Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 21.02.2008, 08:53


Bei der Mitgliederversammlung im Dezember hat Bauckhage eine Rede gehalten und er hat versprochen, man könne ihn verhaften, wenn er nicht bald einen finanzstarken Investor herbeischaffe. Jetzt sagt er: "Ich habe das auch gesagt, um den Leuten Mut zu machen."

Muss man dazu noch was sagen ... ? :?:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon hannes » 21.02.2008, 09:05


Du Lügner!

:danke:



Beitragvon hardy68 » 21.02.2008, 09:21


@ Thomas

Da muss man nichts mehr dazu sagen, nur soviel: So werden Wahlen gewonnen. Ist in unserer Gesellschaft üblich, hat ja leider auch keine Konsequenzen!

lg

hardy68



Beitragvon owerumer » 21.02.2008, 09:34


Er ist halt Politiker. Was habt ihr denn erwartet??

War alles Lüge, auch die Aussagen von Buchholz das ein neuer Sponsor/Investor da wäre der den FCK unterstützt. Es kam ja dann raus das TOTO/LOTTO und die DVAG nur eine Zahlung aus dem nächsten Jahr vorziehen. Also kein neues Geld, sondern nur eine Vorauszahlung des nächsten Jahres!!!! Das Geld fehlt dann halt im nächsten Jahr.

War aber wohl die einzige Möglichkeut das Finanzloch zu stopfen und die Lizens zu erhalten. Von einem NEUEN Sponsor kann aber nicht die Rede sein. Ich denke Ostermann wird einsteigen weil sich sonst keiner Finden wird......

Ob das Gut oder Schlecht ist muss dann jeder selbst entscheiden.
:doppelhalter:



Beitragvon Westkurve1984 » 21.02.2008, 09:35


ein hinterfotzer ist das! meine fresse....



Beitragvon Wuddi10 » 21.02.2008, 09:51


xxx
Zuletzt geändert von Wuddi10 am 22.02.2008, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Mac41 » 21.02.2008, 09:55


Da wurde bei meinem Post bezüglich der Landpartieaktion der neuen "Zweitmannschaft" laut aufgeheult, da haben einige den Vieltelefonierer Fuchs noch zum neuen Vorstand geschrieben und schon wieder schreibt so ein böser Journalist die Lauterer nieder.

Doch die Realität ist sicherlich neben einigen kleineren Faux-pas recht gut eingefangen. Sicher spricht der Westerwälder Bauckhage kein Pfälzisch, der Hüttenarbeiter aus dem Saarland ist sicher kein Stammgast am Zaun des Fröhnerhof, aber die wichtigen Dinge sind aufgezählt.
Die Lizenz ist das Problem ob 2. oder 3. Liga, ein Trainer muss sich um Duschen in dem Millionenobjekt Fröhnerhof kümmern und Ostermann prüft schon mal die Seniorentauglichkeit des VIP-Turmes.

Klar können wir in den letzten Wochen ein paar Verbesserungen erkennen:
Es wurde anscheinend geschafft, das aus Vorstand und Aufsichtsrat weniger dumm rumgetönt wird. Danke Fritz Fuchs für die Maulsperre an Buchholz und Bauckhage.
Es wurde geschafft, das nun die verborgenen Talente der Geschäftsstelle die Internetseite etwas besser gestalten. Es wurde geschafft, das gute Marketing Aktionen aus der Vergangenheit (z.B. Plakate) nun wieder aufleben. Danke Herr Jaworski für das Räumen des Stuhls
Es wurde mit Sasic ein neuer Trainer installiert, der mit seinem kroatischen Naturell in Duktus und Auftreten dem pfälzischen Naturell eher entspricht, als der protestantische Grantler aus Skandinavien.

Doch die Baustellen bleiben, keines der wahren Probleme ist gelöst, der Vorstand mit Lügnern und Betrügern ist weiter an der Macht.
Er wird weiterhin vom gleichen Aufsichtsrat geführt, der die JHV manipulierte und das Management seit Jahren stützt.
Die finanzielle Situation ist weiterhin so dünn, wie vor der Winterpause, der Spielbetrieb wird auf Pump finanziert und die Einnahmen des nächsten Jahres werden jetzt schon verbraucht.
Unter diesen schwarzen Wolken sollten wir den kleinen Hauch Morgenrot, den der Sieg des Wochenendes darstellt nicht als glanzvollen Sonnenaufgang überinterpretieren.
Da müssen noch mindestens 7 Siege folgen um die 40 Punkte zu erreichen und auch dann sind wir noch nicht sicher.

Deshalb, Hoffnung aufleben lassen, Freude zeigen, Stimmung machen, aber Euphorie bremsen.
Die wahre Schlacht hat noch nicht begonnen, der FCK ist alles andere als gerettet.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Nidda-Teufel » 21.02.2008, 10:11


@ mac41

Rhetorisch 1A, faktisch den Nagel auffen Kopp getroffen. Mehr solche Berichte / Posts und das Niveau bei DBB is` topper als top ( eigene Wortkreation, man kann`s wohl so stehen lassen ) :applaus: :applaus:



Beitragvon Westkurvenalex » 21.02.2008, 10:21


Na dann bin ich mal gespannt, wann Bauckhage verhaftet wird, lange kann das ja nicht mehr dauern.
Für mich ein klares Eingeständnis einer Lüge, um Wahlen zu gewinnen.

WKA



Beitragvon Seb » 21.02.2008, 10:21


Bauckhage gibt also zu gelogen zu haben.
Das Beste ist, es gibt keine Konsequenzen.
Falls er das beim nächsten Mal wieder durchzieht (falls er nicht nach Saisonende eh geht), dann wird der Vorstand wieder entlastet.
Schaut euch doch 80% der Mitglieder an, das sind nicht die Leute aus der Kurve oder von DBB, das sind die Schulterklopfer von der Nordtribüne.
An denen geht das ganze Theater vorbei, das wir Woche für Woche mitmachen.
Die hatten die Möglichkeit etwas zu ändern und haben sich von Kaffee und Kuchen, sowie einem rhetorisch perfekten Buchholz einlullen lassen.
Die Chance ist vertan, jetzt muss das Beste daraus gemacht werden.

In meinen Augen führt kein Weg an Ostermann vorbei.
Immerhin können wir im Moment noch nichtmal selbst unseren Trainer und Sportdirektor bezahlen.
So lange Ostermann nur sein Geld gibt sollten wir alle überglücklich sein. Nur ist es bisher dabei nie geblieben...



Beitragvon Wöler » 21.02.2008, 10:22


Ich denke auch es geht erst richtig los! Ab jetzt sind es wirkliche Endspiele, auch wenn ein wenig "Entlassstung" in unseren Köpfen herumschwirt. ABER eins muss klar sein: Am Saisonende muss der Wasserkopf abgelöst werden gegen Leute mit Verstand !!!



Beitragvon Wuddi10 » 21.02.2008, 10:22


xxx
xxx
Zuletzt geändert von Wuddi10 am 22.02.2008, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon anne_masson » 21.02.2008, 10:22


Ich habe das Gefühl, dass hier bewußt Uneinigkeit gestreut werden soll bzw. Unruhe gestiftet werden soll. Fakt ist doch, dass Göbel nun nichts mehr zu sagen hat. Er soll am Saisonende verschwinden, aus und vorbei. Fakt ist aber auch, dass Fuchs versucht Linie in die ganze Sache zu bringen und dass er der Einzige ist im Vorstandskreis, der sportlich Ahnung hat! Punkt aus! Er kann von heute auf Morgen auch nicht alles gleich ändern. Und: Ohne die Bürgschaften und Gelder von Buchholz würden wir jetzt schon in der fünften Liga spielen. Zieht doch endlich mal an einem Strang und gebt der Mannschaft eine Chance! Göbel und Konsorten verschwinden eh bald, jetzt ist sowieso nichts mehr zu ändern bis die Saison zu Ende ist. Solche Artikel bringen nur noch mehr Unruhe rein. Wir brauchen einfach mal Ruhe, Göbel und Buchholz, Bauchkhage etc. hin und her! RUHE! Sonst nichts! Konzentriert euch lieber darauf die Mannschaft anzufeuern gegen Koblenz! Laßt den Göbel jetzt doch mal links liegen, mit dem ist das eh´vorbei wie erwähnt! Fallt doch nicht gleich auf jeden Artikel, der schlecht recherchiert ist rein. Mit der FR ist es wie mit dem Kicker. Nichts gegen Kritik, aber diese Artikel sollen nur Unruhe stiften, das hat mit seriösem Journalismus nichts zu tun. Jetzt war mal einige Zeit Ruhe beim FCK, nun wird schon wieder gebohrt? Versteht ihr?



Beitragvon Wuddi10 » 21.02.2008, 10:37


xxx
Zuletzt geändert von Wuddi10 am 22.02.2008, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Rückkorb » 21.02.2008, 11:06


Thomas hat geschrieben:
Bei der Mitgliederversammlung im Dezember hat Bauckhage eine Rede gehalten und er hat versprochen, man könne ihn verhaften, wenn er nicht bald einen finanzstarken Investor herbeischaffe. Jetzt sagt er: "Ich habe das auch gesagt, um den Leuten Mut zu machen."

Muss man dazu noch was sagen ... ? :?:


Verhaften also.

Wäre die Frage, ob unser Vorstandslauthals eine Verhaftung im Rahmen einer Strafverfolgung gemeint hat, also durch Polizei. Eine Straftat sehe ich durchaus, weniger im Sinne eines Betruges als vielmehr durch Beleidigung der Mitglieder. Wer so mit Mitgliedern meint umspringen zu können, würdigt sie auf derbe, provozierende Art und Weise in Ihrer Würde herab, ohne dass es damit zu rechtfertigen wäre, dem schwächelnden Mitgliedschaftsvolk Mut gemacht haben zu wollen. Mut durch Lüge - Pfui deiwel.

Eine Strafverfolgung setzt insofern allerdings einen gesonderten Strafantrag voraus. Darüberhinaus müsste die Staatsanwaltschaft insoweit ein öffentliches Interesse bejahen, was hier sicher umstritten ist. Aber auch wenn man diese Hürde nimmt, käme ein Haftbefehl nur bei Verdunkelungs- oder Fluchtgefahr in Frage. Verdunkelungsgefahr besteht gegebenenfalls, weil man Bauckhage ja nun wirklich nicht mehr trauen kann. Aber ob dieser Allgemeinplatz für eine Verhaftung reicht, ist doch fraglich. Eher in Betracht kommt wohl Fluchtgefahr vor den Fans, aber nicht unbedingt von seinem Wohnsitz weg, was aber maßgeblich wäre. Also mit einer polizeilichen Verhaftung ist daher kaum zu rechnen, war eine solche offensichtlich auch kaum gemeint.

Was war dann gemeint, wenn eine polizeiliche Verhaftung ausscheidet?

Da verbleibt nur noch eine Verhaftung durch die Mitglieder und Fans.

Aber wo unterbringen? Das wird schon schwieriger. Vielleicht ein Monat anketten in der Westkurve? Einsperren in den untersten Etagen des Betze oder in einem der Türme mit Zurschaustellung in einer Verglasung? Es fällt uns sicher etwas ein, Herr Bauckhage.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon anne_masson » 21.02.2008, 11:26


Ja ich glaube das, durchaus! Leider weiß ich berufsbedingt, wieviele Artikel heute sehr schlecht recherchiert sind. Sieh hier doch Beispiel Duschen! Ein Witz, ein Journalist schreibt vom anderen Schreiberling ab! Und was wir brauchen ist einfach Ruhe und was ihr alle zugeben solltet und euch eingestehen müßt ist doch, dass Fuchs versucht Strukturen reinzubringen. Es gilt diese furchtbare Saison nun durchzustehen. Jetzt ein Wechsel des Vorstandes bringt nur neue Unruhe rein! Wer soll das denn nun auf die Schnelle machen? Ein neuer Vorstand stellt den Trainer wieder in Frage, stellt Strukturen in Frage usw, da dieser wieder seine eigenen Vorstellungen hat. Wir müssen durchhalten bis zum Ende der Saison auch um der Mannschaft willen, sonst habe die alle bald gar keine Lust hier zu spielen bzw. hier zu bleiben. Ruhe ist momentan das einzige Gebot. Und: Bezugnehmend auf einige Posts kann ich nur sagen, dass nicht alle die Taten Ostermanns so schlecht fanden. Ich möchte den nicht so gerne hier haben, aber es war wie einige hier meinten, nicht alles so schlecht wie es hier dargestellt wird. Wer Recht hat, weiß aber nicht! Ich appeliere an euch: Unterstützt die Mannschaft, vergeßt nun mal den Vorstand. Ich bin sicher, da tut sich was und zwar bald. Aber bitte Ruhe !Ich kann mich nur wiederholen. Wir haben einen neuen Trainer, Fuchs hat einige neue Spieler geholt, gebt denen doch mal eine Chance ohne gleich Lieder wie Bruder Jakob zu singen... Früher war auch nicht alles Gold was geglänzt hat, aber so etwas hätten die Fans in den siebzigern, achtzigern und neunzigern nie gesungen, diese hätten die Neuen angefeuert! Das hat die FCK Fans immer ausgezeichnet! Und wie erwähnt: Welche Macht hat den Göbel noch und nochmals: Wenn Buchholz verschwindet, dann haben wir gar niemanden mehr, der uns was gibt. Vielleicht die Bäckerei um die Ecke für die fünfte Liga...



Beitragvon Wuddi10 » 21.02.2008, 11:50


xxx
Zuletzt geändert von Wuddi10 am 22.02.2008, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon FCK-Ralle » 21.02.2008, 11:57


Mac41 hat geschrieben:Da wurde bei meinem Post bezüglich der Landpartieaktion der neuen "Zweitmannschaft" laut aufgeheult, da haben einige den Vieltelefonierer Fuchs noch zum neuen Vorstand geschrieben und schon wieder schreibt so ein böser Journalist die Lauterer nieder.

Doch die Realität ist sicherlich neben einigen kleineren Faux-pas recht gut eingefangen. Sicher spricht der Westerwälder Bauckhage kein Pfälzisch, der Hüttenarbeiter aus dem Saarland ist sicher kein Stammgast am Zaun des Fröhnerhof, aber die wichtigen Dinge sind aufgezählt.
Die Lizenz ist das Problem ob 2. oder 3. Liga, ein Trainer muss sich um Duschen in dem Millionenobjekt Fröhnerhof kümmern und Ostermann prüft schon mal die Seniorentauglichkeit des VIP-Turmes.

Klar können wir in den letzten Wochen ein paar Verbesserungen erkennen:
Es wurde anscheinend geschafft, das aus Vorstand und Aufsichtsrat weniger dumm rumgetönt wird. Danke Fritz Fuchs für die Maulsperre an Buchholz und Bauckhage.
Es wurde geschafft, das nun die verborgenen Talente der Geschäftsstelle die Internetseite etwas besser gestalten. Es wurde geschafft, das gute Marketing Aktionen aus der Vergangenheit (z.B. Plakate) nun wieder aufleben. Danke Herr Jaworski für das Räumen des Stuhls
Es wurde mit Sasic ein neuer Trainer installiert, der mit seinem kroatischen Naturell in Duktus und Auftreten dem pfälzischen Naturell eher entspricht, als der protestantische Grantler aus Skandinavien.

Doch die Baustellen bleiben, keines der wahren Probleme ist gelöst, der Vorstand mit Lügnern und Betrügern ist weiter an der Macht.
Er wird weiterhin vom gleichen Aufsichtsrat geführt, der die JHV manipulierte und das Management seit Jahren stützt.
Die finanzielle Situation ist weiterhin so dünn, wie vor der Winterpause, der Spielbetrieb wird auf Pump finanziert und die Einnahmen des nächsten Jahres werden jetzt schon verbraucht.
Unter diesen schwarzen Wolken sollten wir den kleinen Hauch Morgenrot, den der Sieg des Wochenendes darstellt nicht als glanzvollen Sonnenaufgang überinterpretieren.
Da müssen noch mindestens 7 Siege folgen um die 40 Punkte zu erreichen und auch dann sind wir noch nicht sicher.

Deshalb, Hoffnung aufleben lassen, Freude zeigen, Stimmung machen, aber Euphorie bremsen.
Die wahre Schlacht hat noch nicht begonnen, der FCK ist alles andere als gerettet.


Guten Morgen Mac41

Sehr schöner Post! Treffend formuliert.

Stimmt an das Thema kann ich mich noch gut erinnern. Das sind genau die offenen "Baustellen" die noch zu bearbeiten sind.
Wir haben seit Anfang des Jahres einige Verbesserungen erkennen können. Du zählst sie ja richtig auf. Auch aus dem Artikel lassen sich ein paar positive Punkte herausfiltern, z.B. dass Fuchs Abgang nach der Saison wohl doch nicht so sicher ist, wie immer behauptet wurde. Leider sind das nur kleine Schritte. Dumm, aber momentan nicht anders machbar.
Die Frage ist halt inwieweit man die großen Schritte angehen kann, bzw. wie weit diese schon angegangen werden. Im Hinblick auf die Planung für die neue Saison inklusive der Lizenzbeantragung, wäre es fast schon fatal nun mit der großen Axt durch den Wald zu rennen.
Die Hauptprobleme sind ohne Zweifel präsenter den je und sind auch nicht wegzudiskutieren. Nur sollte man sich von so einem Artikel jetzt nicht wuschig machen lassen, sondern diese zur gegebener Zeit angehen.

Je eher der Verein sportlich gerettet ist und die Lizenz für die nächste Saison abgesegnet auf dem Tisch liegt, können, ja müssten diese Baustellen angegangen werden.
Und das ist momentan das wichtigste, was wir als Fans tun können. Wir müssen mit unserer ganzen Kraft die Mannschaft von Sieg zu Sieg und zum Klassenerhalt treiben! Wenn dies geschafft ist, kann unter Umständen soviel "Adrenalin" freigsetzt werden, dass auch die großen Baustellen noch bewältigt werden können.
Daher unterstützt die Jungs und Trainer Sasic nach Leibeskräften!
Lasst uns den Kampf annehmen!
Aber eins nach dem anderen.
Es geht um den FCK! Und NUR darum!

Auf gehts!
Alles für den FCK!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Rossobianco » 21.02.2008, 12:01


Der Bericht steht in der FR, nicht im FUMA oder 11-Freunde, was erwartet ihr? Das lesen gebildete Frankfurter Sozialdemokraten, keine Fussballfans!

Dafür ist er gar nicht schlecht zusammengefasst, die Duschen-Geschichte,... köstlich! Fritz, der Macher, Bauckhage, der Lügner, Göbel, der Konzeptlose, Sasic, der Fighter, alles treffend. Von Präsident Buchholz ist gar keine Rede.... infam!

Leider rewähnt auch dieser Artikel nicht, dass es das grundsätzliche Problem ist, dass die Konzeptlosen gegen die Stillosen kämpfen. Fuchs ist derzeit der einzige mit Profil, Charakter und Mut zur Lücke! Doch es gibt schon wieder welche, die ihm diesen Erfolg neiden, die selbst gerne im Rampenlicht stehen. Die haben ihr eigenes Konzept! Und ihre Mittelsmänner in entscheidender Position. Fuchs ist nicht zu beneiden, Sasic ebenso wenig.

Die Namen wollt ihr wissen? Das sollte denke ich eine gute Tageszeitung wie die FR recherchieren! Sonst krieg ich wieder hundert böse Anrufe!

Also machen wir es uns doch einfach und warten ab, was die nächsten drei Spiele so bringen, denn nur der Ausgang dieser Partien wird beeinflussen, welche Riege die Sandale trägt, und welche dieser folgt. Die Stillosen den Konzeptlosen,... oder umgekehrt?

@ Aragorn: Übrigens kamen die Mios in der WP nicht von Ostermann! Der zahlt dem Fritz das Gehalt weiter! Reicht doch erstmal als "Geschenk" an den FCK, wie ich finde! Die Mios kamen von Lotto und der DVAG und sind zum "Lochstopfen" geflossen, reichen hoffentlich, sonst wirds ganz eng mit der Lizenz, egal in welcher Klasse. Gut aufgepasst, Herr Göbel! und immer schön an die Eigenkapitalquote denken, gell!

Die Spieler sind davon nicht "finanziert" worden, das haben "Gönner" gemacht!

@ Rückkorb: Doch, doch,.... "verhaften" .... alle! Sofort! In die "Zelle" mit ihnen! Rechtsgrundlage?
PsychKG RLP, §§ 11(1), 14(3), 15 (1,5,6) :D

Rossobianco
Fidei Defensor
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon anne_masson » 21.02.2008, 12:04


@Thorben D

Es ist und bleibt eben eine Tatsache, dass die "Zunft" meistens schlecht recherchiert. Man sollte nicht alles glauben, was so erzählt bzw. geschrieben wird, siehe auch die Aussagen Neururer und diese ständige Mär der fehlenden Duschen, ein Thema, welches merkwürdigerweise sehr interessant für die "Zunft" zu sein scheint. Diese Aussage, wurde hier im Forum widerlegt.
Kaum herrscht mal ein bißchen Ruhe im Umfeld, wird schon wieder Unruhe durch die "Zunft" reingebracht. Das meine ich hauptsächlich, sonst gar nichts. Ich arbeite im Umfeld der "Zunft". Selbst früher seriöse Magazine und Blätter wie Stern, Spiegel und Zeit recherchieren oftmals nur noch vordergründig.
Und eines ist Dir und uns allen doch bestimmt klar: Nämlich das diese Unruhe dem Verein in der jetzigen Situation schadet! Sind wir uns doch einig, oder nicht? :wink: :wink:



Beitragvon TDFCK » 21.02.2008, 12:06


@ mac 41
@ TorbenD

Top Beitrag, Lob und Anerkennung

gruß
TDFCK



Beitragvon Nidda-Teufel » 21.02.2008, 12:18


@ rossobianco

Gebildete Frankfurter Sozialdemokraten??? Also mir ist in Frankfurt noch keiner begegnet und ich wohne dort. :lol: :lol: :lol:



Beitragvon Wuddi10 » 21.02.2008, 12:26


xxx
Zuletzt geändert von Wuddi10 am 22.02.2008, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon simba » 21.02.2008, 12:38


TorbenD hat geschrieben:
anne_masson hat geschrieben:@Thorben D
vorhanden. Unruhe haben Fuchs und Rekdal verursacht, wenn du die heutige Ausgabe der RHEINPFALZ verfolgt hast... Wobei ich auch da sagen muss, dass dieses Spiel der Eitelkeiten nun mal zum Geschäft dazugehört... Traurig aber wahr.

Also, in diesem Sinne: Für den FCK!!! :D


gibts den Text der Rheinpfalz irgendwo oder kannst Du kurz zusammenfassen bitte ?



Beitragvon Nk-Town » 21.02.2008, 12:42


"Er weiß ja, wie das ist, wenn eine Ära zuende geht. Neunkirchen war mal eine lebendige Stadt."

Und die Borussia eine der erfolgreichsten Mannschaften Deutschlands.

Deren Niedergang wurde mit dem Bau des Ellenfeldstadions für die neugegründete Bundesliga eingeläutet, einer (Fehl-) Entscheidung, von der sich der Verein nach sportlicher Erfolglosigkeit nie wieder richtig erholt hat

Wenn es da mal keine Parallelen gibt.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: floridaboy, Gifhorner, Google Adsense [Bot], hemscheierdeiwel, Hessen-Teufel, Klartext, Koschdl, Matthew, MikeTom, Mir-stein-nät-ab, Nordsee-Paddy, Osterhase, rees, robogod, Seit1969, TurboDiesel, WaltersFrosch und 208 Gäste