Forum

Kosta Runjaic Trainerkandidat in Frankfurt? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Eure Meinung ist gefragt: Würdet Ihr einen Trainerwechsel beim 1. FC Kaiserslautern befürworten?

Ja – es ist Zeit für einen Trainerwechsel
237
49%
Nein – Kosta Runjaic soll weitermachen
242
51%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 479

SeppTiefstabel

Beitrag von SeppTiefstabel »

@daachdieb

Für unser Verhältnisse und dem Leitbild ein junges Team aufzubauen fand ich das schon ordentlich nachgelegt.
Einen 3-Mio Bundesligaspieler ausleihen und dazu noch 2 Jungs von Bundesligaersatzbänken. Und das nachdem Stefan öffentlich mehr Unterstützung von Bundesligisten für den Traditionsverein FCK gefordert hatte.

Wo wir doch auf die Jugend setzen wollten...

Die Verpflichtung Zollers war doch das Euphorie-Signal und Zoller derjenige der uns trotz Leistungsabfall wieder in die erste Liga kicken sollte. Das dachte doch die Mehrheit so, auch wenn einige davon Zoller nicht mehr "leiden" konnten.

Und unsere Ausleihen dann noch in Verbindung mit Leipzig zu setzen, das war dann irgendwie klar. Dann musst Du auch zulassen, dass der FCK den deutlich höheren Etat als Darmstadt hatte und es demzufolge dann doch eine Pleite ist hinter Darmstadt zu landen.
Doch das lässt Du nicht zu, stattdessen wird dann ein anderes Argument rausgekramt, warum Platz 4 ein Erfolg ist.

OK, haben wir also den Zoller geholt und den Mugosa weggeschickt, weil wir uns weiterentwickeln wollen.
Schon klar...

Und dass Zoller uns nicht hochschoss ist Zollers Schuld. Der kann halt nix, ne?
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

SeppTiefstabel hat geschrieben:@daachdieb

Für unser Verhältnisse und dem Leitbild ein junges Team aufzubauen fand ich das schon ordentlich nachgelegt.
Einen 3-Mio Bundesligaspieler ausleihen und dazu noch 2 Jungs von Bundesligaersatzbänken. Und das nachdem Stefan öffentlich mehr Unterstützung von Bundesligisten für den Traditionsverein FCK gefordert hatte.

Wo wir doch auf die Jugend setzen wollten...
Wir haben mit Zollers Wechsel nach Köln gutes Geld gemacht und mit Lakis Abgang einen Stürmer gebraucht. Kommt Zoller nicht dann geht Laki nicht.
Daß uns Bundesligisten Spieler leihen, die bei denen in Liga 3 spielen, hat sicher auch was damit zu tun, daß Stefan getrommelt hat. Aber auch damit, daß diese Spieler Einsatzzeiten in Liga 2 bekommen. Und wer hat nicht mit der Zunge geschnalzt als er Stöger gegen 1860 gesehen hat. Oder Demirbay zum ersten mal bei uns aufgelaufen ist? Oder im letzten Spiel Thommy? Alles Spieler, die wir uns nicht leisten könnten.

Daß im Winter einzig Klich fest verpflichtet wurde und jetzt Vucur und nicht alte erfahrene Säcke (die sich manch einer hier wünscht) ist doch genau die Linie mit der Jugend. Oder sehe ich da was falsch?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
ollirockschtar
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ollirockschtar »

Satanische Ferse hat geschrieben:Fleischer sein ist fein. Trainerkritiker und -scout zu sein ist dagegen eine sehr diffizile und komplizierte Angelegenheit. Müsste einjeder, der einen Trainerrausschmiss fordert, als Bedingung eine Konzeption voranstellen, zu dem Gegenstand, was einen guten Trainer ausmacht, die Reaktionen würden wohl verhaltener ausfallen.

Eine Erschwernis bedeutet sicherlich, dass man Trainer nie "spielen" sieht, man auf andere Parameter zurückgreifen muss. Und immer sind die Spieler zwischengeschaltet, deren Aufgabe darin besteht, die Vorgaben in den 90 Minuten in Umsetzung zu bringen. Und da spielen wieder viele Faktoren eine Rolle, warum und warum nicht alles so klappt, wie mancher sich das in der Theorie so vorstellt.

Und dann gibt es beispielsweise in Kaiserslautern noch was sehr Spezielles. Da muss ein Trainer noch eine zusätzliche Gabe einbringen: "er muss zum Betze passen", was das auch immer sein mag. Dazu gibt es wiederum unterschiedliche Einschätzungen. Mit einer gewissen Erdung hat es auf jeden Fall zu tun, die ein Trainer in Kaiserslautern einbringen muss. Das gilt sicherlich auch für Runjaic, abseits jeder fachlichen Eignung.

Der FCK ging in die neue Saison mit der Maßgabe einer geänderten Marschrichtung und einem damit verbundenen Wechsel in der Spielphilosophie. Wenn ich mich nicht vollends täusche, wurde dieser Perspektivenwechsel von weiten Teilen der Anhängerschaft unterstützt, wobei bei manchen eine gewisse Skepsis bestand, inwieweit man mit diesem Konzept anfänglich einigermaßen erfogreich die Saison bestehen würde.

Unverhofft das ganz große Ziel vor Augen, hat man im Schlussspurt letztendlich tragischerweise den großen Coup doch noch vergeigt. Über die Gründe wird gestritten, aber auch darüber, ob man denn trotz allem von einer guten Saison sprechen dürfe.

Trainerdiskussionen sind in Lautern traditionell in der Regel mit großen Emotionen verbunden. Warum das so ist? Vielleicht, weil man mit Feldkamp und Rehhagel einst Ikonen auf der Bank sitzen hatte. Die Zeiten sind leider vorbei.

Vor einigen Jahren hatte ich hier im Forum mit einigen wenigen - ausdrücklich mit Argumenten ausgestattet - wochenlang die Entlassung von Milan Sasic gefordert. Die Anfeindungen und Emotionen, die uns damals entgegenbrandeten, waren heftig. Und das auch noch bei einem Trainer, dessen taktischen Vorgaben sich in weiten Teilen auf ein weit und hoch ("High-Touch-Fußball") beschränkten. In seinen weiteren Trainerstationen hat er den Nachweis erbracht, dass er auf mehr als dieses bescheidene taktisches Know-How beschränkt ist.

Selbst die eingefleischtesten Runjaic-Kritiker müssen zugeben, dass zwischen Sasic und Runjaic fachliche Welten liegen. Ich weiß, dass bringt euch bzw. uns in der aktuellen Bestandsaufnahme nicht weiter. Aber immerhin: im Gegensatz zu Sasic sitzt zur Zeit ein anderes Kaliber auf der Trainerbank.

Völlig albern sind die Unterstellungen in die Richtung der Runjaic-Befürworter, sie seien sogenannte "Geschäftsstellen-Schreiber". Woher wollt ihr denn wissen, wie die Vereinsverantwortlichen über unseren Trainer denken? Die in diesem Zusammenhang stehenden Verdächtigungen bezüglich der Umfrage sind daher vom gleichen zweifelhaften Gehalt...
:daumen: Wobei ich mich als Befürworter und Geschäftsstellen schreiber :lol: schon gefragt habe, woher der Leistungsabfall in den letzten Spielen kommt. Über die Motivation des Trainers kann ich keine Aussage machen, da ich nicht in der Kabine mit dabei war. Oder waren es die Spieler, die das geforderte nicht umsetzen konnten/wollten. Ein derwisch an der seitenaus linie ist er nicht, braucht er aber auch nicht, bringt keinen weiter, ausser das jeder denkt, der Mann is ja ne absolute Emotions-granate. Das hatten wir bei Milan, mehr auch nicht.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
GrenzlandTeufel

Beitrag von GrenzlandTeufel »

Ich bin dafür mit Runjaic weiterzumachen weil:

Er er der Mannschaft ein weitgehend funktionierendes System mit einem technisch hochwertigem Spiel vermittelt hat. Kombinationsfussball dieser Güteklasse war unter seinen Vorgängern nicht zu sehen.

Er viele Spieler in ihrer Entwicklung weitergebracht hat. Bespiele sind Orban, Heintz, Zimmer, Ring und mit Abstrichen auch Matmour, Stöger und Karl.

Es erfolgsversprechender ist bestehenden Schwachstellen unter und mit ihm entgegenzuwirken, als unter einem neuen Trainer von vorne anzufangen.

Ich keine für uns erschwingliche gleichwertige oder bessere Alternative auf dem Markt sehe und eine Entlassung weitere Kosten verursachen würde.

Allerdings muß das Weitermachen zwingend mit einer ehrlichen und offenen Fehleranalyse verbunden sein, in deren Miitelpunkt die Frage stehen muß warum es am Ende dann doch nicht gereicht hat. Ansatzpunkte dafür:

Qualität im Sturm. Sowohl in Vorrunde (dort mehr) als auch Rückrunde (dort weniger) wurden genug Chancen erspielt um mit ganz wenigen Ausnshmen alle Spiele zu gewinnen. Die Quote der Verwertung hochwertiger Chancen hat für einen Platz unter den ersten drei einfach nicht gereicht.

Offensive Aussenbahnen. Das klassische Modell Durchspielen oder Durchdribbeln zur Grundlinie und Flanke in den Rücken der Abwehr haben wir zu selten gesehen. Nicht genug trainiert? Fehlende Spielertypen dafür?

Mentalität in Drucksituationen. Was ist in den letzten 5 oder sechs Spielen passiert? Die Mannschaft wirkte unentschlossen und verkrampft und hat höchstens noch 75% ihres Potentials auf den Platz gebracht. Warum? Spieler mit den Gedanken schon beim nächsten Verein? Druck durch die Erkenntnis dass man ja jetzt wirklich aufsteigen könnte? Verunsicherung durch zu viele Wechsel? Kein Leader auf dem Platz an dem sich unsere junge Mannschaft aufrichten könnte?

Strategiefehler nach dem Sieg in Bochum. Es machte sich in Mannschaft und Umfeld ein "wir sind jetzt durch Gefühl" breit, just als es in die entscheidende Phase ging. Trainer, SD und Vorstand hätten entschlossen gegensteuern müssen.

Nicht von Mannschaft und Trainer beeinflußbar aber mitentscheidend war die Benachteiligung durch offensichtlich falsche Schiedsrichterentscheidungen. Die "wahre Tabelle" kreditiert uns 10 Punkte...sehen wir es konservativ und veranschlagen 5 sichere. Wenn eine Mannschaft 61 Punkte erspielen muß um 56 gut geschrieben zu bekommen, wird es halt eng und reicht nicht in einer ausgeglichenen Liga.

Letzter Punkt: Frage an die Mitforisten, die den Erfolg von Darmstadt als positives Bespiel und gegen Runjaic anführen: Hätten wir diesen Fußball auf dem Betze akzeptiert? Ich denke nein.
salamander

Beitrag von salamander »

GrenzlandTeufel hat geschrieben:
Ich bin dafür mit Runjaic weiterzumachen weil:

Er er der Mannschaft ein weitgehend funktionierendes System mit einem technisch hochwertigem Spiel vermittelt hat. Kombinationsfussball dieser Güteklasse war unter seinen Vorgängern nicht zu sehen.
Was richtig ist: Es wurde sehr gemächlich mit vielen kurzen Quer- und Rückpässen aufgebaut. Dieser Passaufbau spielte sich in der Rückrunde zum Großteil im hinteren und mittleren Drittel ab. Das bringt hohe Quoten für Ballbesitz und Passsicherheit und erweckt den Eindruck von Spielkontrolle. Man kann das Kombinationsfussball nennen. Allerdings konnten wir diese Passfolgen viel zu selten ins Angriffsdrittel tragen, am Saonende, als es drauf ankam, fast gar nicht mehr.
Er viele Spieler in ihrer Entwicklung weitergebracht hat. Bespiele sind Orban, Heintz, Zimmer, Ring und mit Abstrichen auch Matmour, Stöger und Karl.
Orban hat sich enorm weiterentwickelt, mit Abstrichen auch Zimmer und Stöger.. Ring hatte ein kurzes Hoch vor seiner Verletzung, danach spielte er auf Vorjahresniveau. Bei Matmour und Karl sehe ich keinerlei Weiterentwicklung, das sind fertige Spieler um die 30, da tut sich nicht mehr viel. Heintz hat drei Viertel der Saison auf der Bank gehockt und dann in etwa das gezeigt, was von ihm schon kannten. Dafür könnte z.B. das offensichtlich vorhandene Potenzial eines Demirbay nur seltengenutzt werden. Ich halte es für eine Mär, dass Runjaic hier außergewöhnliches geleistet hat. Er hat die jungen eingebaut und ihnen Chancen gegeben, aber mit Verlaub, das Gerede von der "jüngsten Mannschaft im Profifußball" kann ich bei einem Schnitt von 24 Jahren nicht mehr hören.
Es erfolgsversprechender ist bestehenden Schwachstellen unter und mit ihm entgegenzuwirken, als unter einem neuen Trainer von vorne anzufangen.

Ich keine für uns erschwingliche gleichwertige oder bessere Alternative auf dem Markt sehe und eine Entlassung weitere Kosten verursachen würde.
Da hast Du natürlich einen Punkt. Auch mir ist nicht klar, in welcher Güteklasse wir uns Trainer leisten könnten. Wenn wir nur Flaschen und Hartplatztrainer kriegen, dann lieber Runjaic. Ich sehe aber, dass in den letzten Jahren sehr viele junge Trainer hochgekommen sind und durchaus auf Anhieb im Profifußball Erfolg hatten. Warum sollen wir keinen von denen erwischen? So, wie sich die Mannschaft im Vorjahr und dieses Jahr jeweils im Endspurt präsentieren finde ich, ein frischer Wind würde uns gut tun.
Allerdings muß das Weitermachen zwingend mit einer ehrlichen und offenen Fehleranalyse verbunden sein, in deren Miitelpunkt die Frage stehen muß warum es am Ende dann doch nicht gereicht hat. Ansatzpunkte dafür:
Da hab ich eher wenig bis gar keine Hoffnung. Hast Du das Interview mit Runjaic und Schupp gesehen? Super Saison, sie haben alles richtig gemacht, weiter so. Schuld waren die Schiedsrichter, die Spieler (Demirbay, die Stürmer), die zu hohen Ansprüche. Ich glaube, in der ganzen Sendung gab es kein einziges selbstkritisches Wort. Vor allem wirkten die beiden zu einem Zeitpunkt, als die Fans emotional darniederlagen, seltsam selbstzufrieden und aufgekratzt. .
Qualität im Sturm. Sowohl in Vorrunde (dort mehr) als auch Rückrunde (dort weniger) wurden genug Chancen erspielt um mit ganz wenigen Ausnshmen alle Spiele zu gewinnen. Die Quote der Verwertung hochwertiger Chancen hat für einen Platz unter den ersten drei einfach nicht gereicht.
Einspruch. Wie schon im Vorjahr hatten wir in der Rückrunde keinen riesigen Chancenüberschuss. Im Gegenteil, wir kamen dann am Ende ja kaum noch gefährlich vors gegnerische Tor. Ich kann mich nicht an viele Riesenchancen erinnern, die Zoller und Hofmann seit Februar versiebt hätten. Ich halte es für einen fatalen Fehlschluss, wenn wir uns jetzt einen gestandenen, teuren Stürmer kaufen und glauben, der reisst's raus. Wir hatten mit Zoller, Lakic und Hofmann Stürmer, die alle schon getroffen haben und denen keiner grundsätzlich die Torgefährlichkeit absprechen wird. Aber sie kriegen halt bei unserer Spielweise kaum Bälle.
Offensive Aussenbahnen. Das klassische Modell Durchspielen oder Durchdribbeln zur Grundlinie und Flanke in den Rücken der Abwehr haben wir zu selten gesehen. Nicht genug trainiert? Fehlende Spielertypen dafür?
Eindeutig fehlende Spielertypen. Die Aussenbahnen im modernen Fußball müssen als Pärchen funktionieren und das hat bei uns nicht geklappt. Man hatte mit Younes ja jemand geholt, der das Gesuchte bieten sollte, aber der nach gutem Start schnell aussortiert. Stöger war kein Außen, sondern in die Mitte orientiert, Matmour ebenfalls. Hier hat man Fehler bei der Kaderzusammenstellung gemacht und litt auch unter der schwachen Form von Löwe.
Mentalität in Drucksituationen. Was ist in den letzten 5 oder sechs Spielen passiert? Die Mannschaft wirkte unentschlossen und verkrampft und hat höchstens noch 75% ihres Potentials auf den Platz gebracht. Warum? Spieler mit den Gedanken schon beim nächsten Verein? Druck durch die Erkenntnis dass man ja jetzt wirklich aufsteigen könnte? Verunsicherung durch zu viele Wechsel? Kein Leader auf dem Platz an dem sich unsere junge Mannschaft aufrichten könnte?
Wir sind ja nicht die einzige Mannschaft, bei der Spieler eine ungeklärte Zukunft haben, mit anderen Vereinen verhandeln oder sogar schon woanders unterschrieben haben. Und Druck hatten andere mindestens genauso. Ich finde es jedenfalls bemerkenswert, dass zum zweiten Mal in Folge unter Runjaic ein Team auf der Zielgeraden den "Spirit", die "Mentalität" vermissen lässt. Das ist interessant, weil die Teams ja völlig unterschiedlich waren. Letztes Jahr war dann Mo Schuld, dieses Jahr der Schiedsrichter und Demirbay. Aussagen über die Psyche sind schwierig, erst Recht, wenn man aus der Ferne urteilt. Aber wenn man sieht, wie manche Trainer mitgehen, läuft einem schon als Zuschauer eine Gänsehaut über den Rücken. Wer andere begeistern will, muss selbst begeistert sein. Wirkt Runjaic auf Dich begeistert? Er hat bestimmt viel Fachwissen und kann durch wiederholtes Training ein System einüben, aber die Seite "Motivation" sehe ich bei ihm nicht so. Diese Saite in den Spielern bringt er nicht zum Klingen. IDie zweite Liga ist immer eng, und wenn wir nächste Saison wieder im Endkampf stehen, befürchte ich, dass ich schon Weiß, wie es mit Runjaic ausgeht.
GrenzlandTeufel hat geschrieben: Strategiefehler nach dem Sieg in Bochum. Es machte sich in Mannschaft und Umfeld ein "wir sind jetzt durch Gefühl" breit, just als es in die entscheidende Phase ging. Trainer, SD und Vorstand hätten entschlossen gegensteuern müssen.
Sehe ich anders. Warum sollen die Jungs nicht auch mal nach einem wichtigen Sieg richtig feiern?? Euphorie kann auch beflügeln und einen ins Ziel tragen, so sind wir zweimal Meister geworden. Es ist die ureigenste Aufgabe des Trainers als Pädagoge und Motivator, anschließend Spannung und Konzentration wieder hochzufahren. Es reicht eben nicht, als Trainer taktisch stark zu sein. Das Team, den Erfolg direkt vor Augen, ist in der Endphase Runjaic emotional entglitten, er hat die Spieler offensichtlich nicht mehr erreicht. Das ist aber bei ihm ein grundsätzliches Problem und wäre, davon bin ich überzeugt, auch passiert, wenn wir in Bochum Remis gespielt hätten und die Feier ausgefallen wäre. Polemischer: Wenn die Crunchtime kommt, hat Runjaic fertig. Es passiert auch nicht zum ersten Mal, dass ihm die Mannschaft entgleitet, letzte Saison gab es eine Niederlagenserie, als er auf mich ebenfalls hilflos und apathisch wirkte.
Nicht von Mannschaft und Trainer beeinflußbar aber mitentscheidend war die Benachteiligung durch offensichtlich falsche Schiedsrichterentscheidungen. Die "wahre Tabelle" kreditiert uns 10 Punkte...sehen wir es konservativ und veranschlagen 5 sichere. Wenn eine Mannschaft 61 Punkte erspielen muß um 56 gut geschrieben zu bekommen, wird es halt eng und reicht nicht in einer ausgeglichenen Liga.
Zweifellos richtig, aber die Benachteiligung des FCK setzt sich jetzt schon im dritten Jahr fort und der Verein hätte spätestens nach Düsseldorf aktiver werden müssen. Wenn man, wie Runjaic, nach dem Düsseldorfspiel angesichts des Skandalofiffs weniger Emotion und Engagement aufbringt als der neutrale Experte Neururer, darf man sich nicht wundern, wenn's gegen Darmstadt wieder passiert. Erst dann hat man sich gewehrt und die Reaktion des DFB kam ja dann auch in Aue in Form der Rücknahme einer Entscheidung durch TV-Beweis..
Letzter Punkt: Frage an die Mitforisten, die den Erfolg von Darmstadt als positives Bespiel und gegen Runjaic anführen: Hätten wir diesen Fußball auf dem Betze akzeptiert? Ich denke nein.
[/quote]

Antwort: Nein, wir waren aber auch kein Aufsteiger mit Drittligaetat. Gegenfrage: Ist Runjaic der einzige Trainer, der mit einem top-5-Etat in dieser Liga ordentlichen Fußball spielen lässt? Sicher nicht. Und möglicherweise finden wir sogar Jemanden, der ein modernes Umschaltspiel mit vertikalen Pässen hinbringt, mit hervorragenden Standards ebensolchen Flügelläufen und der es versteht, die Mannschaft heiß zu machen wie Frittenfett, wenn's drauf ankommt. "Gepflegter Ballbesitzfussball" in Liga 2 ist dann was wert, wenn er zum Aufstieg führt. Sonst nicht.
!

Beitrag von ! »

wenn Runjaic Trainer bleibt, wonach es (leider) aussieht, wird er dieses Ballbesitzsystem schnellstmöglichst abschaffen müssen hin zu einem schnellen Umschaltsystem mit Pressing und vor allem gefährlichen Standards. so haben es die Aufsteiger diese und letzte Saison gemacht. der FCK ist nicht mehr in der Position den besten Kader zu haben, und die Spieler, die es braucht, um aus Ballbesitz heraus Torgefahr zu erzeugen, spielen längst woanders. daher braucht es einen Systemwechsel zu einem Spielsystem, bei dem aus schnellem (Umschalt)spiel und wenigen Pässen Gefahr aufs Tor erzeugt wird. mit einem entsprechenden System werden auch Leute wie Gaus zum gefährlichen Torjäger, ganz einfach weil mehr Platz ist.
und gaaaanz wichtig, die Standards müssen gefährlicher werden. was aber auch keine der Stärken von KR zu sein scheint, besonders jetzt wo oRBan und Demirbay weg sind. obwohl wir einen zweiten Co-trainer haben, der auf Standards spezialisiert ist.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Michael aus Zypern hat geschrieben:
geist hat geschrieben:Heute hat er übrigens Geburtstag, der Kosta (den 44.).

Glückwunsch aus Zypern und viel ERfolg mit dem FCK in der kommenden Saison.

Lassen Sie sich von den paar Nörglern und Besserwissern nicht verunsichern!!!
Dann warte mal ab, bis das zypriotische Fernsehen die letzten 4 Spiele endlich zeigt.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ Sepp Tiefstabel

Nach der Anmeldung bei dbb beginnt am Tag nach dem Darmstadt-Spiel die eindimensionale SeppTiefstabel-Kampagne gegen Runjaic und in der Folge wird auf alle diejenigen eingeschlagen, die Runjaic etwas abgewinnen können. Dabei werden Nebenkriegsschauplätze eröffnet, fern der eigentlichen Thematik. Hauptsache Stimmung machen. Dieses Forum hat schon manches one-thread-wonder auftauchen und wieder in der Versenkung verschwinden sehen...

Deine Erwiderung auf meinen Beitrag wird mit einem Hinweis auf Herrn Riesenkampff eröffnet. Ist der jetzt neuerdings der Mann für die Trainerentlassungen? Habe ich da etwas verpasst?

Zum dritten Mal innerhalb einer Woche hebst du wie starrsinnig auf die 5 Riesenchancen in HZ1 gegen Pauli an. Darauf habe ich bereits erwidert, mir die Zusammenfassung nochmals angesehen zu haben: vier in der ersten und fünf in der zweiten Halbzeit. Alles gute bis sehr gute Torchancen, von denen man von 2.-Liga-Profis erwarten kann, dass sie in der Lage sind, damit ein Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden.

Ein Vergleich zwischen den Fußballtrainern Sasic - Runjaic hältst du für absurd? Weshalb? Ich warte auf eine Begründung.

Mir jedenfalls ging es darum, daran zu erinnern, wie emotionsbeladen und aufgeregt Trainerdiskussionen hier ablaufen. Geschätzte über 90% sprachen sich damals hier bei dbb für ein Weitermachen mit Sasic aus. Heute würden sich kaum Fans finden, die sich so ein Gebolze zumuten wollten. Von Foda möchte ich hier garnicht erst anfangen.

Desweiteren monierst du, in meinem Post wenige Argumente pro Runjaic zu finden. Welch ein Kunststück: ich habe überhaupt keine aufgeführt... Das kommt davon, wenn man mit Scheuklappen und Schaum vor dem Mund rumläuft.... :lol:

Mein Anliegen beschränkte sich darauf , eigentlich unschwer zu erkennen, aufzuzeigen, wie komplex sich das Trainerthema auffächert.
Zuletzt geändert von Satanische Ferse am 04.06.2015, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
salamander

Beitrag von salamander »

! hat geschrieben:wenn Runjaic Trainer bleibt, wonach es (leider) aussieht, wird er dieses Ballbesitzsystem schnellstmöglichst abschaffen müssen hin zu einem schnellen Umschaltsystem mit Pressing und vor allem gefährlichen Standards. so haben es die Aufsteiger diese und letzte Saison gemacht. der FCK ist nicht mehr in der Position den besten Kader zu haben, und die Spieler, die es braucht, um aus Ballbesitz heraus Torgefahr zu erzeugen, spielen längst woanders. daher braucht es einen Systemwechsel zu einem Spielsystem, bei dem aus schnellem (Umschalt)spiel und wenigen Pässen Gefahr aufs Tor erzeugt wird. mit einem entsprechenden System werden auch Leute wie Gaus zum gefährlichen Torjäger, ganz einfach weil mehr Platz ist.
und gaaaanz wichtig, die Standards müssen gefährlicher werden. was aber auch keine der Stärken von KR zu sein scheint, besonders jetzt wo oRBan und Demirbay weg sind. obwohl wir einen zweiten Co-trainer haben, der auf Standards spezialisiert ist.
Das Spielsystem von Runjaic ist ja nicht per se schlecht. Die Bayern haben damit vor allem in der Vorrunde die Liga dominiert. Aber Du brauchst bei so einem behäbigen, geduldigen Aufbau hinten rum gewisse Schlüsselspieler, die dann plötzlich die Dynamik, das Tempo ins Spiel bringen, indem sie antreten, am Mann vorbei kommen, sich Raum verschaffen um dann den tödlichen Pass in den Strafraum suchen oder selbst abzuschließen. Diese Spieler haben wir nicht. Ich hatte bis Aalen die Hoffnung, dass Stöger das kann, aber erbrachte es genauso wenig hin wie Demirbay. Allzuoft musste gar Karl die Rolle des Passgebers übernehmen. Bei uns bleibt in dieser taktischen Formation das Spiel auch im vorderen Drittel langsam, vorhersehbar, ohne kreative Überraschungsmomente. In der Folge kann der Gegner sich stellen, die Stürmer schön zudecken und zusehen, wie wir in einem Zone zwischen 30 und 40 Meter vor dem Tor den Ball laufen lassen, von rechts nach links, ein wenig vor und wieder zurück. Das sieht gar nicht schlecht aus, recht kultiviert und flüssig und einstudiert, ist aber völlig ungefährlich und irgendwann vorspringt Karl der Ball oder Ring versucht einen Vertikalen Pass und das wars dann. Dieses System haben wir perfekt drauf, jeder weiß, wo er hinmuss, leider auch der Gegner. Aufgrund der überlegenen individuellen Qualität (Sportbudgeteuro KA und DA: 7,5 Mio, KL: 11 Mio) gelangen uns natürlich schon einige Tore und Siege, aber am Ende der Saison, wenn die Gegner kratzen und beißen und um ihr Leben laufen, ist das Spiel nur noch ein zäher Brei.

Runjaic will genauso weitermachen und ich habe darauf keinen Bock mehr, einfach, weils auch nichts bringt.
!

Beitrag von ! »

das befürchte ich ja genau auch, deswegen auch meine Sig. aber etwas Resthoffnung habe ich noch, bis jetzt hat KR nix dazu gesagt ob er das System beibehält oder ändert.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

salamander hat geschrieben:Was richtig ist: Es wurde sehr gemächlich mit vielen kurzen Quer- und Rückpässen aufgebaut. Dieser Passaufbau spielte sich in der Rückrunde zum Großteil im hinteren und mittleren Drittel ab. Das bringt hohe Quoten für Ballbesitz und Passsicherheit und erweckt den Eindruck von Spielkontrolle. Man kann das Kombinationsfussball nennen. Allerdings konnten wir diese Passfolgen viel zu selten ins Angriffsdrittel tragen, am Saonende, als es drauf ankam, fast gar nicht mehr.

Der gemeine Fan hat sich doch sehr oft genau darüber geärgert: Passfolgen bis an und sogar in den gegnerischen Strafraum die allzu oft ohne wirklichen Abschluß blieben. Lieber noch einmal an der Strafraumgrenze quer gelegt, den angeblich besser Postierten Mitspieler gesucht und somit Abwehrspieler den Ball in die Füße gespielt. Deine immer wieder angebrachte These von der brotlosen Kunst bis 30 Meter vors gegnerische Tor und vor allem die Schuld dafür auf den Trainer zu schieben ist eine Perspektive, die selbst dann, wenn man sie noch 1000 mal widerholt, nicht richtiger wird.
salamander hat geschrieben:Orban hat sich enorm weiterentwickelt, mit Abstrichen auch Zimmer und Stöger.. Ring hatte ein kurzes Hoch vor seiner Verletzung, danach spielte er auf Vorjahresniveau. Bei Matmour und Karl sehe ich keinerlei Weiterentwicklung, das sind fertige Spieler um die 30, da tut sich nicht mehr viel. Heintz hat drei Viertel der Saison auf der Bank gehockt und dann in etwa das gezeigt, was von ihm schon kannten. Dafür könnte z.B. das offensichtlich vorhandene Potenzial eines Demirbay nur seltengenutzt werden. Ich halte es für eine Mär, dass Runjaic hier außergewöhnliches geleistet hat. Er hat die jungen eingebaut und ihnen Chancen gegeben, aber mit Verlaub, das Gerede von der "jüngsten Mannschaft im Profifußball" kann ich bei einem Schnitt von 24 Jahren nicht mehr hören.
Also wer bei Karl keine Steigerung zum Vorjahr sehen kann oder will hat schon einen ganz eigenen, kruden Blick auf das Geschehen auf dem Rasen. Das bejahen ja selbst diejenigen, die ihn vor einem Jahr noch heftigst kritisierten. Heintz hatte bis zu seiner Verletzung auch Spiele, die im Vergleich zu seiner Vorsaison bessere Ansätze zeigten - ebenso Ring. Und genau das sind Ausssagen von dir, die es einem immer schwerer machen, dich ernst zu nehmen. Und das mit dem jungen Kader ist einfach Fakt. Genau so Fakt ist, daß wir einen der kleinsten Kader der Liga hatten. Du wehrst dich immens dagegen Runjaic Dinge zuzuschreiben, die ihn gut aussehen lassen. Die Marktwerte unserer Jungs (und darauf kommt es an, nicht auf die Wertsteigerung von Leihspielern) sprechen aber eine andere Sprache.
salamander hat geschrieben:Auch mir ist nicht klar, in welcher Güteklasse wir uns Trainer leisten könnten. Wenn wir nur Flaschen und Hartplatztrainer kriegen, dann lieber Runjaic. Ich sehe aber, dass in den letzten Jahren sehr viele junge Trainer hochgekommen sind und durchaus auf Anhieb im Profifußball Erfolg hatten. Warum sollen wir keinen von denen erwischen? So, wie sich die Mannschaft im Vorjahr und dieses Jahr jeweils im Endspurt präsentieren finde ich, ein frischer Wind würde uns gut tun.
Das hört sich ja fast schon milde an. Runjaic hat Vertrag und ist bei weitem nicht so kathastrophal als daß man ihn unbedingt ersetzen und somit wahrlos Geld verbrennen müsste.
salamander hat geschrieben:Da hab ich eher wenig bis gar keine Hoffnung. Hast Du das Interview mit Runjaic und Schupp gesehen? Super Saison, sie haben alles richtig gemacht, weiter so. Schuld waren die Schiedsrichter, die Spieler (Demirbay, die Stürmer), die zu hohen Ansprüche. Ich glaube, in der ganzen Sendung gab es kein einziges selbstkritisches Wort. Vor allem wirkten die beiden zu einem Zeitpunkt, als die Fans emotional darniederlagen, seltsam selbstzufrieden und aufgekratzt.
Du solltest unterscheiden lernen, was öffentlich in Mikrophone palavert wird und was hinter den Kullissen läuft. Die Bundesregierung verhandelt immer noch mit den USA über ein "No-spy-Abkommen" und Blatter reformiert gerade die FIFA - hat er gesagt. :lol: Aber das weißt du natürlich, nur passt es dir eben schön in deinen Erzählstrang: "Der Trainer ist nicht der Richtige und vor allem kann er keine Selbstreflektion".
salamander hat geschrieben:Einspruch. Wie schon im Vorjahr hatten wir in der Rückrunde keinen riesigen Chancenüberschuss. Im Gegenteil, wir kamen dann am Ende ja kaum noch gefährlich vors gegnerische Tor. Ich kann mich nicht an viele Riesenchancen erinnern, die Zoller und Hofmann seit Februar versiebt hätten. Ich halte es für einen fatalen Fehlschluss, wenn wir uns jetzt einen gestandenen, teuren Stürmer kaufen und glauben, der reisst's raus. Wir hatten mit Zoller, Lakic und Hofmann Stürmer, die alle schon getroffen haben und denen keiner grundsätzlich die Torgefährlichkeit absprechen wird. Aber sie kriegen halt bei unserer Spielweise kaum Bälle.
In einem stimme ich dir sogar zu: Meines Erachtens darf man nicht alles auf die Stürmer schieben. Die Frage ist doch - wer spielt zwischen DM und Sturm? Wir hatten 3 technisch sehr gute Leihspieler, die gegen Saisonende alle nicht mehr richtig dabei waren. Aber keiner von denen konnte die Stürmer richtig einsetzen und vor allem konnte auch keiner von denen Zählbares erarbeiten - und das die komplette Saison über. Nicht nur in den letzten 4 Spielen.
salamander hat geschrieben:Eindeutig fehlende Spielertypen. Die Aussenbahnen im modernen Fußball müssen als Pärchen funktionieren und das hat bei uns nicht geklappt. Man hatte mit Younes ja jemand geholt, der das Gesuchte bieten sollte, aber der nach gutem Start schnell aussortiert. Stöger war kein Außen, sondern in die Mitte orientiert, Matmour ebenfalls. Hier hat man Fehler bei der Kaderzusammenstellung gemacht und litt auch unter der schwachen Form von Löwe.
Matmour war unser bester Scorer. Gauss war leider fast die ganze Saison verletzt. Weder Younes noch Jenssen noch Zimmer sind da wirklich in die Presche gesprungen. Auch Formitschow konnte das nicht. Löwe spielte bis zu seiner Vaterschaft solide, setzte in Bochum aus und danach wirkte er bis gegen Ingolstadt nicht mehr so präsent, wie man ihn eigentlich kennt. Es ist natürlich schnell von "Fehler in der Kaderzusammenstellung" gesprochen. Daß dafür auch die nötigen Münzen in der Kasse klimpern müssen ist ein ganz anderes Thema.
salamander hat geschrieben:Aber wenn man sieht, wie manche Trainer mitgehen, läuft einem schon als Zuschauer eine Gänsehaut über den Rücken. Wer andere begeistern will, muss selbst begeistert sein. Wirkt Runjaic auf Dich begeistert? Er hat bestimmt viel Fachwissen und kann durch wiederholtes Training ein System einüben, aber die Seite "Motivation" sehe ich bei ihm nicht so. Diese Saite in den Spielern bringt er nicht zum Klingen. IDie zweite Liga ist immer eng, und wenn wir nächste Saison wieder im Endkampf stehen, befürchte ich, dass ich schon Weiß, wie es mit Runjaic ausgeht.
Dieser Traine kann nur bis Platz 4? Weil er dich nicht begeistern kann?
Du hättest Anfang des Jahrtausends schreiben müssen, daß Klopp nur Platz 4 kann, weil er außer Hampelmännchen nichts kann. Daß man mit dem niemals aufsteigen wird. Und wenn man mit ihm weiter macht, dann hat man wieder eine gute saison gespielt aber andere hatten eben mehr Ertrag aus ihrem Aufwand. Das sind doch die Sprüche, die dann immer gebracht werden.
salamander hat geschrieben:Das Team, den Erfolg direkt vor Augen, ist in der Endphase Runjaic emotional entglitten, er hat die Spieler offensichtlich nicht mehr erreicht. Das ist aber bei ihm ein grundsätzliches Problem und wäre, davon bin ich überzeugt, auch passiert, wenn wir in Bochum Remis gespielt hätten und die Feier ausgefallen wäre. Polemischer: Wenn die Crunchtime kommt, hat Runjaic fertig. Es passiert auch nicht zum ersten Mal, dass ihm die Mannschaft entgleitet, letzte Saison gab es eine Niederlagenserie, als er auf mich ebenfalls hilflos und apathisch wirkte.
Hast du mit 10 Feldspielern auch nur einen oder zwei, denen der Aufstieg egal ist, dann bist du als Trainer der Arsch. Und nicht nur als Trainer, sondern auch als Mitspieler. Dann verzweifelst du neben und auf dem Platz. Spielst eigentlich in Unterzahl.
Wenn du dann kurz vor dieser ominösen "crunchtime" (nettes Modewort) dann auch noch 2 mal kurz hintereinander verpfiffen wirst (und in Aue war es ja auch fast schon wieder so weit, wenn man nich illegaler Weise kurzfristig den Videobeweis eingeführt hätte) dann kannst du auch als Trainer noch so oft sagen, daß ddas dumme zufälle seien. Die Spieler sehen sich um ihren Lohn gebracht und ahnen, daß sie machen können was sie wollen. Da will eben irgendwer was anderes. Und der sitzt im Zweifel am längeren Hebel. Sehr motivierend das Ganze.
salamander hat geschrieben:Zweifellos richtig, aber die Benachteiligung des FCK setzt sich jetzt schon im dritten Jahr fort und der Verein hätte spätestens nach Düsseldorf aktiver werden müssen. Wenn man, wie Runjaic, nach dem Düsseldorfspiel angesichts des Skandalofiffs weniger Emotion und Engagement aufbringt als der neutrale Experte Neururer, darf man sich nicht wundern, wenn's gegen Darmstadt wieder passiert. Erst dann hat man sich gewehrt und die Reaktion des DFB kam ja dann auch in Aue in Form der Rücknahme einer Entscheidung durch TV-Beweis.
Bei Streich hat das ja auch suuuuper funktioniert. Die einzigen, bei denen das funktioniert sin die Bayern. Aus Gründen. Wer den DFB und seine Schiris anpflaumt hats verschissen. Vor allem, wenn man wegen jeder Fehlentscheidung anfängt zu flennen - wie der Deppentuchel. Im Laufe der Saison sollten sich die Fehlentscheidungen ausgleichen. Fängst du zu früh an zu lamentieren nimmt dich keiner ernst. Und wenn Neururer schon seine meinung als "neutraler Experte" geäußert hat, dann kann man selbst auch Ruhe bewahren.
salamander hat geschrieben:Und möglicherweise finden wir sogar Jemanden, der ein modernes Umschaltspiel mit vertikalen Pässen hinbringt, mit hervorragenden Standards ebensolchen Flügelläufen und der es versteht, die Mannschaft heiß zu machen wie Frittenfett, wenn's drauf ankommt. "Gepflegter Ballbesitzfussball" in Liga 2 ist dann was wert, wenn er zum Aufstieg führt. Sonst nicht.
Die eierlegende Wollmilchsau, die mit einem Zweitligaetat einen Fußball spielen lässt, wie es Mannschaften tun, bei denen jeder Spieler so viel verdient wie unser kompletter Kader.
Ja, so denken hier einige. Viele Hobbytrainer wissen danach immer ganz genau wer Schuld hatte, wenns nicht geklappt hat. Bestes Beispiel war die Diskussion Sippe/Müller. Was wurde da der Marius glorifiziert und der Tobi in Schutt und Asche geschrieben. Und am Ende waren alle froh, daß Sippel noch mal wieder kam und man traut heute dem Müller kaum noch zu Rückhalt seiner Mannschaft zu sein.
Das, was du "geplegten Ballbesitzfußball" nennst, ist schon mal ein Fortschritt gegenüber 80% des Zweitligagekrutzes.

Kennst du einen Trainer, wie du ihn oben beschrieben hast? Die eierlegende Wollmilchsau? Jung dazu und mit Aufstiegsgarantie? Bezahlbar natürlich auch und "zum Betze" passend?
Natürlich nicht. Wenn ja, dann könnte ich es noch verstehen, wenn du für den Werbung machst. Aber dich ohne Alternative so aufzureiben. Es scheint was persönliches zu sein. Du nimmst es Runjaic persönlich krumm, daß der FCK diese Jahr NUR auf platz 4 kam. Hätte das Team die "crunchtime" überstanden würdest du über vieles hinwegsehen. Daß dir der Typ Runjaic nicht gefällt. Und der Fußball, den er spielen lässt, auch nicht. Wäre alles egal.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
ollirockschtar

Das System ist ja, wie salamander schon erwähnte, nicht schlecht. In meinen Augen fehlt nach diesem Pass spielaufbau der letzte Schlag, der zum Tor führt. Ich weiss nicht ob das wirklich keiner auf die Reihe kriegt bei uns. Es erschien mir immer so, als ob manchmal das letzte Quäntchen fehlte, ein winziger Baustein. Ob es für die Spieler wirklich Motivation ist, wenn der Trainer am spielfeldrand vollkommen austickt, glaub ich nicht. Sieht für uns als Zuschauer vielleicht dann so aus. Standards müssen unbedingt verbessert werden, da geht zu wenig bis gar nichts. Ich traue Runjaic das zu und ob er wirklich uneinsichtig ist können wir doch gar nicht wirklich beurteilen. Ich weiß zumindest nicht, was hinter den Kulissen abläuft. Nichts desto trotz wäre ein Rauswurf in meinen Augen finanziell undenkbar und unnötig. Wenn er wechselt, dann ist das seine Entscheidung. Aber ob sich dann was ändert....grosses Fragezeichen. Die jungen Trainer die angesprochen wurden, die an so einer Aufgabe wie dem FCK wachsen, Rennen uns nicht die Bude ein. Und sind bestimmt auch nicht in Mengen auf dem Markt. Und es muss ja auch erstmal einer wollen, das Umfeld erhebt da bestimmt Ansprüche, denen nicht jeder gerecht wird. Unterm strich bin ich für einen Verbleib von Kosta, da ich einfach glaube das er sich doch noch weiterentwickeln kann und seine Fehler, die er zweifelsohne macht, behebt.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Eines ist Fakt:
Kosta muss bei Verbleib es endlich schaffen aufzusteigen !
Quasi sein Meisterstück abliefern und überzeugen. Dass was er noch bei vielen Fans nicht geschafft hat. Dafür sorgen, dass man sich zum Schluss nicht die Wurst vom Brot klauen lässt.
Ein neuer Trainer mit neuen Vorstellungen heisst auch wieder bei null anfangen. Weiss wirklich nicht, ob das in der momentanen Situation gut ist für den FCK - die Mannschaft - den Trainer zu wechseln. Dann muss schon jemand wie Funkel kommen der mit Erfolgen und einer riesen Erfahrung glänzen kann...
Habe zwar aus einer Enttäuschung heraus für einen Trainerwechsel gestimmt. Aber....
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

MäcDevil hat geschrieben:Eines ist Fakt:
Quasi sein Meisterstück abliefern und überzeugen. Dass was er noch bei vielen Fans nicht geschafft hat. Dafür sorgen, dass man sich zum Schluss nicht die Wurst vom Brot klauen lässt.
Ein neuer Trainer mit neuen Vorstellungen heisst auch wieder bei null anfangen. Weiss wirklich nicht, ob das in der momentanen Situation gut ist für den FCK - die Mannschaft - den Trainer zu wechseln. Dann muss schon jemand wie Funkel kommen der mit Erfolgen und einer riesen Erfahrung glänzen kann...
Habe zwar aus einer Enttäuschung heraus für einen Trainerwechsel gestimmt. Aber....
...hier bin ich ganz bei dir. Wobei mir Funkel nicht über die Lippen gekommen wäre. Mein Kandidat wäre Breitenreiter - ist aber nicht zu haben. CR sollte schon weiter machen - er muss nicht an der Seitenlinie rumkaspern (sieht bei Labbadia auch lächerlich aus), sondern auch mal mehr Courage zeigen, mal mehr Risiko eingehen. Würde mir hier noch wünschen, einfach mal schneller zu reagieren - wenn das Ballgeschiebe fruchtlos ist. Es bleibt die Hoffnung, das neues Spielerblut, ihm hier auch ein wenig entgegen kommt und der finale Pass einfach öfter durch kommt. Leute wie Demirbay und Stöger, waren sicherlich gut für die Gallerie - konnten aber kein Spiel rum reißen oder dem Spiel ihren Stempel aufdrücken....
GrenzlandTeufel

Beitrag von GrenzlandTeufel »

@daachdieb: Ich finde Salamander's Repblik und sachlich fundiert und kann keine persönlich motivierte " Runjaic Raus" Agenda erkennen. So in etwa stelle ich mir Ausstausch in diesem Forum vor.

Auch mein Votum für eine Fortsetzung mit Runjaic kam erst nach einiger Überlegung zu Stande und es gibt einige gewichtige cons - in der Summe überwiegen jedoch die pros für mich.

Essentiell wichtig ist eine saubere und ehrliche Aufarbeitung dessen was schiefgelaufen ist und am Ende ist etwas gravierend schiefgelaufen. Diese Aufarbeitung muss nicht zwingend nach außen kommuniziert werden, aber sie muss geleistet werden, auch kontrovers im Trainer Team und mit SD und VV. Nur wenn Fehlentwicklungen klar benannt werden und gegenwirkemde Massnahmen vereinbart und umgesetzt werden wird sich etwas verbessern. Ansonsten wieferhollt man immer wieder die gleichen Fehler.

Ich würde auch durchaus mal ein Personal Coaching für CK in Erwägung ziehen. Ich denke nämlich nicht dass er so distanziert und verkopft ist wie er in Interviews manchmal rüber kommt. Beobachtet ihn mal in Spielsituationen an der Seitenlinie, da zeigt er durchaus aktive Emotionen. Zwei, drei Stunden Beobachtung und Feedback von einem professionellen Coach wirken da manchmal Wunder. Nicht im Sinne von Persönlichkeitsveränderung sondern Hilfestellung für authentische Kommunikation und Darstellung. Wäre schade wenn sein unumstritten vorhandener Fussballverstand an solchen Dingen scheitern würde.

Auf dem Platz müssen Mechanismen greifen um den Gegner aus dem sicheren Passspiel heraus (Skeptiker nennen es Quergeschiebe) unter Druck zu setzen und Chancen zu erspielen. Das geht entweder durch Vertikalpässe oder über Durchspielen oder Durchdribbelen zur Grundlinie und gute Flanken. Den Vertikalpassgeber haben wir überhaupt nicht gehabt und, wie richtig von Salamander kommentiert, passte auf den Aussenbahnen das Zusammenspiel der Pärchen nicht. Und wenn wirklich einmal einer in einer aussichtsreichen Position zum Flanken war kam die Flanke nicht gut. Das sollte sich trainieren lassen.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

hessenFCK hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Eines ist Fakt:
...hier bin ich ganz bei dir. Wobei mir Funkel nicht über die Lippen gekommen wäre. Mein Kandidat wäre Breitenreiter - ist aber nicht zu haben. CR sollte schon weiter machen - er muss nicht an der Seitenlinie rumkaspern (sieht bei Labbadia auch lächerlich aus), sondern auch mal mehr Courage zeigen, mal mehr Risiko eingehen. Würde mir hier noch wünschen, einfach mal schneller zu reagieren - wenn das Ballgeschiebe fruchtlos ist. Es bleibt die Hoffnung, das neues Spielerblut, ihm hier auch ein wenig entgegen kommt und der finale Pass einfach öfter durch kommt. Leute wie Demirbay und Stöger, waren sicherlich gut für die Gallerie - konnten aber kein Spiel rum reißen oder dem Spiel ihren Stempel aufdrücken....
Und mit dieser Meinung bin ich auch ganz bei dir ! :prost: Leider halte ich nichts von Demirbay. Ist mir zuviel rumgestolpert und hat im entscheiden Moment immer den Ball verloren. Stöger war zeitweise ziemlich gut unterwegs aber leider mit viel zu viel Durchhängern in der Saison. Aber du hast recht: Vorne muss man auf alle Fälle mehr Risiko gehen und mehr in die Schnittstelle spielen. Dann können so Spieler wie evtl. Mugosa und Jacob gewisse Abgänge vergessen machen.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Urli

Beitrag von Urli »

nachdem wieder massiv versucht wird, die beschissene Saison und das vergeigte Finale schön zu reden und die Praktikanten als Topleute hinzustellen, sollte man eins wissen:

wer weiter den konstanten Misserfolg will, ist beim FCK unter Kuntz und Runjaic hervorragend aufgehoben

wer weiter erleben will, wie unsere besten Jugendlichen an unsere verhassten Konkurrenten verscherbelt werden, ist beim FCK unter Kuntz und Runjaic hervorragend aufgehoben

wer sich als Fan weiter rumschubsen und behandeln lassen will wie ein dummer Schulbub, ist beim FCK unter Kuntz und Runjaic hervorragend aufgehoben

wer sich weiter gern eine Futt uff de Backe mole losst und glaubt es wär e Schneckenudel, ist beim FCK unter Kuntz und Runjaic hervorragend aufgehoben

wer weiter leiden und seine Zeit und seine Kohle sinnlos vergeuden will, ist beim FCK unter Kuntz und Runjaic hervorragend aufgehoben
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Urli hat geschrieben:nachdem ...
Junge leg mal ne andere Platte auf, du nervst nur noch!
Den Vogel hast du gestern im Leipzig-Willi-Thread abgeschossen (die Kohle war zweitrangig, ist klar!), man kann dich nicht mehr ernstnehmen, so sehr du dich auch anstrengen magst.
Es wird nicht glaubhafter indem du deinen Müll häufiger hier entleerst.
Wir kennen deine Meinung und jetzt verschon uns bitte. (ich hab bitte gesagt!)
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

@ Eile : Junge, mit Runkannix wirst du auch nächstes Jahr um dein begehrtes Stück Rasen gebracht werden, lass dir das gesagt sein :!: :D :daumen:
InvalidenScout

Beitrag von InvalidenScout »

Huhu,
vielleicht gibt es ein paar Leute da draussen, deren letzte Gehirnzellen noch zuerreichen sind. Die anderen werden vermutlich eh nicht verstehen, dass Rumpelfix und Runkannix nicht mit der kritiserten Arroganz von Runjaic zusammen passen.
Und meine persönliche Interpretation der Forenaktivitäten ist, dass eben nicht Runjaic Befürworter die Geschäftsstellenschreiber sind, sondern die elenden Hetzer, deren maue Argumentation gegen Runjaic der Stimmungsmache dienen soll, um Kuntz Rückhalt in der Fanbasis für seinen geplanten Rausschmiss zu geben.
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

LAUTERNPOWER hat geschrieben:@ Eile : Junge, mit Runkannix wirst du auch nächstes Jahr um dein begehrtes Stück Rasen gebracht werden, lass dir das gesagt sein :!: :D :daumen:
Das Risiko geh ich liebend gerne ein, du auch? 8-)
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
salamander

Beitrag von salamander »

InvalidenScout hat geschrieben:Und meine persönliche Interpretation der Forenaktivitäten ist, dass eben nicht Runjaic Befürworter die Geschäftsstellenschreiber sind, sondern die elenden Hetzer, deren maue Argumentation gegen Runjaic der Stimmungsmache dienen soll
Meinst Du wirklich, dass die Runjaic-Gegner auf der Geschäftsstelle sitzen? Der User daachdieb, von dem hier immer wieder kolportiert wurde, dass er auf der Geschäftsstelle arbeitet, verteidigt Runjaic jedenfalls gegen jede noch so sachliche Kritik, weit über das nachvollziehbare Maß hinaus. Das war ja schon fast Propaganda. Ich hab kein Insiderwissen und es kann ja sein, dass Kuntz ohne Runjaic plant, aber ich hatte bisher, den Eindruck, dass die Geschäftsstellenschreiber eher pro Runjaic sind.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

salamander hat geschrieben:... , aber ich hatte bisher, den Eindruck, dass die Geschäftsstellenschreiber eher pro Runjaic sind.
Das kommt davon, wenn man nur noch in schwarz/weiß denkt. :lol:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
ollirockschtar

daachdieb hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:... , aber ich hatte bisher, den Eindruck, dass die Geschäftsstellenschreiber eher pro Runjaic sind.
Das kommt davon, wenn man nur noch in schwarz/weiß denkt. :lol:
Das is ja nun auch absoluter quatsch. @ salamander ist sehr wohl auch in der Lage, stellenweise sachdienlich zu interpretieren. Ich bin auch pro Kosta, aber trotzdem is auch bei ihm Nachholbedarf. Das wird er hoffentlich tun und sich selbst kritisch analysieren. Ich glaube das wird er tun, auch wenn es äusserlich nicht den Anschein hat. Auf jeden Fall ist es in meinen Augen unverantwortlich, Trainer raus zu schreien, das können wir uns nicht leisten und ist auch Unsinn. Salamander sieht auch nicht alles absolut negativ(siehe thread oben). Da gibt es weitaus schlimmere und unsachlichere. Ich teile ja auch nicht permanent deine Meinung, obwohl wir beide pro Einkauf sind.

FCK ein Leben lang
Urli

Beitrag von Urli »

Eilesäsch hat geschrieben:
Urli hat geschrieben:nachdem ...
Junge leg mal ne andere Platte auf, du nervst nur noch!
Den Vogel hast du gestern im Leipzig-Willi-Thread abgeschossen (die Kohle war zweitrangig, ist klar!), man kann dich nicht mehr ernstnehmen, so sehr du dich auch anstrengen magst.
Es wird nicht glaubhafter indem du deinen Müll häufiger hier entleerst.
Wir kennen deine Meinung und jetzt verschon uns bitte. (ich hab bitte gesagt!)
ich hab wenigstens eine eigene Meinung und gebe hier im Gegensatz zu dir nicht ständig das weichgespülte Geschäftsstellen-Wording von mir. Ihr ferngesteuerten Schönredner nervt und irgendwann wird man euch das Handwerk legen und euch vom Berg jagen - mit Schimpf und Schande.

Hoffen wir, dass ihr den Verein bis dahin nicht vollends zur Lachnummer oder zum Paradies für Spielereinkäufer (was er ja fast schon ist, betrachtet man die häufigen Transfers) gemacht habt, was man den treudoofen Fans jetzt als "neue Philosophie" und "das Zukunftsmodell" verkaufen will. Ich lach mich schepp.
Gesperrt