Gibts dazu ne Begründung von offizieller Seite?FCK1900 hat geschrieben:Dass Wunderkerzen im Stadion verboten sind, ist doch schon lange bekannt.

Gibts dazu ne Begründung von offizieller Seite?FCK1900 hat geschrieben:Dass Wunderkerzen im Stadion verboten sind, ist doch schon lange bekannt.
Das kann ich dir nicht sagen, aber dass es eine Strafe nach sich ziehen wird, das war mir bewusst.Ozelot hat geschrieben:Gibts dazu ne Begründung von offizieller Seite?FCK1900 hat geschrieben:Dass Wunderkerzen im Stadion verboten sind, ist doch schon lange bekannt.
Der 1.FCK schreibt auf Facebook:2.6.1900 hat geschrieben:@Lattenknaller:
Doch, 20.1 ist betroffen. Es heißt ja Blöcke 19 und 20. Also alle 19er und 20er Blöcke.
1.FCK hat geschrieben:Zur Erklärung: Der Familienblock (20.1) würde im Falle des Teilausschusses nicht gesperrt. Und auch der KSC hat eine Strafe bekommen, hier würde im Falle eines Teilausschusses jedoch die Heimkurve gesperrt.
Seit wann brauchts für sowas Begründungen?Ozelot hat geschrieben:Gibts dazu ne Begründung von offizieller Seite?FCK1900 hat geschrieben:Dass Wunderkerzen im Stadion verboten sind, ist doch schon lange bekannt.
Darmstadt hat sowas mal gemacht wegen ToilettenpapierrollenwürfeAtti1962 hat geschrieben:Mir gehen die 5000 Euro wegen der Wunderkerzen auf den Geist. Scheiß DFB!
Deswegen habe ich bei Facebook schon angeregt, dass jeder Westkurvrler beim nächsten Heimspiel einen Euro an den FCK spendet und wir hätten das Geld locker wieder drin. Ich wäre dabei.
Also Ultras: Macht mal ne Aktion und stellt ein paar Sparschweine auf. Das wäre mal ne positive Pressemeldung für den FCK und gegen die alten Männer vom DFB!
Warum sollte ich für sowas spenden? Sollen die 36 Profivereine sich mal querstellen und nicht alles akzeptieren.Atti1962 hat geschrieben:Mir gehen die 5000 Euro wegen der Wunderkerzen auf den Geist. Scheiß DFB!
Deswegen habe ich bei Facebook schon angeregt, dass jeder Westkurvrler beim nächsten Heimspiel einen Euro an den FCK spendet und wir hätten das Geld locker wieder drin. Ich wäre dabei.
Also Ultras: Macht mal ne Aktion und stellt ein paar Sparschweine auf. Das wäre mal ne positive Pressemeldung für den FCK und gegen die alten Männer vom DFB!
Ziemlich blöde Frage...Carsi hat geschrieben:WARUM akzeptiert unser Verein auch alles was vom DFB verhängt wird?![]()
Stadionordnung des FCK, § 7 (2) fOzelot hat geschrieben:Gibts dazu ne Begründung von offizieller Seite?FCK1900 hat geschrieben:Dass Wunderkerzen im Stadion verboten sind, ist doch schon lange bekannt.
squarerigger hat geschrieben:Ziemlich blöde Frage...Carsi hat geschrieben:WARUM akzeptiert unser Verein auch alles was vom DFB verhängt wird?![]()
Allein durch die Verbadszugehörigkeit, Ligazugehörigkeit akzeptiert man die Regeln der Sportberichtsbarkeit des DFB/der DFL. Würde man sie nicht akzeptieren, würde das im Prinzip draus rauslaufen, daß man sich aus dem Spielbetrieb verabschiedet.
Zur Klage vor einem ordentlichen Gericht hab ich weiter oben schon was geschrieben. Einfach mal lesen...Carsi hat geschrieben:Wenn man im Recht ist, kann man auch vor ein ordentliches Gericht gehen. Es geht hier um bares Geld das unserem Verein entwendet wird, nur weil der DFB das so will? Wird Zeit das EIN Verein anfängt sich dagegen zu wehren, dann folgen andere und der DFB kann eben nicht mehr machen was er will.
Wunderkerzen werden vor KEINEM deutschen Gericht JEMALS als Pyro durchgehen. Daher hat man sich in diesem fall NIEMALS strafbar gemacht.
Südpälzer hat geschrieben:Warum sollte ich für sowas spenden? Sollen die 36 Profivereine sich mal querstellen und nicht alles akzeptieren.
Kommt darauf an, was denn mit Pyrotechnik eigentlich genau gemeint ist. Im Gesetz sind "pyrotechnische Gegenstände" definiert:squarerigger hat geschrieben: §5 Sprengstoffgesetz regelt das Thema "Konformitätsnachweis für Explosivstoffe und pyrotechnische Gegenstände, Zulassung von sonstigen explosionsgefährlichen Stoffen und Sprengzubehör"
[...]
Wenn das also die offizielle Regelung ist, wird wohl vor JEDEM deutschen Gericht eine Wunderkerze als Pyrotechnik angesehen werden.