DFL hat geschrieben:In Sachen Fairplay schlägt diese beiden Clubs keiner: FC Bayern München und 1. FC Kaiserslautern heißen die laut Fairplay-Statistik fairsten Mannschaften der vergangenen Spielzeit.
In der Bundesliga verwiesen die Münchener den VfL Wolfsburg und Borussia Dortmund auf die Ränge zwei und drei. In der 2. Bundesliga landete der 1. FC Kaiserslautern auf dem ersten Platz, gefolgt vom 1. FC Erzgebirge Aue und der SV Darmstadt 98. Die drei Clubs der 2. Bundesliga erhalten hierfür Preisgelder, die zweckgebunden für die Nachwuchsarbeit einzusetzen sind. Insgesamt wurden 50.000 Euro vom Ligaverband ausgeschüttet. Der 1. FC Kaiserslautern erhält davon 25.000 Euro, Aue 15.000 Euro und der SV Darmstadt 98 10.000 Euro.
Quelle: http://www.bundesliga.de/de/liga/news/b ... Chrend.jsp
Soweit ist es gekommen, wir sind zu brav.Grundlage für die Fairplay-Statistik bilden die Spielberichte der Schiedsrichter und Schiedsrichterbeobachter. In die Gesamtwertung fließen sechs Kriterien ein. Neben Verwarnungen und Platzverweisen sind das der Respekt vor dem Gegner und den Schiedsrichtern, das Verhalten von Mannschaftsoffiziellen und Fans sowie die Attraktivität des Spiels.
Nach dem Heimspiel gegen die Dosen müssen wir die Kohle zurückzahlen.
