Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war Euer Spieler des Spiels?

Sippel
28
7%
Zimmer
85
22%
Orban
4
1%
Heintz
8
2%
Löwe
2
1%
Karl
10
3%
Ring
137
35%
Matmour
13
3%
Demirbay
36
9%
Stöger
14
4%
Lakic
3
1%
Hofmann
13
3%
Gaus
1
0%
Jenssen
4
1%
Das Team
34
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 392

Beitragvon grumbeerstambes » 24.09.2014, 19:27


1:0-Heimerfolg gegen Union Berlin

Der 1. FC Kaiserslautern gewinnt in der englischen Woche das Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin vor 31.384 Zuschauern mit 1:0. Siegtorschütze war Ring in der 42. Minute.

Der FCK kommt gut in die Partie und ist in der ersten Halbzeit das spielbestimmende Team. Eine gute Möglichkeit hat dabei Demirbay, dessen platzierter Schuss Union-Keeper Daniel Haas nur mit Mühe um den Pfosten lenken kann (29.). Zu diesem Zeitpunkt haben die Roten Teufel knapp 70% Ballbesitz, was sich auch durch ein deutliches Chancenplus der Pfälzer zeigt. In der 42. Minute belohnen sich die Gastgeber dann endlich selbst: Alexander Ring bringt mit einem sehenswerten Treffer den FCK in Führung. Mit dem 1:0 geht es schließlich auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte bleiben weiterhin die Roten Teufel das bestimmendere Team. In der 76. Minute muss Hofmann das 2:0 erzielen, schießt aber aus gut einem Meter über das leerstehende Gehäuse. Durch die erneut schlechte Chancenverwertung bleibt die Partie bis zuletzt unnötig spannend. Bis zur 80. Minute ist von Union offensiv nichts zu sehen, kommen dann aber durch Nemec (81.), Jopek (84.) und Schönheim (85.) drei Mal innerhalb kürzester Zeit zu guten Möglichkeiten, Sippel jedoch rettet dem FCK die drei Punkte.

Damit ist der FCK nach sieben Spieltagen mit 14 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz, Punktgleich mit dem Tabellenführer aus Darmstadt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik: 1. FC Kaiserslautern - Union Berlin
- Spielerstatistik Saison 2014/2015
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?



Beitragvon MarcoReichGott » 24.09.2014, 19:29


Hinterlässt ein seltsames Gefühl dieses Spiel. Erst 30 Minuten dominant Alibi-Fußball gespielt, dann endlich auch vorne gefährlicher geworden. In der 2. HZ kontinuierlich abgebaut und dann noch zwei 100%ige versemmelt. Im Endeffekt dann verdient, aber mit Zittern gewonnen.

Von mir aus können wir ja gerne jedes Heimspiel so spielen, aber ich befürchte, dass unsere zukünftigen Gegner das nicht zulassen werden.



Beitragvon Betze_Joe » 24.09.2014, 19:29


Hauptsache Sieg!
Wir spielen bis zum 16er auf Bundesliga-Niveau und im 16er auf Kreisliga-C Nivau! Allerdings wird man selbst da für Aktionen wie die von Jenssen und Hofmann gesteinigt... Unfassbar!

Naja Mund abputzen und weiter machen!



Beitragvon godmK » 24.09.2014, 19:31


Also, dass kann man jetzt dem Team und den Ersatzspieler auch nicht mehr verkaufen. Hofmann muss jetzt 4wochen auf die Tribüne und seine Einstellung zum profifußball überdenken. Es wäre dem Leistungsprinzip schädlich ihn weiter zu bringen. Der Junge ist am Boden. Der braucht ne Pause, vielleicht eine sehr lange.

Wir gewinnen. Wir spielen gut. Aber Szenen wie von Hofmann und Jensen machen einen nur noch wütend :cry:

das meyer es künstlich spannend hält und auf VORTEIL bei einem elfmeter entscheidet...der klassiker...aber das stinkt natürlich mega gegen hofmann und jenssen ab



Beitragvon Betzepower1973 » 24.09.2014, 19:32


Das Tor von Ring war der Ball, der am schwersten zu versenken war! :D :D :D
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon McZeppo » 24.09.2014, 19:34


godmK hat geschrieben:Also, dass kann man jetzt dem Team und den Ersatzspieler auch nicht mehr verkaufen. Hofmann muss jetzt 4wochen auf die Tribüne und seine Einstellung zum profifußball überdenken. Es wäre dem Leistungsprinzip schädlich ihn weiter zu bringen. Der Junge ist am Boden. Der braucht ne Pause, vielleicht eine sehr lange.

Wir gewinnen. Wir spielen gut. Aber Szenen wie von Hofmann und Jensen machen einen nur noch wütend :cry:

das meyer es künstlich spannend hält und auf VORTEIL bei einem elfmeter entscheidet...der klassiker...aber das stinkt natürlich mega gegen hofmann und jenssen ab


Kann ich genau so unterschreiben. Die Chancenauswertung macht mich nur noch wütend. Es ändert sich von Spiel zu spiel nicht sowas gehört deftig bestraft vom trainer mit einer anständigen Ansprache. Das ist Kindergarten hoch 10 zu 3. vorm Tor den Ball zu verstolpern mit dem HINTERGEDANKEN, dass man verdammt noichmal keine Punkte zu verschenken hat!! ! :x

Nebenbei: Ring war extra Klasse heute! Starker Auftritt von ihm!
Zuletzt geändert von McZeppo am 24.09.2014, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ix35 » 24.09.2014, 19:34


Scheiss Spiel, scheiss Chancenverwertung, aber gutes Ergebnis. Ich bin heute nicht zufrieden über unser Spiel. Gegenüber Fürth war die Leistung heute viel schwächer. Ein Rückschritt. :(



Beitragvon AlbiundIssi » 24.09.2014, 19:36


4 punkte mehr als zum gleichen zeitpunkt der vorsaison -
alles andere ist kinderkram!

und hofmann macht seine tore noch!



Beitragvon LDH » 24.09.2014, 19:38


Sorry, aber unseren Norweger müsste man zwei Wochen freistellen und dann drei Wochen zu den Amas damit er mal lange nachdenken kann über seinen Beruf.



Beitragvon Bi-Ba-Betzemann » 24.09.2014, 19:41


Wann bekommt endlich Mugosa seine Chance???
Vielleicht trifft der ja mal.



Beitragvon Betzemike » 24.09.2014, 19:42


Was? Was um alles in der Welt ist außer den 3 Punkten hier positiv? Diese Stümperhaftigkeit in der Chancenverwertung ist ja schon Slapstick. Nein und noch einmal nein ich finde das gar nicht zum freuen. Top dagegen der Schiedsrichter...



Beitragvon godmK » 24.09.2014, 19:42


Man muss Hofmann auch schützen. Heute klasse reaktion der Fans. Aber falls er in Nürnberg wieder aus 5m das Tor nicht macht und wir gegen die (und neuen Trainer verlieren) wird er ausgepfiffen irgendwann wie Sanogo beim HSV...

4wochen aus der Schußlinie nehmen und gut ist...der hat keinerlei selbstbewusstsein mehr.

Nach der Szene war er ja quasi nicht mehr aufm platz.

Und wenn mugosa das sieht und sich jede woche auf der tribüne wieder findet, was denkt man dann?!



Beitragvon AlbiundIssi » 24.09.2014, 19:42


ich warte jetzt nur noch auf den ersten kommentator, der einem spieler das trikot wegnehmen will...

übrigens:

wir haben gewonnen - auch jenssen hat gewonnen, auch hofmann, glaubt es mir!

übrigens:
wer schon mal sport getrieben hat (ist hier jemand dabei?), der weiß, wie so etwas passieren kann
Zuletzt geändert von AlbiundIssi am 24.09.2014, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Unterfranke » 24.09.2014, 19:43


Wooten vom Hof/Berg gejagt und was macht der Hofmann!!! :shock: :shock: :shock: :shock:



Beitragvon Belize » 24.09.2014, 19:44


Irgendwie fehlt uns einer der Tore schießt.
kurz vor Schluß, wenn das Spiel eigentlich im Sack ist,
fange ich imer an zu schwitzen... :nachdenklich: :teufel2:



Beitragvon -Hans- » 24.09.2014, 19:44


Unfassbar, wie man solche Torgelegenheiten auslassen kann. Das hat mit der Qualität des jeweiligen Spielers nichts zu tun. Das ist einfach Dummheit
Gruß
Hans



Beitragvon paulgeht » 24.09.2014, 19:45


Junger Vadder, ey. Das Ding von Hofmann ist im Grunde noch einmal die Versinnbildlichung unseres größten Problems: die Chancenverwertung. Sozusagen das "Symbolbild" der letzten Wochen.

Ich bin trotzdem erst einmal mega froh, dass wir die Kiste gewonnen haben! Aber es gibt noch genug zu verbessern.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon svart » 24.09.2014, 19:46


Betzepower1973 hat geschrieben:Das Tor von Ring war der Ball, der am schwersten zu versenken war! :D :D :D


Ne, eben nicht! Wenn er den nämlich nich macht, dann wars ne Chance, die man hätte machen können. Bei Hofmann und Jenssen warens Möglichkeiten, die man machen MUSS. Ein himmelweiter Unterschied im Profifußball. Nichtsdestotrotz hat mich Jenssens Aktion mehr geärgert, als die von Hofmann. Letzterem springt der Ball blöd vor den Fuß - klar, muss er trotzdem machen, aber der Rotz passiert halt mal. Jenssen aber MUSS abspielen. Da war er zu eigennützig, wollte es eben selbst machen. Hoffmann hatte ne 100%ige, Jenssen ne 400%ige (weil zudem 3 Mitspieler optimal positioniert waren). Ich bin mir sicher, das passiert Ruben nicht nochmal!

Ansonsten: Gute erste Halbzeit, weniger gute zweite Hälfte - für den RB-Bezwinger reichte es. Erkenntnis des Tages: Fürth war nicht unser Dresden der letzten Saison!
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon McZeppo » 24.09.2014, 19:47


Das mit Hofmann ist im Endeffekt doch sch**** egal. Das sind Momente da denkt man nciht nach das passiert halt mal das ist schon anderen Leuten passiert. Das hat in dem Moment mit Einstellung rein gar nichts zu tun. Aber das was sie sich am Ende zu, vorm Tor geleistet haben das war unter aller Sau, denn da stimmte auch was an der Einstellung nciht

Macht Hofmann seine knappen Dinger in letzter Zeit rein dann steht der ganz anders da sowas passiert halt...



Beitragvon chuck schnorres » 24.09.2014, 19:47


Solide Leistung, auch wenns zum Schluß wieder unnötig spannend gemacht wurde. Habe jedoch wieder die dumme Vorahnung, dass wir den Nürnbergern jetzt gerade richtig kommen, da wir mehr als bekannt und berühmt dafür sind, Aufbauhilfe bei angeschlagenen und am Boden liegenden Gegnern zu leisten!!!!!!!
Zuletzt geändert von chuck schnorres am 24.09.2014, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Fritz ist eine Ikone. Er war sicherlich der wichtigste deutsche Spieler des Jahrhunderts." (Franz Beckenbauer)



Beitragvon Skorpion311 » 24.09.2014, 19:47


gut:
- 4. Heimspiel, 4. Sieg
- zu 0 gespielt
- hinten wenig zugelassen
- viel Kontrolle im Spiel

schlecht:
- Chancenverwertung
- Chancenverwertung
- Chancenverwertung
- viel Kontrolle im Spiel, dafür aber zu wenig gute Torchancen kreiert
- Die Ecke am Schluß, bei der Schönheim genug Zeit hatte um den hohen Ball direkt zu verwerten... sowas dürfen wir nicht zulassen

Dieser Sieg hat keinen guten "Nachgeschmack"...
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter



Beitragvon so was » 24.09.2014, 19:48


godmK hat geschrieben:Also, dass kann man jetzt dem Team und den Ersatzspieler auch nicht mehr verkaufen. Hofmann muss jetzt 4wochen auf die Tribüne und seine Einstellung zum profifußball überdenken. Es wäre dem Leistungsprinzip schädlich ihn weiter zu bringen. Der Junge ist am Boden. Der braucht ne Pause, vielleicht eine sehr lange.


Das sehe ich völlig anders. Wenn Du ihn jetzt abstrafst, dann ist er total verunsichert. Daran kann ja wohl keiner ein interesse haben. Er hat den ja wohl kaum mit Absicht vertendelt. Also, Mund abputzen und dem Hofman auf die Schulter klopfen. Am Montag macht er die entscheidende Bude!

Ãœbrigens: HEIMSIEG!! :teufel2:



Beitragvon sforza98 » 24.09.2014, 19:50


godmK hat geschrieben:Also, dass kann man jetzt dem Team und den Ersatzspieler auch nicht mehr verkaufen. Hofmann muss jetzt 4wochen auf die Tribüne und seine Einstellung zum profifußball überdenken. Es wäre dem Leistungsprinzip schädlich ihn weiter zu bringen. Der Junge ist am Boden. Der braucht ne Pause, vielleicht eine sehr lange.

Wir gewinnen. Wir spielen gut. Aber Szenen wie von Hofmann und Jensen machen einen nur noch wütend :cry:

das meyer es künstlich spannend hält und auf VORTEIL bei einem elfmeter entscheidet...der klassiker...aber das stinkt natürlich mega gegen hofmann und jenssen ab


Dann frag mal deinen Super-Trainer Runjaic WARUM er ständig den gleichen Wechsel (Hofman für Lakic) vollzieht und mal nicht einem Mugosa die Chance gibt!Du redest darüber Hofmann soll 4 Monate auf der Tribüne sitzen und sich die Einstellung zum Profifussball überdenken??
Dann kannst du aber den Jenssen gleich mit 4 Monate auf die Bank setzen..alleine aufs leere Tor zu laufen und seine Mitspieler nicht anzuspielen bzw nicht anspielen zu wollen ist eine unverschämtheit! Wenn man den Jungs in die Gesichter geschaut hat direkt nach dem Spiel,da wwaren einige enttäuscht von Jenssen,vor allem ein Jean Zimmer,der rechts mitgelaufen war!
Es wird Zeit für 2 Dinge: Mugosa muss vor Hofmann eine Chance bekommen und Younes muss schnell fit werden!



Beitragvon Hajoe » 24.09.2014, 19:51


Hofmann ist ein Grobklotz und hat absolut spielerische Defizite.
Ob die noch zu beheben sind mag ich bezweifeln.



Beitragvon AlbiundIssi » 24.09.2014, 19:52


so was hat geschrieben:Am Montag macht er die entscheidende Bude!



keine schlechte idee!
runjaic könnte hofmann in nürnberg von beginn an stellen! als ex-ingolstädter macht er ne bude!

gut für montag wäre, wenn younes bis dahin fit ist - nach den strapazen zuletzt könnte er spielerisch entlastung bringen - weiß jemand, wie es da aussieht?
Zuletzt geändert von AlbiundIssi am 24.09.2014, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste



cron