Forum

Grünewalt: "Kein Handlungsbedarf für Ausgliederung" (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Benutzernamen
Beiträge: 2462
Registriert: 01.04.2011, 13:49
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

chuppa1 hat geschrieben:Die einen sehen die Ausgliederung der Profiabteilung als Last für den Verein, die einen als Rettung.
Das ist doch gar nicht das große Thema. Man erbietet hier ja keine Denk-Verbote. Und man steht nicht erst hetue auf der Schwelle zwischen Idealverein (der es ja auch nicht mehr ist), und KOnkurrenzfähigkeit. Wobei es einfach noch zu viele Vereine gibt, die auch ohne diese Ausgliederung im Rahmen ihrer Möglichkeiten erfolgreich sind. Und uns um Meilen voraus.

Das Problem ist ein ajnderes:
Die Bedingungen sind bei uns 0,0 gegeben. Wir schimpfen einen überforderten Bilanz-Azubi und einen Mann, der es mit der Wahrheit nicht ganz so genau nimmt (als Ex-Polizist!!), unsere Führung. Eine Führung, der ich nach dem, was verifiziert ist (und da ist bei weitem ja nicht alles der Öffentlichkeit zugänglich) aktuell nicht einmal die Austragung des Schlachtfestes des Kuselers Feuerwehrverein anvertrauen würde.

So lange sich diese sich selbst bereichernde und vereinsschädigend verhaltene Ansammlung noch nie dagewesener Dilettanten (zumindest Jäggi und FRiedrich wussten ja immerhin, was sie machten. Ihre MOtive waren nur unlauter) entfernt oder zumindest in vollem Umfang beaufsichtigt wird, verschwende ich aber keinen einzigen Gedanken an ein solches Mammut-Projekt.
Dass ein arbeitsloser Bittsteller auf die pay-roll des FCK, der sich vor kurzem nicht einmal einen SD leisten wollte, gehievt wird, macht es da nicht besser.
FCK-Tisch100
Beiträge: 478
Registriert: 20.03.2012, 11:02

Beitrag von FCK-Tisch100 »

WernerL hat geschrieben:@FCK Tisch100

Tut mir Leid!
Ich habe nicht die Absicht hier zu beleidigen noch umgekehrt!!!!!
Uns gehts um den FCK..denke das müssen wir beide festhalten

und wir sind auch nicht weit von einandner entfernt..das weiss ich

trotzdem sind die Ansichten manchmal verschieden und doch nicht falsch!!

Ich finde es einfach doof wenn aus meiner Sicht der FCK platt angegangen wird..und man doch auch das gefühl hat: hey das sind nicht die richtigen Angriffspukte

Die gibt es und die muss der FCK beantworten..
aber mir wird zu aggressiv und einseitig gegen Kuntz und Grünewalt opponiert.
Die wären alle überflüssig und es wird in Frage gestellt dass die überhaupt arbeiten und das überteuert!

Und ich weiss aber auch 1000% dass Pressearbeit nach bestimmte Regeln folgen muss sonst bringt man sich selbst in Schwierigkeiten..
Daher darf der FCK nicht alles posaunen..dafür ist die Mitgliederversammlung da!
Mehr wollte ich nicht sagen!
Du siehst doch selbst wie hier Meinungen entstehen nr weil oberflächlich eine Zahl veröffentlicht wird..z b die 6 Millionen liquide Mittel.

Das finde ich das Schlimmste..leider!
Hallo WernerL, kein Problem, ich nehme Deine Entschuldigung an und entschuldige mich ebenso.

Um den FCK geht es denke ich allen hier im Forum sonst würden sie sich hier nicht zu Wort melden, bzw. hier lesen.

Bei einem Punkt muss ich Dir trotz der jetzt "entstandenen Harmonie" aber eindeutig widersprechen: Wir sind definitiv weit voneinander entfernt. Ist aber auch erst mal nicht schlimm, weil jeder seine Meinung haben darf.

Allerdings bin ich tatsächlich der Meinung, das einige in der Führungsetage am falschen Platz sind, stehe auch dazu und habe dies auch mehrfach begründet.
Die Fragen, die auf Grund der Meldungen gestellt werden hat der FCK entgegen Deiner Meinung selbst zu verantworten. Wenn man eine transparente Vereinspolitik betreiben würde, würde sicher auch nicht jede Meldung hinterfragt. Wenn allerdings immer wieder scheibchenweise Informationen an die Öffentlichkeit kommen bzw. sich die Meldungen sogar gegenseitig widersprechen, dann ist das ein selbst verursachtes Fiasko. Und man sollte durchaus unterscheiden zwischen Pressearbeit -da gebe ich Dir sogar Recht, dass nicht jeder Geschäftsvorfall verbreitet werden muss und Pressefreiheit und an der Stelle darf man sicher niemandem Meldungen und Meinungen verbieten.
Pressarbeit ist bei unserem Verein aktuell aber wegen der bestehenden Vereinspolitik/Führung eine Katastrophe.
chuppa1
Beiträge: 24
Registriert: 27.06.2014, 19:37

Beitrag von chuppa1 »

Wo hat SK gelogen?
Ich habe mich hier nicht angemeldet, weil irgendjemand meinte ich müsste etwas lenken.
Sorry aber ICH lasse mich vor KEINEN Karren anlegen.
Wer so einen Stuss schreibt, kennt mich nicht und sollte daher auch keine Vermutungen herausposaunen.

Die Vertragsverlängerung von SK ist mit der Einstellung von Schupp zu betrachten.
Der Vertrag von SK hat ihm die alleinige sportliche Leitung zugestanden. Daher MUSSTE sein Vertrag geändert werden. Dies ist aber nur mit seiner ZUSTIMMUNG möglich, da ein Vertrag bestand. Hätte SK nicht zugestimmt, kein Sportdirektor oder der AR hätte SK kündigen müssen. Sehr teuer da volles Gehalt bis Vertragende als Entschädigung.
Ja vielleicht war SK da ein Cleverer Geschäftsmann und hat sich 2 Jahre erkauft, das ist aber legal. Und der AR ist nicht verpflichtet hierüber vorab Auskunft zu geben. Zumal Arbeitspapiere eh nicht einfach herausposaunt werden dürfen.
Ja richtig ein evtl. möglicher neuer AR muss dieses gültige Arbeitspapier berücksichtigen.
Heißt also für dbb Nutzer (insbesondere die aktuell sehr kritisch denkenden), wenn ihr einen AR nach eurem Gusto durchsetzen könnt, kann der nicht einfach SK hinausschießen.

Und nochmals Liquidität und Schulden sind kein Ausschlusskriterium. Ihr seid es gewesen, die laut gefordert habt, die Anleihe nur für das Projekt Fröhnerhof zu nutzen. Möchte höflichste anmerken, dass ICH dafür in einem anderen Forum geprügelt wurde, als ich sagte, dass die Anleihe auch zweckentfremdet werden kann.

Bitte nochmal: Nennt klipp und klar die Lügen die SK verbreitet hat! Und nix von wegen ich habe interpretiert oder verstanden. Aussage von SK die sich später als absolut unwahr herausstellte!

Ich bin SK jünger und bin mit vielem nicht einverstanden und ich sehe manch eine Verpflichtung sehr kritisch (auch die Person FG) und ja manch eine Anstellung hat ein Geschmäcke (Verwandte die Shop leitet aber scheinbar sehr gut was man so hört, Pelle, Haber).
Es wird immer Pro und Contra geben und das ist gut so. Aber Unterstellungen, Diffamierungen sollten doch Außen vor bleiben.
Seit1969
Beiträge: 3683
Registriert: 17.10.2009, 07:55

Beitrag von Seit1969 »

potto hat geschrieben:
chuppa1 hat geschrieben:
Ja vielleicht war SK da ein Cleverer Geschäftsmann und hat sich 2 Jahre erkauft, das ist aber legal. Und der AR ist nicht verpflichtet hierüber vorab Auskunft zu geben. !
Eijo - alles gaaanz legal
Dein kurzer Kommentar könnte implizieren das der AR etwas verbotenes oder auch kriminelles getan hätte. Dem ist aber nicht so.
Vielleicht spricht auch nur dein Frust aus dem Post.
Ich habe dafür auch Verständnis, da der AR in der jetzigen Besetzung sicherlich nur suboptimal arbeiten kann. Allerdings wurde er von den Mitgliedern in einer demokratischen Wahl gewählt. Jeder Gruppierung im Verein steht frei eigene Vorschläge in der Mitgliederversammlung zur Abstimmung zu bringen, respektive eigene geeignete Bewerber in dieses Gremium AR durch die Mitglieder wählen zu lassen. Also, wem das Gremium in der jetzigen Besetzung nicht passt, ran an die Verantwortung.
Ich bin mal gespannt wer sich da alles zur Wahl stellt um den FCK in bessere, uns allen noch bekannte Zeiten zu führen.
Zuletzt geändert von Seit1969 am 14.07.2014, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Ist doch eh egal.

Der VV findet es nicht ehrenrührig, eine Wahlempfehlung für die abzugeben, die ihn beaufsichtigen sollen, und die Mehrheit der Mitglieder folgt dem auch noch trollig brav...

Jeder normal denkende Mensch, der unsere Vergangenheit vor Augen hat schüttelt sich nur noch...
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

@69er
Eijo, ganz legal...
Interpretiere die 3 Worte doch mal so: "Sicher ist die Vorgehensweise legal. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass sie moralisch in Ordnung ist und ob sie zum Nutzen des FCK war, ist noch tausendmal nicht entschieden".
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Seit1969
Beiträge: 3683
Registriert: 17.10.2009, 07:55

Beitrag von Seit1969 »

wkv hat geschrieben:Ist doch eh egal.

Der VV findet es nicht ehrenrührig, eine Wahlempfehlung für die abzugeben, die ihn beaufsichtigen sollen, und die Mehrheit der Mitglieder folgt dem auch noch trollig brav...
Nur mangels richtiger Opposition und Alternativen kann er das machen.
Richtige Opposition und Alternativen das ist der Schlüssel!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Seit1969
Beiträge: 3683
Registriert: 17.10.2009, 07:55

Beitrag von Seit1969 »

FCK58 hat geschrieben:@69er
Eijo, ganz legal...
Interpretiere die 3 Worte doch mal so: "Sicher ist die Vorgehensweise legal. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass sie moralisch in Ordnung ist und ob sie zum Nutzen des FCK war, ist noch tausendmal nicht entschieden".
Ich habe nichts gegen Alternativen die ihren Job verstehen und zum Nutzen des FCK agieren.
Leider sehe ich sie nicht.
Es wird nur gemosert, kritisiert, alles schlecht geredet und geschrieben, die Kompetenzen jedes einzelnen Spielers in Frage gestellt und sei es nur weil er aus einem dem Schreiber nicht genehmen Kulturkreis kommt, usw.
Das der Vertrag geändert werden musste weil die Aufgaben des Vorstands jetzt andere sind, ist auch klar.
Das der AR den Vertrag in dem Zusammenhang verlängert hat ist in der JHV zu hinterfragen. Dort, und nur dort, hat der AR Rede und Antwort zu geben. Der Souverän des Vereins ist das Mitglied. Also, Mitglied werden und auf der HV was nicht stimmt ansprechen. Alles andere ist nur Backen aufblasen, Luft anhalten und irgendwann feststellen das ich doch wieder atmen muss.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
antikochteufel
Beiträge: 1127
Registriert: 08.03.2009, 11:11
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hessen

Beitrag von antikochteufel »

Seit1969 hat geschrieben:Der Souverän des Vereins ist das Mitglied. Also, Mitglied werden und auf der HV was nicht stimmt ansprechen. Alles andere ist nur Backen aufblasen, Luft anhalten und irgendwann feststellen das ich doch wieder atmen muss.
Leider sieht man bei dir nicht, ob du überhaupt Mitglied bist. Wäre schon mal interessant, zu wissen.
Warst du anwesend bei der "denkwürdigen" AOMV 2012?
Da konnte man wirklich hautnah erleben, in welcher Weise die Protagonisten auf dem Podium bereit waren, Rede und Antwort zu stehen. Realsatire ist nichts dagegen. Und dann noch Kurti, der aufs Podium springt, um dem VV unterstützend zur Seite zu eilen. Wirklich eindrückliche Darbietung das Ganze.
Eines ist mir zwischenzeitlich allerdings klar geworden - statt sich hier in Scharmützeln aufzureiben, teilweise sinnlos erscheinende Diskussionen zu führen, sollte man die Mitglieder des AR täglich mit dringlichen Anfragen "bombardieren", denn ich glaube, die habe tatsächlich keinen blassen Schimmer, was in der Fangemeinde derzeit abgeht.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

chuppa1 hat geschrieben:Die Vertragsverlängerung von SK ist mit der Einstellung von Schupp zu betrachten.
Der Vertrag von SK hat ihm die alleinige sportliche Leitung zugestanden. Daher MUSSTE sein Vertrag geändert werden. Dies ist aber nur mit seiner ZUSTIMMUNG möglich, da ein Vertrag bestand. Hätte SK nicht zugestimmt, kein Sportdirektor oder der AR hätte SK kündigen müssen.
Das ist (bestenfalls) eine Hypothese. Die Übereinstimmung mit der vom AR gegebenen Begründung für die vorzeitige Verlängerung hält sich in Grenzen.

Siehe (SWR):
Stefan Kuntz hat seinen Vertrag als FCK-Chef bis 2017 verlängert bekommen - obwohl der sportliche Erfolg zuletzt ausblieb. Das hat viele FCK-Fans überrascht, weiß Dieter Rombach. Aber: "Wir haben uns ein bisschen unter Zeitdruck gefühlt. Wenn wir noch zwei, drei Monate gewartet hätten, dann wären mit Sicherheit gewisse Spielertransfers nicht so leicht gegangen, wie jetzt, mit dieser Aussage: Ihr könnt Euch drauf verlassen, dass hier eine stabile Führung am Werk sein wird."
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

wkv hat geschrieben:Ist doch eh egal.

Der VV findet es nicht ehrenrührig, eine Wahlempfehlung für die abzugeben, die ihn beaufsichtigen sollen, und die Mehrheit der Mitglieder folgt dem auch noch trollig brav...

Jeder normal denkende Mensch, der unsere Vergangenheit vor Augen hat schüttelt sich nur noch...
...von welcher Vergangenheit schreibst du denn ständig?
Seit1969
Beiträge: 3683
Registriert: 17.10.2009, 07:55

Beitrag von Seit1969 »

antikochteufel hat geschrieben:
Seit1969 hat geschrieben:Der Souverän des Vereins ist das Mitglied. Also, Mitglied werden und auf der HV was nicht stimmt ansprechen. Alles andere ist nur Backen aufblasen, Luft anhalten und irgendwann feststellen das ich doch wieder atmen muss.
Leider sieht man bei dir nicht, ob du überhaupt Mitglied bist. Wäre schon mal interessant, zu wissen.
Seit 1996 mit einer 7... als Mitgliedsnummer. 2 Kinder mit dem Tag ihrer Geburt.
Warst du anwesend bei der "denkwürdigen" AOMV 2012?
Da konnte man wirklich hautnah erleben, in welcher Weise die Protagonisten auf dem Podium bereit waren, Rede und Antwort zu stehen. Realsatire ist nichts dagegen. Und dann noch Kurti, der aufs Podium springt, um dem VV unterstützend zur Seite zu eilen. Wirklich eindrückliche Darbietung das Ganze.
Nein war ich nicht
...................abgeht.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

hessenFCK hat geschrieben:...von welcher Vergangenheit schreibst du denn ständig?
Quod errat demonstrandum.

Na, welche wird denn gemeint sein? Wo warst du, sagen wir, zwischen 1998 und 2006?

@seit1969:

Wärst du dort gewesen, du würdest die Dinge etwas differenzierter sehen.

Niemals hätte ich für möglich gehalten, was dort an Vorkommnissen ablief, wie manipuliert wurde, wie getrickst wurde, wie die Satzung des Vereins und die Tagesordnung überdehnt bis zerrissen wurde wie an dem Tag.

Ich nehm an, Dr.Koll ist es heute noch peinlich.

Stichwort:

"wirkommenzurabstimmungwermitneinstimmthebtdiegrünekartedasistdiemehrheitdieebene1900istmit80%dafür"
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

wkv hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:...von welcher Vergangenheit schreibst du denn ständig?
Quod errat demonstrandum.

Na, welche wird denn gemeint sein? Wo warst du, sagen wir, zwischen 1998 und 2006?

...ach so, das meinst du - als dann der Größenwahn kam und man versuchte mit den Großen mitzuhalten! Viele Vereine haben eine Vergangenheit, eine Historie - einige sind heute immer noch ganz oben, die anderen sind gänzlich verschwunden. Vergangenheit ist ja ganz schön, bringt jedoch nichts in der Gegenwart - schon gar nichts für die Zukunft!
Betzi191
Beiträge: 1299
Registriert: 27.01.2008, 21:00
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzi191 »

hessenFCK hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:
Quod errat demonstrandum.

Na, welche wird denn gemeint sein? Wo warst du, sagen wir, zwischen 1998 und 2006?

...ach so, das meinst du - als dann der Größenwahn kam und man versuchte mit den Großen mitzuhalten! Viele Vereine haben eine Vergangenheit, eine Historie - einige sind heute immer noch ganz oben, die anderen sind gänzlich verschwunden. Vergangenheit ist ja ganz schön, bringt jedoch nichts in der Gegenwart - schon gar nichts für die Zukunft!
Die Vergangenheit ist sehr wohl wichtig, denn sie liefert uns Erfahrung und die Chance, aus Fehlern zu lernen. Gerade die von wkv angesprochene Zeit war derart skurril, dass ihre Wirkung bis heute anhält.
Einige von uns sind eben vorsichtiger geworden, wenn es um den FCK geht, denn man hat gesehen, wohin Gutglauben führen kann.
Allerdings ist hier im Forum der Grat zwischen sachlicher Kritik und strunzdummer Polemik ziemlich schmal geworden.

Ich selbst hab auch eine Zeit lang den Verantwortlichen in ihrem Handeln vollends vertraut, doch als dieselben Fehler immer wieder von denselben Personen gemacht wurden und vom AR keinerlei Reaktion zu kommen schien, fing ich auch an, die Dinge in einem anderen Licht zu sehen.
Ich gönne jedem hier seine heile, bunte Welt mit Flüssen aus Pudding und Bergen aus Marzipan, aber die nächste Zeit wird derart wichtig für die Zukunft unseres Vereins, dass man sich als Fan und vor allem als stimmberechtigtes Mitglied kritisch mit den Dingen befassen muss, denn ICH will mir nachher nicht vorwerfen, einer der Totengräber des Vereins meines Lebens zu sein, weil ich zu blauäugig war...


Edith entschuldigt sich für das falsche zitieren....der untere Teil war von hessenFCK...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Benutzernamen
Beiträge: 2462
Registriert: 01.04.2011, 13:49
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

Schlossberg hat geschrieben:
chuppa1 hat geschrieben:Die Vertragsverlängerung von SK ist mit der Einstellung von Schupp zu betrachten.
Der Vertrag von SK hat ihm die alleinige sportliche Leitung zugestanden. Daher MUSSTE sein Vertrag geändert werden. Dies ist aber nur mit seiner ZUSTIMMUNG möglich, da ein Vertrag bestand. Hätte SK nicht zugestimmt, kein Sportdirektor oder der AR hätte SK kündigen müssen.
Das ist (bestenfalls) eine Hypothese. Die Übereinstimmung mit der vom AR gegebenen Begründung für die vorzeitige Verlängerung hält sich in Grenzen.

Siehe (SWR):
Stefan Kuntz hat seinen Vertrag als FCK-Chef bis 2017 verlängert bekommen - obwohl der sportliche Erfolg zuletzt ausblieb. Das hat viele FCK-Fans überrascht, weiß Dieter Rombach. Aber: "Wir haben uns ein bisschen unter Zeitdruck gefühlt. Wenn wir noch zwei, drei Monate gewartet hätten, dann wären mit Sicherheit gewisse Spielertransfers nicht so leicht gegangen, wie jetzt, mit dieser Aussage: Ihr könnt Euch drauf verlassen, dass hier eine stabile Führung am Werk sein wird."

Dass ein Mann, der in vielen Ländern eine solch komplex wirkende Institution wie das Fraunhofer-Institut aufgebaut hat - und damit eine Lebensleistung hinlegte, die der Mann, der es mit der mit Wahrheit nicht allzu genau nimmt, nur noch schwerlich erreichen wird - sich zu einer solch hanebüchenen Aussage hinreißen lässt, ist das eine. Dass es von Mancheinem auch noch unreflektiert geschluckt wird, kann nur noch mit dem Genre der Satire erklärt werden.

Aber passt schon. Schulze, Fromitschow und Mugosa haben isch unter dem Dutzend an Interessenten angeschaut, welcher VV die nächsten 2,5 Jahre gebunden ist und mussten sich sich dann folgerichtig für den Betze entscheiden. Und Heubach sein kicker-Abo hat sich um ein paar Wochen verspätet. Jetzt hat er ihn in der Hand und vernahm die frohe Kunde von der Verlängerung. Da war die Unterschrift auch schnell gebongt.

---------------

Wer beaufsichtigt in diesem Kasperletheater eigentlich wen?
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 15.07.2014, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

hessenFCK hat geschrieben: ...ach so, das meinst du - als dann der Größenwahn kam und man versuchte mit den Großen mitzuhalten! Viele Vereine haben eine Vergangenheit, eine Historie - einige sind heute immer noch ganz oben, die anderen sind gänzlich verschwunden. Vergangenheit ist ja ganz schön, bringt jedoch nichts in der Gegenwart - schon gar nichts für die Zukunft!
Du hast in diesem Zusammenhang nicht das allergeringste kapiert, scheint mir.

Wer nach diesen Geschehnissen nicht argwöhnisch wird, wenn der Vorstandsvorsitzende eine allzu warme Empfehlung für die ausspricht, die ihn beaufsichtigen sollen, dem ist nicht mehr zu helfen.
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

wkv hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben: ...ach so, das meinst du - als dann der Größenwahn kam und man versuchte mit den Großen mitzuhalten! Viele Vereine haben eine Vergangenheit, eine Historie - einige sind heute immer noch ganz oben, die anderen sind gänzlich verschwunden. Vergangenheit ist ja ganz schön, bringt jedoch nichts in der Gegenwart - schon gar nichts für die Zukunft!
Du hast in diesem Zusammenhang nicht das allergeringste kapiert, scheint mir.

Wer nach diesen Geschehnissen nicht argwöhnisch wird, wenn der Vorstandsvorsitzende eine allzu warme Empfehlung für die ausspricht, die ihn beaufsichtigen sollen, dem ist nicht mehr zu helfen.
...stimmt, das hat dann aber nichts mit Vergangenheit zu tun :D
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

....jetzt muss ich den Gipser holen...meine Wand hat in Kopfhöhe jetzt ein Loch.
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

...siehste?
Das kommt davon. :tadel:
...............
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
MäcDevil
Beiträge: 4230
Registriert: 22.05.2010, 11:30

Beitrag von MäcDevil »

wkv hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben: ...ach so, das meinst du - als dann der Größenwahn kam und man versuchte mit den Großen mitzuhalten! Viele Vereine haben eine Vergangenheit, eine Historie - einige sind heute immer noch ganz oben, die anderen sind gänzlich verschwunden. Vergangenheit ist ja ganz schön, bringt jedoch nichts in der Gegenwart - schon gar nichts für die Zukunft!
Du hast in diesem Zusammenhang nicht das allergeringste kapiert, scheint mir.

Wer nach diesen Geschehnissen nicht argwöhnisch wird, wenn der Vorstandsvorsitzende eine allzu warme Empfehlung für die ausspricht, die ihn beaufsichtigen sollen, dem ist nicht mehr zu helfen.
"Viele Wege führen nach Rom. Deiner leider nur in den dunklen Keller !" "Früher war alles besser... Früher ist mein Opa vom Wachturm gefallen...doch heute gibt es in Deutschland keine mehr dieser Art !" bla bla...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Du hast auch nur noch dummes Gewäsch auf der Pfanne, oder?

Was zum Teufel hat dein Auswurf mit dem zu tun, was ich geschrieben hab? Gerade keine Verwendung für deine "Trainer raus" Floskel in dem Zusammenhang gefunden?
MäcDevil
Beiträge: 4230
Registriert: 22.05.2010, 11:30

Beitrag von MäcDevil »

wkv hat geschrieben:Du hast auch nur noch dummes Gewäsch auf der Pfanne, oder?

Was zum Teufel hat dein Auswurf mit dem zu tun, was ich geschrieben hab? Gerade keine Verwendung für deine "Trainer raus" Floskel in dem Zusammenhang gefunden?
Also wenn du den erbärmlichen Fussball der die letzten Spieltage gespielt wurde für gut hältst, dann du tust mir wirklich leid !
Der Verein tritt doch schon mit dem Saisonziel Platz 3-5 auf die Bremse damit Runjaic eine weitere Chance erhält. Würde mich nicht wundern, wenn KR den 7-8 Spieltag nicht überlebt und vom Berg gejagt wird...wir werden sehen.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Na bitte.
Chance genutzt.
Du tust mir leid.
46,47,48,49,50.
chuppa1
Beiträge: 24
Registriert: 27.06.2014, 19:37

Beitrag von chuppa1 »

@wkv
Also die Behauptung auf der JHV wurde manipuliert ist sehr weitgehend.
Du implizierst damit, dass betrogen wurde und die Prozesse nicht so abliefen wie es Gesetze für JHV von Vereinen vorschreiben .
Damit wäre dies für jeden Juristen ein gefundenes Fressen, da alle Entscheidungen die auf der JHV getroffen wurden hinfällig wären.
Alles zurück auf neu.

Da dies jedoch nicht geschehen ist (und es durchaus sehr kritische Juristen im Verein gibt) wäre ich mit der Aussage "manipuliert" sehr vorsichtig.

Wenn du sagst, Kunz und AR haben die Mitglieder mit Ihren Aussagen beeinflusst ok.

WKV du willst eines dass Vorstand und AR weg sind.
Sag es doch ganz klipp und klar. Nur mir fehlen bisher bessere Alternativen.
Stell sie mir vor. Und ich wähle sie.
Aber ein einfach alles muss weg und die können nix bringen uns nicht weiter. Und ein Forum was laut bei allem aufschreit ist nicht wirklich hilfreich. Die Kritik hier ist eben nicht mehr konstruktiv sonder nur noch plakativ und teilweise nicht mal mehr Stammtischniveau.
Antworten