Pfalzdeiwel123 hat geschrieben:Das 4-4-2 ist m.M.n. das einfachste und effektivste System das man spielen kann, gerade in der 2. Liga.
Achso, deshalb spielt das niemand mehr? (Zumindest offensiv, defensiv wird das häufig gemacht, aber ich denke das meinst du nicht)
bei einem 4-4-2 mit Raute Stehen vorne im Zentrum 3 Spieler und keiner auf den Außen.
Kommen die Flügelspieler vor, ist es hinten schnell offen (Nur noch die 4er kette und der eine 6er).
Da hat man defensiv schnell ein 1ggn1 auf der Außenbahn, und das ist einfach sehr gefährlich.
in einem 4-2-3-1 haben wir normal nicht nur 1 Stürmer, sondern die Komplette 3er Reihe und 1 6er der Tore schießen sollte. (Nur weder Stürmer noch die anderen nutzen zur Zeit ihre Möglichkeiten).
Naja egal. Meiner Meinung nach ist nicht die Aufstellung das Problem, sondern dass Umschaltspiel. Pritsche macht das vorne zum Teil echt gut, wenn er auf die Außen ausweicht und platz schafft ... nur dann rückt niemand nach! Beziehungsweise Generell das nachrücken und mal einen Pass zwischen die beiden 4er-Ketten der Gegner zu spielen fehlt gänzlich. Das war letzte Saison echt richtig gut.
(Liegt aber nicht NUR am Trainer sondern auch an der mangelnden Form von Ring/Karl und dem fehlen von Demirbay, Stöger, Schulze und Gaus.)
Naja, ich denke ein Trainerwechsel bringt uns sicherlich einen kurzen Impuls. Aber wenn dann jetzt, dass er sollte er einschlagen wenigstens noch eine Möglichkeit hat aufzusteigen.
Ob es auf dauer hilft weiß ich nicht.