MäcDevil hat geschrieben:Torre soll bleiben, sonst hat man noch mehr Baustellen oder beziehungsweise noch eine größere Baustelle.
Vertrag verlängern - Gehalt erhöhen und in Ruhe Ersatz suchen. Dann im Winter oder nächsten Sommer abgeben.
MäcDevil hat geschrieben:[...]
Vertrag verlängern - Gehalt erhöhen und in Ruhe Ersatz suchen. Dann im Winter oder nächsten Sommer abgeben.
fck'ler hat geschrieben:Es wäre ein Fehler die Defensive zu opfern, um finanziellen Raum zu schaffen für offensive Verstärkungen (Holzhauser, Younes). Wie sagt man so schön: Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive gewinnt Meisterschaften...
paulgeht hat geschrieben:MäcDevil hat geschrieben:[...]
Wenn man es bezahlen kann...
Zudem hat ja Torrejon auch noch ein Wörtchen mitzureden und ich könnte mir durchaus gut vorstellen, dass er kurz vor den 30 gerne Bundesliga spielen würde. Wer weiß, ob er nächstes Jahr die Chance dazu bekommt. Es ist ja jetzt auch nicht so unwahrscheinlich, dass wir über kurz oder lang erst einmal der Bundesliga fernbleiben.
Allerdings bekomme ich ein gewisses Ziehen im Magen, wenn ich mir vorstelle, dass wir eine Innenverteidigung aus Heintz, Heubach und Orban bilden müssen, wobei ich Heubach noch nicht spielen gesehen habe.
fck'ler hat geschrieben:, die Defensive gewinnt Meisterschaften...
MäcDevil hat geschrieben:[...]
Was das stimmt was ich hier irgendwann gelesen habe, dann würden aber die Chancen auf einen Verbleib von Torre sehr gut sein. Der FCK müsste nur mal eine kleine Schippe mehr Geld auf sein Konto überweisen. Torre fühlt sich nämlich in Lautern sehr wohl. Ja gut, wenn man mir die "goldenen Wasserhähne" verspricht würde ich natürlich auch wechseln wollen.
EchterLauterer hat geschrieben:fck'ler hat geschrieben:, die Defensive gewinnt Meisterschaften...
Dieses Ziel hat ja bewußt niemand formuliert.
schneckerl hat geschrieben:xxstadtkindxx
Man Junge wie alt bist du eigentlich. Jetzt wurde hier einmal sachlich diskutiert, was ja schon selten vorkommt, da musst du wieder völlig daneben von hinten reingrätschen.Junge suche dir bitte einen anderen Verein, oder einen eigenen Kindergarten.
paulgeht hat geschrieben:MäcDevil hat geschrieben:[...]
Was das stimmt was ich hier irgendwann gelesen habe, dann würden aber die Chancen auf einen Verbleib von Torre sehr gut sein. Der FCK müsste nur mal eine kleine Schippe mehr Geld auf sein Konto überweisen. Torre fühlt sich nämlich in Lautern sehr wohl. Ja gut, wenn man mir die "goldenen Wasserhähne" verspricht würde ich natürlich auch wechseln wollen.
Ok, das habe ich so nicht mitbekommen. Mal sehen was passiert. Es ist halt echt keine leichte Entscheidung:- nichts machen, Torrejon halten und ggf. auf eine Ablöse im Sommer verzichten
- nichts machen, Torrejon halten und im Winter für eine geringere Ablöse abgeben
- investieren und Torrejons Vertrag verlängern, dabei aber Risiko eingehen, denn macht es Sinn einen Spieler teuer zu halten, während der Rest des Kaders hinkt?
- Torrejons Vertrag verlängern und dafür im Sommer für eine "normale Ablöse" verkaufen? Bringt ebenfalls Risiko mit sich, denn wer weiß ob die Angebote der BuLi-Klubs im Sommer noch stehen?
Wie gesagt: Simunek haben wir abgegeben und in den Rest der ohnehin wackeligen IV habe ich nicht das größte Vertrauen. Es sei denn, man holt Ersatz.
In diesem Zusammenhang: mit Mos Abgang haben wir ordentlich an Unterhaltungswert einbüßt, finde ich. Wie wäre es mit Maik Franz, der ist derzeit vereinslos. Gut, 33 Jahre alt und wahrscheinlich keine Verstärkung, aber wenigstens wäre dann der "Stinkstiefel-Anteil" im Team wieder hergestellt.
fck'ler hat geschrieben:Es wäre ein Fehler die Defensive zu opfern, um finanziellen Raum zu schaffen für offensive Verstärkungen (Holzhauser, Younes). Wie sagt man so schön: Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive gewinnt Meisterschaften...
Amin Younes hat beim FCK die Arbeit aufgenommen. Am Donnerstagnachmittag trainierte der 21-Jährige beim FCK schon mal mit, am Freitag soll die Einjahres-Ausleihe des Flügelspielers von Borussia Mönchengladbach besiegelt werden. Wie schon berichtet, ist derweil nach dem Heimspiel am Sonntag gegen Braunschweig ein Abschied von FCK-Kapitän Marc Torrejón möglich. Mehr dazu in der RHEINPFALZ vom Freitag. (osp)
Rheinpfalz hat geschrieben:(...) Wie schon berichtet, ist derweil nach dem Heimspiel am Sonntag gegen Braunschweig ein Abschied von FCK-Kapitän Marc Torrejón möglich. Mehr dazu in der RHEINPFALZ vom Freitag.
Quelle: Rheinpfalz (auf Facebook)
Kosta Runjaic hat geschrieben:Man muss alle Eventualitäten bedenken. Wir haben noch ein paar Tage Zeit, das Transferfenster ist noch offen und es hat sich sicher herumgesprochen, dass Marc Torrejón einer der besten Innenverteidiger in der zweiten Liga ist. (...) Aber er ist unser Spielführer und hat eine tragende Rolle inne. Insofern werde ich nicht weiter darüber spekulieren. Klar wäre er ein Verlust, wenn er uns verlassen würde, aber im Moment ist er bei uns und wird am Sonntag auch spielen. Warten wir mal ab, was dann noch passieren wird - ich kann ihnen dazu wirklich keine Auskunft geben.
(...)Wird diese Partie zum Abschiedsspiel für Marc Torrejón? Für den Kapitän gab und gibt es Anfragen (RHEINPFALZ am SONNTAG berichtete bereits am 3. August) – auch aus der Bundesliga. Ein verbessertes Angebot der Lauterer, seinen 2015 auslaufenden Vertrag zu verlängern, hat der Spanier, wie berichtet, sehr zu schätzen gewusst – aber abgelehnt. Nun scheint ein für den Verteidiger und den FCK lukrativer Transfer ins Oberhaus möglich. Dort zu spielen, ist das erklärte Ziel, der große Traum des 28-Jährigen, der 2012 aus Santander nach Kaiserslautern gekommen ist.
Sicher ist: Gegen Braunschweig spielt Kapitän Torrejón. (...)
Quelle und kompletter Text: Die Rheinpfalz