Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war Euer Spieler des Spiels?

Sippel
28
7%
Zimmer
85
22%
Orban
4
1%
Heintz
8
2%
Löwe
2
1%
Karl
10
3%
Ring
137
35%
Matmour
13
3%
Demirbay
36
9%
Stöger
14
4%
Lakic
3
1%
Hofmann
13
3%
Gaus
1
0%
Jenssen
4
1%
Das Team
34
9%

Abstimmungen insgesamt : 392

Beitragvon Hellboy » 24.09.2014, 21:02

Puh. Wichtiger und im Großen und Ganzen souveräner Sieg.

Das Ding von Hofmann verspringt ihm halt blöd. Kann passieren. Jetzt bloß nicht anfangen zu denken vor dem Tor, dann passt der nächste schon. Nicht so hilfreich ist es sicher, wenn hier jetzt die Spezis aus den Löchern kriechen, und aus ihm schonmal den nächsten Oli Kirch machen.

Zum Aufbauen:
Stefan Schmidt hat geschrieben:MIR fehlen immer noch die Worte

Das wär ja mal schön. Danke dafür an Hofmann und Jenssen.

Beitragvon FCK-Teufel Calw » 24.09.2014, 21:04

Zu Hause weiterhin ungeschlagen so kann es weiter gehen :)
In der 2. Halbzeit habe ich die Dominanz von der ersten Hälfte vermisst. Die Verwertung von den 100%igen könnte auch besser sein.

ABER, im ganzen macht diese Saison mehr Spaß als die letzte, und es sind 4 Punkte mehr als im Vorjahr zum gleichen Zeitpunkt.

Für mich war auch der beste Spieler Ring, nicht nur wegen seinem Tor auch weil er vorne wie auch hinten zu sehen war. Scheint dass er sich so langsam macht.

Beitragvon Lixi » 24.09.2014, 21:05

Also mir gefällt der FCK in dieser Saison außerordentlich gut: es ist ein Spielsystem erkennbar, das mir bisher sehr variabel erscheint und mit Demirbay, Stöger und Ring immer wieder für tolle Impulse nach vorne setzen kann, so auch heute! Ja und so "Giftpilze" wie beispielsweise Zimmer, da freut sich doch jedes Betze-Herz, oder?
Einzig und alleine die Chancenauswertung lässt weiterhin zu wünschen übrig, aber das ändert sich auch noch :)
Prognose nach 7 Spielen: der FCK wird in dieser Saison oben mitspielen, ob´s für ganz oben reicht wird man sehen.
Jetzt kommenden Montag die pure Verunsicherung in Nürnberg ausnutzen!!!

Beitragvon paulgeht » 24.09.2014, 21:07

daachdieb hat geschrieben:[...]
Laki, Hofmann & Jenssen: So viel Pech kann man doch gar nicht haben. Aber wir haben die besten Fans der Welt. Im Stadion gab es keine Pfiffe sondern direkt Aufmunterung. So muß das sein.

[...]

:!:

Wie gesagt, Hofmann wird sich am meisten ärgern und so ein Klops ihm nicht nochmal passieren. Trotzdem bleiben noch genug andere Szenen, in denen wir das Ding machen müssen - wir sollten uns bloß nicht zurücklehnen und glauben, dass das von selbst wird.

Jeder Vergleich mit dem Foda-Fußball verbietet sich eigentlich, aber auch damals waren wir 16 Spiele oder so ungeschlagen und alles versank ein bisschen in Selbstzufriedenheit. Spielerisch ist das, was wir aktuell zeigen um Jahrhunderte besser, aber trotzdem muss das Team selbstkritisch bleiben und hart weiterarbeiten. Ich glaube nämlich nicht, dass das auf 34 Spieltage gesehen gut gehen wird.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Homo Palatinus » 24.09.2014, 21:09

Ich hätt höchstens auszusetzen, dass das zweite Tor trotz mehrerer Chancen wieder nicht nachgelegt wurde.
Und was ist eigentlich aus dem Genörgle über Matmour geworden? Man hört ja kaum noch was. Sollte am Ende K. Runjaic doch tatsächlich Recht damit haben, ihn immer wieder zu bringen :shock: ?
Der Junge hat immerhin 4 Vorlagen und ein Tor auf dem Konto. Soooo schlecht ist das nun nicht... :wink:
Meine FCK-Allstar-Elf: Hellström - Briegel, Brehme, Neues, Wagner - Kadlec - F. Walter, Eckel - Sandberg, Toppmöller, O. Walter
Reserve: Ehrmann, Stabel - Ramzy, Pirrung, Friedrich - Marschall, Kuntz

Beitragvon ChrisW » 24.09.2014, 21:10

Wir haben die Mannschaft total beherrscht, die die Kackbrause mit 2-0 weggefegt hat. Wir können uns dieses Jahr nur selbst schlagen und das war heute auch wieder knapp. Union war eigentlich chancenlos. Unsere Abwehr stand super, Zimmer ist eine Granate.
Aber, ich habe die West nach einem Sieg noch nie so ruhig erlebt. Schlimmer wie heute kann man nicht mehr versieben. Allerdings bekommen wir langsam ein Mittelstürmer Problem. Bei so viel Dominanz vor dem Tor muss sich ein MS auch mal frei laufen können. Laki war ganz schwach und Hofmann unterirdisch. Aber wir haben ja noch Leute dahinter.
Trainer hat super gewechselt und die Spieler im richtigen Moment ersetzt.
Viele Spieler sind halt noch sehr jung und man hat 20 Minuten vor Schluss schon den Kackstift gesehen. Irgendwie hatten die eine solche Angst die Dominanz wieder zu vergeigen. Gott sei Dank war Union sehr schwach. Aber auch andere Zweitligisten können sehr schwach sein.
Bis jetzt haben wir uns außer in Sandhausen nur immer selbst in die Bredouille gebracht.
Positiv: Schlimmer kannst du nimmer vorbei schießen.
Übrigens... Ismael wird wahrscheinlich diese Woche entlassen und Nürnberg wir brennen!

Beitragvon priestintheeast » 24.09.2014, 21:10

Warum Jennsen nicht den Ball ins Tor schiesst als er noch Vorsprung hat begreif ich nicht, vielleicht wollt er noch de Sani hinnerm Tor fexiere.
Hofmann hatte gedanklich schon das Tor gemacht. Das war unkonzentriert, da muss er konsequenter zum Ball, auch wenn der Ball gehoppelt ist.

Auf unserer linken AV Position sollte spätestens in der Winterpause nachgebessert werden.
Deus in Absentia
Papa Emeritus III

Beitragvon Unterfranke » 24.09.2014, 21:11

Der Club mit neuem Trainer am Montag schlachtet uns ab!!!!!!!!!!!

Beitragvon priestintheeast » 24.09.2014, 21:13

Unterfranke hat geschrieben:Der Club mit neuem Trainer am Montag schlachtet uns ab!!!!!!!!!!!

Aha...?
Deus in Absentia
Papa Emeritus III

Beitragvon mayk_rlp » 24.09.2014, 21:16

Betzepower1973 hat geschrieben:
sforza98 hat geschrieben:
Das ist totaler Quatsch was du erzählst!
Wenn Jenssen den Ball NACH VORNE spielt ist es kein abseits..quer legen z.B auf Zimmer aber den Ball vor Zimmer spielt,ist es KEIN Abseits!Definitiv nicht!hätte aber auch links spielen können..wie gesagt solange der Ball vor unseren Spieler gespielt wird..!

Wer von unseren Spielern soll den Jenssen denn überholt haben, um überhaupt ins Abseits laufen zu können??? Die waren doch (hoffentlich) alle hinter dem Ball und dann ist es völlig uninteressant, ob beim Abspiel 2, 3 oder gar kein Gegner noch hinten drin steht.

Es sind doch Hofmann links und Zimmer rechts mitgelaufen. Vor Jenssen war nur ein Spieler... wenn ich das richtig verstehe musste er es alleine machen, denn ein Abspiel auf Zimmer oder Hofmann wäre doch Abseits gewesen?

Zur Abseitsposition:

Die Regel 11 (Abseits) des Regelwerks[2] definiert zunächst die Position, an der ein Spieler „abseits“ stehen kann. Demnach befindet sich ein Spieler in einer Abseitsstellung wenn er der gegnerischen Torlinie näher(*) ist als der vorletzte Gegenspieler [sich weniger als 2 gegnerische Spieler, gleich ob Torwart oder Feldspieler, auf gleicher Höhe mit ihm oder vor ihm befinden].
Zuletzt geändert von mayk_rlp am 24.09.2014, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.

Beitragvon Homo Palatinus » 24.09.2014, 21:19

Unterfranke hat geschrieben:Der Club mit neuem Trainer am Montag schlachtet uns ab!!!!!!!!!!!

Ja wenn das sooo is! Bleib' mer doch liewer glei dehääm :weinen:
Meine FCK-Allstar-Elf: Hellström - Briegel, Brehme, Neues, Wagner - Kadlec - F. Walter, Eckel - Sandberg, Toppmöller, O. Walter
Reserve: Ehrmann, Stabel - Ramzy, Pirrung, Friedrich - Marschall, Kuntz

Beitragvon 8.2 » 24.09.2014, 21:22

godmK hat geschrieben:Man muss Hofmann auch schützen. Heute klasse reaktion der Fans. Aber falls er in Nürnberg wieder aus 5m das Tor nicht macht und wir gegen die (und neuen Trainer verlieren) wird er ausgepfiffen irgendwann wie Sanogo beim HSV...

4wochen aus der Schußlinie nehmen und gut ist...der hat keinerlei selbstbewusstsein mehr.

Nach der Szene war er ja quasi nicht mehr aufm platz.

Und wenn mugosa das sieht und sich jede woche auf der tribüne wieder findet, was denkt man dann?!

übelst aufegeregt im stadion bei der chance von hofmann ,aber im tv konte man gut erkennen das der ball kurz vorher unglücklich aufdotzte.weis nicht bei welcher szene es war, wo auch der ball durch den rasen das ziel nicht fand.

Beitragvon Seit1969 » 24.09.2014, 21:23

@mayk_rlp

Zimmer wäre bei einem Abspiel durch Jenssen im Abseits gewesen. Die anderen hatten die falschen Laufwege. Allerdings muss Jenssen das Tor machen. Alleine und ohne Wenn oder Aber!
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon hierregiertderfck » 24.09.2014, 21:24

Bei so etwas weiß man echt nicht mehr ob man Mitleid haben, lachen oder einfach den PC ausmachen soll...

Beitragvon wkv » 24.09.2014, 21:26

Zum Spiel?
Hm.....

Fangen wir mit Hofmann an. Der hat einen riesen Bock versaubeutelt. Nach dem Schlußpfiff wollte er vom Platz schleichen...die anderen haben ihn hinter sich her gezerrt. Dann stand ich Höhe Mittellinie, als er zur West blickte....was ihn wohl erwarten mag... dann kamen die ""Hofmann" Rufe, und der junge Kerl wischt sich die Augen....

West, ich bin heute stolz auf euch. Das war mal unsere Stärke. Jetzt auf ihn drauf einschlagen wäre dämlich. Ebenso ihn für vier Wochen auf die Tribüne zu jagen, man soll ihn aufbauen, nicht fertig machen. Lakic hat heute auch wenig gebracht, bekam seinen Appplaus und seine aufbauenden Gesten.

Mein Held: Zimmer. Endlich mal wieder eine kleine Dreckssau, die ins Getümmel geht....das war glatt rot, aber glatt geil. Not in our house.....

Der Kerl rennt und macht, den hab ich adoptiert.

Das negative kommt später. Heute will ich mich über drei Punkte, die Tabelle und meinen kleinen Lautrer mit den Stiefel freuen.

ach ja...das Studium der Fußballregeln wäre in Sachen Abseits auch mal angebracht.... da steht nix von Torwart. Da steht etwas von zwei Spielern der verteidigenden Mannschaft.....der TW ist scheiss egal.

Beitragvon mayk_rlp » 24.09.2014, 21:27

Seit1969 hat geschrieben:@mayk_rlp

Zimmer wäre bei einem Abspiel durch Jenssen im Abseits gewesen. Die anderen hatten die falschen Laufwege. Allerdings muss Jenssen das Tor machen. Alleine und ohne Wenn oder Aber!

Ja, das Jenssen den machen muss, habe ich ja auch nie abgestritten. :nachdenklich:
Aber er durfte ja nicht abspielen... weil Zimmer und Hofmann ja im Abseits standen.
Zuletzt geändert von mayk_rlp am 24.09.2014, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.

Beitragvon WM1954 » 24.09.2014, 21:29

Also wenn mich morgen jemand fragt, wie der FCK gespielt hat, sage ich 3:0. Wir haben aber nur eins reingemacht.

Beitragvon Jääb! » 24.09.2014, 21:30

Unterfranke hat geschrieben:Wooten vom Hof/Berg gejagt und was macht der Hofmann!!! :shock:

Und Micanski erst. Mit dem hat man einen Weltklassemann weggeekelt.
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!

Beitragvon werauchimmer » 24.09.2014, 21:30

Die Unioner haben hinterher von einem Klassenunterschied gesprochen, völlig korrekt. Die Mannschaft hat Charakter bewiesen, Respekt!

Die Abteilung Slapstick ist von hinten nach vorne umgezogen. Hoffmann hatte Pech, der Ball verspringt. Ja stimmt, stimmt aber auch nicht.

Hoffmann ist schon ein Problemfall geworden...in der U21. Hrubesch kann ein Lied davon singen.
Auch dort hat er klarste Chancen ausgelassen.

Neururer hat es mit Pasu probiert und wäre fast abgestiegen. Hoffmann ist ein ähnliches Kaliber. Die Chancen, dass es das heute verkraftet stehen nicht so gut, wie gesagt war das nicht seine erste peinliche Nummer.

Ich wäre froh, wir würden nicht die Neururer Nummer machen und gleich mal einen Ersatzmann testen. Schlimmer wirds nicht, sicher.

Beitragvon Seit1969 » 24.09.2014, 21:34

werauchimmer hat geschrieben:Die Unioner haben hinterher von einem Klassenunterschied gesprochen, völlig korrekt. Die Mannschaft hat Charakter bewiesen, Respekt!

Die Abteilung Slapstick ist von hinten nach vorne umgezogen. Hoffmann hatte Pech, der Ball verspringt. Ja stimmt, stimmt aber auch nicht.

Hoffmann ist schon ein Problemfall geworden...in der U21. Hrubesch kann ein Lied davon singen.
Auch dort hat er klarste Chancen ausgelassen.

Neururer hat es mit Pasu probiert und wäre fast abgestiegen. Hoffmann ist ein ähnliches Kaliber. Die Chancen, dass es das heute verkraftet stehen nicht so gut, wie gesagt war das nicht seine erste peinliche Nummer.

Ich wäre froh, wir würden nicht die Neururer Nummer machen und gleich mal einen Ersatzmann testen. Schlimmer wirds nicht, sicher.

Quatsch! Post ab zweitem Absatz selbst löschen, bitte!
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon grasnarbe » 24.09.2014, 21:40

paulgeht hat geschrieben: 1. wir sollten uns bloß nicht zurücklehnen und glauben, dass das von selbst wird.

2. Jeder Vergleich mit dem Foda-Fußball verbietet sich eigentlich, aber auch damals waren wir 16 Spiele oder so ungeschlagen und alles versank ein bisschen in Selbstzufriedenheit.

zu 1. dies ist, glaube ich, der große Unterschied zu letzter Saison: fast keiner glaubt, dass es von selbst geht.
Wir sind gebrannte Kinder aus der letzten Saison, sind vorsichtig geworden, deshalb ja auch der Streß hier nach einem 1:0 Sieg.
Die Antennen der Fans sind übersensibel eingestellt.

zu 2. wir haben den Schock der Niederlage schon hinter uns, es kommt also keine Selbstgerechtigkeit auf bis in den Dezember hinein. Weder in der Mannschaft, noch bei den Fans. Dieses "alles ist supi" ist nicht zu erkennen, Bodenhaftung ist da (wir sind geprügelte Hunde) und diese ganze fast-schon-Katastrophenstimmung nach einem 1:0 Sieg zeigt mir doch, dass eher eine ich-weiß-noch-nicht-so-recht-wo-die-Reise-hingeht-Skepsis da ist als eine Selbstzufriedenheit.

Unter Foda ahnte man meist wie ein Spiel ausgeht, es kam Runjaic mit dem Run bis auf Platz 1, dann der Absturz, und in der Rückrunde hatte man fast wieder dieses Foda-Phänomen: man ahnte was passiert.
In dieser Saison, mit neuen, jungen Spielern, ist es anders. Wir spielen besser, ich traue der Mannschaft einfach mehr zu als noch letzte Saison. Heute z.B war ich mir nach dem 1:0 sicher, dass wir das Ding gewinnen. Irgendwas ist passiert, ist anders geworden.
Ich kenne ja die alltäglichen Arbeitsabläufe nicht, aber ist es ein positiver Einfluß von Schupp? "Können" er und Runjaic so gut zusammen, dass sich ein gemeinsames Konzept im Vertrauen stetig in die richtige Richtung weiterentwickelt?
Meiner Ansicht nach werden wir keinen Absturz wie in der letzten Saison erleben, es wird -stolpern inbegriffen- nicht immer geradeaus gehen, aber es geht mit Augenmaß voran. Vielleicht sogar mt dem Aufstieg, falls nicht mit einer starken Truppe, die es - dank eines guten Konzepts- nächste Saison schafft.

Mein Optimismus ist zurück :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon Hellfire » 24.09.2014, 21:40

mayk_rlp hat geschrieben:
AlbiundIssi hat geschrieben:präziser hätte ich das nicht formulieren können -

wer kann so doof sein, einen stürmer, der das erste saisonspiel entscheidet, im siebten vom berg zu jagen?

ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass kaiserlauterer fans so doof sind...

du?

Sind sie ja auch nicht, oder hast du die "Hoffmann! Hoffmann!" - Sprüche nicht gehört?

Wie soll er auch, dazu müsste man ja im Stadion gewesen sein...und bei den ganzen Postings während das Spiel lief, da kann mir einer erzählen was er will...
Dann hier mit bald einem Dutzend Kommentare zur Partie den Thread vollzuschmieren, manchen Kaspern ist auch gar nichts zu peinlich.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon Pfaelzer01 » 24.09.2014, 21:42

zurück vom berg..
und stolz auf die mannschaft weil sie sich als einheit präsentiert..
und stolz auf die fans die hofmann angefeuert haben..
und wenn jensen den ball einfach rechtzeitig halbhoch aufs tor schießt, dann macht er das ding..

aber so ist das leben.. 3 punkte verdient gewonnen.. das passt.. und macht lust auf das team..

btw. wie die mannschaft beim jubeln den rasen an der stelle geküsst hat, wo hofmann drüber geschossen hat war aller erste sahne.. *gg*

bzw: hat meyer in der szene mit hofmann nicht auf abseits entschieden??
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.

Beitragvon kulak » 24.09.2014, 21:51

wkv hat geschrieben:Fangen wir mit Hofmann an. Der hat einen riesen Bock versaubeutelt. Nach dem Schlußpfiff wollte er vom Platz schleichen...die anderen haben ihn hinter sich her gezerrt. Dann stand ich Höhe Mittellinie, als er zur West blickte....was ihn wohl erwarten mag... dann kamen die ""Hofmann" Rufe, und der junge Kerl wischt sich die Augen....

West, ich bin heute stolz auf euch. Das war mal unsere Stärke.

schön geschrieben, hab zuhause gehofft, dass das Stadion so reagiert. Klar fällt sowas bei einem Sieg leichter, aber selbstverständlich ist es auch nicht...

Beitragvon wkv » 24.09.2014, 21:52

Ich wollte mir gerade bei FCK TV die Szenen mit Zimmer und mit Jennsen anschauen....

Wird nicht gezeigt. Liebes FCK TV, ihr seid ja wohl nicht ganz bei der Sache. Kündigung geht raus. Wenn jetzt nicht einmal mehr die Spiele anständig aufgearbeitet werden kann ich es auch sein lassen.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel