Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Marky » 03.08.2014, 16:25

Die Zweitligasaison 2014/2015 ist gestartet. Hier kommt alles zu unseren Konkurrenten rein.

Ich leg mal los. Habe heute das Heidenheim-Spiel gesehen. Und war ziemlich angetan. Ein starker Auftritt mit attraktivem Fußball. Frank Schmidt ist ein guter.

Jetzt dürft ihr :!:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Red Devil » 03.08.2014, 17:37

Hier bitte. :teufel2:

Die Ergebnisse bis einschließlich Sonntag:

Freitag
Fortuna Düsseldorf---Eintr. Braunschweig 2:2 (1:0)
Samstag
FC St. Pauli---FC Ingolstadt 04 1:1(0:1)
VfL Bochum---SpVgg Greuther Fürth 1:1 (1:1)
Kommerz Leipzig---VfR Aalen 0:0 (0:0)
1. FC Heidenheim---FSV Frankfurt 2:1 (1:1)
Sonntag
1. FC Nürnberg---FC Erzgebirge Aue 1:0 (0:0)
Karlsruher SC---1. FC Union Berlin 0:0 (0:0)
SV Darmstadt 98---SV Sandhausen 1:0 (1:0)
Montag
1. FC Kaiserslautern---TSV 1860 München

Bitte mal die Auswärtsinfos aktualisieren und 1. FC Köln, SC Paderborn 07, Arminia Bielefeld, SG Dynamo Dresden und FC Energie Cottbus durch Eintr. Braunschweig, 1. FC Nürnberg, SV Darmstadt 98, 1. FC Heidenheim und Kommerz Leipzig ersetzen.
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon daachdieb » 03.08.2014, 17:43

Mit nem 2:0 Tabellenführer?
Auf gehts FCK! :teufel2:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon wkv » 03.08.2014, 18:33

Ich komme gerade vom Böllenfalltor.

Sandhausen war läuferisch gut beieinander, aber schwach im letzten Drittel. Darmstadt ebenso. Hinzu kommen Mängel im Spielaufbau, immer wieder lange Pässe und wenig Torgefahr.

Quasi FCK Light. Mit einem Stadion wie in den Siebzigern. Was allerdings verdammt viel Charme hatte...im Regen stehen, Becher Bier, Bratwurst....

Geile Aktion am Bölle von Sandhausener und Darmstädter.....

​"Wir scheissen auf Red Bull"....und von überall kommt Klopapier geflogen.

Ich nehm an, als Reaktion wird die DFL Klopapier im Stadion verbieten.

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 03.08.2014, 18:47

wkv hat geschrieben:... Geile Aktion am Bölle von Sandhausener und Darmstädter..

​"Wir scheissen auf Red Bull"....und von überall kommt Klopapier geflogen...

Hehe, saugeil. Nachahmenswert.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon wkv » 03.08.2014, 18:48

Aber rein sportlich gesehen das schlechteste Spiel des Spieltages bislang.

Beitragvon Marky » 03.08.2014, 19:39

Danke, Red Devil, für den Ergebnisdienst! Die ersten Spiele weisen schon wieder auf eine höchst ausgeglichene Liga hin. Mehr aber auch nicht 8-)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon mster » 03.08.2014, 19:54

wkv hat geschrieben:Ich komme gerade vom Böllenfalltor.

Sandhausen war läuferisch gut beieinander, aber schwach im letzten Drittel. Darmstadt ebenso. Hinzu kommen Mängel im Spielaufbau, immer wieder lange Pässe und wenig Torgefahr.

Quasi FCK Light. Mit einem Stadion wie in den Siebzigern. Was allerdings verdammt viel Charme hatte...im Regen stehen, Becher Bier, Bratwurst....

Geile Aktion am Bölle von Sandhausener und Darmstädter..

​"Wir scheissen auf Red Bull"....und von überall kommt Klopapier geflogen.

Ich nehm an, als Reaktion wird die DFL Klopapier im Stadion verbieten.

Ich hab gerade nebenher den Tittensender laufen und wenn ich mich nicht irre kam da kein Wort über die Klopapierrollen-Aktion. Oder, besser formuliert: Es wurde gezeigt wie die Klopapierrollen geworfen wurden und wie die Spieler diese wegräumten. Über den Grund der Würfe - kein Wort.

Kann das jemand bestätigen oder habe ich den Kommentar einfach nur überhört?

P.S.: Die Aktion ist natürlich super. Hoffentlich der Auftakt zu noch viel, viel mehr Aktionen gegen diesen Dosen-Abschaum. Am 13.9. steht die erste echte "Bewährungsprobe" bevor - dann spielen die Braunschweiger in Leipzig. Die Spiele vorher dürften, mit Ausnahme von 1860 vielleicht, mangels Masse der gegnerischen Fans noch vergleichsweise "harmlos" verlaufen.

P.P.S.: Auf den Besuch in Darmstadt freue ich mich schon, ist eines der Auswärts-Highlights diese Saison. :)

Beitragvon Thomas » 03.08.2014, 21:05

Mal was positives über den FCK von Zweitliga-Rekordmann Willi Landgraf. :daumen:

Willi Landgraf hat geschrieben:"Mein Favorit ist Kaiserslautern, dahinter gibt es viele gute Mannschaften. Man kann sich schwer festlegen: Düsseldorf, Braunschweig, es gibt auch immer Mannschaften, mit denen keiner rechnet", sagt Rekordspieler Landgraf.

http://www.deutschlandfunk.de/fussball- ... _id=293526
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Spätzünder » 03.08.2014, 21:08

mster hat geschrieben:Es wurde gezeigt wie die Klopapierrollen geworfen wurden und wie die Spieler diese wegräumten. Über den Grund der Würfe - kein Wort.

Kann das jemand bestätigen oder habe ich den Kommentar einfach nur überhört?

Nein hast du nicht. Im Vorspann wurde zwar darauf hingewiesen, dass man später noch darauf eingeht, aber dann wurde nichts mehr darüber gesagt.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre

Beitragvon 2.6.1900 » 03.08.2014, 22:05

mster hat geschrieben:P.S.: Die Aktion ist natürlich super. Hoffentlich der Auftakt zu noch viel, viel mehr Aktionen gegen diesen Dosen-Abschaum. Am 13.9. steht die erste echte "Bewährungsprobe" bevor - dann spielen die Braunschweiger in Leipzig. Die Spiele vorher dürften, mit Ausnahme von 1860 vielleicht, mangels Masse der gegnerischen Fans noch vergleichsweise "harmlos" verlaufen.

Also, das Spiel gegen Braunschweig wird denke ich auch noch "harmlos" verlaufen, da unter anderem Cattiva Brunsviga (als größte Ultragruppe nenn ichs mal) angekündigt hat, nicht zu kommen. Des Weiteren wurde auch ein Antrag bei der DFL eingereicht zum gemeinsamen schauen, welcher aktuell geprüft wird (Stand. 30.7.14). Außerdem können Fans mit AWDK auf ihre Karte für dieses Spiel verzichten, indem die Fans sich über Cattiva in eine Liste eintragen lassen.

Ich denke, der erste "Spießrutenlauf" wird am 21.9. sein, wenn es für die Drecks-Dosen nach Berlin geht. Je nachdem ob die Karlsruher hinfahren, wird dies der nächste "härtere" Fanprotest. Ich denke aber, das es wiederum einen Spieltag später, wenn es zur Fortuna geht, das erste mal richtig zur Sache geht. (Ich wünsche es mir sogar!)

Gerade gesehen, dass am 3. Spieltag Aue zum Produkt muss. Das könnte, auf Grund der geringen Entfernung von knapp über 100km, auch schon ein interessantes SPiel aus Fantechnischer Sicht sein.

Beitragvon 2.6.1900 » 04.08.2014, 12:40

Hier die von @wkv angesprochene Klorollen-Aktion:

http://youtu.be/YyqAB4pX_Dc?t=50s

Leider wird aber nirgends über den Grund gesprochen...

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 04.08.2014, 12:58

Dafür sieht man schicke rot-weiße Trikots... ...
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon RossTheBoss » 04.08.2014, 15:57

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Dafür sieht man schicke rot-weiße Trikots... ...

Das wird ein ganz seltsames Bild heute Abend, wenn unsere Mannschaft in den "gewöhnungsbedürftigen" Trikots den Platz betritt :kotz:
Always be yourself. Unless you can be Batman ...
Then better be Batman!

Beitragvon Lonly Devil » 07.08.2014, 16:50

Aus der Zeitung die keiner liest.

Schlimmer Verkehrsunfall von Fürths Ilir Azemi
Zweitliga-Star schwer verletzt im Krankenhaus

Fürths Leiter der Lizenzspielerabteilung Martin Meichelbeck (37): „Er hat eine Lungenquetschung erlitten und mehrere Knochenbrüche. Er ist ansprechbar, nicht mehr an Beatmungsgeräte angeschlossen. Es ist unendlich tragisch für den Jungen. Die Mannschaft ist sehr betroffen. Jetzt ans Derby (am Montag gegen Nürnberg; Anm. d. Red.) zu denken, fällt uns allen sehr, sehr schwer.“

Zur Quelle:
http://www.bild.de/sport/fussball/2-bun ... .bild.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Schlossberg » 07.08.2014, 18:58

..Der Horror-Unfall des Zweitliga-Stars. So schlimm hat es Fürths Ilir Azemir (22) erwischt. Der Stürmer hatte heute Morgen einen dramatischen Verkehrsunfall auf der Fürther Straße in Nürnberg.
Um 4.38 Uhr geht bei der Polizei der Notruf ein. Sofort eilen Rettungskräfte zur Unfallstelle, transportieren Azemi ins Fürther Klinikum...

Jeder denkt sich's gleiche. Awwer kenner will de Katz die Schell °ahenge.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Schlossberg » 11.08.2014, 16:02

Nach schwachem Saisonstart

1860 München degradiert 5 Profis

Weigl, Adlung und Stark sowie Kiraly und Eicher (TW) müssen zur U23.
Diese fünf, sowie Kagelmacher müssen auch eine Geldstrafe zahlen.

Quelle: Spiegel online
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon EchterLauterer » 11.08.2014, 18:28

Oh ja, in deren Forum gehts auch ziemlich lustig zu aus dem Grund:

http://www.loewenfreun.de/index.php?pag ... 1e8a0de451

Die scheinen ihren Trainer nicht sehr zu mögen :D
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon Eilesäsch » 11.08.2014, 22:36

Ich sach ma, Herzlich Willkommen in der 2.Liga 1.FC Nürnberg.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Beitragvon Wutti10 » 11.08.2014, 22:43

EchterLauterer hat geschrieben:Oh ja, in deren Forum gehts auch ziemlich lustig zu aus dem Grund:

http://www.loewenfreun.de/index.php?pag ... 1e8a0de451

Die scheinen ihren Trainer nicht sehr zu mögen :D

Wer keine Freude hat als Schadenfreude, der hat den Schaden wohl, doch keine Freu(n)de.

Hätten wir gegen 60 verloren, würden wir unseren Trainer auch nicht mehr mögen.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:

Beitragvon jürgen.rische1998 » 12.08.2014, 06:01

Also gegen die Nürnberger Abwehr hatten wir in Sandhausen ja eine Abwehr aus Granit :o

Die haben erfolgreich versucht unsere Slapstick Gegentore der letzten Runde in einer einzigen Partie nachzustellen.

Übrigens haben auch die Nürnberger Zuschauer Gestern Pyros für eine ganze Runde angefackelt. Aber die haben ja durch die Transfers eh Kohle ohne Ende :D
Omnia vincit amor

Beitragvon Eilesäsch » 14.08.2014, 17:39

Fürth hat ihren Derbyhelden Baba für 2,5 Mille an Augsburg vertickt.
Wieviel Tore hat er geschossen, ist er sonstwo spielerisch aufgefallen?
Wir 3 Mille für Zoller mit 14 Buden, Baba mit 2 Buden für 2,5.

http://www.transfermarkt.de/abdul-rahma ... ler/224884
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Beitragvon derhonkel » 14.08.2014, 18:00

Wutti10 hat geschrieben:Hätten wir gegen 60 verloren, würden wir unseren Trainer auch nicht mehr mögen.

Ach. Und jetzt mögen alle den Trainer?
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.

Beitragvon Wutti10 » 14.08.2014, 19:23

derhonkel hat geschrieben:
Wutti10 hat geschrieben:Hätten wir gegen 60 verloren, würden wir unseren Trainer auch nicht mehr mögen.

Ach. Und jetzt mögen alle den Trainer?

Zumindest eine größere Anzahl von Personen als nach einer Niederlage.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:

Beitragvon mxhfckbetze » 15.08.2014, 20:22

Die Talfahrt des 1. FC Nürnberg geht weiter.
1:0 für Duisburg im DFB-Pokal.

Zurück zu Fußball Allgemein