Forum

Kosta Runjaic Trainerkandidat in Frankfurt? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Eure Meinung ist gefragt: Würdet Ihr einen Trainerwechsel beim 1. FC Kaiserslautern befürworten?

Ja – es ist Zeit für einen Trainerwechsel
237
49%
Nein – Kosta Runjaic soll weitermachen
242
51%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 479

Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Urli hat geschrieben: Ich lach mich schepp.
Lach dich doch bitte tot, dann hätten wenigstens alle etwas davon. 8-)
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Urli

Beitrag von Urli »

am beschde man verlängert allen da oben noch einmal heimlich, und vorallem vorzeitig die Verträge - am besten wegen den sonst ausbleibenden Sponsoren auf Lebenszeit

Begründung: Wegen hoher Konstanz beim sportlichen Misserfolg

wir haben es ja :|
SeppTiefstabel

Beitrag von SeppTiefstabel »

@ferse

Nun, die insgesamt 9 Chancen gegen Pauli, die ein Zweitligaspieler auch mal reinmachen kann, habe ich leider nicht gefunden. In der ersten Hälfte sah ich genau eine (Schuss drüber von Eisenfuß Karl) und in der zweiten Halbzeit zwei, die aus dem Sasic-Gedenkfußball entstanden sind. Höhe Bälle vorne rein, dann fiel der Ball Zimmer und Zoller vor die Füße und Himmelmann reagierte glänzend. Insgesamt komme ich auf 3 gute Torchancen, was bei Betrachtung der letzten 10 Spiele noch ein guter Schnitt für den FCK ist.
Aber Du kannst auch alle Schüsse Richtung Tor werten, dann haben wir 20 Großchancen im Spiel. :p

Zu Deinem Userbild, dass nur der eine Meinung äußern darf, der schon Jahre hier angemeldet ist sei gesagt: ganz schön derbe Einstellung!
Meine Meinung: JEDER hat ein Recht seine Meinung zu äußern. Selbst wenn diese Meinung Deiner vollkommen widerspricht...

Und zu Runjaic, dem Thema. Da nimmst Du Dir den Sasic und stellst Dich als einer der ersten hin, der sich für einen Rauswurf stark gemacht hat, obwohl 90% der user hier angeblich pro Sasic waren. Und mich packst Du natürlich gleich zu den 90% :lol: .
In Lautern wusste jeder um Sasics Methoden irgendwann und dass es zwischen ihm und Kuntz/der Mannschaft brodelte. Aber schön, wenn Du Dich als cyberspace-trendsetter siehst.

Sasic war ein Amateurtrainer. Eine ehrliche, wenn auch in der Menschenführung sehr zweifelhafte Type. Er hat uns dennoch vor dem Abstieg gerettet. Die Saison danach war eine Katastrophe. Unterm Strich bleibt allerdings ein sportlich positives Fazit.

Ich persönlich fand den Fußball unter Sasic kacke, unter Foda auch, aber auch unter Runjaic. Wobei die ersten Beiden als Trainer limitiert waren und man es bei Runjaic trotz 2maligen Scheitern noch nicht genau weiß. Und bis das raus ist, scheint er weiterdoktorn zu dürfen.

50% bei der kleinen online-Umfrage finde ich sehr viel für eine Trainerentlassung. In meinem Umfeld sind es weitaus mehr, die keinen Bock mehr auf den Trainer und alles was mit ihm zusammenhängt, haben.

Und die Argumente PRO-Runjaic sind so dolle ja auch nicht. Man HOFFT, dass er lernfähig ist, man findet, dass sein Konzept(äh, welches?) greift, man ist stolz, dass er die jungen Spieler weiterbringt (äh, wen?), man findet seine Zusammenarbeit mit Schupp und Fünfstück supergut.
Ist diese Zusammenarbeit wirklich so gut? Oder wird sie als gut verkauft, weil es nun mit Transfers ganz gut klappt?

Die Nachteile von Runjaic liegen da offener auf der Hand, aber sie werden von einigen hier doch eh nicht akzeptiert.
InvalidenScout

Beitrag von InvalidenScout »

salamander hat geschrieben:
InvalidenScout hat geschrieben:Und meine persönliche Interpretation der Forenaktivitäten ist, dass eben nicht Runjaic Befürworter die Geschäftsstellenschreiber sind, sondern die elenden Hetzer, deren maue Argumentation gegen Runjaic der Stimmungsmache dienen soll
Meinst Du wirklich, dass die Runjaic-Gegner auf der Geschäftsstelle sitzen? Der User daachdieb, von dem hier immer wieder kolportiert wurde, dass er auf der Geschäftsstelle arbeitet, verteidigt Runjaic jedenfalls gegen jede noch so sachliche Kritik, weit über das nachvollziehbare Maß hinaus. Das war ja schon fast Propaganda. Ich hab kein Insiderwissen und es kann ja sein, dass Kuntz ohne Runjaic plant, aber ich hatte bisher, den Eindruck, dass die Geschäftsstellenschreiber eher pro Runjaic sind.
Nee, aber du merkst wie bescheuert diese Geschäftsstellenrhetorik ist.
Kritik an Runjaic gut und schön, aber allzuviel sachliche Kritik habe ich hier jetzt auch noch nicht gelesen. Da kommt meist sowas wie "Ballbesitzfußball" oder "grinst". Man kann ihm ja viel Kritik entgegen bringen, aber das meiste ist gequirlte Kacke.

Och Salamander,
ich wollte nur zeigen, wie absurd diese Debatte um die Geschäftsstellenschreiber ist. Es spielt doch für die Diskussion, ob Runjaic ein passender Trainer ist oder nicht, nicht die geringste Rolle, was die von der Geschäftsstelle denken.
Urli

Beitrag von Urli »

InvalidenScout hat geschrieben: Es spielt doch für die Diskussion, ob Runjaic ein passender Trainer ist oder nicht, nicht die geringste Rolle, was die von der Geschäftsstelle denken.
aber sie versuchen vehement, Meinung zu machen und die neutralen Fans zu manipulieren

und wer zahlt denn am langen Ende den ganzen Dillettantismus? - die Fans
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Urli hat geschrieben:
aber sie versuchen vehement, Meinung zu machen und die neutralen Fans zu manipulieren

Also Urli,
ob ich jetzt was vom Geschäftsstellenmitarbeiter Mx-dingsbums was lese oder von Dir: Beides find ich schrecklich.
(Fan seit 40 Jahren)
InvalidenScout

Urli hat geschrieben:
InvalidenScout hat geschrieben: Es spielt doch für die Diskussion, ob Runjaic ein passender Trainer ist oder nicht, nicht die geringste Rolle, was die von der Geschäftsstelle denken.

Schlimmer finde ich die nachgeschwallten Pseudoargumente gegen eine Weiterbeschäftigung von Runjaic. Bisher konnte mir noch keiner ein stichhaltiges Argument für die Entlassung von ihm vorbringen.
Urli

Beitrag von Urli »

Wisst ihr, was der Aufstieg in die erste Liga für uns bedeutet hätte?
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Zwei Artikel zum Thema:

Fuchs geht auf Lautern-Trainer los
„Kalli Feldkamp wäre mit 10 Punkten Vorsprung Meister geworden“
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-ka ... .bild.html

Lewandowski als Wunschkandidat
Gerade einmal vier Prozent der Nutzer halten Kosta Runjaic für einen geeigneten Kandidaten.
http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_55600415
- Frosch Walter -
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Zwei Artikel zum Thema:

Ja... wenn der insgesamt 3 Monate lang amtierende sportliche Leiter, der in der schwärzesten FCK-Saison aller Zeiten im Amt war, das sagt, wird es wohl stimmen. :daumen:

Wieso hat er in seiner Amtszeit Kalli nicht zurück geholt und mit einem 10-Jahres-Vertrag ausgestattet? Dann wären wir doch alle Probleme los und längst CL-Sieger...

Nein, ich wurde nicht von der aktuellen GL bezahlt und selbst wenn er teilweise nicht unrecht haben mag, finde ich es doch seltsam, wenn sich jetzt Personen zu Wort melden, die während ihrer eigenen Zeit der Verantwortung absolut nichts auf die Reihe brachten.

Zum zweiten Link: Die genannten Favoriten haben natürlich den Vorteil, dass allesamt ungebunden bzw. bereits im Verein angestellt sind. Von daher auch nur begrenzt aussagekräftig.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Also egal was H.P. Briegel oder F.Fuchs beim FCK gearbeitet haben beides sind es FCK`ler mit Herzen. Beide Männer haben in der Aussage 100% Recht!
Das Dilemma des FCK heist aber Geld! Im Moment ist kein Geld da um den Trainer zu entlassen, selbst wenn man dies wollte er hat Vertrag bis 2016. Der FCK muß sein Eigenkapital erhöhen Auflage der DFL/DFB wegen der Lizenz! Warum letztes Jahr knapp 150TD € Plus, 4 Mio Pokal und 3 Mio Zoller also 7 Mio Einnahmen. Dieses Jahr 2 Mio Pokal und 2-2,5 für Orban aktuell 4,5 Mio dazu kommt noch der Transfer von Torrejon von 1Mio. sind 5,5 Mio es fehlen hier also noch allein 1,5 Mio auf die 7 Mio von 2014 Bilanz. Weiter fehlen die Einnahmen Aktuell von einem Trikotsponsor bekommen wir Einen? Gibt der was Pay-Safe gab ( 1,4 Mio ) Ist zur Zeit eine Lücke von mehr als 3 Mio da ja das Eigenkapital erhöht werden muß! Was bedeutet das, der FCK muß noch Spieler verkaufen um überhaupt die Lizenzauflagen erfüllen zu können, der FCK muß viel Glück haben einen Trikotsponsor zu finden, ich erinnere da an letztes Jahr. Der FCK kann Aktuell für keinen Spieler Ablöse bezahlen, und was das schlimmste ist der FCK kann seinen Trainer nicht entlassen, das ist die einzige und schlimme Tatsache.

Dazu hätte ich auch gerne mal von Briegel und Fuchs eine Antwort eine Stellungnahme.

Dies ist doch deutlich " Der Fisch stinkt vom Kopf her " und " Eine Treppe kehrt man von oben nach unten " Gelle verehrter Aufsichtsrat.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

waschbaerbauch hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Zwei Artikel zum Thema:

Ja... wenn der insgesamt 3 Monate lang amtierende sportliche Leiter, der in der schwärzesten FCK-Saison aller Zeiten im Amt war, das sagt, wird es wohl stimmen. :daumen:

Wieso hat er in seiner Amtszeit Kalli nicht zurück geholt und mit einem 10-Jahres-Vertrag ausgestattet?
Vermutlich, weil Kalli nicht wollte.

Man kann von Fuchs ja halten, was man will. Aber der Wahrheit halber sollte man ergänzen, dass er in der "schwärzesten FCK-Saison aller Zeiten" erst zu uns gekommen ist. Er hat den Karren nicht in den Dreck gefahren, sondern hat versucht, ihn wieder herauszuschieben. Dabei hat er dann immerhin Rekdal entlassen und Milan Sasic geholt und damit großen Anteil daran, dass der 18.05.2008 überhaupt möglich wurde. Wer sagt, dass Kuntz uns vor der Dritten Liga gerettet hat, müsste ehrlicherweise das gleiche über Fuchs sagen.

Dazu hat er 168 Bundesligaspiele für den FCK gemacht und ist Lauterer von Geburt. Damit hat er sicher das Recht auf eine Meinung zun FCK. Womit ich aber nicht sage, dass ich die unbedingt teile.
- Frosch Walter -
Urli

Beitrag von Urli »

nach den offenen und richtigen Worten einer weiteren Betzelegende, diesmal von Fuchs - an alle Schönküsser: Habt ihr eventuell dieses Mal was kapiert?

Spätestens jetzt sollte der Angesprochene wegen dem fehlenden Vertrauen, aber auch seinem mehrfachen sportlichen Versagen freiwillig zurück treten. Alles andere hat schon verloren, bevor es losgeht.

Der Verein darf sportlich nicht noch weiter an die Wand gefahren werden. War eine Riesendummheit, den Vertrag letztes Jahr trotz Misserfolg vorzeitig zu verlängern. Jetzt hängt er an uns wie e babbich Gudsel. Normalerweise müssten Kuntz und Rombach den Typen zur Strafe aus der eigenen Tasche auszahlen.
Zuletzt geändert von Urli am 06.06.2015, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

wernerg1958 hat geschrieben: Im Moment ist kein Geld da um den Trainer zu entlassen, selbst wenn man dies wollte er hat Vertrag bis 2016. Der FCK muß sein Eigenkapital erhöhen Auflage der DFL/DFB wegen der Lizenz! ... Was bedeutet das, der FCK muß noch Spieler verkaufen um überhaupt die Lizenzauflagen erfüllen zu können, der FCK muß viel Glück haben einen Trikotsponsor zu finden, ich erinnere da an letztes Jahr. Der FCK kann Aktuell für keinen Spieler Ablöse bezahlen, und was das schlimmste ist der FCK kann seinen Trainer nicht entlassen, das ist die einzige und schlimme Tatsache.

Dazu hätte ich auch gerne mal von Briegel und Fuchs eine Antwort eine Stellungnahme.

Dies ist doch deutlich " Der Fisch stinkt vom Kopf her " und " Eine Treppe kehrt man von oben nach unten " Gelle verehrter Aufsichtsrat.
Da werden Briegel und Fuchs keine Antwort geben können, müssen sie auch nicht, denn zur Zeit können wir alle nur ahnen, wie die genauen Verhältnisse sind und wenn sie es wüssten, könnte die Antwort nur lauten, sanieren mit Blut, Schweiß und Tränen. Das will aber keiner hören, erinnert euch an die Zeltmission im letzten Jahr.
Es wie so oft mit Aussitzen zu probieren und zu hoffen , wird angesichts des Shitstorms der zur Zeit tobt, auch nicht wirklich helfen, der Trainer ist beschädigt, ob die Schupp'sche Hoffnung auf die Attraktivität von Trainer und Verein für Perspektivspieler da noch greift, bezweifel ich.
In Bezug auf die Zukunft wäre ein klares Wort angebracht. Sowohl in Bezug auf den Trainer, als auch die finanziellen Perspektiven.
Hasta la Victoria - siempre!
InvalidenScout

Urli hat geschrieben:Wisst ihr, was der Aufstieg in die erste Liga für uns bedeutet hätte?
Ja, die Millionen an Mehreinnahmen wären wieder erfolglos in einen beschissenen Kader gesteckt worden und nach dem Abstieg hätten wir Fans wieder einen "Umbruch" dulden müssen. Wir hätten in der Zeit wieder 2 Trainer verschlissen, möglicherweise sogar aus finanziellen Gründen unseren Leiter des NLZ verheizt. Aber immerhin hätten wir uns der zweiten Liga dann einen sicheren dritten Rang in der TV Tabelle gesichert :nachdenklich:

Wer ernsthaft glaubt, dass ein Trainerwechsel auch nur irgendwas ins Positive verändern würde, der hat den Schlag nicht gehört. Bei aller Kritik an Runjaic, es gibt für uns derzeit keine Alternative. Solange Kuntz da oben rumwurschteln darf, sind wir mit allem immer einen Schritt zu spät. Das ist die harte Wahrheit, die keiner hören will. Und all die Unzufriedenheit wird mal wieder schön auf den Trainer projiziert. Das ist ja auch gewollt. Und als weiteren Puffer hat man ja auch noch Schupp. Der fällt als nächstes, bevor jemand auf die Idee kommt mal die wahren Urheber aufs Schafott zu schicken.

Und die emotional kompromittierten Nachschwaller gehen mir hier und sonstwo mächtig auf den Sack. Macht euch lieber mal Gedanken, warum zb Runjaic "nicht lernfähig" scheint. Schupp wird für Transfers gefeiert, Runjaic wird die gleichen Transfer gebasht und Kuntz kann grinsend Interviews im Manager Magazin geben und 0815 Floskeln zum besten geben. Von Merkel lernen heißt siegen lernen.
Urli

Beitrag von Urli »

InvalidenScout hat geschrieben:
Urli hat geschrieben:Wisst ihr, was der Aufstieg in die erste Liga für uns bedeutet hätte?
Ja, die Millionen an Mehreinnahmen .....
!

Beitrag von ! »

Im Moment ist kein Geld da um den Trainer zu entlassen, selbst wenn man dies wollte er hat Vertrag bis 2016. Der FCK muß sein Eigenkapital erhöhen Auflage der DFL/DFB wegen der Lizenz! ... Was bedeutet das, der FCK muß noch Spieler verkaufen um überhaupt die Lizenzauflagen erfüllen zu können, der FCK muß viel Glück haben einen Trikotsponsor zu finden, ich erinnere da an letztes Jahr. Der FCK kann Aktuell für keinen Spieler Ablöse bezahlen, und was das schlimmste ist der FCK kann seinen Trainer nicht entlassen, das ist die einzige und schlimme Tatsache.
bist du dir da so sicher? der FCK hat eben gerade für oRBan und Borysiuk ~3 Mio Ablöse bekommen. dass er keine Ablöse bezahlen kann geht ja wohl nicht mit den ganzen Gerüchten um Terrodde, Niederlechner, Halfar usw. konform, die alle Ablösepflichtig sind. eine Eigenkapitalerhöhung heißt nicht gleich Erhöhung um 2 Mio oder mehr, und die Transfereinnahmen werden garantiert noch mehr, wenn man bedenkt dass Heintz, Zimmer, Ring, Hofmann, Löwe gehen könnten...

das hat aber alles nix mit Kosta Runjaic zu tun. Fakt ist, mit diesem Ballbesitzsystem kann der FCK auch Ronaldo und Bale verpflichten und wird trotzdem nicht aufsteigen. ganz einfach weil es dermaßen durchschaubar ist, dass sich die Sandhausener, Unioner, St.Paulianer usw. ins Fäustchen lachen.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
InvalidenScout

! hat geschrieben: das hat aber alles nix mit Kosta Runjaic zu tun. Fakt ist, mit diesem Ballbesitzsystem kann der FCK auch Ronaldo und Bale verpflichten und wird trotzdem nicht aufsteigen. ganz einfach weil es dermaßen durchschaubar ist, dass sich die Sandhausener, Unioner, St.Paulianer usw. ins Fäustchen lachen.
Und Runjaic hat nicht in einem Buch gelesen, dass Ballbesitzfußball irgendwie ganz lustig ist und deshalb machen wir das beim FCK so. Runjaic lässt diesen Fußball spielen, weil sich das sportliche Gremium genau auf diesen Fußball geeinigt hat. Kuntz, Schupp, Runjaic, aber auch Fünfstück und Notzon. Das sind die Verantwortlichen. Nicht Runjaic allein. Entweder gehen alle, oder keiner.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Verehrter "!"
Ich schreibe von Aktuellen Zahlen, Geld das man ausgeben will muß man zuerste haben, Und Gerüchte sind keine Fakten! Es ist auch festgelegt um wieviel der FCK erhöhen muß bin nur zu faul das genau zu recherchieren. Solong Dennoch muß CR weg das sind sich doch viele einig, ich schreibe nur woran es hängt, daß da nix passiert. Und bitte meinen gesamten Text lesen. Nicht nur den kopierten Teil.
!

Beitrag von ! »

! hat geschrieben: das hat aber alles nix mit Kosta Runjaic zu tun. Fakt ist, mit diesem Ballbesitzsystem kann der FCK auch Ronaldo und Bale verpflichten und wird trotzdem nicht aufsteigen. ganz einfach weil es dermaßen durchschaubar ist, dass sich die Sandhausener, Unioner, St.Paulianer usw. ins Fäustchen lachen.
Und Runjaic hat nicht in einem Buch gelesen, dass Ballbesitzfußball irgendwie ganz lustig ist und deshalb machen wir das beim FCK so. Runjaic lässt diesen Fußball spielen, weil sich das sportliche Gremium genau auf diesen Fußball geeinigt hat. Kuntz, Schupp, Runjaic, aber auch Fünfstück und Notzon. Das sind die Verantwortlichen. Nicht Runjaic allein. Entweder gehen alle, oder keiner.
das Problem ist, dass du Kuntz nicht los wirst, deshalb ja meine (Rest-)hoffnung auf einen erfahrenen Trainer wie Sforza, Luhukay, Lieberknecht. also jemand der seine Meinung vertritt und nicht vor SK kuscht.

wird aber wohl ein Traum bleiben.
Verehrter "!"
Ich schreibe von Aktuellen Zahlen, Geld das man ausgeben will muß man zuerste haben, Und Gerüchte sind keine Fakten! Es ist auch festgelegt um wieviel der FCK erhöhen muß bin nur zu faul das genau zu recherchieren.
das stimmt allerdings. ich glaube aber trotzdem nicht dass der FCK sich ohne weitere Ablösen keine Transfers leisten kann. selbst der FC Nürnberg der noch keine Lizenz hat weil er eine Fananleihe von 7(?) Mio zurückzahlen muss und noch nichts geklärt ist, hat schon fleissig Spieler verpflichtet.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
InvalidenScout

wernerg1958 hat geschrieben: Solong Dennoch muß CR weg das sind sich doch viele einig
Ja, weil es einfacher ist, als sich mal ein bisschen anzustrengen und nachzudenken.
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

wernerg1958 hat geschrieben:Verehrter "!"
Ich schreibe von Aktuellen Zahlen, Geld das man ausgeben will muß man zuerste haben, Und Gerüchte sind keine Fakten! Es ist auch festgelegt um wieviel der FCK erhöhen muß bin nur zu faul das genau zu recherchieren. Solong Dennoch muß CR weg das sind sich doch viele einig, ich schreibe nur woran es hängt, daß da nix passiert. Und bitte meinen gesamten Text lesen. Nicht nur den kopierten Teil.
Da der FCK negatives Eigenkapital hat, muss er dieses um 5% reduzieren.Mussten wir auch schon letzte Saison.Wir hatten 1,7 millionen neg. EK,bedeutet ca 85.000€.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

Eben, und welchen Platz hat Fünfstück mit diesem tollen System belegt ?!!!!!!!! :daumen: :kotz:

Sollte einem schon zu denken geben :!:
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Mac41 hat geschrieben: Es wie so oft mit Aussitzen zu probieren und zu hoffen , wird angesichts des Shitstorms der zur Zeit tobt, auch nicht wirklich helfen, der Trainer ist beschädigt, ob die Schupp'sche Hoffnung auf die Attraktivität von Trainer und Verein für Perspektivspieler da noch greift, bezweifel ich.
In Bezug auf die Zukunft wäre ein klares Wort angebracht. Sowohl in Bezug auf den Trainer, als auch die finanziellen Perspektiven.
Da kannst Du ewig drauf warten, Kuntz wird sich dazu nicht äußern, er ist ja wieder abgetaucht, aber was sollst.
Warum wir ihn beschäftigen, die Frage stellt sich wohl mittlerweile so mancher FCK Fan.

Die Hängepartie und der Versuch die Sache mit Runjaic auszusitzen ist jedenfalls DER prototypische Dauerfehler von Kuntz.
Seine Handlungsschwäche beschert uns dann eben in der kommenden Saison nach dem 11. Spieltag einen neuen Trainer.

Es sind seit Jahren die stets immer gleichen Fehler, die uns das Genick brechen, immer und immer wieder.

Danke für Nichts!!
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Urli hat geschrieben:...nach den offenen und richtigen Worten einer weiteren Betzelegende, diesmal von Fuchs - an alle Schönküsser: Habt ihr eventuell dieses Mal was kapiert?...
Wenn ich mich noch richtig an die damaligen Zeiten erinnere (falls nicht, möge man mich korrigieren), war Fuchs 2008 Leiter einer zum Ostermann-Imperium gehörenden Fußballschule irgendwo in Spanien oder Portugal.
Beim FC Saarbrücken hatte man Ostermann zu diesem Zeitpunkt ausgebootet und somit konnte er nach neuen (größeren) Ufern streben.
Als dann beim FCK sportlich und finanziell das Chaos ausbrach, entschloss sich Ostermann wohl beim FCK als Leichenfledderer tätig zu werden und dort die Rolle zu spielen, in der er sich am Liebsten sieht: Als wohlwollender Patron, der für alle nur das Beste möchte, und nach dessen Pfeife deshalb jeder zu tanzen hat (s. aktuell wiederum den FCS).

Und was heute beim FCS sein Sacic ist, das war damals sein Fuchs. Den schickte er vor und der sollte den Boden bereiten für den Einstieg seines Chefs.
Als das mit Ostermann dann aber nicht klappte (der Herrgott war uns da sehr, sehr gnädig) verschwand auch Fuchs so schnell wieder, wie er kam.

Fuchs mag aus Kaiserslautern kommen oder aus Hinterbollenbach, er mag beim FCK gespielt haben oder für wenauchimmer, für mich bleibt er ein Saarbrücker Handlanger dieses schmierigen Ostermann.
Und deshalb hab ich für das Gespräch dieser Typen absolut nichts übrig, die sollen sich gefälligst um ihren FCS kümmern. Diese Baustelle ist so groß, da haben sie mit Sicherheit genug zu tun.
(Fan seit 40 Jahren)
Gesperrt