Forum

0:1-Niederlage in Sandhausen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
WolframWuttke
Beiträge: 3258
Registriert: 15.01.2007, 20:09

Beitrag von WolframWuttke »

Stefan Schmidt hat geschrieben:Nichts dazu gelernt :!:
Dum Dümmer FCK :oops:

Ich bleibe dabei es geht nur um den Klassenerhalt.

Gegen so eine Dreckherde wie Sandhausen muss man Punkten- Versager :oops:

Rein orthographisch hast Du seit der Grundschule auch nicht so viel dazu gelernt. :lol:
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 16.10.2015, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Zamorano
Beiträge: 758
Registriert: 30.08.2015, 01:51

Beitrag von Zamorano »

Schade. Leider ist die individuelle Qualität des derzeitigen Kaders nicht besser, daher hat man - nach wie vor - Probleme, klare Chancen gegen tief stehende, robust agierende Mannschaften herauszuspielen. Ich denke, keiner konnte ernsthaft erwarten, dass nun plötzlich all das klappt, was vorher nicht funktioniert hat.

Dennoch hat sich die Mannschaft vom Rückstand und von der diskutablen Schiri-Leistung heute nicht beeindrucken lassen, sondern hat bis zuletzt alles versucht, noch den Ausgleich zu erzwingen. Deshalb bin ich, wennn schon nicht mit dem Ergebnis, so doch mit der Leistung insgesamt zufrieden. Klar, man hätte etwas "cooler" agieren können, aber wenigstens hat man das Gefühl, dass die Mannschaft auf den Sieg brennt.

Warum manche sich jetzt, nach einer (!) Niederlage auswärts, auf KF einschießen, erschließt sich mir nicht. Weil er Oberfranke ist? Die Mannschaft hat sich vorne Chancen erarbeitet, hat hinten fast nichts zugelassen, und hat nur durch ein extrem dummes Eigentor verloren. Selbst wer da keine Verbesserung erkennen will - wo wäre denn die Verschlechterung im Vergleich z. B. zum Heidenheim-Spiel oder dem Gegrütze in der letzten Saison beim FSV Frankfurt, um nur zwei Auswärts-Debakel herauszugreifen? (Und nein, ich habe nichts, aber auch rein gar nichts gegen Runjaic.)
redwitch
Beiträge: 80
Registriert: 12.05.2015, 09:28

Beitrag von redwitch »

Schiri, setzen 6. Mehr ist dazu nicht zu sagen...............................
WolframWuttke
Beiträge: 3258
Registriert: 15.01.2007, 20:09

Beitrag von WolframWuttke »

heiermann hat geschrieben:DIE NULL MUSS STEHEN!!! gescheitert HUUB Stevens vor Jahrzehnten, Kosta Runjaic vor Monaten, K. Fünfstück im Jetzt. Kapiert denn niemand, dass wir keinerlei Chancen haben mit gewisser Taktik???? Wir sind Betze u. können nur von der ersten!!!!! bis zur letzten Minute über den den Kampf ins Spiel finden.Alles Andere ist brotlos.
Totale Offensive
Homo Palatinus hat geschrieben:Und? Geht jetzt das "gebashe" gegen Konrad Fünfstück los?
Würde mich nicht wundern!
Heiermann, was zum Henker möchtest Du eigentlich sagen???
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Ruediger63
Beiträge: 481
Registriert: 10.01.2012, 13:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Ruediger63 »

Echt, was man hier von einigen lesen muss ist schlicht nicht zu ertragen.

Wir haben verloren .... ok ... ist Mist .. aber die Mannschaft hat gefightet wie früher in alten Zeiten. Lieber eine solche Niederlage auch wenn sie schmerzt als diesen Schönwetterfußball mit nur mäßigem Erfolg.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
Zamorano
Beiträge: 758
Registriert: 30.08.2015, 01:51

Beitrag von Zamorano »

godmK hat geschrieben:ich habe bis minute 18 4 sandhäuser am boden gesehen, die 4 szene direk vor K5 hat ihn dann entgültig zum ausflippen gebracht. da muss ja system hinter stecken.

das wir dann parallel dazu glasklare dinger an piossek und vorallem karl nicht bekommen...da KANN gar kein fußball mehr gespielt werden

du führst nen zweikampf, gegner bleibt liegen, du wirst zurückgepfiffen alle 30sek...aber im entscheidenden moment, wenn jovanovic klarer gar nicht ausholen kann und karl treffen, dann SIEHT es der schiri und zeigt weiterspielen an...

genau...verstehe ich :)

karl schießt, es werfen sich 2leute in den schuß, und für schüsse blocken gibt es plötzlich auch schon freistöße

naja...

ich muss nicht weiterschreiben, hinwerfen und auf den pfiff hoffen sehe ich seit 3,5jahren in liga 2 und seitdem geht den schiris auch einer darauf ab.
Ganz genau. Es war das ständige Abpfeifen von Zweikämpfen zugunsten der Heimmannschaft, was so frustrierend war. Dass kein Lauterer Spieler ausgetickt ist, ist angesichts dessen fast schon ein Wunder an Selbstkontrolle.
sandman
Beiträge: 4627
Registriert: 02.09.2013, 08:48

Beitrag von sandman »

Daniel Halfar im Interview: Gelinde gesagt war es bodenlos, was die 3Männer in Gelb zusammengepfiffen haben.

Klasse Kapitän :daumen: :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
SEAN
Beiträge: 13258
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

sandman hat geschrieben:Daniel Halfar im Interview: Gelinde gesagt war es bodenlos, was die 3Männer in Gelb zusammengepfiffen haben.

Klasse Kapitän :daumen: :daumen:
Und er meinte noch, das die Schiris sie auf dem Platz beleidigen, dann müssen sie sich auch mal was anhören.
Großes Kino, in Karlsruhe dann warscheinlich ohne Halfar.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
FCKtreu
Beiträge: 535
Registriert: 27.05.2007, 11:42
Wohnort: Kreis Borken/Westfalen

Beitrag von FCKtreu »

Ja,gud, ääh, sicherlich. Was erwarten denn einige? Fünfstück kann auch nicht zaubern und aus Sch... Gold machen. Die Mannschaft ist nicht sche...,aber eben auch keine Zweitliga Spitze. Die Taktik,kompakt zu stehen und vorne hilft der liebe Gott (ja,etwas pointiert) ist das, was diese Truppe kicken kann.Kriegst du dann mal unglücklich so ein null eins, kann die Mannschaft nicht plötzlich der FC Rayern sein. Das ist halt Realität. Ich meine, wir werden noch mehr Spiele so verlieren, aber auch Spiele gewinnen, in denen diese Taktik greift und man auch das nötige Glück hat. Das wird ne durchschnittliche Saison im mittleren, oberen Mittelfeld. Sagt meine Glaskugel. Zum aufsteigen haben wir schon jetzt zu viele Niederlagen. Der Drops ist gelutscht.
LDH
Beiträge: 3146
Registriert: 05.02.2011, 23:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Kampf ja. Aber der Rest war einfach nur grausam!!!
priestintheeast
Beiträge: 159
Registriert: 19.04.2014, 12:48

Beitrag von priestintheeast »

Taktisch hat Konny auch alles richtig gemacht als er bei Überzahl auf 3er Kette umstellte um so im Spiel nach vorne eine Anspieloption mehr zu haben. Dadurch hätten die Jungs die eine oder andere Situation überlegter oder sachlicher zu ende spielen müssen anstatt den hohen Ball vors Tor zu schlagen.
Pritsche mal wieder die tragische Figur, aber auch sein Einsatz stimmt.
Es fehlt ihm nur an Konzentration, hinten wie vorne.
Der Coach kriegt das hin!
Deus in Absentia
Papa Emeritus III
ww-devil
Beiträge: 1257
Registriert: 09.12.2006, 10:41

Beitrag von ww-devil »

Es war genau das Spiel, was zu erwarten war.
Grottenschlechter Schieri und heute auch Pech.
Die Sandhausener hatten halt eben das Glück, dass uns heute fehlte.

Einsatz und Wille waren in jeder Minute da und auch die Wechsel waren völlig olay.

K5 passt eindeutig zum FCK und ich sehe keinen Grund für destruktive Kommentare, nur weil wir heute etwas dumm ein Kampfspiel verloren haben.

Lieber so, als diese Alibi-Quergeschiebe für die Ballbesitzstatistik!!
paulgeht
Beiträge: 9161
Registriert: 01.05.2010, 23:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Schiedsrichter-Frust und Selbstkritik beim FCK

Der Frust über die 0:1-Niederlage sitzt beim 1. FC Kaiserslautern tief. Nicht nur die verschenkten Chancen, sondern auch der Schiedsrichter stand nach dem Spiel im Fokus der Kritik. Für Diskussionsstoff sorgte vor allem das umstrittene Zustande-Kommen des Gegentreffers. Nach einem Foulspiel blieb Markus Karl am Boden liegen, dennoch ließ Schiedsrichter Thorsten Schriever weiterspielen. „Es war ja nicht die einzige Situation, die von den drei Männern in gelb unglücklich bewertet wurde“, sagte Daniel Halfar nach dem Spiel. „Ich glaube, die haben heute – um es milde auszudrücken – bodenlos gepfiffen.“ Kein Verständnis hatte der FCK-Kapitän auch für die Entscheidung des Unparteiischen in der 55. Minute, als sein Tor wegen eines angeblich vorangegangen Foulspiels nicht gegeben wurde. „Die Schiedsrichter erwarten immer von uns, dass wir uns auf dem Platz fair verhalten, Contenance und Ruhe ausstrahlen. Ich glaube die drei haben heute alles geschafft, nur nicht das, was sie von uns erwarten“, legte Halfar nach.

Auch Konrad Fünfstück, der nach seinem Protest in Folge des Gegentreffers auf die Tribüne verwiesen wurde, kritisierte den Schiedsrichter scharf. „Ich drehe mich zum vierten Offiziellen und frage ihn, ob das Fairplay ist und so etwas auch noch belohnt wird“, sagte der auch noch Minuten nach Abpfiff sichtlich angefressene Coach. Fünfstück war schon vor dem Spiel mit dem Schiedsrichter aneinandergeraten, da dieser von ihm verlangt habe, seinen roten Pullover auszuziehen. Angeblich befürchtete der Unparteiische Verwechslungsgefahr mit SVS-Trainer Alois Schwartz, der ebenfalls im roten Pullover an der Seitenlinie stand, berichtete Fünfstück kopfschüttelnd weiter.

Trotz allem Ärger über das Schiedsrichtergespann übten die Roten Teufel allerdings auch Selbstkritik, angesichts der vielen vergebenen Chancen. „Wir haben uns gegen einen tiefstehenden Gegner auf tiefem Boden viele Chancen erarbeitet. Wenn wir eine davon machen, gewinnen wir hier auch“, sagte Unglücksrabe Stipe Vucur, der sich außerdem zu seinem Eigentor ziemlich zerknirscht äußerte. „Kacper schlägt ein Luftloch. Ich habe gar nicht mehr geschafft zu reagieren. Ich weiß ehrlich gesagt selber nicht, wie das passiert ist“, erklärte der Innenverteidiger die Szene, die auch Jean Zimmer als Knackpunkt für den weiteren Spielverlauf ausmachte: „Wir kriegen ein saudummes Standardtor. Wenn wir das vermeiden, können die am Ende auch nicht so mauern.“ Auch Konrad Fünfstück bemängelte die Chancenverwertung, wollte dann aber den Blick nach vorne richten und gab die Devise aus: „Schütteln heute, morgen wieder Training - Die nächste harte Aufgabe wartet auf uns. Mehr gibt es heute nicht dazu zu sagen.“

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- 0:1-Niederlage in Sandhausen
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
diabOlo78
Beiträge: 529
Registriert: 10.08.2006, 15:50

Beitrag von diabOlo78 »

fck1950 hat geschrieben:
Mich ärgert massiv, dass mehrere Spieler sich auf Diskussionen mit dem Schiri eingelassen haben. Profis müssten wissen, dass das nichts bringt und sollten dafür saftige Geldstrafen erhalten bis der Lerneffekt eingetreten ist.
Für solch einen Kommentar müsstest du dir zur Strafe eine Freikarte beim FSV besorgen, dich als Clown verkleiden und dann noch den bekackten Narrhallamarsch mitsingen:-) Solche Emotionen will ich sehen. Heute habe ich wieder gespürt, warum ich Fan dieses Vereins bin!

Das war heute richtiger Betzefußball! Genau so soll es sein. So ein Spiel zuhause und der Betze kocht und bebt. Davon ab was hat Fünfstück denn groß gemacht? Zurecht beim Schiri beschwert; weiß zwar nicht was er genau gesagt hat, kam mir trotzdem arg überzogen vor.

Ne war schon richtig. Dafür hat uns einst die ganze Bundesliga gehasst. Weiter so und das wird schon wieder
sandman
Beiträge: 4627
Registriert: 02.09.2013, 08:48

Beitrag von sandman »

diabOlo78 hat geschrieben:
fck1950 hat geschrieben:
Mich ärgert massiv, dass mehrere Spieler sich auf Diskussionen mit dem Schiri eingelassen haben. Profis müssten wissen, dass das nichts bringt und sollten dafür saftige Geldstrafen erhalten bis der Lerneffekt eingetreten ist.
Für solch einen Kommentar müsstest du dir zur Strafe eine Freikarte beim FSV besorgen, dich als Clown verkleiden und dann noch den bekackten Narrhallamarsch mitsingen:-) Solche Emotionen will ich sehen. Heute habe ich wieder gespürt, warum ich Fan dieses Vereins bin!

Das war heute richtiger Betzefußball! Genau so soll es sein. So ein Spiel zuhause und der Betze kocht und bebt. Davon ab was hat Fünfstück denn groß gemacht? Zurecht beim Schiri beschwert; weiß zwar nicht was er genau gesagt hat, kam mir trotzdem arg überzogen vor.

Ne war schon richtig. Dafür hat uns einst die ganze Bundesliga gehasst. Weiter so und das wird schon wieder
Danke :daumen:

Schön sowas hier noch zu lesen.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
F.W.8
Beiträge: 1054
Registriert: 15.04.2012, 15:55

Beitrag von F.W.8 »

priestintheeast hat geschrieben:Taktisch hat Konny auch alles richtig gemacht als er bei Überzahl auf 3er Kette umstellte um so im Spiel nach vorne eine Anspieloption mehr zu haben. Dadurch hätten die Jungs die eine oder andere Situation überlegter oder sachlicher zu ende spielen müssen anstatt den hohen Ball vors Tor zu schlagen.
Pritsche mal wieder die tragische Figur, aber auch sein Einsatz stimmt.
Es fehlt ihm nur an Konzentration, hinten wie vorne.
Der Coach kriegt das hin!
Hör mir auf mit dem Pritsche! Einfach grottig heute (mal wiede). Und Einsatz? Traben ist für mich kein Einsatz, höchsten Alibischeisse!
ww-devil
Beiträge: 1257
Registriert: 09.12.2006, 10:41

Beitrag von ww-devil »

Bin mal gespannt, welche Lehren K5 aus dem Spiel zieht. Ihm und seinem Team traue eine Entwicklung zu.

Ich würde auf jeden Fall einigen Fan-Kollegen empfehlen den Blick nach oben einfach mal zu lassen. Wir sind ein ganz normaler Zweitligaclub und da ist für mich erstmal nichts schlechtes dran.
Der Fußball hat sich seit einigen Jahren verändert und der FCK wird so lange nicht im Oberhaus dabei sein, so lange er sich in der Spitze nicht professionell aufstellt. Mit der Art und Weise, wie Kuntz hier die letzten Jahre agiert und auch ohne einen guten/starken SD wird das einfach nichts. Das ist Fakt und hat aber auch nichts mit dem heutigen Spiel zu tun, sondern versteht sich darüber hinaus.

Wir Fans sollten aber einfach mal Bock auf diese 2.Liga entwickeln, die nämlich geil ist und damit auch einfach mal zugunsten des Vereins da mal Druck vom Kessel nehmen. Mit dem Aufstieg wird noch dauern. Andere Vereine arbeiten einfach besser und machen mehr aus ihren Möglichkeiten. Das muss "unser Stefan" eben noch lernen ....
ww-devil
Beiträge: 1257
Registriert: 09.12.2006, 10:41

Beitrag von ww-devil »

diabOlo78 hat geschrieben:
fck1950 hat geschrieben:
Mich ärgert massiv, dass mehrere Spieler sich auf Diskussionen mit dem Schiri eingelassen haben. Profis müssten wissen, dass das nichts bringt und sollten dafür saftige Geldstrafen erhalten bis der Lerneffekt eingetreten ist.
Für solch einen Kommentar müsstest du dir zur Strafe eine Freikarte beim FSV besorgen, dich als Clown verkleiden und dann noch den bekackten Narrhallamarsch mitsingen:-) Solche Emotionen will ich sehen. Heute habe ich wieder gespürt, warum ich Fan dieses Vereins bin!

Das war heute richtiger Betzefußball! Genau so soll es sein. So ein Spiel zuhause und der Betze kocht und bebt. Davon ab was hat Fünfstück denn groß gemacht? Zurecht beim Schiri beschwert; weiß zwar nicht was er genau gesagt hat, kam mir trotzdem arg überzogen vor.

Ne war schon richtig. Dafür hat uns einst die ganze Bundesliga gehasst. Weiter so und das wird schon wieder
Thomas .... bitte mal nen "gefällt mir"-button unter die posts basteln! ;-)
Homo Palatinus
Beiträge: 198
Registriert: 30.01.2014, 18:55
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Homo Palatinus »

FCK58 hat geschrieben:
Unterfranke hat geschrieben:Nicht der Schiri war schuld ! Das ist einfach nur Stümberhaft,unfermögen
Also dieser post hat absolut eine Fullquote verdient. Einfach um ihn noch einmal zu genießen. :daumen:
Ich weiß gar nicht, was ihr wollt. Die jeweils ersten vier Wörter pro Satz sind doch richtig, das macht doch mal locker über... äh 63 Brodzennd :love:
Meine FCK-Allstar-Elf: Hellström - Briegel, Brehme, Neues, Wagner - Kadlec - F. Walter, Eckel - Sandberg, Toppmöller, O. Walter
Reserve: Ehrmann, Stabel - Ramzy, Pirrung, Friedrich - Marschall, Kuntz
CGS
Beiträge: 153
Registriert: 17.01.2011, 08:44

Beitrag von CGS »

Der Kampf ist geil. Einsatz, Wille - alles super. Aber das ist keine f-Jugend die “druff un dewedder“ spielen kann. Das ist der Fußball, der Runjaic vorgeworfen wurde: konzeptlos, planlos, kopflos. Und dann noch übermotiviert. Und der Trainer macht sich an der Linie zum Affen.... Ja, der Schiri hat seinen Teil dazu beigetragen. Aber das galt unter Runjaic (zu Recht) auch nicht. Das ist Kick-and-rush in Reinkultur. Sieht stellenweise geil aus und reisst mit. Ist aber im heutigen Fußball zu wenig. Und wenn den meisten Runjaic zu ruhig war an der Linie, dann muss ich heute sagen: Fünfstück hat uns mit seiner emotionalen Art heute mehr geschadet als genutzt. Selbst vom Platz geflogen (und seine plumpe telefoniererei wird sicherlich auch noch ein Nachspiel haben) und die Mannschaft zusätzlich aufgeheizt wo etwas Coolness richtig gewesen wäre. Eine Mischung zwischen Runjaic und Fünfstück wäre sicherlich das Optimum - aber beide für sich? Natürlich darf man Fünfstück nicht nach drei Spielen abschliessend beurteilen, aber ich hatte mir nach der Länderspielpause wenigstens etwas “System“ erhofft.
heiermann
Beiträge: 188
Registriert: 02.04.2013, 20:11

Beitrag von heiermann »

Ruediger63 hat geschrieben:Echt, was man hier von einigen lesen muss ist schlicht nicht zu ertragen.

Wir haben verloren .... ok ... ist Mist .. aber die Mannschaft hat gefightet

" ABER NICHT VON ANFANG AN" und hier liegt das Problem.

wie früher in alten Zeiten. Lieber eine solche Niederlage auch wenn sie schmerzt als diesen Schönwetterfußball mit nur mäßigem Erfolg.
steff-5.1
Beiträge: 286
Registriert: 01.12.2013, 17:30

Beitrag von steff-5.1 »

Kempf9 hat geschrieben:Das war's 1. mit dem Fünfstück- Effekt
2. mit dem Aufstieg
Und 3. hoffentlich mit der Karriere von unserem Polen
:nachdenklich:
Da weiß man nicht ob man heulen oder lachen soll!
Pfaelzer01
Beiträge: 611
Registriert: 16.10.2012, 14:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Pfaelzer01 »

schade das wir nicht auch mal in sandhausen gewinnen...
aber jeder der im stadion war hat gemerkt das unsere spieler viel befreiter aufspielen.. es gabe pässe und laufwege die hat man unter runjaic nie gesehen.. da macht es mir nichts aus, das es auch phasen gibt in denen die bälle hoch und weit nach vorne gespielt wurden..

und es wurde von allen fans im stadion honoriert. der einzige ärger herrschte über die männer in gelb, welche es mit erfolg verhindert haben das wir mind. einen punkt haben..

ich hatte im stadion den eindruck, das der schiri beim tor von halfar erst nachdem der ball im netz war das foul gepfiffen hat,, irre ich mich da??
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
steff-5.1
Beiträge: 286
Registriert: 01.12.2013, 17:30

Beitrag von steff-5.1 »

Pfaelzer01 hat geschrieben:
ich hatte im stadion den eindruck, das der schiri beim tor von halfar erst nachdem der ball im netz war das foul gepfiffen hat,, irre ich mich da??
Ja.


Insgesamt gab es einige Fehlentscheidungen, aber deutlich weniger als hier wieder geheult wird.
Pfaelzer01
Beiträge: 611
Registriert: 16.10.2012, 14:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Pfaelzer01 »

Danke..

Deine Nachricht enthält 7 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
Gesperrt