Für mich war das Unentschieden eine gefühlte Niederlage.
Zumindest wurde es kein Desaster, wie in der letzten Saison.
Also versuche ich bescheiden zu sein, funktioniert aber nicht so ganz.
Am Anfang des Spiels wurden die Aale ( so haben sie sich eben manchmal auf dem Boden gewunden ) locker an die Wand gespielt.
Eine Ecke nach der anderen herausgeholt und Torchancen erarbeitet.
Nach unserer, mehr als verdienten Führung, wurde dann so nach und nach der Druck auf den Gegner zurückgefahren.
Warum ?
Um den Gegner noch mehr hinten raus zu locken ?
Aus Überheblichkeit, weil man sich schon als Sieger wähnt ?
Egal aus welchem Grund ....
Mit dem Scheiß werden nur die Gegner wieder aufgebaut und stark gemacht.
Also, hört gefälligst mit dem Scheiß auf!
Nach dem kassierten Ausgleichstreffer hat sich die Mannschaft berappelt und das Spiel wieder angezogen.
Es folgte die erneute Führung für den 1.FCK.
... und wieder wurde nur Halbherzig versucht noch einen Treffer nachzulegen.
Mit dem Ergebnis, den nächsten, wenn auch vom Schiri geschenkten, Ausgleich hinnehmen zu müssen.
Hätte unsere Mannschaft das 2:0 bzw. das 3:1 erzielt, Chancen dazu gab es, bräuchten wir uns nicht über ein glückliches und ein geschenktes Tor der Aale zu ärgern und hätten 2 Punkte mehr auf dem Tabellenkonto.
Über weite Strecken kann man aber, mit dem Spiel unserer Mannschaft, zufrieden sein.
Auch wenn das Ergebnis nicht zum Verlauf passt.
Wenn Sippel, der eigentlich kaum ernsthaft geprüft wurde, bei der Ecke so raus geht ...
Dann muss er den Ball, nach meiner bescheidenen Meinung, auch haben.
So ist er eben in einen Pulk aus Spielern gesprungen, ist hängen geblieben und hat den Ball verfehlt.
Der Elfmeterpfiff, war wohl eine misslungene Konzessionsaktion des Schiris.
Immerhin hat er ja in der ersten Halbzeit, eben im gleichen Strafraum, einen Elfmeter für Lakic nicht gegeben.
Da muss
die Pfeife wohl etwas verwechselt haben.
Nein, ich mag diese Elfmeterschinderei auch nicht.
Aber wenn es die Gegner ständig so machen, dann halte ich es für legitim genau so zu verfahren.
Eben die Schauspieler mit ihren eigenen Waffen schlagen.
Mit dem Spiel an sich von unserer Mannschaft kann man zufrieden sein.
Aber das besch....ne Ergebnis passt nicht dazu.