Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon voks » 14.12.2014, 16:22

0:2-Auswärtsniederlage gegen Ingolstadt

Der 1. FC Kaiserslautern verliert am 17. Spieltag gegen den Tabellenführer FC Ingolstadt mit 0:2 (0:0).

In der ersten Hälfte hatten die 13359 Zuschauer, darunter ca. 3000 mitgereiste FCK-Fans, nicht die Möglichkeit, ein Tor zu bejubeln. Die roten Teufel konnten ihr Chancenplus nicht in Tore ummünzen.

In der 52. Minute dann die Führung für die Gastgeber: Ingolstadt brachte einen Freistoß gefährlich vor den Kasten von Tobias Sippel, Lukas Hinterseer musste den Ball nur noch ins Tor einschieben. Amin Younes wurde in der 60. Minute mit Gelb-Rot vom Platz geschickt nachdem er den Fuß drauf gehalten hatte und zuvor für ein taktisches Foul schon Gelb gesehen hatte. Stefan Lex erhöhte in der 84. Spielminute auf 0:2, indem er den Ball über Sippel ins freie Tor hob. Daraufhin hatte der FCI noch weitere Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen, traf aber nur noch einmal den Pfosten und die Latte.

Nach dieser Niederlage im Spitzenspiel steht der FCK mit 28 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz.

Der ausführliche Spielbericht und die Fanfotos folgen morgen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik: FC Ingolstadt - 1. FC Kaiserslautern
- Spielerstatistik Saison 2014/2015
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?

Beitragvon Betzebersch1900 » 14.12.2014, 16:26

Auf Unterfranke. Los geht's. Deine Bühne :D :D :D

Waren heute einfach schlechter. Punkt.

PS: Ich tippe mal auf 600 Beiträge.

Beitragvon berndkissel » 14.12.2014, 16:27

In allen Belangen: - keine Spitzenmannschaft! Die Abwehr wie immer Glücksache.

Beitragvon redbird » 14.12.2014, 16:28

Pfff....

Kämpfen lautern kämpfen!!! :pyro: :pyro: :pyro:

Beitragvon Legars » 14.12.2014, 16:28

Mal unabhängig vom Ergebnis: Vor allem die erste Hälfte hat Spaß gemacht, gutes Tempo und schönes Kombinationsspiel von unseren Jungs. Am Ende war Ingolstadt halt einfach effektiver... :|

Beitragvon Stefan Schmidt » 14.12.2014, 16:29

Und immer wieder drauf :!:

Verdammte Nichtskönner ihr habt es einfach nicht trauf .
Tschüß 1.Liga !!!!!

Euch kann man nur kräftig in den Arsch treten.

Wiedermal ein WE versaut :oops: :oops: :danke:
Zuletzt geändert von Stefan Schmidt am 14.12.2014, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Der Aufstiegsmacher » 14.12.2014, 16:30

@dbb: Wir sind Fünfter.

Was soll ich sagen. Wenn der Schiri noch keinen Audi hat bekommt er jetzt zumindest einen. Trotzdem schade, dass Heintz und Orban nach dem Platzverweis total abgeschlatet haben und keinen Zweikamof mehr gewonnen haben. Warum man mit Zimmer in einem Kampfspiel einen Kämpfer so früh raus nimmt, ist für mich unverständlich.
Die Niederlage geht allerdings nicht nur auf den Schiedsrichter, der viel zitierte "Lerneffekt" bliebt aus, wenn wir ehrlich sind war diese Niederlage sogar noch dümmer. Aber was solls, immerhin hat einer der Beteiligten nun ein neues Familienauto.

Beitragvon elfusca » 14.12.2014, 16:30

berndkissel hat geschrieben:In allen Belangen: - keine Spitzenmannschaft! Die Abwehr wie immer Glücksache.

Was laberst Du für eine Scheiße. Hast Du das Spiel überhaupt gesehen? Es gibt mE keine Mannschaft in der 2.Liga, die besser ist als wir.

Beitragvon Playboy-24 » 14.12.2014, 16:32

Auch wenns scheisse ist. Mit 10 Mann kann man auch mal gegen 12 Ingos verlieren. Machen wir das Tor in der ersten Hälfte geht das Ding eh nur unentschieden aus.
Mund abputzen und Trotzreaktion gegen 60 zeigen und siegen.
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:

Beitragvon suYin » 14.12.2014, 16:32

Der Aufstiegsmacher hat geschrieben:@dbb: Wir sind Fünfter.

Danke, hatten wir direkt nach dem posten schon korrigiert. :daumen:

Beitragvon Urli » 14.12.2014, 16:32

Kein Traditionsklub-Bonus!

Das dummste Team hat heute verloren. Kircher - typisch deutscher Gutmenschenaaa-typ. Pfui! Und ich sag es zum 1000ten Mal: Um aufzusteigen, brauchst du einen guten bis überragenden Torhüter. Und so einer steht bei uns nicht im Tor. Schon lange nicht mehr. Deswegen kommen wir auch die ganze Zeit nicht hoch.

Beitragvon moddi1.FCK » 14.12.2014, 16:33

Ich hab in der 60. Min aufgehört die Entscheidungen, die Fehlentscheidungen, gegen uns zu zählen. Da war ich bei 19 oder 20!!
Mal große mal kleine Situationen.

Ist klar dass sich da spielanteile verschieben und Frust aufkommt!

Die gelben Karten Nur gegen uns lasse ich jetzt mal außen vor.

Ich hab nen mega Hals!

Sippel wie immer scheiße!
Wie viele bälle hat der heute wieder gehalten und uns im Spiel gehalten?

Dommes fehler kann passieren, ärgerlich, aber sonst ist der junge ein Tier.
Vollgas!

Beitragvon Tyosuabka » 14.12.2014, 16:33

elfusca hat geschrieben:
berndkissel hat geschrieben:In allen Belangen: - keine Spitzenmannschaft! Die Abwehr wie immer Glücksache.

Was laberst Du für eine Scheiße. Hast Du das Spiel überhaupt gesehen? Es gibt mE keine Mannschaft in der 2.Liga, die besser ist als wir.

Ich lach mich Tot. Ingolstadt ist nicht nur einfach besser nein es ist schon ein Klassenunterschied. Nur weil man gegen kleiner Vereine mit nutzlosen Ball Geschiebe gefühlt 90% Ballbesitz hat ist man nicht die beste Mannschaft der Liga. :daumen: Davon abgesehen kann man mit so einen Blinden Fliegenfänger im Tor niemals die beste Mannschaft sein.

Und Leute die hier auf den Schiri rumhacken reden jenseits jeglicher Realität.
Zuletzt geändert von Tyosuabka am 14.12.2014, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Studebaker » 14.12.2014, 16:34

Fünften Tabellenplatz nicht Dritten.

Tut weh, wenn man die Grenzen aufgezeigt bekommt.
Schwaches Spiel, auch schon vor dem Platzverweis von uns.

Grundschnelligkeit müßte auch bei Außenbahnspielern mit Bundesligaambitionen ein Thema sein.

Und ja, ich bin mir ganz sicher, laut Statuten ist es erlaubt mit Torwart zu spielen.

Trotzdem: 2 Punkte nach der Hinrunde vom direkten Aufstiegsplatz entfernt, hätte jeder hier unterschrieben vor der Saison.

In 3 Tagen gehts um die nächsten 3 Punkte und um den letzten direkten Aufstiegsplatz.
Hell ain`t a bad place to be

Beitragvon maddahan » 14.12.2014, 16:34

Zusammenfassend: Die Ingos waren cleverer - Schiedsrichterleistung mal ganz weit außen vor. Ich hoffe, der pfeift so schnell kein Spiel mehr von uns.

Aber: das Spiel ändert nichts daran, dass unsere Jungs geil sind. Mittwoch geht es weiter!

Beitragvon rosel » 14.12.2014, 16:34

Wenn der Sippel beim ersten Tor 2 Schritte nach vorne macht, dann hat er den Ball. Aber auch Heintz war heute schlecht drauf.

Beitragvon Ktown2Xberg » 14.12.2014, 16:34

Am Ende ein unglaublich frustrierendes Spiel, dass mit individuellen Fehlern, einem nur in eine Richtung strengen Schiri und einer unnötigen Niederlage wieder alles hat, um einem das WE zu versauen.

Mal nüchtern betrachtet gab es jedoch schlicht zwei Schlüsselszenen, die auch nicht ganz ohne Zusammenhang sind. Zugespitzt ausgedrückt: Wenn Karl sich nicht (kein Vorwurf, kann passieren) den Ball einmal zu weit vorlegt und diese absolut blöde gelbe holt, verlieren wir das nie im Leben.

So waren wir zu einer Systemumstellung gezwungen - und die hat uns das Genick gebrochen, denn ohne sie kommt es nie zur zweiten Schlüsselszene. Nur wg. der Umstellung aufs 4-4-2 kann es überhaupt zu der Situation kommen, dass ausgerechnet Younes gg. den schnelleren und stärkeren Leckie ins Laufduell muss. Das - in diesem Moment fast die einzige Lösung für Younes darstellende - taktische Foul war in Sachen Gegentor und Platzverweis der Anfang vom Ende.

Dass wir dann nach dem 0:1 auf allen Ebenen nervös geworden sind war dann der Nagel im Sarg.

Hilf nix. Mund abputzen, daran festhalten dass wir bis zur erzwungenen Systemumstellung klar die bessere Mannschaft waren. Immer weiter :teufel2:

Allen einen schönen Restsonntag noch - die Schwachmatendichte wird jetzt hier wieder exponentiell ansteigen. Ick geh spazieren.

Beitragvon Schlabbeflicker » 14.12.2014, 16:36

elfusca hat geschrieben:

Mag sein das es keine bessere gibt aber offensichtlich mehrere clevere.Die Mannschaft ist jung macht Fehler.Auch wenn ich heute nicht zufrieden bin, insgesamt doch eine gute bis sehr gute Hinrunde.Jetzt geht es darum dranzubleiben bis zum Schluß.Und Ingolstadt ist meiner Meinung nach auch nicht durch.
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“

Beitragvon AlbiundIssi » 14.12.2014, 16:36

wie erklärt sich ein schiedsrichter, dass er nach 60 minuten 4 gelbe karten gegeben hat - ALLE gegen die gastmannschaft, die bis dahin klar überlegen war?

schon komisch irgendwie...

und dass er es dann auch noch eilig hat, einem offensiven spieler innerhalb von 8 minuten zwei mal gelb zu zeigen, ist schon ne große leistung, herr kircher!

warum wollten Sie das spiel heute alleine entscheiden? wäre doch ein schönes spitzenspiel gewesen, oder? schade eigentlich.
Zuletzt geändert von AlbiundIssi am 14.12.2014, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon F.W.8 » 14.12.2014, 16:36

Das ist halt die fehlende Klatschnäuzigkeit, die Ingolstadt eben hat. Das Gute ist, dass es schon am Mittwoch die Chance zur Wiedergutmachung da ist. Oder wir bekommen wie jedes Jahr ein schönes Weihnachtsgeschenk vom unseren FCK, nämlich Frust...

Beitragvon Tyosuabka » 14.12.2014, 16:37

Ktown2Xberg hat geschrieben:
Allen einen schönen Restsonntag noch - die Schwachmatendichte wird jetzt hier wieder exponentiell ansteigen. Ick geh spazieren.

Na dann sind wir aber alle froh das wir so einen allwissenden Top experten hier im Forum haben :daumen: Am besten wird allen Dummschwätzern das schreiben verboten und KTown2Xberg macht den Alleinunterhalter.

Beitragvon de79esche » 14.12.2014, 16:37

Kann heute unserer Mannschaft bis zur gelb-roten Karte keinen Vorwurf machen. Es ist zum kotzen, wenn man mit ansehen muß, daß so ein Pack, was nur auf dem Boden rumliegt, in der ersten viertel Stunde schon die Bälle wegdrischt, so vom Schiri noch in Schutz genommen wird.
Der Knut hat noch nie für uns gepfiffen.
Ja, Karl kann auch schon Gelb-rot bekommen, aber ich habe selbst lange Fußball gespielt und es kotzt einen tierisch an, wenn du alles abgepfiffen bekommst und dein Gegner kann machen, was er will.
Und vom Fernsehen werden die Schiris noch gedeckt, oder warum wird die Situation im 16er mit Jacob nicht wiederholt?
Die Szene mit Demirbay vor dem 0:1 hätte er umgekehrt sofort gepfiffen und somit hat Knut heute sehr stark ins Spiel eingegriffen.
Jezt gewinnen wir die letzten 2 und die Welt sieht wieder besser aus.

Beitragvon Schlabbeflicker » 14.12.2014, 16:39

Tyosuabka hat geschrieben:
Ktown2Xberg hat geschrieben:

Na dann sind wir aber alle froh das wir so einen allwissenden Top experten hier im Forum haben :daumen: Am besten wird allen Dummschwätzern das schreiben verboten und KTown2Xberg macht den Alleinunterhalter.

Nun wird Dir das Forum denn nicht fehlen?
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“

Beitragvon Fuzzelabbe » 14.12.2014, 16:39

Tyosuabka hat geschrieben: Ingolstadt ist nicht nur einfach besser nein es ist schon ein Klassenunterschied.

Ich denke, es ist fair zu sagen, dass wir uns in HZ2 selbst aus dem Spiel genommen haben. In HZ1 war Ingolstadt nicht besser und in HZ2 auch nur wegen unserer traditionellen, individuellen Fehler, dem daraus resultierenden Rückstand und der Überzahl.

Beitragvon daachdieb » 14.12.2014, 16:39

So, Halbzeit. Da Darmstadt 5 Minuten vor Schluß noch das Tor macht nur Fünfter, gleichauf mit dem Vierten Fortuna DD (7-7-3 / TV +7).
Eigentlich alles im Soll. Statt eins der vielen Unentschieden einen Sieg mehr - wir wären Dritter hinter dem KSC.

Das heutige Spiel hat gezeigt, daß wir eine richtig gute Entwicklung durchgemacht haben und zurecht oben mitspielen. Wir hatten Ingolstadt schön unter Druck in HZ 1. Wir spielen klasse Fußball und der Trainer macht einen richtig guten Job. Das stimmt positiv. Es hat aber auch gezeigt, daß die junge Truppe noch lernen muß.

Alles in allem habe ich zu Saisonbeginn nicht mit so einer Leistung gerechnet. Bravo!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel