boukein hat geschrieben:Viel mehr ist eigentlich zu hinterfragen, warum so einige Spieler leistungstechnisch explodiert sind, nachdem sie gegangen sind: Sahan ist absoluter Star bei Besiktas, Jörgensen trifft regelmäßig und spielt(e) Champions League und EuroLeague in Kopenhagen, Wooten trifft solide bei einem viel schwächeren Verein, Linsmayer und Mockenhaupt sind Stammspieler. Woran liegt das?
boukein hat geschrieben:Ke07111978 hat geschrieben: Entsprechende Spieler fest zu verpflichten und mit Gewinn weiter zu veräußern ist die Kunst. Auch Kuntz ist bei diesem Schritt gescheitert: Schechter, Vermouth, Borisuk, Sahan, Swierczok oder Jessen hiesen die Perlen. Als diese Spieler nicht zündeten wurde dann panisch versucht alles zu leihen was zwei Beine hat. In meinen Augen das, was man Kuntz wirklich vorwerfen kann.
Man kann Kuntz das vorwefern, man sollte ihm aber auch zu Gute halten, dass die Taktik auch das ein oder andere mal funktioniert hat: Sahan (+0,8 m€ Transfergewinn), Ilicevic (+3,5 m€), Zoller (+2,5 m€), Torrejon (+1,2 m€) oder Zuck (+0,5 m€). Auch ein Ring ist diese Saison leistungstechnisch explodiert und könnte derzeit sicherlich eine hohe Ablöse generieren.
Viel mehr ist eigentlich zu hinterfragen, warum so einige Spieler leistungstechnisch explodiert sind, nachdem sie gegangen sind: Sahan ist absoluter Star bei Besiktas, Jörgensen trifft regelmäßig und spielt(e) Champions League und EuroLeague in Kopenhagen, Wooten trifft solide bei einem viel schwächeren Verein, Linsmayer und Mockenhaupt sind Stammspieler. Woran liegt das?
werauchimmer hat geschrieben: ... ....
Wenn ich mir überlege, dass wir mal finanziell noch in der Lage waren einen Baumjohann zu leihen ...
McZeppo hat geschrieben:Es gibg eben Leute die einfach nur geil drauf sind zu meckern. Immer und immer wieder. Ich frage mich wieso die nicht einfach mal ihre negative Stimmung für sich behalten können...
werauchimmer hat geschrieben:Die Transferpolitik ist doch auch in diesem Jahr wieder gescheitert: Younes, Demirbay, (Stöger) sind und waren nicht zu halten.
mxhfckbetze hat geschrieben:McZeppo hat geschrieben:Es gibg eben Leute die einfach nur geil drauf sind zu meckern. Immer und immer wieder. Ich frage mich wieso die nicht einfach mal ihre negative Stimmung für sich behalten können...
Sorry, ich kann hier im Forum nix finden an Meckererei und Stänkererei.....liegt wohl an meiner langen Ignoreliste
mxhfckbetze hat geschrieben:...liegt wohl an meiner langen Ignoreliste
Mephistopheles hat geschrieben:Aus Kicker online:
Trainer Kosta Runjaic ist optimistisch, dass die neuen Offensivkräfte Lautern im Aufstiegsrennen weiterhelfen können. ... ...
Wutti10 hat geschrieben:In der heutigen Rheinpfalz wurde in einen Nebensatz angedeutet, dass Wolfsburg auch hier eine entsprechende Rückkaufoption hat. Nähere Informationen über den genauen Inhalt gibt es aber nicht.
Die Rheinpfalz hat geschrieben:Es ist wieder einmal ein Beispiel für die Mechanismen im Profifußballgeschäft. Es wird viel Geld bezahlt, aber auch schnell selektiert und dies zuweilen reflexartig: Im Januar 2013 hat der VfL Wolfsburg Mittelfeldmann Klich an den niederländischen Erstligisten PEC Zwolle verliehen und ihn später verkauft – allerdings mit Rückhol-Option. „In Zwolle“, sagt Klich nun in gutem Deutsch im RHEINPFALZ-Gespräch, „habe ich mich sehr wohlgefühlt, wir sind 2014 Pokalsieger geworden. Ich hatte dort die bisher schönste Zeit meiner Karriere.“ Er hätte sich sehr gut vorstellen können, in den Niederlanden zu bleiben, sagt der 24-Jährige, aber der VfL beorderte ihn im Sommer zurück nach Wolfsburg. Dort durfte der Pole in der Bundesliga-Hinrunde seinen Kollegen am Wochenende nur zuschauen. „Ich habe dann gefragt, ob ich im Regionalliga-Team spielen darf, ich wollte unbedingt kicken“, sagt Klich. In sechs Partien für den VfL II traf er dreimal.
Lonly Devil hat geschrieben:Mephistopheles hat geschrieben:Aus Kicker online:
Trainer Kosta Runjaic ist optimistisch, dass die neuen Offensivkräfte Lautern im Aufstiegsrennen weiterhelfen können. ... ...
Da geht es zum ganzen Artikel.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... hommy.html
Dann mal ein herzlich teuflisches Willkommen.