Klingt nach erfolgreicher Gehirnwäsche.Dominique Heintz hat geschrieben:"Wir spielen eine ordentliche Saison und können mit der Entwicklung zufrieden sein. Auch das Unentschieden bei den "Löwen" war eine gute Leistung."
Genau das ging mir auch gerade durch den Kopf als ich das las....keine Ahnung was ich für ein Spiel gesehen habe. Muss ein anderes gewesen seinRheinteufel2222 hat geschrieben:Klingt nach erfolgreicher Gehirnwäsche.Dominique Heintz hat geschrieben:"Wir spielen eine ordentliche Saison und können mit der Entwicklung zufrieden sein. Auch das Unentschieden bei den "Löwen" war eine gute Leistung."
Schon mal drüber nachgedacht, dass Heintz, Orban, Ring, Stöger, und die ganzen anderen Youngster das wirklich so meinen könnten ?Rheinteufel2222 hat geschrieben:Klingt nach erfolgreicher Gehirnwäsche.Dominique Heintz hat geschrieben:"Wir spielen eine ordentliche Saison und können mit der Entwicklung zufrieden sein. Auch das Unentschieden bei den "Löwen" war eine gute Leistung."
Das gilt ja nicht nur für Heintz sondern auch die anderen Jungspunde. Allerdings haben sie mit Laki den richtigen in der Kabine. Der kann ihnen das ganz genau erklären.ChrisW hat geschrieben:Bedenke, wenn du im Sommer gehst, kannst du vielleicht das doppelte verdienen wie jetzt beim FCK, aber langfristig kannst du dir auch die Karriere kaputt machen.
Besser nicht. Der erklärt ihnen nur, dass man bedenkenlos weggehen kann, da einen der FCK ja sowieso wieder zurückholt, falls es woanders nicht klappt.daachdieb hat geschrieben:Das gilt ja nicht nur für Heintz sondern auch die anderen Jungspunde. Allerdings haben sie mit Laki den richtigen in der Kabine. Der kann ihnen das ganz genau erklären.ChrisW hat geschrieben:Bedenke, wenn du im Sommer gehst, kannst du vielleicht das doppelte verdienen wie jetzt beim FCK, aber langfristig kannst du dir auch die Karriere kaputt machen.
Aber nur wenn man mal mit dem Verein aufgestiegen ist.Rheinteufel2222 hat geschrieben:Besser nicht. Der erklärt ihnen nur, dass man bedenkenlos weggehen kann, da einen der FCK ja sowieso wieder zurückholt, falls es woanders nicht klappt.
Auch dass die jungen Kerle dieses Spiel eher gut fanden, kann ich verstehn.Rheinteufel2222 hat geschrieben:@Weschtkurv
Zur Vermeidung von Mißverständnissen: mir ging es um den zweiten zitierten Satz.
Dem ersten stimme ich grundsätzlich auch zu.
Sportbild hat geschrieben:Lautern: Der knallharte Kampf um die Talente
(...) Lautern will Klarheit. Die Optionen: verlängern oder ein Abgang im Sommer - für eine Ablöse, die die mit knapp 15 Mio. Euro verschuldeten Lauterer gut gebrauchen können.
"Wir wollen unbedingt mit Willi Orban und Dominique Heintz verlängern. Beide Spieler möchten wir gerne langfristig an den FCK binden", erklärt Sportdirektor Markus Schupp und gibt einen klaren Zeitplan vor: "Wir suchen schnellstmöglich das Gespräch." (...)
Problem aus Lauterer Sicht: So eilig hat es das Duo nicht. Beide sind in einer komfortablen Situation, haben sich schon ins Blickfeld von Erstliga-Vereinen gespielt. (...)
Auch Schupp weiß: "Klar ist: Beide haben das Potenzial für die Bundesliga. Dass solche Spieler auch bei höherklassigen Vereinen Begehrlichkeiten wecken, ist ganz normal." Am Ende entscheidet wohl der Aufstieg über Gehen oder Bleiben. (...)
Quelle und kompletter Text: Sportbild vom 18.12.2014 (hier hochgeladen von einem Facebook-User)
Tja, die beiden sind jung und kosten noch nicht die Welt.Thomas hat geschrieben:Ergänzend dazu vielleicht noch ein paar Auszüge aus der heutigen Sportbild ...
1. Klar geht es hier auch um's Geldbigmcmurph hat geschrieben:1. Gehts hier um unsere IV, nicht ums Geld.
2. Nur weil eine Zeitung / Zeitschrift irgendwas schreibt, muss es noch lange nicht stimmen.
3. Das Zauberwort heißt in dem Fall wohl "negatives Eigenkapital" und eventuelle vom Vereinvermögen nicht gedeckte Verbindlichkeiten.
Bedeutet, wenn der FCK alles zu Geld machen würde, was er besitzt (also Spielerverkaufen etc.) kann er (laut JHV) alle Verbindlichkeiten (Schulden) bedienen. Von Schuldenfrei war nie die Rede!

Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Am 23.11. wurde gesagt, dass von der Anleihe ca. 50% von den Fans zurück verlangt werden.moseldevil hat geschrieben:Schulden ja,aber solange die Abzahlung möglich ist und dabei auch langfristige Verbindlichkeiten dabei sind,überhaupt kein Problem.Die 15 Mio werden ja nicht zum 1.1.15 fällig...
Die von der SportBild genannten Zahlen wären nach meiner Meinung auch deutlich zu billig, auch wenn die beiden "nur" Abwehrspieler sind.daachdieb hat geschrieben:Tja, die beiden sind jung und kosten noch nicht die Welt.
Wenn ich mir vorstelle, daß die beiden als Paket für weniger bringen könnten als das was wir für Zoller bekommen haben stellen sich mir die Nackenhaare.
Vielleicht heißt es auch in Ludenmanier,Hainbachteufel hat geschrieben:Sie waren jung - und brauchten das Geld ....
D.h. also, dass Deiner Ansicht nach die Fans für die jahrelange Misswirtschaft Deines Vorgesetzten bezahlen sollen - und dies auch noch gerne tun.mxhfckbetze hat geschrieben:Am 23.11. wurde gesagt, dass von der Anleihe ca. 50% von den Fans zurück verlangt werden.moseldevil hat geschrieben:Schulden ja,aber solange die Abzahlung möglich ist und dabei auch langfristige Verbindlichkeiten dabei sind,überhaupt kein Problem.Die 15 Mio werden ja nicht zum 1.1.15 fällig...
Und FCKfans verzichten aus Liebe zum Verein bestimmt auf 80-90%.....frohe Weihnachten
Die Ablöse für den ehemaligen Kinderriegel braucht der FCK NOCH nicht