Forum

Vorbericht FCK-Leipzig | Gemeinsam in den Endspurt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt Lautern gegen Leipzig?

Heimsieg für Kaiserslautern
129
76%
Unentschieden
28
17%
Auswärtssieg für Leipzig
12
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 169

dorschdiche Petra
Dauerkarte: Ja

Beitrag von dorschdiche Petra »

Endlich eine Partie auf die ich heiß bin wie Frittenfett...

Gegen Sandhausen oder Aalen kann gar keine Betze Stimmung entstehen, weil mir und wohl vielen anderen auch die nötige Abneigung fehlt.

Aber heute passt's.

Auf der einen Seite:
Wir die finanziell armen, von Ballungszentren abgelegenen, von DFL und Presse betrogen und belogenen. Die selbst zu unmöglichen Anstoßzeit, bei Wind und Wetter, zu 2.Liga Partien um die goldene Ananas, in 800km entfernten Dörfern noch mit 500 Wahnsinnigen aufschlagen...

GEGEN

Ein Marketingprojekt. In welches in kürzester Zeit einfach so viel Geld reingepumpt wird, bis es an die großen Fleischtöpfe (CL-Millionen) geht. Begleitet und unterstützt von WM-Meilen Klatschäffchen und Fußballinteressierten, welche sich einfach nach internationalen Fußball in ihrer Region sehnen(ihr tut mir fast leid).

Dazu noch die Sympathieträger Rangnick und Poulsen... :kotz:

Plus die aktuelle Tabellensituation.

Leute es ist angerichtet. Mögen die Spiele beginnen... :teufel1:
Wir brauchen mehr Hingebungsvolle Aggressive Spielbezogene Stimmung! :teufel2:
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hans Dampf »

Aragorn hat geschrieben:
DePeTe hat geschrieben:Bilder der Banneraktion könnt ihr euch auf der Facebookseite von DasDing Kl anschauen https//m.facebook.com/DDlautern

Der beste Protest ist dieses ungesunde Gesöff gar nicht erst zu kaufen. Damit schlägt man Mateschitz mit seinen eigenen Methoden.
Und in der West stehen hunderte die dieses Gesöff saufen.... :lol:
Leider hat das alles mit Selbstdisziplin zu tun. Wenn schon Energy Drink dann wenigstens ein anderes Produkt. Die sind günstiger.

Mir sollen sofort alle Finger abfallen wenn ich auch nur einmal in meinem Leben so eine Dose kaufe. Die Bullenpisser kann man nur an den Umsatzzahlen treffen. Bei über 5 Milliarden verkaufter Dosen fällt das zwar nicht ins Gewicht aber ein Anfang ist gemacht und wer weis wenn jeder Fußballfan sich so verhalten würde ...
!! druff un dewedder !!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Otto Rehagel hat geschrieben:...doch die Mitkonkurrenten spielen noch gegeneinander und Darmstadt muss nächste Woche zur Bullensch.... ...es sieht gut aus, wie lange nicht mehr und ich hoffe, dass das heute Abend für lange Zeit das letzte Montagsspiel war... :teufel2: :daumen:

die wollen in der 1. Liga eventuell auch welche einführen :love:[/quote]

...jetzt iss aber gut... :D
satisfactory

Beitrag von satisfactory »

Viel Erfolg gegen die Brause. Haut sie wech.
Gruss ausm Pott! :daumen:
"Der Skandal fängt an, wenn die Polizei ihm ein Ende bereitet." - Karl Kraus
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

dorschdiche Petra hat geschrieben:Endlich eine Partie auf die ich heiß bin wie Frittenfett...

Gegen Sandhausen oder Aalen kann gar keine Betze Stimmung entstehen, weil mir und wohl vielen anderen auch die nötige Abneigung fehlt.

Aber heute passt's.

Auf der einen Seite:
Wir die finanziell armen, von Ballungszentren abgelegenen, von DFL und Presse betrogen und belogenen. Die selbst zu unmöglichen Anstoßzeit, bei Wind und Wetter, zu 2.Liga Partien um die goldene Ananas, in 800km entfernten Dörfern noch mit 500 Wahnsinnigen aufschlagen...

GEGEN

Ein Marketingprojekt. In welches in kürzester Zeit einfach so viel Geld reingepumpt wird, bis es an die großen Fleischtöpfe (CL-Millionen) geht. Begleitet und unterstützt von WM-Meilen Klatschäffchen und Fußballinteressierten, welche sich einfach nach internationalen Fußball in ihrer Region sehnen(ihr tut mir fast leid).

Dazu noch die Sympathieträger Rangnick und Poulsen... :kotz:

Plus die aktuelle Tabellensituation.

Leute es ist angerichtet. Mögen die Spiele beginnen... :teufel1:
...besser kann man das nicht schreiben. Ergänzend noch mein Bemerkung: Manchmal bin ich schon noch ein Fußballromantiker... :D ...glaube dann sogar, dass es einen Fußballgott gibt... wenn es den gibt, dann muss er heute einfach auf unserer Seite sein, uns wieder mal so richtig beschenken. Keine Frage: Trotz weniger Kohle, die bessere und auch die sympathischere Mannschaft haben wir... :teufel2: :daumen:
Juerschen

Beitrag von Juerschen »

Pasy hat geschrieben:Geil geiler am geilsten...

An verschiedenen autobahnen und bundesstrassenbrücken hängen anti RB banner

Geile Aktion
gesehen auf der A61 Höhe Schifferstadt. :teufel2: :daumen:
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

rheinland-fck hat geschrieben:Wenn Willi vor Anpfiff die Seitenwahl gewinnt, holen wir die drei Punkte.

Rodnei macht einen auf "Dante", Poulsen verliert die Nerven und wird des Feldes verwiesen und wir gewinnen 2:0, da bin ich mir sicher.
Gegen Heidenheim, Fürth und Nürnberg haben wir die Seitenwahl immer verloren....und sind immer mit Pausenführung in die Kabine gegangen. Fand ich sooo schlimm nicht :D

Rodnei hat in unserem Abstiegsjahr in JEDEM VERDAMMTEN SPIEL mindestens einen Riesenklopper fabriziert, der dem Gegner ne 100%ige Torchance ermöglicht hat.

Hoffe, er hat nix verlernt :teufel2:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Ich habe lange überlegt, wie ich meine Gemütslage vor dem Spiel heute abend am besten charakterisiere. Das Wort "Hass" genügt nicht, um das zu beschreiben was ich empfinde wenn ich an die W****** denke gegen die wir heute in einem Punktspiel antreten müssen.

"Hass" empfinde ich, wenn wir z. B. gegen den KSC oder die Eintracht spielen. Aber auf ganz andere Art und Weise. Beiden gegenüber gibt es eine gesunde Rivalität und bei aller Abneigung erkenne ich beide als sportlichen Gegner an. Es sind Spiele auf die man sich teilweise schon Wochen vorher freut und bei denen jeder spätestens am Spieltag heiß wie Frittenfett ist. Auf beiden Seiten. Und sieht man mal von der Handvoll Idioten ab, die sich gegenseitig auf die Nüsse hauen, sind das auch immer geile Spiele.

Deswegen passt Hass nicht im Hinblick auf das heutige Spiel, der Begriff ist viel zu schwach. Bei Leipzig kommt noch Verachtung dazu und Wut und so vieles mehr. Ich könnte kotzen wenn ich daran denke, welche großartigen Gegner wir schon auf dem Betzenberg und hatten und dass jetzt eine solche Dreckstruppe unseren Boden beschmutzt. Eigentlich müssten wir nach diesem Spiel den Rasen rausreißen und neu verlegen und selbst dann wäre das Schmutz-Gefühl noch nicht weg.

Mateschitz und Rangnick, diese charakterlosen Totengräber des Fußballs, widern mich an. Stünde ich denen gegenüber, könnte ich mich vermutlich nicht zurückhalten und müsste ihnen vor die Füße spucken. Ich hoffe unsere Verantwortlichen haben genug Sagrotan auf Lager um den Dreck abzuspülen nach dem Spiel.

Auch wenn es sich eigentlich verbietet, noch kurz zum Sportlichen: Von den Rängen muss diesem Pack der ganze Hass entgegenschlagen, auf dem Platz müssen unsere Jungs aber einen kühlen Kopf bewahren. Besonders dann wenn wir heute wieder vorm Schiri verarscht werden sollten!

P.S.: Super Aktion mit den Bannern! Danke an die Verantwortlichen für den Aufwand und die Mühen! Es sind auch solche kleinen Dinge auf die wir stolz sein dürfen.
Sandro94Kl

Beitrag von Sandro94Kl »

Ich würde mal sagen, dass die West - bis auf Block 6.4- ausverkauft ist.
Und ich gehe nicht davon aus, dass die Ultras das Spiel im Großen Maße boykottieren werden!!
Einzelne werden evtl dabei sein, die nicht kommen können, was aber eher an dem SCHEI... MONTAG liegt.

Ich werde heute abend da sein, auch mit gebrochenem Fuss und Krücken 90 Minuten stehen und die Sch... Bullen meinen Hass spühren lassen!

Hoffe, dass wir die 30.000 knacken und JEDER die Rindvicher vom Platz schreit!!

Heute muss ein Sieg her, hoffe vorallem, dass die Heimserie nicht reisst!

Ich sitze seit um 7 Uhr auf der Arbeit und mir kribbelt jetzt schon alles wenn ich daran denke, dass ich in 6 Stunden den Berg beklimmen werde ;-)
...mit Krücken :D
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Riedberg

Beitrag von Riedberg »

Das wird kein 0:0 werden heute, da bin ich mir sicher. Leipzig wird offensiv zu Werke gehen müssen, so dass es ein interessantes Spiel werden wird.

Am Besten wäre ein frühes Tor. Sollten die treffen, wird der Berg brennen und unsere Unterstützung ist mit dem Messer zwischen den Zähnen. Sollten wir in Führung gehen, was ich natürlich hoffe, müssen wir unbedingt nachlegen.

Es stehen viele Anzeichen dafür, dass es ein magisches Abend werden wird...

Kosta, mach die Teufel heiss, Kampf mit kühlem Kopf, die Kurve im Rücken. Ihr werdet heute unterstützt wie schon lange nicht mehr !!!

Auf unser letztes Montagspiel in dieser Liga !

Flutlicht, Betze, jetzt wirklich Endphase der Serie ...

Ich habe pessimistisch auf ein Unentschieden getippt.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Haut se weg! Heute Abend gilts die Big Points einzufahren und den Leipzigern ein Stück mehr Planungssicherheit für die kommende Saison zu verschaffen. :wink:
Lasst den Betze beben! Zeigt diesem Plastikhaufen was ein Traditionsverein und seine Fans ausmacht und wozu sie im Stande sind!

Nein zu Red Bull!

@mster :daumen:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Pasy

Beitrag von Pasy »

Juerschen hat geschrieben:
Pasy hat geschrieben:Geil geiler am geilsten...

An verschiedenen autobahnen und bundesstrassenbrücken hängen anti RB banner

Geile Aktion
gesehen auf der A61 Höhe Schifferstadt. :teufel2: :daumen:
Genau da hehe
Und auf der b9 richtung Mundenheim nur dieses wurde vom ordnungsamt Photographiert und abgehängt...
Schorle schmeckt besser wie scheiß RB oder sowas in der art.
Riedberg

Beitrag von Riedberg »

Freunde, ich träume gerade von einem Kantersieg ... >4:0 oder so !

Und dann die Schlagzeile

"Rasenballspott verabschiedet sich vom Aufstieg" :teufel2:

Und wir lässig mal 3 Punkte von 98 und 4 vorm KSC !!!

Ich kann mir - egal wie es heute ausgeht - im Moment nicht vorstellen, dass der FCK in Darmstadt verliert.
Aber ein bisschen Bedenken habe ich schon, dass der KSC uns den direkten Aufstiegsplatz wegnimmt. Daher heute alle Mittel für den 3er in Bewegung setzten !
monchen123

Beitrag von monchen123 »

Da ist sie endlich mal wieder...
Diese unglaubliche Vorfreude auf das Spiel. Dieses ständige auf die Uhr schauen während der Arbeit...
UND dann dieses Gefühl in ein paar Stunden mit 30.000 anderen verrückten auf den Berg zu pilgern!

Das ist Betze :teufel2: :teufel2: Das ist unser FCK :teufel2: :teufel2:
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

mster hat geschrieben:Ich habe lange überlegt, wie ich meine Gemütslage vor dem Spiel heute abend am besten charakterisiere. Das Wort "Hass" genügt nicht, um das zu beschreiben was ich empfinde wenn ich an die W****** denke gegen die wir heute in einem Punktspiel antreten müssen.

"Hass" empfinde ich, wenn wir z. B. gegen den KSC oder die Eintracht spielen. Aber auf ganz andere Art und Weise. Beiden gegenüber gibt es eine gesunde Rivalität und bei aller Abneigung erkenne ich beide als sportlichen Gegner an. Es sind Spiele auf die man sich teilweise schon Wochen vorher freut und bei denen jeder spätestens am Spieltag heiß wie Frittenfett ist. Auf beiden Seiten. Und sieht man mal von der Handvoll Idioten ab, die sich gegenseitig auf die Nüsse hauen, sind das auch immer geile Spiele.

Deswegen passt Hass nicht im Hinblick auf das heutige Spiel, der Begriff ist viel zu schwach. Bei Leipzig kommt noch Verachtung dazu und Wut und so vieles mehr. Ich könnte kotzen wenn ich daran denke, welche großartigen Gegner wir schon auf dem Betzenberg und hatten und dass jetzt eine solche Dreckstruppe unseren Boden beschmutzt. Eigentlich müssten wir nach diesem Spiel den Rasen rausreißen und neu verlegen und selbst dann wäre das Schmutz-Gefühl noch nicht weg.

Mateschitz und Rangnick, diese charakterlosen Totengräber des Fußballs, widern mich an. Stünde ich denen gegenüber, könnte ich mich vermutlich nicht zurückhalten und müsste ihnen vor die Füße spucken. Ich hoffe unsere Verantwortlichen haben genug Sagrotan auf Lager um den Dreck abzuspülen nach dem Spiel.

Auch wenn es sich eigentlich verbietet, noch kurz zum Sportlichen: Von den Rängen muss diesem Pack der ganze Hass entgegenschlagen, auf dem Platz müssen unsere Jungs aber einen kühlen Kopf bewahren. Besonders dann wenn wir heute wieder vorm Schiri verarscht werden sollten!

P.S.: Super Aktion mit den Bannern! Danke an die Verantwortlichen für den Aufwand und die Mühen! Es sind auch solche kleinen Dinge auf die wir stolz sein dürfen.
Da bin ich 100 % bei dir !
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
FCK58

Beitrag von FCK58 »

rheinland-fck hat geschrieben:Wenn Willi vor Anpfiff die Seitenwahl gewinnt, holen wir die drei Punkte.

Rodnei macht einen auf "Dante", Poulsen verliert die Nerven und wird des Feldes verwiesen und wir gewinnen 2:0, da bin ich mir sicher.
Und wenn er die Seitenwahl verliert, dann gewinnen wir erst recht. :p
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Nochmals zur Erinnerung: Bringt alle eure Pfeifchen mit!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Wer animiert den da zu strafbaren Handlungen? :o

...und so ganz nebenbei: Nachdem ich diese braune Sauce ja sowieso ums Verrecken nicht saufen werde, habe ich den Feierabend ganz dezent mit einem Jeverchen eingeläutet. Natürlich eiskalt. :love:
Hermann Hesse
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

monchen123 hat geschrieben:Da ist sie endlich mal wieder...
Diese unglaubliche Vorfreude auf das Spiel. Dieses ständige auf die Uhr schauen während der Arbeit...
UND dann dieses Gefühl in ein paar Stunden mit 30.000 anderen verrückten auf den Berg zu pilgern!

Das ist Betze :teufel2: :teufel2: Das ist unser FCK :teufel2: :teufel2:
Zu der unglaublichen Vorfreude gesellt sich in diesem Fall noch die Abneigung gegen diesen sch...gegner :teufel2:
Bis nachher
crombie

Beitrag von crombie »

die schwachmaten vom plörreclub red bull glauben echt noch an ihre chancen:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/rb ... 29507.html

am end wird es lauten müssen: hätte, hätte, fahrradkette ... somit eigentlich ein recht überflüssiger artikel :D

!!!SCHORLE STATT RED BULL!!!

:schild: :schal: :pyro: :doppelhalter:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Die glauben nicht dran. Die hatten kurz vor dem Interview noch einen Termin mit DFL,DFB und dem Schiedsrichterobmann in "vertrauter Runde".

Achtung: Ironiemodus aus. :wink:
Hermann Hesse
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Jeder hat das Recht zu träumen.
Oder hat man bei den Leipzigern bereits konkrete Infos,wie der Schiedsrichter auf den Spielausgang
seinen Einfluss ausüben wird?
Leider ist alles möglich. :nachdenklich:
Haupaufgabe für unsere Jungs -unter allen Umständen eine Niederlage verhindern.
Kühlen Kopf bewahren und die eigenen Chancen konsequent nutzen.
Dann steht dem 12. Heimsieg nur unwesentliches im Weg :!:
:teufel2:
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

mster hat geschrieben:Ich habe lange überlegt, wie ich meine Gemütslage vor dem Spiel heute abend am besten charakterisiere. Das Wort "Hass" genügt nicht, um das zu beschreiben was ich empfinde wenn ich an die W****** denke gegen die wir heute in einem Punktspiel antreten müssen.

...das hast du sehr gut geschrieben. Mir persönlich ist eigentlich jeglicher Hass gegenüber anderen Vereinen fremd. So ein wirkliches Feindbild habe ich nicht. Dafür ist die Liebe zum FCK einfach stärker. Auch andere Vereine haben mir persönlich schon unvergessliche Fußballabende geschenkt, Vereine die alle ihre Geschichte und auch ihre Tradition haben.
Ich könnte mich jedoch mit einem Feindbild anfreunden, bin auf dem besten Wege dazu. Dieses Gebilde hat es so noch nicht gegeben im Fußball. Nicht bei Wolfsburg, Vizekusen oder Hoppeldorf - das ist alles ein wenig anders gelagert, nicht schön, doch für mich akzeptabel. Wenn dass der Lauf der Dinge ist, das akzeptiert wird, dann gute Nacht Fußball.
Ich hoffe nur inständig, dass wir diesen Dreck einfach vom Berg schießen und wie du schon geschrieben hast, dass wir den Berg dann auch wieder sauber bekommen
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

hessenFCK hat geschrieben:
...das hast du sehr gut geschrieben. Mir persönlich ist eigentlich jeglicher Hass gegenüber anderen Vereinen fremd. So ein wirkliches Feindbild habe ich nicht. Dafür ist die Liebe zum FCK einfach stärker. Auch andere Vereine haben mir persönlich schon unvergessliche Fußballabende geschenkt, Vereine die alle ihre Geschichte und auch ihre Tradition haben.
Ich könnte mich jedoch mit einem Feindbild anfreunden, bin auf dem besten Wege dazu. Dieses Gebilde hat es so noch nicht gegeben im Fußball. Nicht bei Wolfsburg, Vizekusen oder Hoppeldorf - das ist alles ein wenig anders gelagert, nicht schön, doch für mich akzeptabel. Wenn dass der Lauf der Dinge ist, das akzeptiert wird, dann gute Nacht Fußball.
Ich hoffe nur inständig, dass wir diesen Dreck einfach vom Berg schießen und wie du schon geschrieben hast, dass wir den Berg dann auch wieder sauber bekommen
Ich finde : Wenn man Leibzig verachtet aber gleichzeitig Bayer , VW Audi , Hoppelheim etc Akzeptiert ist das eine ganz schöne Doppelmoral. Für mich besteht da kein Unterschied. Alles widerliche Konstrukte von irgendwelchen Unternehmen das ändert auch nichts dran das man die schon Jahrelang ertragen muss.
Yves

Beitrag von Yves »

@FW1920

An Deinem Post sieht man, dass man nur noch was schlimmeres bringen muss, um das Schlimme erträglich zu finden.

Ich finde all die genannten Clubs schlimm. Seelenlose Gebilde, die allesamt im Fussball wie ich ihn will nichts zu suchen haben.
Gesperrt