Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 16.10.2015, 20:20


0:1-Niederlage in Sandhausen

Der 1. FC Kaiserslautern verliert am 11. Spieltag 0:1 in Sandhausen. Der einzige Treffer fällt durch ein Eigentor von Stipe Vucur.

Die erste Halbzeit ist durch viele Fouls und Nickligkeiten geprägt. Die beste Möglichkeit für den FCK hat Marcel Gaus, dessen Schuss SVS-Keeper Marco Knaller nicht festhalten kann (29.). Auf der Gegenseite fällt die Führung für Sandhausen in der 39. Minute mit viel Glück: Stipe Vucur fälscht die Hereingabe ins eigene Netz ab, nachdem Kacper Przybylko den Ball nicht klären kann. Besonders bitter für den FCK: Vor dem Eckball wurde Markus Karl gefoult. Außerdem schickt Schiedsrichter Schriever Konrad Fünfstück wegen dessen lautstarken Protests auf die Tribüne.

Nach dem Seitenwechsel tritt der FCK engagierter auf, findet aber keinen Weg durch die enge Abwehr Sandhausens. In der 55. Minute zappelt der Ball im Netz, doch vor Daniel Halfars Schuss hatte der Unparteiische ein Foulspiel von Markus Karl gesehen. Nach dem Platzverweis für SVS-Verteidiger Philipp Klingmann (73.) bietet sich mehr Raum für die Roten Teufel, den diese aber trotz Schlussoffensive nicht in ein Erfolgserlebnis ummünzen können. So bleibt es am Ende beim 0:1 aus Lautrer Sicht.

Wer war Dein Spieler des Spiels? Wer war herausragend gut? Beim welchem Akteur siehst Du noch Potential? Mach' mit bei der DBB-Spielerbenotung:
» Zur Spielerbenotung: SV Sandhausen – 1. FC Kaiserslautern

Der 1. FC Kaiserslautern steht nach dieser Partie mit 15 Punkten zumindest bis morgen auf Tabellenrang 9 und reist am Samstag zum Südwest-Derby nach Karlsruhe.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik: SV Sandhausen – 1. FC Kaiserslautern
- Spielerstatistik Saison 2015/2016
- Stimmungsbarometer: Wie ist die Stimmung bei den FCK-Fans?

Update --- 21:30 Uhr

Schiedsrichter-Frust und Selbstkritik beim FCK

Der Frust über die 0:1-Niederlage sitzt beim 1. FC Kaiserslautern tief. Nicht nur die verschenkten Chancen, sondern auch der Schiedsrichter stand nach dem Spiel im Fokus der Kritik. Für Diskussionsstoff sorgte vor allem das umstrittene Zustande-Kommen des Gegentreffers. Nach einem Foulspiel blieb Markus Karl am Boden liegen, dennoch ließ Schiedsrichter Thorsten Schriever weiterspielen. „Es war ja nicht die einzige Situation, die von den drei Männern in gelb unglücklich bewertet wurde“, sagte Daniel Halfar nach dem Spiel. „Ich glaube, die haben heute – um es milde auszudrücken – bodenlos gepfiffen.“ Kein Verständnis hatte der FCK-Kapitän auch für die Entscheidung des Unparteiischen in der 55. Minute, als sein Tor wegen eines angeblich vorangegangen Foulspiels nicht gegeben wurde. „Die Schiedsrichter erwarten immer von uns, dass wir uns auf dem Platz fair verhalten, Contenance und Ruhe ausstrahlen. Ich glaube die drei haben heute alles geschafft, nur nicht das, was sie von uns erwarten“, legte Halfar nach.

Auch Konrad Fünfstück, der nach seinem Protest in Folge des Gegentreffers auf die Tribüne verwiesen wurde, kritisierte den Schiedsrichter scharf. „Ich drehe mich zum vierten Offiziellen und frage ihn, ob das Fairplay ist und so etwas auch noch belohnt wird“, sagte der auch noch Minuten nach Abpfiff sichtlich angefressene Coach. Fünfstück war schon vor dem Spiel mit dem Schiedsrichter aneinandergeraten, da dieser von ihm verlangt habe, seinen roten Pullover auszuziehen. Angeblich befürchtete der Unparteiische Verwechslungsgefahr mit SVS-Trainer Alois Schwartz, der ebenfalls im roten Pullover an der Seitenlinie stand, berichtete Fünfstück kopfschüttelnd weiter.

Trotz allem Ärger über das Schiedsrichtergespann übten die Roten Teufel allerdings auch Selbstkritik, angesichts der vielen vergebenen Chancen. „Wir haben uns gegen einen tiefstehenden Gegner auf tiefem Boden viele Chancen erarbeitet. Wenn wir eine davon machen, gewinnen wir hier auch“, sagte Unglücksrabe Stipe Vucur, der sich außerdem zu seinem Eigentor ziemlich zerknirscht äußerte. „Kacper schlägt ein Luftloch. Ich habe gar nicht mehr geschafft zu reagieren. Ich weiß ehrlich gesagt selber nicht, wie das passiert ist“, erklärte der Innenverteidiger die Szene, die auch Jean Zimmer als Knackpunkt für den weiteren Spielverlauf ausmachte: „Wir kriegen ein saudummes Standardtor. Wenn wir das vermeiden, können die am Ende auch nicht so mauern.“ Auch Konrad Fünfstück bemängelte die Chancenverwertung, wollte dann aber den Blick nach vorne richten und gab die Devise aus: „Schütteln heute, morgen wieder Training - Die nächste harte Aufgabe wartet auf uns. Mehr gibt es heute nicht dazu zu sagen.“

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- 0:1-Niederlage in Sandhausen
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon SEAN » 16.10.2015, 20:22


Sie rennen und kämpfen mehr, sonst hat sich nix zu Runjaic geändert. Weil man bei der Mannschaft nicht mehr ändern kann. Mittelmaß, mehr ist es nicht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon angeldust » 16.10.2015, 20:23


Lieber verlier ich mit einer Truppe mit der ich mich identifizieren kann, als lahmes Geschiebe und ein 1:1!!!!!
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon Homo Palatinus » 16.10.2015, 20:23


Und? Geht jetzt das "gebashe" gegen Konrad Fünfstück los?
Würde mich nicht wundern!
Meine FCK-Allstar-Elf: Hellström - Briegel, Brehme, Neues, Wagner - Kadlec - F. Walter, Eckel - Sandberg, Toppmöller, O. Walter
Reserve: Ehrmann, Stabel - Ramzy, Pirrung, Friedrich - Marschall, Kuntz



Beitragvon ix35 » 16.10.2015, 20:24


Ein dreckiger, stinkiger, unverdienter Sieg für die Sandhäuser mit einer unterirdischen Schiedsrichterleistung. Mehr gibt's zu diesem Spiel nicht zu sagen. :knodder:



Beitragvon Kempf9 » 16.10.2015, 20:24


Das war's 1. mit dem Fünfstück- Effekt
2. mit dem Aufstieg
Und 3. hoffentlich mit der Karriere von unserem Polen



Beitragvon El3ss4R » 16.10.2015, 20:25


wow, was eine verarsche...

jede aktion gege uns gepfiffen, das Tor hätte nicht fallen dürfen und unser tor abgepfiffen...

Klar hatten wir auch ein paar chancen die nicht gemacht wurden, aber ansonsten kann man mMn der Mannschaft keine Vorwürfe machen...

Gegen einen so dreckig und oft unsportlich spielenden gegner ist es extrem schwer zu gewinnen...



Beitragvon mazz » 16.10.2015, 20:25


Nunja, wenn der Schiri nicht jeden (Luft-)Zweikampf gegen uns pfeift, dann können wir auch Fußball spielen.

Seine Leistung war ein Witz!
Wir waren nicht gut, aber alles gegeben und wir waren sicherlich nicht schlechter als Sandhausen.

Das ist und bleibt halt einfach ein verfluchtes drecks Kaff.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon gari » 16.10.2015, 20:25


Schade für Görtler, der einige Patzer im Spiel drinne hatte. Schade, dass das Spiel verpfiffen wurde. Schade, dass das Tor nicht gezählt hat. Schade, dass Colak die klasse Vorlage von Pritsche nicht nutzen konnte.

Aber immerhin: wir sind weiterhin ohne Gegentor eines Gegners unter Fünfstück :D
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon c³ » 16.10.2015, 20:25


Homo Palatinus hat geschrieben:Und? Geht jetzt das "gebashe" gegen Konrad Fünfstück los?
Würde mich nicht wundern!


Hätten wir mal besser den Effenberg geholt. Das kommt an dem Wochenende mit Sicherheit hier.



Beitragvon Red Devil » 16.10.2015, 20:25


Wie immer. Keine Punkte in Sandhausen. Und das nur weil der Blindfisch von Schiri vor dem Tor ein klares Foul nicht gesehen hat. Der soll doch Hallenhalma spielen, denn da fällt sein Betrug nicht weiter auf.

In diesen Sinne

Schiri, wir wissen wo Dein Auto steht!!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Unterfranke » 16.10.2015, 20:26


Nicht der Schiri war schuld ! Das ist einfach nur Stümberhaft,unfermögen



Beitragvon Falsche9 » 16.10.2015, 20:26


Eine absolut armselige Vorstellung! Wenn das der neue Spielstil ist...besten Dank! Scheiß auf den Schiedsrichter...wir haben mit dem Bolzerfussball keine Chance, keine Idee...nur planloses Gerenne...ich lach mich schlapp! Und komme mir keiner mit großartigen Sandhäusern...für mich war es das schon mit K5s Herrlichkeit. Scheiß auf Herz und ehrliche Arbeit. Floskeln! Ich bin total bedient!
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon sandman » 16.10.2015, 20:27


Sie haben gekämpft..und UNGLÜCKLICH verloren.

Scheiß druff..weiter gehts :teufel2:

KF wird mir immer sympathischer 8-) :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon godmK » 16.10.2015, 20:27


Homo Palatinus hat geschrieben:Und? Geht jetzt das "gebashe" gegen Konrad Fünfstück los?
Würde mich nicht wundern!


klar noch 3-4 solcher spiele und die leute vergessen, dass wir nach Eigentor und Schiedsrichter aktionen, die nichtmal den Stempel "zweifelhaft" verdienen, verloren haben

Ich freue mich schon 8-) Fünfstück hat Vucur einfach nicht genügend motviert und überhaupt ER ist doch für die aufstellung verantwortlich :)

Ganz stark heute GAUS

...aber wir sind halt verflucht, anders kann ich mir seit 4 jahren nicht erklären wie solche mauerteams uns schlagen weil wir uns selbst schlagen

genausowenig wie ich mir erklären kann warum hinwerfen und tot spielen gegen den fck immer freistoß für den gegner bedeutet.



Beitragvon angeldust » 16.10.2015, 20:28


Unterfranke hat geschrieben:Nicht der Schiri war schuld ! Das ist einfach nur Stümberhaft,unfermögen


schreibs mit V und dann können wir weiterreden! Absolut unverdient die Niederlage, alles wird gut :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon Homo Palatinus » 16.10.2015, 20:28


c³ hat geschrieben:
Homo Palatinus hat geschrieben:Und? Geht jetzt das "gebashe" gegen Konrad Fünfstück los?
Würde mich nicht wundern!


Hätten wir mal besser den Effenberg geholt. Das kommt an dem Wochenende mit Sicherheit hier.

Hört bloß auf, diesen :kotz: brocken hier zu erwähnen :knodder:
Meine FCK-Allstar-Elf: Hellström - Briegel, Brehme, Neues, Wagner - Kadlec - F. Walter, Eckel - Sandberg, Toppmöller, O. Walter
Reserve: Ehrmann, Stabel - Ramzy, Pirrung, Friedrich - Marschall, Kuntz



Beitragvon F.W.8 » 16.10.2015, 20:28


Die Jungs haben sich voll reingehauen. Von Schauspielhausen war nix zu sehen. Schiri waren schlicht ein Hurensohn, das muss ich einfach aussprechen, sorry. Sonst sehr viel Pech dabei. Einziger Kritikpunkt: zu uncool.

PS: Pritsche gehört in die 2. Mannschaft, richtig richtig schlecht.



Beitragvon super-jogi » 16.10.2015, 20:29


Unterfranke hat geschrieben:Nicht der Schiri war schuld ! Das ist einfach nur Stümberhaft,unfermögen


Manche Kommentare stellen sich selbst ins Abseits.

:daumen:
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Unterfranke » 16.10.2015, 20:29


Der Fünfstück ist das Profigeschäft nicht gewachsen und wird bald gehen müssen!!!!!



Beitragvon ix35 » 16.10.2015, 20:29


Stefan Schmidt hat geschrieben:Nichts dazu gelernt :!:
Dum Dümmer FCK :oops:

Ich bleibe dabei es geht nur um den Klassenerhalt.

Gegen so eine Dreckherde wie Sandhausen muss man Punkten- Versager :oops:

Du hast noch immer nichts kapiert. Nur motzen und immer den gleichen Käse schreiben. Halt doch einfach mal die Finger von der Tastatur weg.



Beitragvon Untergang » 16.10.2015, 20:30


Kein Trainer kann aus einer mittelmässigen
Fussballtruppe einen Aufstiegsaspiranten machen.

Sandhausen hat letztes Jahr anscheinend bei Darmstadt
genau zugeschaut . Gratuliere.



Beitragvon sandman » 16.10.2015, 20:30


Unterfranke hat geschrieben:Der Fünfstück ist das Profigeschäft nicht gewachsen und wird bald gehen müssen!!!!!



Jaja :lol: ....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon F.W.8 » 16.10.2015, 20:31


Falsche9 hat geschrieben:Eine absolut armselige Vorstellung! Wenn das der neue Spielstil ist...besten Dank! Scheiß auf den Schiedsrichter...wir haben mit dem Bolzerfussball keine Chance, keine Idee...nur planloses Gerenne...ich lach mich schlapp! Und komme mir keiner mit großartigen Sandhäusern...für mich war es das schon mit K5s Herrlichkeit. Scheiß auf Herz und ehrliche Arbeit. Floskeln! Ich bin total bedient!

Selten so einen erbärmlich realitätsfernen Kommentar gelesen. Man muss nicht sofort unsachlich draufprügeln,nur weil man bedient ist.



Beitragvon gari » 16.10.2015, 20:31


Ich find's irgendwie komisch. Schizophrenie scheint bei den gängigen DBB-Forumposter eine weitverbreitete Krankheit zu sein.
Zuerst werden die Spieler und der Coach in den Himmel gelobt, kaum passiert mal was, was in ihrem Eroberungsplan nicht einkalkuliert wurde, und schon verwandeln sie sich in chronische Nörgler. Hü oder Hott.

Langsam wird es echt langweilig.
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste