Tja, was soll man dazu sagen ?

Bei der Affenkälte auf der Gästetribüne. Die 1.HZ war absolut zum abwinken. Ich habe nach 20 Min. aufgehört zu schimpfen und hatte bereits weitgehend resigniert. Ich wollte nur noch, daß es vorbeigeht. Es wurde mir immer kälter in allen Körperteilen.
Wieder ein Bock in der Abwehr. (Vucur's Köpfer in die Mitte) Wieder spaziert der Gegner an 3-4 unserer Männer vorbei und schließt ab. Ich hätte kotzen können, ob der Passivität unserer Abwehr.
Ich hätte keinen Pfifferling mehr darauf gegeben, daß unsere Jungs auch nur in die Nähe eines Ausgleichstreffers kommen. Selbst nach dem Anschlußtreffer durch Pritsche (ein kleines Wunder geschah), hatte ich noch nicht das Gefühl, daß wir das schaffen könnten. Aaaaber dann traf doch tatsächlich Heubach. Ab dann war doch noch dieses Gefühl da, daß heute noch was gehen könnte.
Und siehe da, das 3.Tor für den FCK fällt und ich bin ausgeflippt und auf der Tribüne herumgesprungen wie eine gedopte Wüstenspringmaus. Verdammte Kacke, was war das denn ? Ungläubige aber absolut glückliche Gesichter um mich herum. Keiner konnte es fassen, was da gerade auf dem Platz passierte. Die Kälte war schlagartig aus meinen Gliedern gewichen und eine wohlige Wärme breitete sich in mir aus.
Nein, nein... ich werde jetzt auf dem Boden bleiben, aber diesen Moment will ich einfach genießen. Gegen Pauli könnte es schon wieder völlig anders laufen. Aber heute hat die Mannschaft gezeigt, daß es mit dem absoluten Willen und der nötigen Leidenschaft möglich ist, so etwas fertigzubringen.
Ärgerlich war wieder die miserable Leistung des Schiri. Gleich 2 krasse Fehlentscheidungen. Wir hätten 2 Elfer bekommen müssen. Bei einer Szene stand er sogar direkt davor und sah es trotzdem nicht. (ich glaube das war das Foul an Görtler).
KF hat ein wahrhaft glückliches Händchen mit den Einwechslungen in der 2.HZ gehabt. Das hat wohl den Ausschlag gegeben. Aber was zum Geier müssen die uns Fans erst 65-70 Minuten lang quälen und legen erst so spät richtig los.
Ich glaube begünstigt wurde unser Lauf dann auch durch die Leichtsinnigkeit des Gegners. Sie fühlten sich wohl zu sicher und wurden eiskalt überrascht.
Ich hoffe daß bei Pritsche nun wirklich der Knoten geplatzt ist und er einen kleinen Lauf hinlegen kann. Und bitte bitte Mani Kwadwo jetzt öfters zum Zuge kommen lassen. Der Junge ist so sympathisch mit seiner Unbekümmertheit und seiner Spielfreude.
Das Spiel heute sollte der Mannschaft jetzt wirklich einen Push geben für die nächste Zeit. Aber es würde mich auch nicht überraschen, wenn dem doch nicht so wäre. Der Nikolaustag wird's zeigen.
Übrigens: ich bin den Ultras gegenüber ja oft eher kritisch eingestellt. (wie ich finde zurecht). Aber die Choreo heute, mit dieser riesigen Plastikplane war schon aller Ehren wert. Das größere der beiden Planen muß wohl gefühlt 200 qm groß gewesen sein. Und die haben das Ding tatsächlich im Gepäckraum des Busses untergebracht. In diesem Fall muß ich sagen: Chapeau !
Verdammt, ich will mehr von dem, was ich heute erleben durfte.
