Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie endet das Derby?

Heimsieg für den KSC
30
23%
Unentschieden
26
20%
Auswärtssieg für den FCK
74
57%

Abstimmungen insgesamt : 130

Beitragvon paulgeht » 23.10.2015, 13:46

Bild

Vorbericht: Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern
Einfach Derby

Der 1. FC Kaiserslautern dümpelt im Mittelmaß der zweiten Liga umher. Wie gut, dass am Samstag das Südwestduell gegen den Karlsruher SC ansteht. Das Motto sollte lauten: Einfach mal das Derby genießen.

Die Ausgangslage

Fünf Punkte nach oben, sechs Punkte nach unten: Man könnte in die nächste Partie der Roten Teufel schon wieder jede Menge richtungsweisendes hineininterpretieren. Doch vielleicht ist es ganz gut, zumindest für diesen einen Spieltag die Tabellenrechnerei einfach mal aufzugeben und – in Anlehnung an die Einfach-Spielen-Mentalität in den ersten beiden Spielen unter Konrad Fünfstück – das nächste Spiel einfach unbedingt und unabhängig von allen anderen Einflüssen gewinnen zu wollen. Denn nicht zuletzt wäre es für die rot-weiße Anhängerschaft nach zuletzt turbulenten Wochen ein schönes Geschenk. Einfach Derby eben.

Das Personal

„Wir haben zwei gute Ideen“, sagte Konrad Fünfstück in Bezug auf die Aufstellung im Wildparkstadion. In jedem Fall werden beide Ideen einen neuen Rechtsverteidiger beinhalten, denn Jean Zimmer steht wegen eines Muskelfaserrisses nicht zur Verfügung. Zwar trainiert Michael Schulze nach seiner langen Verletzungspause wieder, doch fehlt ihm noch die Spielpraxis. Wahrscheinlicher ist deshalb, dass der nach seiner Sperre wieder spielberechtigte Patrick Ziegler diese Position übernimmt; alternativ käme Innenverteidiger Sascha Mockenhaupt in Frage.

Abgesehen von Zimmer und Ziegler steht der gleiche Kader wie letzte Woche zur Verfügung, wie Fünfstück betonte. Unter der Woche testete der ehemalige Nachwuchscoach außerdem die U23-Spieler Robin Koch, Bernard Kyere und nach längerer Zeit mal wieder Jan-Lucas Dorow im Training der Profis.

Der Gegner

Hätte Schiedsrichter Manuel Gräfe am 1. Juni 2015 im Relegationsrückspiel nicht in der letzten Minute auf Handspiel entschieden, der Karlsruher SC würde wohl heute Abend in Hoffenheim antreten, während die FCK-Fans ein schönes Wochenende in Hamburg planen könnten. Doch am Ende kam alles anders: Dem KSC wurde der sicher geglaubte Aufstieg doch noch entrissen.

Gezeichnet von diesem Schock fanden die Badener nur sehr schleppend in die neue Spielzeit. Aus den letzten sieben Partien gab es gerade mal einen Sieg, im Pokal schied man aus und dann kündigte auch noch Erfolgscoach Markus Kauczinski nach internen Differenzen seinen Abschied zum Saisonende an. Unruhige Zeiten im Wildpark also. Ein Derbysieg käme da gerade recht. Käme.

Das letzte Spiel

0:0 war das Ergebnis am 26. Spieltag der letzten Saison. Das mit Spannung erwartete Spiel der beiden Aufstiegskandidaten verkam zum absoluten Langweiler und der drittplatzierte FCK versäumte es, sich vom KSC abzusetzen.

Fan-Infos

Wohl um die 5.000 Fans werden den FCK wieder nach Karlsruhe begleiten. Einige Tickets außerhalb des Gästeblocks stehen allerdings noch zum Verkauf.

Die Deutsche Bahn setzt zusätzliche Züge von Kaiserslautern und Ludwigshafen ein (Abfahrtszeiten siehe hier). Vermutlich werden wie schon im Vorjahr (Sonder-)Zugreisende am Abfahrtsort kontrolliert. Auch das bekannte Busshuttle-System in Karlsruhe – inklusive Einzelabfertigung am Hauptbahnhof – kommt wohl wieder zum Einsatz. Plant also genug Zeit für eure Anreise ein. Für FCK-Fans die mit dem Auto nach Nordbaden fahren, hat die Polizei Karlsruhe außerdem eine Anfahrtsskizze veröffentlicht.

Außerdem – wie vor jedem Derby üblich – richten sich die Polizei ebenso wie Vertreter der Vereine mit offenen Briefen an die Fans und rufen zu einem friedlichen Fußballfest auf.

Ansonsten gilt wie vor jedem Derby: Passt auf euch auf und bleibt wachsam – lasst euch aber trotz aller Sicherheitsmaßnahmen auch nicht die Freude am Derby nehmen und bringt den Wildpark zum wackeln!

O-Töne

„Wir haben das Südwestderby vor der Brust. Die Jungs freuen sich sehr auf das Spiel, genauso wie wir im Trainerteam“, sagt FCK-Trainer Konrad Fünfstück. „Wir erwarten echte Derbyatmosphäre, das ist ja immer etwas sehr Schönes.“

„Wenn wir unsere Leistung zeigen, wie das in den vergangenen Wochen der Fall war, ist der Dreier absolut machbar“, entgegnet der ehemalige FCK-Stürmer Jimmy Hoffer, der am Samstag auch ein Tor erzielen will: „Ich versuche es auf jeden Fall.“ Beim Versuch wird es aus FCK-Sicht hoffentlich bleiben.

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Knut Kircher (Rottenburg)

Voraussichtliche Aufstellungen

Karlsruher SC: Orlishausen - Valentini, Stoll, Mauersberger, Kempe - Prömel, Peitz - Barry, Nazarov, Yamada - Hoffer

Es fehlen: Gulde (Oberschenkelverletzung), Bader (Zahn-OP), Grupp (Adduktorenprobleme)

1. FC Kaiserslautern: Müller - Ziegler, Vucur, Mockenhaupt, Löwe - Halfar, Jenssen (Piossek), Karl, Gaus - Colak, Przybylko

Es fehlen: Zimmer, Ring, Osei Kwadwo (alle Muskelfaserriss), Fomitschow (Knieverletzung), Jacob (Kreuzbandriss)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon FCK58 » 23.10.2015, 13:49

Aha, wieder 100% für Auswärtssieg. Das hatten wir schon einmal
- zumindest in einer so frühen Phase - und was soll ich sagen? wir hatten gewonnen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon AllgäuDevil » 23.10.2015, 13:55

Mein Verständnis dafür, Przybylko von Anfang an zu bringen, tendiert gegen Null. Vorne harmlos und hinten bei Standards für den Gegner, der Schwachpunkt schlechthin. Warum nicht Görtler von Beginn an :?:

Beitragvon bizzl » 23.10.2015, 13:55

Los jungs gebt alles ich brauch einen Auswärtssieg...!!!!
ich arbeite in Karlsruhe und will unbedingt am Montag mit em FCK Trikot zur Arbeit kommen :D :daumen:

Beitragvon sandman » 23.10.2015, 14:03

bizzl hat geschrieben:ich arbeite in Karlsruhe und will unbedingt am Montag mit em FCK Trikot zur Arbeit kommen

Gleichsfalls :daumen: ..was wäre das Balsam auf die Seele :teufel2:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon sandman » 23.10.2015, 14:23

Lt. Ka-News hat Dominik Peitz das Training abgebrochen und scheint für morgen auszufallen.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon Lautre-Fan » 23.10.2015, 14:31

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber auch das wird nix. Die Anfangseuphorie ist gewichen, das Glück auch. Es fehlt nach wie vor am unbändigen Willen ein Spiel gewinnen zu wollen. Es geht aus wie in Sandhausen: 1:0 Hoffer in der 54 min. Auch hier werden wir anrennen bis zum Schluss ohne den letzten Biss.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")

Beitragvon wuttiwuttke » 23.10.2015, 14:42

Morgen mit dem doppelten Halfar, das könnt was werden :daumen:
Zuletzt geändert von Thomas am 23.10.2015, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Korrigiert, der zweite Halfar heißt in Wirklichkeit Karl. ;-)

Beitragvon Unterfranke » 23.10.2015, 15:31

Wiso spielt ein Görtler nich vo Anfang!!
Der Przybylko oder wie der sich schreibt ist seit Wochen ein Zotalausfall. Der ist doch ein 2 Ring

Beitragvon Red Devil » 23.10.2015, 15:53

Morgen darf es nur einen Sieg gegen alles andere wäre eine Niederlage. Wichtig um die Gelbfiessler so richtig zu verunsichern wäre ein schnelles Tor. :daumen:

In diesem Sinne

Karlsruh, Karlsruh, wir scheißen Euch zu!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon FCK-Ralle » 23.10.2015, 15:58

Das Motte sollte lauten: Einfach mal die Karlsruher auf deren eigenem Sportplatz besiegen.

Dann kann man auch von Derby genießen sprechen.

Auf gehts Auswärtssieg! Derbysieg! Kämpfen UND Siegen!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Devil's Answer » 23.10.2015, 17:32

Einfach mal die Chancen nutzen.
Einfach mal Tore schiessen.

Dann klappt das auch beim Nachbarn. :teufel2:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world

Beitragvon mxhfckbetze » 23.10.2015, 17:57

Im Sturm könnte man mal mit Colak und Görtler beginnen. Es kann eigentlich nur besser werden.

Beitragvon Teufels-General » 23.10.2015, 17:59

das ding geht aber sowas von in die hose - leider !!!!!!!!!
Wahre Teufel sterben nie!!!

Beitragvon teufel2908 » 23.10.2015, 18:24

sandman hat geschrieben:Lt. Ka-News hat Dominik Peitz das Training abgebrochen und scheint für morgen auszufallen.

Das wäre geil. Aber daran glaub ich nit. Der wird sich das nicht entgehen lassen. Der Volldepp!!!

Beitragvon De Sandhofer » 23.10.2015, 18:27

sandman hat geschrieben:Lt. Ka-News hat Dominik Peitz das Training abgebrochen und scheint für morgen auszufallen.

So muß es sein. Den Peitz kann ich so leiden wie den Bührer vom Waldhof. Bin normalerweise für fairplay. Aber bei dem bin ich der Meinung, den mußt du in der ersten Minute auf die Tribüne treten.
@Unterfranke. Kauf dir mal ein Deutschbuch,hat mir auch gehelft. Also Morgen 3 Punkte und das Lied klingt nochmal so schön. :teufel3:

Beitragvon deBuzz » 23.10.2015, 18:32

14 Kommentare am Abend vorm Derby ???? Das stimmt mich bedenklich :shock: dä steckt wohl einigen das Spiel im Sandhaufen doch wohl tiefer in den Knochen
My lovely Mister Singing Club

Beitragvon diabOlo78 » 23.10.2015, 18:34

Teufels-General hat geschrieben:das ding geht aber sowas von in die hose - leider !!!!!!!!!

Ja was geht denn in die Hose? Dein Stuhlgang??

Du bist doch Teufels-General und laut deiner Signatur sterben wahre Teufel nie!

Also bisschen mehr Mumm in die Hose, sonst gehts wirklich in die Hose, Hose, Hose

Beitragvon bigmcmurph » 23.10.2015, 20:27

Wenn ich hier schon wieder lese, dass das morgen in die Hose geht, da könnte ich direkt im Strahl kotzen.

Natürlich kann man das ganze mit und ohne FCK Brille betrachten, aber selbst ohne
diese Brille ist es doch völliger Quatsch, zu behaupten, dass das morgen nichts werden kann.

Klar kann man sagen, dass es schwer wird und klar kann man befürchten, dass wir verlieren könnten. Alles OK.

Aber der KSC ist jetzt nicht die Übermannschaft, die bis jetzt alles und jeden weg gemacht hat,
der vorbeikam.
Also ist es (selbst ohne FCK Brille) absolut realistisch, dass wir morgen mit 3 Punkten den Platz verlassen.

Da wird von der Mannschaft gefordert mit dem letzten Willen zu spielen
und selber lässt man den hier vermissen. Da fällt mir nichts zu ein.

Und jetzt mit FCK Brille:

HAUT SIE WEG!!!!! NUR DER FCK!!!! :teufel2: :teufel2:

Beitragvon Rheinteufel2222 » 23.10.2015, 20:35

AllgäuDevil hat geschrieben:Mein Verständnis dafür, Przybylko von Anfang an zu bringen, tendiert gegen Null. Vorne harmlos und hinten bei Standards für den Gegner, der Schwachpunkt schlechthin. Warum nicht Görtler von Beginn an :?:

Mein Bauchgefühl sagt, der Prtzebylk trifft morgen mal wieder.
- Frosch Walter -

Beitragvon Schlossberg » 23.10.2015, 20:59

Es wäre ihm (und uns) zu wünschen, dass er aus seinem Formtief herauskommt, egal, ob man das nun als Leistungs- oder Ergebniskrise einordnet.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Lonly Devil » 23.10.2015, 21:25

paulgeht hat geschrieben:Einfach Derby

Einfach GEWINNEN!
paulgeht hat geschrieben:Der 1. FC Kaiserslautern dümpelt im Mittelmaß der zweiten Liga umher. ... Das Motto sollte lauten: Einfach mal das Derby genießen.

Einfach ein paar Tore schießen! Am Besten FÜNFSTÜCK!! :love:
paulgeht hat geschrieben:Die Ausgangslage
Fünf Punkte nach oben, sechs Punkte nach unten: ... ...das nächste Spiel einfach unbedingt und unabhängig von allen anderen Einflüssen gewinnen zu wollen.

Nach vollbrachtem Sieg, wird unsere Mannschaft den Abstand nach unten vergrößert haben und Kackruhe wird am Tabellenende schön in der Scheiße schwimmen.
paulgeht hat geschrieben:Das Personal ...

... das den Sieg holen soll.

Bild

paulgeht hat geschrieben:Der Gegner
Aus den letzten sieben Partien gab es gerade mal einen Sieg, ... Unruhige Zeiten im Wildpark also.

Dann sollen die Roten Teufel dort eben für noch mehr Unruhe sorgen und alles schön durcheinanaderwirbeln.
paulgeht hat geschrieben:Das letzte Spiel
... verkam zum absoluten Langweiler ... und der drittplatzierte FCK versäumte es, sich vom KSC abzusetzen.

Ooch, es gab doch genügend Gesprächsstoff nach dem Spiel. Sooo Langweilig kann es dann doch nicht gewesen sein. :x
Der Tabellenplatz des 1.FCK ist zwar ein anderer als damals, dafür werden sich die Roten Teufel diesesmal von den Badensern absetzen.
paulgeht hat geschrieben:
Fan-Infos
Ansonsten gilt wie vor jedem Derby: Passt auf euch auf und bleibt wachsam – lasst euch aber trotz aller Sicherheitsmaßnahmen auch nicht die Freude am Derby nehmen und bringt den Wildpark zum wackeln!

... und bringt die Verdammten 3 Punkte mit in die Pfalz!
paulgeht hat geschrieben:O-Töne
„Wenn wir unsere Leistung zeigen, wie das in den vergangenen Wochen der Fall war, ist der Dreier absolut machbar“, entgegnet der ehemalige FCK-Stürmer Jimmy Hoffer, der am Samstag auch ein Tor erzielen will: „Ich versuche es auf jeden Fall.“

Ach Jimmy. Wenn du am Samstag einen Dreier haben willst, dann musst du eine rot beleuchtete Örtlichkeit aufsuchen und ein paar Scheine abdrücken. Dort klappt das, mit dem Treffer, wahrscheinlich auch besser als auf dem Platz.
paulgeht hat geschrieben:O-Töne
Konrad Fünfstück„Wir haben das Südwestderby vor der Brust. Die Jungs freuen sich sehr auf das Spiel, genauso wie wir im Trainerteam“. „Wir erwarten echte Derbyatmosphäre, das ist ja immer etwas sehr Schönes.“

Noch schöner wird es, wenn unsere Mannschaft das Spiel gewonnen hat.

Dann können sich die Spieler als Derbysieger noch mehr freuen, als vor dem Spiel.

:bitte: A U S W Ä R T S S I E G ! ! ! :danke:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Runnin'WithTheDevil » 23.10.2015, 22:30

Schauen wir mal.... Hoffentlich gibt das nicht was ähnliches wie in Sandhausen. Aber ich glaube daran, daß unsere Mannschaft das Kind schon schaukelt. Es sollte sich schon lohnen, da ich extra 1,5 Stunden im Stadion Fanshop angestanden habe um noch eine Karte zu erhalten außerdem habe ich 6 Stunden nach dem Spiel Nachtschicht und würde gerne mit guter Laune dort erscheinen. Das wird schon :daumen:

Beitragvon hierregiertderfck » 23.10.2015, 23:44

Bei solchen Spielen besteht die Möglichkeit, ordentlich Kredit bei den Fans zu sammeln und ein wenig Euphorie zu entfachen.

Würde uns sicherlich gut tun, ansonsten befürchte ich, dass gegen Bielefeld wieder nur maximal 25.000 kommen... wenn es gut läuft. Ganz abgesehen davon, dass uns mal eine kleine Siegesserie gut tun würde und Karlsruhe ein übelster Drecksverein ist. :daumen:

Beitragvon 1:0 » 24.10.2015, 00:00

"Einfach mal das Derby genießen" ist ein frommer Vorsatz, der sicherlich nur dann eintrifft, wenn das Endergebnis positiv wird.

Seit wann genießt der geneigte FCK-Fan überhaupt? lol

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel