Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Wuddi10 » 21.02.2008, 14:47

xxx
Zuletzt geändert von Wuddi10 am 22.02.2008, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon anne_masson » 21.02.2008, 14:47

@ThorbenD

nein wirklich nicht! Da Ironie im Internet ohne Smilies und dergleichen schwer zu erkennen ist, vermeide ich diese in diesem Medium meistens.

War ehrlich und ohne Haken und Ösen gemeint

L G

Anne

Beitragvon Steffbert » 21.02.2008, 14:50

Aber Torben! Du bist doch nicht naiv. Bauckhages Mantra war: Wir SIND handlungsfähig. Im übrigen halte ich Salamanders Text nicht für respektlos.
Zuletzt geändert von Steffbert am 21.02.2008, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Stop living in the past

Beitragvon Wuddi10 » 21.02.2008, 14:51

xxx

Beitragvon Steffbert » 21.02.2008, 14:52

@ anne

Torben OHNE h, verdammt... :lol:
Stop living in the past

Beitragvon Wuddi10 » 21.02.2008, 14:56

xxx

Beitragvon Wuddi10 » 21.02.2008, 14:57

xxx

Beitragvon Steffbert » 21.02.2008, 15:03

Gerade ein Politiker ist es gewohnt, dass mit harten Bandagen gekämpft wird. Wir sollten Hans Artur (Artur ohne H !) nicht mit Samthandschuhen anfassen.

Ich bleibe dabei: Der Beitrag von Salamander ist brilliant!
Stop living in the past

Beitragvon Wuddi10 » 21.02.2008, 15:06

xxx

Beitragvon Steffbert » 21.02.2008, 15:07

We agree to disagree!
Stop living in the past

Beitragvon Wuddi10 » 21.02.2008, 15:10

xxx
Zuletzt geändert von Wuddi10 am 22.02.2008, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Div40 » 21.02.2008, 15:15

Thomas hat geschrieben:
Bei der Mitgliederversammlung im Dezember hat Bauckhage eine Rede gehalten und er hat versprochen, man könne ihn verhaften, wenn er nicht bald einen finanzstarken Investor herbeischaffe. Jetzt sagt er: "Ich habe das auch gesagt, um den Leuten Mut zu machen."

Muss man dazu noch was sagen ... ? :?:

Eine kurze Frage, woher kommt dieses Zitat?
Ist dieses Zitat in dem Artikel? Bin ich blind? :?

Beitragvon apocalypticus » 21.02.2008, 15:16

Meiner Meinung nach ein gut recherchierter Artikel. Das sich ein Journalist für den FCK noch so viel Mühe macht ist schon beachtlich. :|
Rheinland-Pfalz dem FCK!

Beitragvon Wuddi10 » 21.02.2008, 15:22

xxx

Beitragvon salamander » 21.02.2008, 15:24

Ich finde nicht, dass es in Bezug auf die Lügen bei der HV und die Finanzsituation im Allgenmeinen Unklarheiten gibt:

1. Bauckhage hat im Vorfeld und auf der Veranstaltung mehrmals Geldgeber angekündigt. Es handele sich um Investoren, nicht Sponsoren. Diese stünden auf der Schwelle. Dafür könne man ihn "verhaften". Noch vor Weihnachten könne man Vollzug melden. Der Verein brauche das Geld dringend. Man sei handlungswillig.

Ergebnis: Gar nichts. Von Verhandlungen mit Investoren hat man nichts mehr gehört, auch nicht von deren Scheitern. Sogar der Fanbeirat hat dies irgendwann bemerkt. Jetzt kommt das Eingeständnis, dass es eine Zwecklüge war. Zur Frage, wie es finanziell weitergehen soll keine Aussage.

2. Buchholz sprach von einem Finanzloch in dieser Saison. Grund: Fehlende Einnahmen durch schlechte Platzierung und Zuschauerrückgang. Es handelt sich nach von Buchholz unwidersprochenen Gerüchten um 2-3 Mio. Dieses Finanzloch sollte laut Buchholz durch Sponsoren gedeckt werden, die nur für den Fall der Entlastung bereit stünden. Wortwahl und Art der Ankündigung erweckten gezielt den Eindruck, dass es sich um NEUE, zusätzliche Sponsoren handelt, die Buchholz gewonnen hat. Nach der Veranstaltung stellte Buchholz dar, dass es sich lediglich um die vorhandenen Sponsoren handelt, die mehr Geld einschießen. Auch dies war nicht haltbar, denn etwas später stellte sich dann heraus, dass keine zusätzlichen Mittel bereitgestellt werden, sondern vielmehr lediglich Zahlungen aus dem Sommer 2008 vorgezogen werden. Zahlungen, die dann später fehlen.
.
3. Es wurden neue Spieler verpflichtet. Hier wurde im geringen Umfang investiert: Dem Abgang Diarras steht der Zugang Iacobs kostenneutral entgegen, Mandjeck kostet nichts (nicht mal Gehalt, das trägt Stuttgart), Weigelt und Lamprecht sind lediglich bis Saisonende ausgeliehen. Insgesamt ein Zusatzvolumen von maximal 400.000 Euro. Diese Zahlungen haben "Gönner" aufgebracht. Diese Gönner sind laut Bauckhage vermögende FCK-Fans und angeblich nicht Ostermann. Im Januar griff Bauckhage öffentlich diesen Sachverhalt auf und versuchte vorzuspiegeln, dass die Zuwendungen der "Gönner" die versprochenen Investoren sind, was natürlich blühender Unsinn ist. Im übrigen ist bis heute unklar, ob es sich bei den Zuwendungen derr "Gönner" um zinslose Darlehen, Kredite, Spenden, Geschenke oder was auch immer handelt.

4. Herr Ostermann tritt ebenfalls auf, indem er das Gehalt von Fritz Fuchs zahlt. Bis heute wartet man vergeblich auf ein Statement Ostermanns, welche Ziele er in Punkto FCK verfolgt.

Unter dem Strich haben alle gelogen. Buchholz hatte keine neuen Sponsoren, die mehr Geld einschießen. Bauckhage hatte keine Investoren. Und es würde mich nicht wundern, wenn hinter den "Gönnern" einzig und allein Ostermann steckt, der die Macht im Verein übernehmen will. Bauckhage und Buchholz ging es nur um die Entlastung. Dafür das Theater mit Toppi, Landry und Ohlinger.

Nach wie vor gibt es keine glaubwürdige finanzielle Konzeption, die deutlich macht, wie Profifussball in Kaiserslautern langfristig möglich sein soll. Alles steht auf tönernen Füßen.

Beitragvon Steffbert » 21.02.2008, 15:25

@ Torben

Dennoch: es geht um Grundaussagen des Artikels, über die die Fehler im Artikel nicht hinwegtäuschen sollten!

@ Salamander: Respekt!
Stop living in the past

Beitragvon Wuddi10 » 21.02.2008, 15:27

xxx

Beitragvon anne_masson » 21.02.2008, 15:30

@Torben,

oh je, schätze ich muss nun 100-mal schreiben: Torben ohne H? :(

Viele Grüße

Anne

Beitragvon Wuddi10 » 21.02.2008, 15:32

anne_masson hat geschrieben:@Torben,

oh je, schätze ich muss nun 100-mal schreiben: Torben ohne H? :(

Viele Grüße

Anne

Achwas... :teufel2:

Ich bins gewohnt... :cry:

Beitragvon OWL-Teufel » 21.02.2008, 15:37

@ Salamander

Genau so ist es...als auf der JHV anwesendes Mitglied kam man sich hinterher erpresst und belogen vor,kein anderes Gefühl hatte ich,als ich aus der Halle ging!

Beitragvon lautrer1964 » 21.02.2008, 15:37

Holla, mal was anderes?

Waren die Steuerfahnder eigentlich auch schon in KL? Ich würde mich freuen wenn die bei Wischemann's, Friedrich & Co Morgens um 7 mal vorbeischauen würden. :lol:

Beitragvon Gerhard66 » 21.02.2008, 15:44

Man glaubt es nicht ! Wir haben bei , normalen ' Spielen 30000
Zuschauer , bei Spitzenspielen 40000 Zuschauer und ein Schreiber
der FR bringt den ganzen Laden in Wallung . Was hat er denn
wirklich neues geschrieben : NICHTS ! Egal ob abgekupfert oder nicht .
@ Salamander , ich kann deine Aufregung verstehen . Aber wir sind
ja von unseren politischen und sonstigen Führern ja einiges gewohnt ,
die in Lichtenstein ihr sauer verdientes Geld anlegen :-)
Man wird das , Problem ' Bauckhage , Göbel u.s.w. erst los , und
das war auch das Problem bei der JHV , wenn ERSATZ da ist . Und
den sehe ich momentan nicht . Die sportliche Führung Fuchs / Sasic
kann es mit unserer Unterstützung schaffen .

@ Anne : Sei froh dass es Stern , Spiegel , Zeit gibt !
Wer zu spät kommt rennt 20 Runden !

Beitragvon anne_masson » 21.02.2008, 16:03

@Gerhard66,

habe ich das angedeutet? Habe ich idas rgendwo hier geschrieben? Ich fiinde nichts, wo darauf hinweist. :nachdenklich: !
Ich habe lediglich das nachlassende Niveau kritisiert.Da ich einige dieser Medien schon seit Jahren im Abo habe, kann ich das wohl, so glaube durchaus beurteilen! Viele Andere Leser sehen das ebenso!

In diesem Sinne

Anne

Beitragvon anne_masson » 21.02.2008, 16:04

Sorry wegen der Rechtschreibfehler Gerhard66

Beitragvon kinopolizei » 21.02.2008, 16:08

TorbenD hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:
Nach wie vor gibt es keine glaubwürdige finanzielle Konzeption, die deutlich macht, wie Profifussball in Kaiserslautern langfristig möglich sein soll. Alles steht auf tönernen Füßen.

DAS ist der entscheidende Punkt!!!

Gebe dir aber zu den vorangegangenen Dingen auch weitgehend Recht.

Genau das ist der Punkt. Alles andere ist augenwischerei. Falls wir uns retten brauchen wir dringend eine tragfähige Konzeption für die kurz- und mittelfristige Zukunft. Sonst ist der endgültige Untergang unaufhaltbar und wir werden als FC Kaiserslautern 2009 in der C-Klasse neu gegründet. :weinen:

Zurück zu Neues vom Betzenberg