Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 17.09.2015, 11:36


Rombach: "Kein Grund für eine Trainerdiskussion"

FCK-Aufsichtsratschef steht zu Kosta Runjaic und glaubt an die Wende

Der normale Reflex des megaenttäuschten Fans ist der branchenübliche. Wenn’s im Fußball nicht läuft, muss der Trainer weg. So auch das Ergebnis einer Umfrage des SWR-Fernsehens nach dem 0:2 des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern gegen den SC Freiburg, so die Meinung der meisten Fans, die der RHEINPFALZ schrieben. Muss Kosta Runjaic wirklich weg?

Nein! Sagt Dieter Rombach, der Aufsichtsratsvorsitzende des FCK. „Ich sehe noch keinen Grund zu einer Trainerdiskussion. Ich habe die Hoffnung, dass die Mannschaft das Steuer in der englischen Woche noch rumreißen kann“, erklärte Rombach, der gestern auf Dienstreise in den USA weilte, in einem Telefonat.

„Die Verantwortlichen sind genauso enttäuscht wie die Fans“, gesteht Rombach, dem natürlich nicht verborgen bleibt, dass vor allem Trainer Runjaic zur Zielscheibe geworden ist. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon DerChef » 17.09.2015, 11:43


Moin,

jetzt geht die Trainerdiskussion los!

Der heutige Bericht in der Rheinpfalz ist eigentlich eine Kopie der vergangenen Jahre. Immer wieder die gleiche Phrasen; immer wieder die gleichen Versprechungen......

Ich gebe denen auf dem Berg noch höchstens 3 Spiele, dann werden Sie reagieren!



Beitragvon Seit1969 » 17.09.2015, 11:48


Super Interview!
Da gibt Rombach der Mannschaft aber einen schönen Strauß mit nach München, wenn am Montag der AR tagt.
Spätestens dann ist die Diskussion im Gange.
Die unzufriedenen Spieler wissen wie man ein solches Auswärtsspiel angeht! Von daher gesehen werde ich mir die Übertragung bei Sky schenken.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon gringno » 17.09.2015, 11:52


Wie schreibt Freud: "Die Mutter ist es nicht.« Wir berichtigen: »Also ist es die Mutter.«" -- Die Verneinung ist immer der Beginn.



Beitragvon Betze_FUX » 17.09.2015, 11:55


DerChef hat geschrieben:jetzt geht die Trainerdiskussion los

Jetzt?! Ich lese seit fast einer Woche her Trainerdiskussionen...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon LAUTERNPOWER » 17.09.2015, 11:56


Dieser Gute-Laune-Samson muss auch ganz schnell weg :!: :!: :x



Beitragvon mxhfckbetze » 17.09.2015, 11:56


Betze_FUX hat geschrieben:Jetzt?! Ich lese seit fast einer Woche her Trainerdiskussionen...

Davon leben die Internetforen und dafür sind sie da..
Zuletzt geändert von mxhfckbetze am 17.09.2015, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betze_FUX » 17.09.2015, 11:57


zwischen den Zeilen kann man da schon ein Ultimatum herauslesen...

Was ich mich aber unterschwellig frage bei dem Bericht:
Was macht unser Hr. Rombach auf Dienstreise in USA?!

Hat Klinsi keine Lust mehr auf die U.S. Boys? :shock:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Eilesäsch » 17.09.2015, 12:00


gringno hat geschrieben:Wie schreibt Freud: "Die Mutter ist es nicht.« Wir berichtigen: »Also ist es die Mutter.«" -- Die Verneinung ist immer der Beginn.


Sieht so aus als greifen langsam die Mechanismen, dann könnt ihr euch ja entspannt zurücklehnen und euer Team bedingungslos unterstützen.
Wir könnten auch die Mannschaft direkt fragen, ob sie gegen ihren Willen mit Runjaic trainieren, sie müssen dann einfach nur mal wie Entführungsopfer blinzeln.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon mxhfckbetze » 17.09.2015, 12:01


Betze_FUX hat geschrieben:zwischen den Zeilen kann man da schon ein Ultimatum herauslesen...
Was ich mich aber unterschwellig frage bei dem Bericht:
Was macht unser Hr. Rombach auf Dienstreise in USA?!
Hat Klinsi keine Lust mehr auf die U.S. Boys? :shock:

Dienstreise in Angelegenheiten des Frauenhoferinstitutes.



Beitragvon Betze_FUX » 17.09.2015, 12:03


achso...ich hab das als "FCK-Dienstreise" interpretiert... :oops:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon salamander » 17.09.2015, 12:05


Hat es je ein netter verpacktes, gleichwohl aber klareres Ultimatum gegeben? Hoffnung, dass Steuer in der englischen Woche noch herumreißen zu können?

Klartext: Noch 2-3 Spiele mit Runjaic. Das Ende ist nah.



Beitragvon Betzegeist » 17.09.2015, 12:07


NOCH ist er der Richtige. Deutlicher kann man das Fadenkreuz nicht ausrichten...
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Latunji » 17.09.2015, 12:13


Verstehe nicht warum man nicht jetzt handelt. Angenommen wir gewinnen die nächsten 2 Spiele, dann bekommt der Trainer wieder das vollste Vertrauen. Aber wehe danach verlieren wir wieder(was ja durchaus passieren wird),dann geht die Diskussion wieder von vorne los. Ich setz mich auf keinen Stuhl der angesägt ist. Ich kauf mir direkt einen neuen.



Beitragvon mxhfckbetze » 17.09.2015, 12:16


@Latunji:
Könnte aber auch sein, dass diesmal der Trainer bleiben darf...



Beitragvon allemann5 » 17.09.2015, 12:28


Da hat der " Fachmann " ja mal einen rausgehauen. !!!!! Nullinger.



Beitragvon Pfalzdeiwel123 » 17.09.2015, 12:39


allemann5 hat geschrieben:Da hat der " Fachmann " ja mal einen rausgehauen. !!!!! Nullinger.



Muss ich dir irgendwie recht geben.
Ich glaube das von allen Verantwortlichen da oben, der Herr Rombach am wenigsten Ahnung von Fussball hat.

Fakt ist doch, und ich glaube da sind wir uns alle einig (Runjaic-Befürworter und Runjaic-Kritiker) dass unser Coach beim Großteil der Fans kein Standing mehr hat.

Und BTW: Irgendwo kann ich´s verstehen.

Meine Einschätzung:
Runjaic ist kein schlechter Trainer und wir haben im Großen und Ganzen auch keine schlechte Mannschaft. Aber 1. ist die zweite Liga für dieses Spielsystem das er spielen lässt nicht gemacht, und 2. können unsere Spieler das System nicht umsetzen. Ich behaupte, wenn wir ein ganz simples 4-4-2 spielen würden -am besten mit Raute- würde das beste dabei rumkommen. Du könntest mit einem Pritsche und einem Colak vorne drin spielen (beide könnten sich unterstützen). Du könntest mit einem Halfar als Spielgestalter die 10er Postion einwandfrei besetzen. Mit Pich, Piossek, u.a. hätten wir Leute auf den außen. Und man könnten den langen Karl als Abräumer vor die Abwehr stellen (als Abräumer macht er eigtl. immer einen guten Job. Das 4-4-2 ist m.M.n. das einfachste und effektivste System das man spielen kann, gerade in der 2. Liga.

So, das war mein Wort zum Donnerstag :wink:



Beitragvon mxhfckbetze » 17.09.2015, 12:46


Ich sags mal so....sollte Schupp den Trainer gefunden haben, der zu 100% zu den FCKfans paßt, wird Runjaic freiwillig gehen.



Beitragvon Passives Abseits » 17.09.2015, 12:52


Ich mach am Samstag einen schönen Familienausflug und schau später im Videotext nach dem Ergebnis. Nach 30 Jahren das erste Spiel welches ich absichtlich nicht live oder im TV schaue. Nach der Kontrolle im Videotext werde ich nach der 3:1 Niederlage des FCK feststellen alles richtig gemacht zu haben :daumen:
`Expecting the worst but hoping for the best` Winston Churchill



Beitragvon mazz » 17.09.2015, 13:02


Pfalzdeiwel123 hat geschrieben:Das 4-4-2 ist m.M.n. das einfachste und effektivste System das man spielen kann, gerade in der 2. Liga.


Achso, deshalb spielt das niemand mehr? (Zumindest offensiv, defensiv wird das häufig gemacht, aber ich denke das meinst du nicht)

bei einem 4-4-2 mit Raute Stehen vorne im Zentrum 3 Spieler und keiner auf den Außen.

Kommen die Flügelspieler vor, ist es hinten schnell offen (Nur noch die 4er kette und der eine 6er).
Da hat man defensiv schnell ein 1ggn1 auf der Außenbahn, und das ist einfach sehr gefährlich.


in einem 4-2-3-1 haben wir normal nicht nur 1 Stürmer, sondern die Komplette 3er Reihe und 1 6er der Tore schießen sollte. (Nur weder Stürmer noch die anderen nutzen zur Zeit ihre Möglichkeiten).

Naja egal. Meiner Meinung nach ist nicht die Aufstellung das Problem, sondern dass Umschaltspiel. Pritsche macht das vorne zum Teil echt gut, wenn er auf die Außen ausweicht und platz schafft ... nur dann rückt niemand nach! Beziehungsweise Generell das nachrücken und mal einen Pass zwischen die beiden 4er-Ketten der Gegner zu spielen fehlt gänzlich. Das war letzte Saison echt richtig gut.
(Liegt aber nicht NUR am Trainer sondern auch an der mangelnden Form von Ring/Karl und dem fehlen von Demirbay, Stöger, Schulze und Gaus.)


Naja, ich denke ein Trainerwechsel bringt uns sicherlich einen kurzen Impuls. Aber wenn dann jetzt, dass er sollte er einschlagen wenigstens noch eine Möglichkeit hat aufzusteigen.

Ob es auf dauer hilft weiß ich nicht.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon EchterLauterer » 17.09.2015, 13:04


Tja, Herr Romnbach - da haben Sie die Diskussion, die bisher auf Foren- und Stammtischniveau war, jetzt auch ganz offiziell in die Zeitung gebracht.

Mit einem Ultimatum noch dazu.

Chapeau & si tacuisses!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Pfalzdeiwel123 » 17.09.2015, 13:51


mazz hat geschrieben:
Pfalzdeiwel123 hat geschrieben:Das 4-4-2 ist m.M.n. das einfachste und effektivste System das man spielen kann, gerade in der 2. Liga.


Achso, deshalb spielt das niemand mehr? (Zumindest offensiv, defensiv wird das häufig gemacht, aber ich denke das meinst du nicht)

bei einem 4-4-2 mit Raute Stehen vorne im Zentrum 3 Spieler und keiner auf den Außen.





Warum stehen auf den außen keine Spieler?...Du kannst doch ein 4-4-2 bedenkenlos mit zwei Flügelspielern spielen?

---------------Müller
Zimmer----Vucur-------Heubach-----Löwe


--------------Karl-------------------

Pich---------------------------Piossek

-------------Halfar------------------


---------Pritsche-----Colak-----------

So sieht ein 4-4-2 als Raute aus.

Die Flügelspieler müssen halt Gras fressen, sprich auch Defensiv mitarbeiten. Und wir wünschen uns doch immer offensives, aggressives Spiel, hier hast du die Möglichkeit dazu.



Beitragvon jan » 17.09.2015, 13:57


Ach würde der Professor doch nur in den USA bleiben. Jeder der insbesondere diesen Mann entlastet oder gewählt hat, trägt eine Mitschuld am "Verfall" unseres Vereins.

Grund um über den Trainer zu diskutieren gibt es schon seit einem halben Jahr. KR ist eigentlich kein schlechter, aber der falsche für unseren Verein (zumindest in Liga 2)

Gibt es gegen Münchens große Liebe auf die Ohren, wovon man beim aktuellen Leistungsstand unserer Elf ja schon fast ausgehen muss, hat Runjaic fertig. Nur stellt sich die Frage was dann!?!?

Ein Trainer der etwas auf sich hält wird unter den bei uns herrschenden Umständen mit diesem mMn schlecht zusammengestellten Kader keinen Posten bei uns übernehmen!

Bei SK beschleicht mich immer mehr das Gefühl das er seinen Abgang vorbereitet. FG verlässt den angeblich sanierten Verein... Schwenken der die Ausgliederung vorantreiben sollte setzt sich ins Nest DFL. Was ihn für diese Stelle qualifiziert würde ich mal gerne wissen.

Es würde mich nicht überraschen wenn Kuntz auf der JHV seinen Posten zum Saisonende zur Verfügung stellt und wir um Frühsommer 2016 AR Wahlen erleben und einen neuen VV...



Beitragvon EchterLauterer » 17.09.2015, 14:19


jan hat geschrieben:Nur stellt sich die Frage was dann!?!?


Wenn sich der AR-Vorsitzende ohne Not zu solchen Äußerungen in der Öffentlichkeit hinreissen lässt, drängt sich mir der Verdacht auf, daß zumindest ein kleiner Kreis von Menschen bereits eine Antwort auf diese Frage kennt ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon henrycity » 17.09.2015, 15:57


Ich sehe momentan zwar auch nur eine möglichkeit was zu verändern in dem man den Trainer wechselt,
allerdings bin ich mir da sehr unsicher das dies
die große Wende bringen wird.
Also zunächst mal die großen Induviduellen Fehler
abstellen ,durch welche man die letzten zwei
Spiele verloren hat,damit wäre dem FCK auf die
schnelle sehr geholfen.
Was ist mit dem ganzen neuen Spielermatrial, kann man da nicht mal den ein oder anderen auflaufen lassen viel schlechter können die es doch auch nicht machen.

Lass mich jetzt mal in der Englichen Woche
überraschen !!!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste