Das ist jetzt aber ganz billig, alles an Sippel fest zumachen.Che Guevara hat geschrieben:Man muss versuchen, trotz einem schlechten Torhüter aufzusteigen.
(hatte ein anderes Wort wie schlechten im Kopf, aber ich beleidige keinen)
warum der Zimmer nicht reinkommt das verstehe ich auch nicht der schulze hat nie und nimmer das potential von zimmer weder in der devensive noch in der offensive und im heimspiel wollen den fast alle sehen ich hoffe der trainerstab erkennt das.Betze_Joe hat geschrieben:Also was ich nicht verstehe ist, warum wir auswärts immer nur die ersten 20 Minuten richtig gut spielen. Das war jetzt in Aalen und Fürth schon der Fall und heute schon wieder.
Je länger das Spiel auswärts dauert, desto unzielstrebiger und unpräziser wird unser Spiel.
Die Jungs halten es scheinbar nicht durch länger als 20 Minuten voll fokussiert zu sein. Anders kann ich mir das Ganze nicht erklären.
Personell ist finde ich durch die Herausnahme von Zimmer Offensivqualität verloren gegangen. Er hatte jetzt seine Pause, aber im nächsten Spiel will ich ihn wieder von Beginn an sehen. Der Junge hat viel mehr Potenzial als Schulze. Vielleicht ist dessen Stellungsspiel aktuell noch besser, aber wenn man Zimmers Leistungskurve sieht, würde ich diese jetzt nicht ausbremsen. Ich befürchte allerdings, dass Schulze jetzt gesetzt ist, warum auch immer.
Lakic hat ebenfals nicht besonders gut gespielt, zumindest nicht gut genug, um weiterhin die uneingeschränkte Nummer 1 im Sturm zu sein. Wenn er diesen Status haben will, müssen solche Kopfbälle drin sein, denn diese sind mit das Einzige was er richtig gut kann. Die anderen haben jetzt zumindest mal eine Chance verdient.
Desweiteren finde ich es bedenklich, dass dann in der 93. noch Heubach kommt, um Zeit zu schinden und nach dem Schlusspfiff Runjaic scheinbar zufrieden mit dem Punkt ist.
Erneut wurde der Sieg verschenkt und die Mannschaft hat wieder stark nachgelassen, da kann man finde ich nicht zufrieden sein.
Ich stelle die These auf, dass diese Mannschaft einfach den Druck braucht, gewinnen zu müssen. Denn nach Auswärtsspielen wie wir sie abliefern, geht man als Spieler automatisch in das nächste Heimspiel mit dem Gefühl:"Heute müssen wir gewinnen bzw. Heute wird gewonnen!"
Vielleicht würde es helfen, das Ziel Aufstieg endlich mal offensiv zu formulieren. Jeder sieht doch, dass die Qualität dazu definitiv da ist. Ich denke ein bisschen mehr Druck auf die Mannschaft kann definitiv nicht schaden.
richtig und für die Psyche wäre der heutige Auswärtssieg die denbar leichteste und beste Voraussetzung. Gengen Düsseldorf kann man auch mal zu Hause verlieren und in LPZ leichter als in Heidenheim. Sorry, dann sind schnell aus 3 spielen 1 Punkt geworden und in der Summe wäre es wie in den letzen Jahren, dümpeln und treten auf der Stelle aber ich halte mich jetzt zurück. Gegen Düsseldorf bin ich selbstverständlich heiß wie Frittenfett und vor Ort.[/quote]pebe hat geschrieben:3 Punkte aus diesen zwei Spielen wären gut. Es ist nicht umsonst die entscheidende Phase der Hinrunde. Heidenheim, Düsseldorf und Leipzig gehören zu den formstärksten Mannschaften der Liga. Gehen wir aus diesen drei Spielen mit vier Punkten raus, bin ich zufrieden.Veedaa hat geschrieben:wir werden in den nächsten 2 Begegnungen (Düsseldorf und Leipzig) mit max 3 Punkten eine mittelmäßige Ausbeute erzielen.
Ist das der, der häufiger vom Spieler Heintze sprach?!CoachFrosta hat geschrieben:Hofmann soll nicht pünktlich zum Training gekommen sein, meinte jedenfalls der klasse Sky-Kommentator...
Neee !??? hat geschrieben: ... Gengen Düsseldorf kann man auch mal zu Hause verlieren ...
Wenn du unseren Kader kennst und regelmäßig Spiele schaust, dürftest du anhand der Position, Körpergröße und Bewegungsabläufe erkennen, wer es ist.Scrooge McDuck hat geschrieben:Vom Gästeblock aus leider nicht zu erkennen, wer es war, aber: Der Idiot, der sich im Mittelfeld bei unseren Kontern mehrfach totgekreiselt hat
Betzi1969 hat geschrieben:Hallo und schönen guten Morgen Ihr Betze-Brenner,
hab länger nix mehr geschrieben, jetzt muss ich doch ma wieder ran.
1.) Wir haben gut ein Drittel der Saison hinter uns. Stehen von Beginn an oben dabei, spielen - mit Ausnahme der ersten HZ Nürnberg - einen ansehnlichen Fußball der einen als Fan endlich wieder richtig mitfiebern lässt. Das mit einer jungen frischen Mannschaft, bei der - ich zumindest - bereit bin, auch kleinere Fehler und Unvollkommenheiten zu verzeihen. Lieber so, wie in den letzten Saisons mit satten Alt-Stars rumzutorkeln, die nur bei ausgewählten Spielen bereit waren, Ihr Potenzial abzurufen.
2.) Auch wenn wir aktuell 2. oder 3. nach diesem Spieltag sein werden: die Punktausbeute - das gilt für die Liga generell - ist noch nicht auf Aufstiegsniveau. Da man Minimum einen 2-Punkte-Schnitt-plus-a-bissel-x braucht liegt keine der Mannschaften momentan so richtig auf Kurs. Ergo heißt das - für mich - das jetzt in den nächsten Woche wieder der Grundstein für den Aufstieg gelegt wird. Wenn wir da ein Wort mitreden wollen, dann heißt es jetzt eine Serie starten. Im Umkehrschluss gilt dies natürlich auch verallgemeinert: die Mannschaft/en, die es jetzt schaffen eine Serie zu starten, die werden mit großer Wahrscheinlichkeit am Ende der Saison bei der Vergabe der Aufstiegsplätze mit dabei sein.
3.) Ob wir das sind oder sein können: wäre schön und zu wünschen. Aber vielleicht ist es wirklich noch ein Jahr zu früh.
Auf alle Fälle macht es im Moment wieder richtig Laune Betze-Fan zu sein. Und so freu ich mich auf die nächsten Wochen, wo es hoffentlich nicht wieder zu unserer Herbst-Depression kommt ...
Betzi1969
PS: ach ja, nur ma so zu einigen Spielkommentaren von einigen PS3- oder PS4-Spielern. Stellt euch mal zur Abwechslung real auf den Acker und bewertet Euch dann mal selbst nach dem Maßstab, wie Ihr hier die Mannschaft/Spieler bewertet. Bin mal gespannt ...
Hat mich zuerst auch gewundert, aber ich glaube Heidenheim war in der Schlussphase näher am 2:1 drann wie wir. Da hat Runjaic einfach den "Deckel" draufgemacht. Im Nachhinein find ich das ok.Betze_Joe hat geschrieben: Desweiteren finde ich es bedenklich, dass dann in der 93. noch Heubach kommt, um Zeit zu schinden und nach dem Schlusspfiff Runjaic scheinbar zufrieden mit dem Punkt ist.
So siehts aus, ganz meine Meinung!Betzi1969 hat geschrieben:Hallo und schönen guten Morgen Ihr Betze-Brenner,
hab länger nix mehr geschrieben, jetzt muss ich doch ma wieder ran.
1.) Wir haben gut ein Drittel der Saison hinter uns. Stehen von Beginn an oben dabei, spielen - mit Ausnahme der ersten HZ Nürnberg - einen ansehnlichen Fußball der einen als Fan endlich wieder richtig mitfiebern lässt. Das mit einer jungen frischen Mannschaft, bei der - ich zumindest - bereit bin, auch kleinere Fehler und Unvollkommenheiten zu verzeihen. Lieber so, wie in den letzten Saisons mit satten Alt-Stars rumzutorkeln, die nur bei ausgewählten Spielen bereit waren, Ihr Potenzial abzurufen.
2.) Auch wenn wir aktuell 2. oder 3. nach diesem Spieltag sein werden: die Punktausbeute - das gilt für die Liga generell - ist noch nicht auf Aufstiegsniveau. Da man Minimum einen 2-Punkte-Schnitt-plus-a-bissel-x braucht liegt keine der Mannschaften momentan so richtig auf Kurs. Ergo heißt das - für mich - das jetzt in den nächsten Woche wieder der Grundstein für den Aufstieg gelegt wird. Wenn wir da ein Wort mitreden wollen, dann heißt es jetzt eine Serie starten. Im Umkehrschluss gilt dies natürlich auch verallgemeinert: die Mannschaft/en, die es jetzt schaffen eine Serie zu starten, die werden mit großer Wahrscheinlichkeit am Ende der Saison bei der Vergabe der Aufstiegsplätze mit dabei sein.
3.) Ob wir das sind oder sein können: wäre schön und zu wünschen. Aber vielleicht ist es wirklich noch ein Jahr zu früh.
Auf alle Fälle macht es im Moment wieder richtig Laune Betze-Fan zu sein. Und so freu ich mich auf die nächsten Wochen, wo es hoffentlich nicht wieder zu unserer Herbst-Depression kommt ...
Betzi1969
PS: ach ja, nur ma so zu einigen Spielkommentaren von einigen PS3- oder PS4-Spielern. Stellt euch mal zur Abwechslung real auf den Acker und bewertet Euch dann mal selbst nach dem Maßstab, wie Ihr hier die Mannschaft/Spieler bewertet. Bin mal gespannt ...
Ich hab ungefähr 2002 aufgehört, mir die Spieler großartig zu merken. Müsste aber der Kandidat gewesen sein, der unser Aufbauspiel eh gern verrunjaict. War nur vorsichtig, da man niemand ohne Grund den leibhaftigen Skela wünscht.Veedaa hat geschrieben:Wenn du unseren Kader kennst und regelmäßig Spiele schaust, dürftest du anhand der Position, Körpergröße und Bewegungsabläufe erkennen, wer es ist.Scrooge McDuck hat geschrieben:Vom Gästeblock aus leider nicht zu erkennen, wer es war, aber: Der Idiot, der sich im Mittelfeld bei unseren Kontern mehrfach totgekreiselt hat
Er ist zu klein um so weit vor dem Tor zu stehen. Unzählige Gegentore hat er schon auf diese Art bekommen.El3ss4R hat geschrieben:Wenn der Gegner so weit vorm Tor ist steht kein Torhüter auf der Linie...FCK-Hessen hat geschrieben:Gegentor zu 50% auf Lakic und zu 50% auf Sippel. Hinten auf der Linie kann er den Ball mit einer Hand fangen.
Er muss eher damit rechnen rauslaufen zu müssen um dazwischenzugehen als das so ein Schuss kommt. Der muss vorher längst verhindert werden.
Schnitt ist grade noch im Rahmen... Wenn wir immer zu Hause gewinnen und Auswärts einen Ounkt holen könnte es am Ende reichen