mster hat geschrieben:Ich habe lange überlegt, wie ich meine Gemütslage vor dem Spiel heute abend am besten charakterisiere. Das Wort "Hass" genügt nicht, um das zu beschreiben was ich empfinde wenn ich an die W****** denke gegen die wir heute in einem Punktspiel antreten müssen.
"Hass" empfinde ich, wenn wir z. B. gegen den KSC oder die Eintracht spielen. Aber auf ganz andere Art und Weise. Beiden gegenüber gibt es eine gesunde Rivalität und bei aller Abneigung erkenne ich beide als sportlichen Gegner an. Es sind Spiele auf die man sich teilweise schon Wochen vorher freut und bei denen jeder spätestens am Spieltag heiß wie Frittenfett ist. Auf beiden Seiten. Und sieht man mal von der Handvoll Idioten ab, die sich gegenseitig auf die Nüsse hauen, sind das auch immer geile Spiele.
Deswegen passt Hass nicht im Hinblick auf das heutige Spiel, der Begriff ist viel zu schwach. Bei Leipzig kommt noch Verachtung dazu und Wut und so vieles mehr. Ich könnte kotzen wenn ich daran denke, welche großartigen Gegner wir schon auf dem Betzenberg und hatten und dass jetzt eine solche Dreckstruppe unseren Boden beschmutzt. Eigentlich müssten wir nach diesem Spiel den Rasen rausreißen und neu verlegen und selbst dann wäre das Schmutz-Gefühl noch nicht weg.
Mateschitz und Rangnick, diese charakterlosen Totengräber des Fußballs, widern mich an. Stünde ich denen gegenüber, könnte ich mich vermutlich nicht zurückhalten und müsste ihnen vor die Füße spucken. Ich hoffe unsere Verantwortlichen haben genug Sagrotan auf Lager um den Dreck abzuspülen nach dem Spiel.
Auch wenn es sich eigentlich verbietet, noch kurz zum Sportlichen: Von den Rängen muss diesem Pack der ganze Hass entgegenschlagen, auf dem Platz müssen unsere Jungs aber einen kühlen Kopf bewahren. Besonders dann wenn wir heute wieder vorm Schiri verarscht werden sollten!
P.S.: Super Aktion mit den Bannern! Danke an die Verantwortlichen für den Aufwand und die Mühen! Es sind auch solche kleinen Dinge auf die wir stolz sein dürfen.
...das hast du sehr gut geschrieben. Mir persönlich ist eigentlich jeglicher Hass gegenüber anderen Vereinen fremd. So ein wirkliches Feindbild habe ich nicht. Dafür ist die Liebe zum FCK einfach stärker. Auch andere Vereine haben mir persönlich schon unvergessliche Fußballabende geschenkt, Vereine die alle ihre Geschichte und auch ihre Tradition haben.
Ich könnte mich jedoch mit einem Feindbild anfreunden, bin auf dem besten Wege dazu. Dieses Gebilde hat es so noch nicht gegeben im Fußball. Nicht bei Wolfsburg, Vizekusen oder Hoppeldorf - das ist alles ein wenig anders gelagert, nicht schön, doch für mich akzeptabel. Wenn dass der Lauf der Dinge ist, das akzeptiert wird, dann gute Nacht Fußball.
Ich hoffe nur inständig, dass wir diesen Dreck einfach vom Berg schießen und wie du schon geschrieben hast, dass wir den Berg dann auch wieder sauber bekommen