, für den Verein und für die Fans. Wunderschön, das Ganze.

Mit Ring, in der derzeitigen Verfassung, gewinnen "wir" keine Spiele.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Lt. Sport1 2 11er (Görtler 14.Min / Halfar 20.Min) für uns nicht gegeben.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

Was für ein Spiel!

Irgendwann bringt mich Lautern noch ins Grab...
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Zwei lächerliche Gegentore, alles rum! Eigentlich, doch dann kommt Heubach, wir stehen hinten plötzlich gut und ziehen das Spiel in Minischritten an uns. Dann 2:4 - unfassbar!

Görtler hat mir wieder gefallen. Müller mit starken Szenen. Heubach war klasse! Das 2:2 pures Glück, aber auch verdient!!

Das 2:3 war exakt so gegen den FSV nicht reingegangen, jetzt gings.
Ob er was gelernt hat, ob er abschalten kann?

Egal, man kann sich nur für die Mannschaft freuen!

Was, wenn das wirklich eine Initialzündung gäbe, was wenn Kasper plötzlich trifft, wenn Manni weiter so abgeht auf der Seite und Deville auch noch trifft, Görtler sich weiter so entwickelt?

Es wäre ein Traum und träumen darf man ja mal...!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 27.11.2015, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Wenn man sieht, wie K5 die Jungs nach dem 2:3 noch weiter antreibt, WAHNSINN!

Ich war kein CR-Hasser, aber diese Motivation hat mir bei ihm gefehlt.

Pritsches Anschlusstreffer war richtig schön!
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Fuzzelabbe

Beitrag von Fuzzelabbe »

H-A-M-M-E-R.

Ich war wirklich kurz davor umzuschalten; meine Faulheit und die verschwundene Fernbedienung taten ihr übriges, dass ich das Spielende letztlich auf den Knien vor dem Fernseher erlebt habe. Das letzte mal gab es das zu Hause gegen 60.

Unheimlich wichtiger Sieg - mit Pech hätten wir den Spieltag auf 13/14 beendet, mit Glück bleiben wir auf Platz 8. Moral, Aufschwung, unbedingt mitnehmen!

Das letzte Heimspiel gegen Pauli hat eine Wende eingeleitet. Nur fair, wenn es dieses Jahr wieder ein entscheidendes Spiel wird, aber die Wende bitte dieses Mal zum Besseren.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Euphorie ist schön und lässt die Mannschaft und Fans hoffentlich bis zur Winterpause noch gewaltig nach der der Tabellenspitze aufholen.
Aufregen tun mich aber die Fehler im Defensivverhalten der Mannschaft. Das ist grottig und zeugt von mangelhafter Berufsauffassung.

Was mich noch viel mehr nervt sind die Fehlentscheidungen der Schiris. Ich habe zweimal direkt auf 11'er getippt und zweimal in der Nachbetrachtung der SKY Aufnahmen richtig gelegen. Bei beiden Situationen hat der Schiri gute Sicht auf die Situation. Gegen uns wird alles gepfiffen, für uns gar nicht. Da stinkt es gewaltig.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
pmraffel

Beitrag von pmraffel »

Karl habe ich auch nicht wirklich vermisst heute. :)
Franconian Devil

Beitrag von Franconian Devil »

Muss mich hier auch nochmal zu Wort melden, um den bemerkenswerten Support unserer Auswärtsfahrer zu loben.
Bedingungslose Rückendeckung gerade nach den Gegentoren, die der Mannschaft offensichtlich nochmal den Push gegeben hat, am Ronhof ordentlich das Tornetz zu füllen. Danke dafür! Ihr wart Spitzenklasse :daumen:
Fan seit 1972

daachdieb hat geschrieben:Lt. Sport1 2 11er (Görtler 14.Min / Halfar 20.Min) für uns nicht gegeben.
Diese beiden Situationen, bei dem Spielstand von 2:4, gegen den 1. FCK und das Spiel wäre 4:4 ausgegangen.
betze_bu
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betze_bu »

Bei aller Euphorie: Vucur ist ein Hochrisikospieler für uns. Den Kopfball in die Mitte des eigenen 16ers :shock:. Glatte 6. Nicht der erste Bock von ihm. Heubach war einfach nur besser. Kompliment an Pritsche. Endlich mal wieder Goalgetter. Und Halfar war heute auch sein Geld nicht wert. Ich hätte in der Pause keinen Cent auf unsere Jungs gesetzt. Und dann war Betze. Danke an die Mannschaft für ´ne tolle halbe Stunde. So macht Auswärtsfahren Spaß. :teufel2:
Otto Rehhagel: „Wir spielen am Besten, wenn der Gegner nicht da ist.“ :daumen:
Homo Palatinus

Beitrag von Homo Palatinus »

Isch fasses net! De FCK!
Bevor isch mit moim Deschderle zum Eishockey (isch wohn halt in Hannover) geh, steht's 0:2 un isch hab schunn widder en digge Hals!
Isch kumm zurick, guck ins Forum und bei de erschte zwee Wärder vun de Iwwerschrift wärd's mer schwindlisch... :o
Leit isch brauch e Bier, wo is de Kiehlschrank :teufel2:
Meine FCK-Allstar-Elf: Hellström - Briegel, Brehme, Neues, Wagner - Kadlec - F. Walter, Eckel - Sandberg, Toppmöller, O. Walter
Reserve: Ehrmann, Stabel - Ramzy, Pirrung, Friedrich - Marschall, Kuntz
FCK Nordpfalz

Beitrag von FCK Nordpfalz »

Tolle Leistung in der 2. Halbzeit!
Tolle Moral !
Toll, dass Fünfstück eisern an Przybylko festhält, der in jedem Spiel in dem ich ihn gesehen habe, Einsatz gezeigt hat.
Toll, dass Trainer und Spieler auch in der Euphorie nach dem Spiel sagen, dass die erste Halbzeit scheiße war.
Was mich unheimlich ankotzt : Schon wieder 2 fällige Elfmeter für uns nicht gegeben.
Ich weiß nicht, wieviel klare Elfer in den letzten beiden Jahren für uns nicht gegeben und wieviel unberechtigte Elfer gegen uns gepfiffen wurden.
Da frage ich mich manchmal, ob das alles mit rechten Dingen zugeht.
Wie auch immer: Die Jungs brauchen unsere Unterstützung und auch unsere Geduld.
Gemeinsam im letzten Heimspiel 3 Punkte einfahren :daumen:
mayk_rlp
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mayk_rlp »

Leute, Leute, lasst doch den Karl in Ruhe! Er ist einer von uns! Mehr als viele andere!!!

Ich sehe das irgendwie wie mit Gollum. Eines Tages werden wir ihn wirklich brauchen und dann werden wir dankbar sein ihn zu haben! Vielleicht ist er momentan in vieler Augen keine große Hilfe, aber irgandwann...
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
Fan seit 1972

mayk_rlp hat geschrieben:Leute, Leute, lasst doch den Karl in Ruhe! Er ist einer von uns! Mehr als viele andere!!!

Ich sehe das irgendwie wie mit Gollum. Eines Tages werden wir ihn wirklich brauchen und dann werden wir dankbar sein ihn zu haben! Vielleicht ist er momentan in vieler Augen keine große Hilfe, aber irgandwann...
Lieber mit hungrigen jungen Spieler auswärts gewinnen und zu Hause unentschieden spielen, als mit Spielern wie Karl oder Ring überwiegend schlechte Mannschaftsleistungen sehen. Diese sind nämlich die Ersten, welche in der Gesamtleistung mit untergehen.

Karl war gut gegen Bochum und hat gegen Rostock den Elfmeter verwandelt. Rechne ich ihm hoch an, mehr aber auch nicht.
Runnin'WithTheDevil

Beitrag von Runnin'WithTheDevil »

Tja, was soll man dazu sagen ? :lol: Bei der Affenkälte auf der Gästetribüne. Die 1.HZ war absolut zum abwinken. Ich habe nach 20 Min. aufgehört zu schimpfen und hatte bereits weitgehend resigniert. Ich wollte nur noch, daß es vorbeigeht. Es wurde mir immer kälter in allen Körperteilen.
Wieder ein Bock in der Abwehr. (Vucur's Köpfer in die Mitte) Wieder spaziert der Gegner an 3-4 unserer Männer vorbei und schließt ab. Ich hätte kotzen können, ob der Passivität unserer Abwehr.

Ich hätte keinen Pfifferling mehr darauf gegeben, daß unsere Jungs auch nur in die Nähe eines Ausgleichstreffers kommen. Selbst nach dem Anschlußtreffer durch Pritsche (ein kleines Wunder geschah), hatte ich noch nicht das Gefühl, daß wir das schaffen könnten. Aaaaber dann traf doch tatsächlich Heubach. Ab dann war doch noch dieses Gefühl da, daß heute noch was gehen könnte.

Und siehe da, das 3.Tor für den FCK fällt und ich bin ausgeflippt und auf der Tribüne herumgesprungen wie eine gedopte Wüstenspringmaus. Verdammte Kacke, was war das denn ? Ungläubige aber absolut glückliche Gesichter um mich herum. Keiner konnte es fassen, was da gerade auf dem Platz passierte. Die Kälte war schlagartig aus meinen Gliedern gewichen und eine wohlige Wärme breitete sich in mir aus. :D

Nein, nein... ich werde jetzt auf dem Boden bleiben, aber diesen Moment will ich einfach genießen. Gegen Pauli könnte es schon wieder völlig anders laufen. Aber heute hat die Mannschaft gezeigt, daß es mit dem absoluten Willen und der nötigen Leidenschaft möglich ist, so etwas fertigzubringen.

Ärgerlich war wieder die miserable Leistung des Schiri. Gleich 2 krasse Fehlentscheidungen. Wir hätten 2 Elfer bekommen müssen. Bei einer Szene stand er sogar direkt davor und sah es trotzdem nicht. (ich glaube das war das Foul an Görtler).

KF hat ein wahrhaft glückliches Händchen mit den Einwechslungen in der 2.HZ gehabt. Das hat wohl den Ausschlag gegeben. Aber was zum Geier müssen die uns Fans erst 65-70 Minuten lang quälen und legen erst so spät richtig los.

Ich glaube begünstigt wurde unser Lauf dann auch durch die Leichtsinnigkeit des Gegners. Sie fühlten sich wohl zu sicher und wurden eiskalt überrascht.

Ich hoffe daß bei Pritsche nun wirklich der Knoten geplatzt ist und er einen kleinen Lauf hinlegen kann. Und bitte bitte Mani Kwadwo jetzt öfters zum Zuge kommen lassen. Der Junge ist so sympathisch mit seiner Unbekümmertheit und seiner Spielfreude.

Das Spiel heute sollte der Mannschaft jetzt wirklich einen Push geben für die nächste Zeit. Aber es würde mich auch nicht überraschen, wenn dem doch nicht so wäre. Der Nikolaustag wird's zeigen.

Übrigens: ich bin den Ultras gegenüber ja oft eher kritisch eingestellt. (wie ich finde zurecht). Aber die Choreo heute, mit dieser riesigen Plastikplane war schon aller Ehren wert. Das größere der beiden Planen muß wohl gefühlt 200 qm groß gewesen sein. Und die haben das Ding tatsächlich im Gepäckraum des Busses untergebracht. In diesem Fall muß ich sagen: Chapeau !

Verdammt, ich will mehr von dem, was ich heute erleben durfte. :D
Gesperrt