Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon michael65 » 21.11.2015, 15:42

So langsam komme ich mir vor wie im Hemshof Theater (Mundart Theater) "Tratsch im Treppenhaus". Aus der schlicht weg schlampig ausgeführten Sache einen Staatsakt zu machen, spricht für sich. Dann auch noch zu interpretieren, dass der FCK kein Geld mehr für das Porto von 20.000 Briefen hat, dazu fällt mir nichts mehr ein Doch, eins fällt mir doch ein:
Die Amis waren nie auf dem Mond. Das ist keine Verschwörungstheorie (...).
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)

Beitragvon ans75492 » 21.11.2015, 15:45

@michael65 schau dir die FCK-Bilanz aus dem letzten Jahr an, negatives Eigenkapital, das sagt alles über den wirtschaftlichen Zustand des Vereins

viewtopic.php?f=3&t=18921

Beitragvon FCK58 » 21.11.2015, 16:04

Das ist doch alles sinnlos. Der Aufsichtsrat und die Voratände werden auch dieses Jahr wieder ihre Entlastung bekommen. Zwar nicht mehr so deutlich wie bisher - aber immerhin. Da wir in den nächsten 2 Spielzeiten vermutlich auch nicht aufsteigen werden, wird spätestens dann die Bombe platzen. Der Kuntz´sche Vertrag ist bis dahin eh´ausgelaufen, die Allesschlucker hier im Forum fallen erstmal vom Hocker - und der FCK ist pleite.
Fear of the dark. Ich fürchte sie. Schon jetzt.
https://www.youtube.com/watch?v=J0N1yY937qg
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon redsnapper » 21.11.2015, 16:46

Es irritiert mich etwas, das die deutsche Post einem dritten Informationen über den Zahlungsverkehr zweier Parteien herausgeben sollte. Also man kann über den Dilettantismus der FCK - Verantwortlichen denken was man will, aber dem Ashelm glaube ich kein Wort. Aber warum will man die Gerüchteküche bis zum 12.12 brodeln lassen ?
Dann legt halt eure Beweise gleich vor und lasst den Ashelm auflaufen. Oder ist das euer As im Ärmel auf der JHV ?
An DBB : Ausserdem ist eure Überschrift irreführend.
Die Post hat noch gar nix erläutert.
Es müsste heissen : Die Post erläutert laut FAZ die JHV -Panne. Meiner Meinung nach ein kleiner aber feiner Unterschied. Gerade weil es sich um FAZ / Ashelm handelt.

Beitragvon kantersieg » 21.11.2015, 16:58

Die Anzahl der Geschichten mit Auffassungsunterschieden zwischen dem FCK und seinen Partnern ist schon bemerkenswert. Ich glaube Stefan Kuntz schon seit einiger Zeit kein Wort mehr. Ich schäme mich für die Vereinsführung meines Vereins.

Beitragvon gyula65 » 21.11.2015, 17:44

Dieser FCK einmann Beamtenbetrieb muss ein ENDE haben!!! Nichtentlastung bei der JHV !!!!

Beitragvon Plato » 21.11.2015, 18:08

kantersieg hat geschrieben:Die Anzahl der Geschichten mit Auffassungsunterschieden zwischen dem FCK und seinen Partnern ist schon bemerkenswert. Ich glaube Stefan Kuntz schon seit einiger Zeit kein Wort mehr. Ich schäme mich für die Vereinsführung meines Vereins.

Das Problem dieses Vorganges ist nicht, daß bei der Einlieferung der "Infopost" die "Postcard" kein ausreichendes "Limit" aufwies. Das kann einfach passieren.... Das Problem stellt m. E. eher ein kulturelles dar.

In der 2. Einladung vom 6. November 2015 zur Jahreshauptversammlung erläutert der Vorsitzende des Aufsichtsrats: "Die Einladungsschreiben sind fristgerecht am 26. Oktober 2015 mit schriftlicher Bestätigung seitens der Deutschen Post eingeliefert worden. Bei der Versendung kam es bei der Post zu unerwarteten größeren Verzögerungen bei der Auslieferung in verschiedenen Postleitregionen."

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung führt hierzu aus: "Die Verzögerung der Versendung wurde vom Management des Vereins auf die Post geschoben. Wie sich nun nach Informationen der F.A.Z. herausstellt hat, wurden die Einladungen an die Mitglieder aber aus gutem Grund vom Dienstleister nicht verschickt, weil eine zur Zahlung des Portos vorgesehene ´Postcard´ nicht gedeckt war. Die Post AG bestätigt das. So warteten nach Auskunft des Unternehmens die Briefe vier Tage aufs Versenden, bis mit einer zweiten Karte, die dann über die nötige Deckung verfügte, der Auftrag endlich bezahlt wurde. Auf Anfrage behauptet die FCK-Führung, dass dieser von der Post bestätigte Sachverhalt nicht stimme. Beweise wolle der Verein vorlegen – aber nicht jetzt, sondern erst bei der Mitgliederversammlung."

Wer sagt die Wahrheit? Ist die Darstellung in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung korrekt, ist die Glaubwürdigkeit der Vereinsführung auch in relevanteren Angelegenheiten nachhaltig beschädigt.

Beitragvon Fuzzelabbe » 21.11.2015, 18:25

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht.

Interessanterweise gilt das hier wohl für beide - Kuntz und Ashelm. Haben meiner Ansicht nach beide genug auf dem Kerbholz und mittlerweile traue ich keinem von beiden weiter als ich ein Klavier werfen kann.

Ob und wann welche Karte mit welchem Betrag gedeckt war ist eine Tatsache und wird sich wohl zweifelsfrei beweisen lassen. Warum man damit allerdings noch warten will bis der erste Schnee auf dieser Angelegenheit liegt und man jetzt nicht mit aller Härte gegen diese Berichterstattung vorgeht ist mir erstmal ein Rätsel. Taktik? Aussitzen? Keine Ahnung.

Mir stösst vor allem auf, dass immer die anderen Schuld sind und der FCK stets das unschuldige Opfer. Wenn man doch ab und an auch mal einen Fehler offen zugeben könnte...

Something is rotten on the Betzeberg.

Beitragvon Calvados » 21.11.2015, 19:23

daachdieb hat geschrieben:Ist jetzt ach online.

..ist es der Deutschen Post überhaupt erlaubt,Internas seiner Geschäftspartner oder Kunden
an Dritten weiterzu geben ??? Seltsam ist das schon,wie alles zur Zeit beim FCK.
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D

Beitragvon Loweyos » 21.11.2015, 19:28

FCK58 hat geschrieben:Da wir in den nächsten 2 Spielzeiten vermutlich auch nicht aufsteigen werden, wird spätestens dann die Bombe platzen. Der Kuntz´sche Vertrag ist bis dahin eh´ausgelaufen, die Allesschlucker hier im Forum fallen erstmal vom Hocker - und der FCK ist pleite.

Ich befürchte allerdings, dass wir für die Pleite keine 2 Spielzeiten mehr brauchen :nachdenklich: .
(Fan seit 40 Jahren)

Beitragvon FCK58 » 21.11.2015, 19:40

Ich bin ja auch ein Optimist. Zumindest "in Sachen FCK". Ansonsten gelte ich wohl eher als "Zweckpessimist". :wink:
Hermann Hesse

Beitragvon grätschenparadies » 21.11.2015, 20:14

Hatte ja schon gedacht, dass die FAZ die Ashelm-Hetze nicht mehr druckt, aus der Richtung kam ja schon ewig nichts mehr...

Beitragvon LDH » 21.11.2015, 20:35

Was ist peinlicher und dilettantischer? Nicht genug Geld für den Versand oder nicht in der Lage zu sein die Sache ordentlich aufzuklären?

Der FCK macht bei beiden Versionen mal wieder eine schlechte Figur.

Beitragvon Franconian Devil » 21.11.2015, 20:54

@Thomas:
Könntet ihr den redaktionellen Ergüssen des Herren Ashelm künftig eine eigene Rubrik a la "Und ewig grüßt der FAZ-Assi" gönnen? Vllt. schreibt er dann ja ein wöchentliches FCK-Feature für DBB, dem ihr auf der Homepage einen Ehrenplatz einräumen könnt ... Also ich hätt Spaß dran! Ich mag seine locker-verspielte Mischung aus einseitiger Meinungsbildung, offen formulierter Abneigung und unverblümten Unterstellungen.

Beitragvon ChrisW » 21.11.2015, 20:55

Wieder ein Baustein auf dem immer größer werdenden Turm der Fan Verarsche.
Soll doch ein Investor kommen und den Club kaufen. Dann wäre die Transparenz auch nicht geringer, aber das Konto voller.
Da oben weiß die Rechte nicht mehr was die Linke tut.
Wenn ich nur sehe, dass am Beflockungsstand noch das alte Trikot hängt und jeder Entscheidungsträger mindestens einmal pro Woche daran vorbei läuft, dann wundert mich nichts mehr.
Nun hat noch einer die Brieftauben ohne Futter auf reisen geschickt. :wink:

Beitragvon mainzelmenschekiller » 21.11.2015, 21:15

einfach nur peinlich. Kuntz und Konsorten machen den Verein so lächerlich.

Das hat der FCK nicht verdient.

Beitragvon FCK58 » 21.11.2015, 21:56

Nicht lächerlich. Das könnte ich u.U noch ertragen. Aber sie machen ihn kaputt und das ist für mich entschieden zuviel.
Ich bin übrigens fast davon überzeugt, dass die ganzen Pleiten, Pannen und aus der Hüfte geschossenen Statements der letzten Tage nicht aus Zufall entstanden sind. Die sind ein Zeichen dafür, wieviel Angst man vor der JHV hat.
Und davon einmal ganz abgesehen: Bringe ich 20 000Briefe zur Post, dann wird man mir das zuerst auch bestätigen. Können die Gebühren auf meiner Karte nicht abgebucht werden, dann ist das erst der 2. Schritt.
Es gibt da für mich daher nur 3 Alternativen:
1. Die sind so blöd
2. die halten uns für so blöd
3. Wir sind blank

Es darf sich jeder sein ganz persönliches "kleinstes Übel" heraussuchen.
Hermann Hesse

Beitragvon peter111 » 21.11.2015, 22:07

Mal kurz zusammengefasst:

- Massive Transfererlöse in diesem Sommer, von denen keiner weiß, was mit ihnen passiert ist.
- Die fortwährenden Gerüchte um die Fananleihe.
- Die Geschichte mit der nicht gedeckten Postkarte.

EIEIEI

Seriös und beruhigend sieht anders aus, Herr Kuntz. Das sagt Ihnen ein Kuntz-Unterstützer!
--- Fußballmafia DFB ---

Beitragvon F.W.8 » 21.11.2015, 22:26

Ich bin schockiert über das, was ich über den Fall Layenberger lesen musste. Dieses Verhalten seitens unserer Führung ist eine Schande. Muss gestehen, dass mir der Fall bisher nicht bekannt war. Auch die Panne mit der Post, ganz haltlos werden die Vorwürfe nicht sein, ist einfach unprofessionell! Das passt zu meiner persönlichen Erfahrung mit der FCK-Geschäftsstelle: Vor über einem Jahr habe ich den FCK angeschrieben, dass es super wäre, das FWS als Modellbausatz oder 3D-Puzzle im Fan-Shop anzubieten. Antwort: Idee sei bereits im Fokus. Man sei in der Entwicklung. Prima, dachte ich mir. Nur, wo ist das Produkt bis heute?! Ist nur ein kleines Beispiel, dass aber irgendwie ins Bild passt.

Beitragvon Loweyos » 21.11.2015, 22:27

peter111 hat geschrieben:...Massive Transfererlöse in diesem Sommer, von denen keiner weiß, was mit ihnen passiert ist...

Wieso weiß man das nicht?
Damit werden die bilanziellen Löcher gestopft.
Um das zu wissen, muss man kein Hellseher sein.

Ist zwar ein bisschen kompliziert was @Gutschel da schreibt, aber man sollte es sich doch mal anschauen: viewtopic.php?f=3&t=20554&start=75
(Fan seit 40 Jahren)

Beitragvon Bombert » 21.11.2015, 22:48

Die Jahreshauptversammlung ist ein wichtiges und singuläres Ereignis im Jahr. Die Vorbereitungen und der dazugehörige Aufwand erfordern strukturell eine Vorbereitungszeit von angemessener Dauer. Für den Fall, dass die von der Post dargestellten Umstände den Tatsachen entsprechen sind die Planung, Organisation sowie die Umsetzung durch den FCK schlichtweg unprofessionell und unwürdig.
Unbedeutend ist, auf welcher Ebene womöglich versagt wurde, da jede Verantwortung in einer Position zusammenläuft. Beim Vorstand.

Das wäre unfassbar, so dass man es sich gar nicht hätte vorstellen können.

Beitragvon EchterLauterer » 21.11.2015, 22:50

Lerne lachen ohne zu weinen.
Tucholsky
Aber woher kannte der den FCK?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon Vincent » 21.11.2015, 23:22

Ich stelle mir sowohl im Fall des legitimen Antrags bzgl. der Fragen an FG, als auch in diesem Fall die Frage, warum die Antworten erst zur JHV gegeben werden sollen. Ich vermute, es wird eine Tränenrede von SK geben nach dem Motte -Wir gegen die-.
"Alles böse Unterstellung von irgendwelchen Heckenschützen und dem bösen Herrn von der FAZ. Jetzt ist die Zeit die Reihen zu schliessen und uns nicht von unserem achso erfolgreichen Kurs abbringen zu lassen. Die finanzielle Gesundung, eine junge Mannschaft, die Betzeanleihe und..."
Die vorderen fünf Reihen werden applaudierend und mit Tränen in den Augen aufspringen und das Drama nimmt seine Lauf......
Aufgeklärt wird natürliche später. Bestimmt.

Beitragvon -Hans- » 22.11.2015, 01:10

Es ist echt kein Wunder, dass diesem Blatt die Leser weglaufen. Geil, welches Gespür für große Storys bei den dortigen Reportern vorhanden ist. Lächerliche Aktion, um Unruhe in den Verein zu tragen.
Gruß
Hans

Beitragvon Betze_FUX » 22.11.2015, 10:05

Halfar fällt aus: 28 Beiträge.
Jhv-Panne: 52 Beiträge.
Auch bemerkenswert...

Ist das jetzt der neue mediale Weg ffussballergebnisse zu beeinflussen oder Vereinsführungen zu diffamieren?!
Vorm Leipzigspiel kommt so ein Schmierblatt mit irgendwelchen unwegbarkeiten über den Transfer von dem, dessen Namen ich vergessen habe.
Jetzt ein andere Gazette des gastvereins mit der Absicht Zwietracht und Unruhe zu schüren.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Zurück zu Neues vom Betzenberg