Ich brauche den Brausekick nicht.
Die Außendarstellung der Presseabteilung, naja !!!
Den Namen des Stadions verkaufen, wenns sich lohnt und wenn es den Unterschied macht , ja ! Der Fritz hätte bestimmt nichts dagegen. Bevor wir den Namen von Fritz Walter in die 3 oder 4 Liga tragen, gebe ich ihn lieber im Bezug aufs Stadion her. Wir können Fritz Walter sicher besser im Gedächtnis des allgemeinen oder sogar ausländischen Publikums halten, wenn wir in der Ersten Liga spielen. Der Fritz hat es sogar für gut befunden und hat sich dafür eingesetzt, dass der Kommerz 2006 noch KL kam.
Was das festhalten und verteidigen der traditionellen Werte betrifft, kann ich ja nur lachen. Was ist das denn hier für eine Wertegemeinschaft des FCK die es zu schützen gibt ? Glaubt jemand ernsthaft, dass es die noch gibt ? Das der Fritz es für Gut befinden würde, wenn er mitbekommt was hier abgeht. Was werauchimmer und Konsorten über Angestellte des Vereins posten, diese diffamieren und verleumden, egal ob deren Arbeit gut oder schlecht ist !!!Gerade das Zwischenmenschliche, der Umgang untereinander wurde von Fritz anders gelebt. Eine Frechheit, dass ausgerechnet die, die die Werte von Fritz Walter mit den Füßen treten, seinen Namen in den Mund nehmen.
Die Außendarstellung der Presseabteilung, naja !!!
Den Namen des Stadions verkaufen, wenns sich lohnt und wenn es den Unterschied macht , ja ! Der Fritz hätte bestimmt nichts dagegen. Bevor wir den Namen von Fritz Walter in die 3 oder 4 Liga tragen, gebe ich ihn lieber im Bezug aufs Stadion her. Wir können Fritz Walter sicher besser im Gedächtnis des allgemeinen oder sogar ausländischen Publikums halten, wenn wir in der Ersten Liga spielen. Der Fritz hat es sogar für gut befunden und hat sich dafür eingesetzt, dass der Kommerz 2006 noch KL kam.
Was das festhalten und verteidigen der traditionellen Werte betrifft, kann ich ja nur lachen. Was ist das denn hier für eine Wertegemeinschaft des FCK die es zu schützen gibt ? Glaubt jemand ernsthaft, dass es die noch gibt ? Das der Fritz es für Gut befinden würde, wenn er mitbekommt was hier abgeht. Was werauchimmer und Konsorten über Angestellte des Vereins posten, diese diffamieren und verleumden, egal ob deren Arbeit gut oder schlecht ist !!!Gerade das Zwischenmenschliche, der Umgang untereinander wurde von Fritz anders gelebt. Eine Frechheit, dass ausgerechnet die, die die Werte von Fritz Walter mit den Füßen treten, seinen Namen in den Mund nehmen.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
Ich finde, man sollte hier wieder zum eigentlichen Threadthema zurückkehren. Achso: Testspiele gegen RB und Konsorten gehen gar nicht. Ich kann auch nur jedem raten, sich mal mit diesem Geschäftsgebaren im Fußball zu beschäftigen...
SEAN hat geschrieben:Genauso verhält sichs mit dem Testspiel. Natürlich haben die Fans recht, und der FCK hat absichtlich das Testspiel gegen die Dosen abgemacht. Völlig unmöglich, das die Aussage vom Berg richtig sein könnte, und man wirklich der erste Verein war, der zu diesem Tunier zugesagt hat.
Man kann leicht im Netz nachschauen, ob die Aussage vom Verein richtig sein könnte, dann muss man nicht immer spekulieren

Die Frage nach dem Fortbestand des Jubilars, der im Sommer mit Österreichs Meister RB Salzburg den 100er begehen möchte, steht im Mittelpunkt. Die Antwort darauf gibt spätetestens der Senat 3 bei der Lizenzvergabe. http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:p1fHS8VrdsUJ:www.vorarlbergernachrichten.at/sport/2014/02/24/der-jubilar-bangt-um-die-lizenz.vn+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de
Am 24. März kam ein zweiter Bericht mit den weiteren geplanten Vereinen. Red Bull immer noch dabei und andere Kandidaten, aber noch keine Planungen mit Lautern oder 1860.
Das Jubiläums-Wochenende der Austria Lustenau (5./6. Juli ) anlässlich der 100-Jahr-Feier nimmt Formen an. Ganz nach dem Geschmack der Fans ist eine EL-Revanche zwischen RB Salzburg und Basel geplant, das Vorspiel wird die Austria gegen St. Gallen oder FC Zürich bestreiten.
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:2jXjkn9SBOMJ:www.vorarlbergernachrichten.at/sport/2014/03/23/jubilaeum-mit-lipa-und-co.vn+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-a
Und am 5. Juni dann außerdem noch die Bestätigung: es ist doch eine Finanzierung von Red Bull im Spiel.
Die Vorbereitungen auf die große Jubiläumsfeier der Lustenauer Austria laufen auf Hochtouren. Präsident Hubert Nagel freut sich auf das Großereignis, das im Ländle hohe Wellen schlagen soll. „Wir haben mit Red Bull einen tollen Partner bekommen. Dadurch haben wir ein super Rahmenprogramm auf die Beine stellen können. Neben den deutschen Traditionsvereinen 1860 München und Kaiserslautern wird auch der österreichische Meister RB Salzburg mit all seinen Profis und Neo-Coach Adi Hütter zur 100-Jahr-Feier im Reichshofstadion spielen“, erklärt der Austria-Boss. http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:qGm7Zk_ITuIJ:www.vorarlbergernachrichten.at/sport/2014/06/04/austria-freut-sich-auf-die-100-jahr-feier.vn+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de
Jaegermatze hat geschrieben:[...] Anbiedern an den modernen Fußball und seine Mechanismen, dafür hat der FCK nicht die Vorraussetzungen. Dann (und mit sportlichem Erfolg verknüpft) kämen am ehesten Unternehmen auf die Idee beim FCK zu werben. Siehe Jack Daniels und Rockstar (?) bei Pauli.
Rockstar? Ne, Du meinst Relentless und - oh Wunder - dieser Energy-Drink ist Familienmitglied der kleinen und sympathischen Coca-Cola-Gemeinde...die ja bekanntlich ein kleines, harmloses und mittelständisches Familienunternehmen aus der Region ist... genau wie Jack Daniels - klein, unbekannt und fein... St. Pauli, der Saubermann des deutschen, - ach, was red' ich - des universellen, ja interplanetaren Fußballs (frei nach Menschenfreund Sepp Blatter)... Doppelmoral? Iwo! Hauptsache kein Matteschiss, wa?
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
Gemessen daran, dass hier die Mehrzahl der Diskussionsteilnehmer dem Kommerz so vehement entgegentritt, wundere ich mich wie diese wild entschlossene Mehrheit die letzen annähernd 30 Jahre Fußball ausgehalten hat.
Danke für die Recherche, Liljaybe!
Scheinbar wurde das Jubiläum also von Anfang an mit RB geplant und alles weitere (also auch die Anfrage an den FCK) kam danach.
Das ist ganz schön starker Tobak und zeigt, wie wir hier verarscht und für dumm verkauft wurden! Mir fehlen die Worte!
Scheinbar wurde das Jubiläum also von Anfang an mit RB geplant und alles weitere (also auch die Anfrage an den FCK) kam danach.
Das ist ganz schön starker Tobak und zeigt, wie wir hier verarscht und für dumm verkauft wurden! Mir fehlen die Worte!
FCK-Fanclub Betze Spätzle
http://www.Fb.com/betzespaetzle
Sebbo hat geschrieben:[...]
Tut mir leid, dass nun gerade Dein Post dafür herhalten muss, ist ja nicht der erste der impliziert, wie sehr "wir" hier an der Nase herum geführt "wurden".
Mensch Leute, macht die Augen auf! Lest' ein paar Bücher oder schaut Euch ältere Fotos an. Wer war ganz oben mit dabei, als die ersten Clubs ihren Trikotsponsor aufs Jersey druckten? Jup, der FCK! Wer kennt noch Campari? Wer kennt den Trigema-Affen noch?
@HarryKochFTW hat doch vollkommen recht. Dieses Rumgeheule hier ist so dermaßen peinlich. Es wird ein verschwindend geringer Bruchteil der hier Lesenden und/oder Schreibenden sein, der sich noch ernsthaft an Zeiten erinnern kann, in denen die große Kohle großer Unternehmen im Fußball keine oder eine kleine Rolle spielten. Ja, die ganze Sache ist sehr viel größer geworden. Gerade in den letzten 10 Jahren. Aber hier insgeheim davon zu träumen, mit unseren "Werten" und unserer "Tradition" könne man noch einen Sponsor anlocken, der ein lupenreines Image hat, ehrenamtlich wirkt und wie z.B. Greenpeace für die gute Sache einsteht (natürlich ohne dabei unlauter Geld auf dem Börsenparkett zu verprassen) der lebt hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
Wie es hier schon angeklungen ist: Wer den sauberen, schönen Fußball will, der darf sich keinen Fußball mehr anschauen. Zumindest wenn derjenige konsequent ist. Natürlich, Kreisklasse C geht auch, wobei...selbst dort hab ich schon Geschichten erlebt...
Danke, liljaybe!
Wenn demnach spätestens ab dem 24.März (Meldung Vorarlberger Nachrichten) amtlich war, dass RB Salzburg an dem Turnier teilnimmt, der FCK aber erst im Mai 2014 (http://www.der-betze-brennt.de/news/740 ... 5-juli.php) das Testspiel vereinbart hat, dann ist die Aussage hier vom 12.06.2014:
doch nichts anderes als eine glatte Lüge. Oder sehe ich da etwas falsch?
Wenn demnach spätestens ab dem 24.März (Meldung Vorarlberger Nachrichten) amtlich war, dass RB Salzburg an dem Turnier teilnimmt, der FCK aber erst im Mai 2014 (http://www.der-betze-brennt.de/news/740 ... 5-juli.php) das Testspiel vereinbart hat, dann ist die Aussage hier vom 12.06.2014:
Stefan Roßkopf: Der 1. FC Kaiserslautern wurde zum 100. Vereinsjubiläum von Austria Lustenau eingeladen. Diese Einladung haben wir angenommen, bevor 1860 München und eben Red Bull Salzburg zugesagt haben.
- Frosch Walter -
svart hat geschrieben:Jaegermatze hat geschrieben:[...] Anbiedern an den modernen Fußball und seine Mechanismen, dafür hat der FCK nicht die Vorraussetzungen. Dann (und mit sportlichem Erfolg verknüpft) kämen am ehesten Unternehmen auf die Idee beim FCK zu werben. Siehe Jack Daniels und Rockstar (?) bei Pauli.
Rockstar? Ne, Du meinst Relentless und - oh Wunder - dieser Energy-Drink ist Familienmitglied der kleinen und sympathischen Coca-Cola-Gemeinde...die ja bekanntlich ein kleines, harmloses und mittelständisches Familienunternehmen aus der Region ist... genau wie Jack Daniels - klein, unbekannt und fein... St. Pauli, der Saubermann des deutschen, - ach, was red' ich - des universellen, ja interplanetaren Fußballs (frei nach Menschenfreund Sepp Blatter)... Doppelmoral? Iwo! Hauptsache kein Matteschiss, wa?

Du weißt schon, wo der Unterschied zwischen "normalem" Sponsoring und dem was RB betreibt liegt?
Ist ne Google Suche weit entfernt, wenn du nicht so faul bist, wie ich im Relentless oder Rockstar-Fall. Ist aber sicher die sinnvollere Suche. So zum Verständnis.
"Harmlos, mittelständisch, Saubermann" etc. erschließt sich mir der Zusammenhang nicht. Daher wäre ich dankbar, wenn Du Zitate nicht aus ihrem Kontext reißen würdest.
@CharlyRedDevil:

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Danke, liljaybe!
Wenn demnach spätestens ab dem 24.März (Meldung Vorarlberger Nachrichten) amtlich war, dass RB Salzburg an dem Turnier teilnimmt, der FCK aber erst im Mai 2014 (http://www.der-betze-brennt.de/news/740 ... 5-juli.php) das Testspiel vereinbart hat, dann ist die Aussage hier vom 12.06.2014:Stefan Roßkopf: Der 1. FC Kaiserslautern wurde zum 100. Vereinsjubiläum von Austria Lustenau eingeladen. Diese Einladung haben wir angenommen, bevor 1860 München und eben Red Bull Salzburg zugesagt haben.
Jou, vollkommen richtig! Da kommts wohl echt auf's genaue Datum an, an dem das Testspiel vereinbart wurde. Ob da die von Euch/Dir zitierte Quelle, die ja auch nur verspätet darüber in Kenntnis setzen konnte (was in der Natur der Sache liegt), Licht ins Dunkel bringt..naja, zweifelhaft...
Von mir bekommst du ebenfalls ein herzliches Dankeschön für deine Arbeit. Auch wenn ich sie für meinen Teil nicht benötigt hätte. diese Vermutung hatte ich schon am 12.6. im Vorgängerthread geäussert.
"Ich halte es auch durchaus für denkbar, dass der "braune Soße Cub" den Lustenauern zu ihrem Jubiläum kräftig unter die Arme greift, um ein lukratives Freundschaftsspiel zu bekommen. Und da das mit uns im letzten Jahr auch "so gut" funktioniert hat,warum soll man es dann in diesem Jahr nicht noch einmal versuchen".
Langsam habe ich aber die Befürchtung, dass auch der 2. Teil meiner Aussage wahr werden könnte.
"Die sind nicht dumm. Die haben nur durch die Bank weg ihr ureigenes Kalkül. Durchaus auch mit unterschiedlichen Hintergründen. Im Endeffekt aber doch nur wegen den Fleischtöpfen".
Mit "Die" waren übrigens Kuntz und Co. gemeint, die sicherlich auch nicht ewig die Kuh FCK melken können und wohl jetzt schon für spätere Zeiten vorsorgen wollen.
Den 2. Teil kannst du übrigens in diesem thread nachlesen. Am 13. geschrieben als Antwort auf einen post.
"

"Ich halte es auch durchaus für denkbar, dass der "braune Soße Cub" den Lustenauern zu ihrem Jubiläum kräftig unter die Arme greift, um ein lukratives Freundschaftsspiel zu bekommen. Und da das mit uns im letzten Jahr auch "so gut" funktioniert hat,warum soll man es dann in diesem Jahr nicht noch einmal versuchen".
Langsam habe ich aber die Befürchtung, dass auch der 2. Teil meiner Aussage wahr werden könnte.
"Die sind nicht dumm. Die haben nur durch die Bank weg ihr ureigenes Kalkül. Durchaus auch mit unterschiedlichen Hintergründen. Im Endeffekt aber doch nur wegen den Fleischtöpfen".
Mit "Die" waren übrigens Kuntz und Co. gemeint, die sicherlich auch nicht ewig die Kuh FCK melken können und wohl jetzt schon für spätere Zeiten vorsorgen wollen.

Den 2. Teil kannst du übrigens in diesem thread nachlesen. Am 13. geschrieben als Antwort auf einen post.
"
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Jaegermatze hat geschrieben:Du weißt schon, wo der Unterschied zwischen "normalem" Sponsoring und dem was RB betreibt liegt?
Ist ne Google Suche weit entfernt, wenn du nicht so faul bist, wie ich im Relentless oder Rockstar-Fall. Ist aber sicher die sinnvollere Suche. So zum Verständnis.
"Harmlos, mittelständisch, Saubermann" etc. erschließt sich mir der Zusammenhang nicht. Daher wäre ich dankbar, wenn Du Zitate nicht aus ihrem Kontext reißen würdest.[...]
Jup, ich kenne den Unterschied. Wobei, ne....ich kenn ihn eigentlich nicht wirklich! Nämlich weil ich vermute, dass es gar keinen so großen Unterschied gibt. Mateschiss ist lauter, ja. Unangenehm laut sogar. Weil die anderen es nur leiser machen, aber mindestens genausogroßen Einfluss nehmen, macht das RB nicht wichtiger, als andere Großsponsoren des Fußballs. Es gibt Firmen, die haben in jedem Profiverein, in jedem internationalen Vereins- und Nationalmannschaftsturnier ihre Finger drin. Die sind zwar nicht immer so penetrant, beißen sich wohl inzwischen aber, ob des Erfolges, den dieser Brausefabrikant aus Österreich bedauerlicherweise mit seiner aggressiven Markertingstrategie nun einmal hat, in den Allerwertesten, weil sie selbst nicht auf die Idee gekommen sind.
Warum Du St. Pauli anführtest ist ja wohl mindestens genau so unerschließlich und Dein exklusives Geheimnis. Ist ja auch irgendwie 'kontextfern', oder?... Oder nicht? Stimmt, ist es nicht!
svart hat geschrieben:Sebbo hat geschrieben:[...]
Tut mir leid, dass nun gerade Dein Post dafür herhalten muss, ist ja nicht der erste der impliziert, wie sehr "wir" hier an der Nase herum geführt "wurden".
Mensch Leute, macht die Augen auf! Lest' ein paar Bücher oder schaut Euch ältere Fotos an. Wer war ganz oben mit dabei, als die ersten Clubs ihren Trikotsponsor aufs Jersey druckten? Jup, der FCK! Wer kennt noch Campari? Wer kennt den Trigema-Affen noch?
Sorry, aber du checkst es einfach nicht! RB hat nichts mit normalem Sponsoring zu tun!
Außerdem bezog sich mein Post darauf, dass Rossi behauptet hat, der FCK hätte nicht gewusst gegen wen er spielt, da die andere Testspielgegner erst danach dazu gekommen wären. Diese Aussage ist ja nun offensichtlich widerlegt oder siehst du das anders? und wie soll man das denn sonst bezeichnen als die Fans verarscht und für dumm verkauft? Du hast da sicher eine gute Erklärung für mich!
FCK-Fanclub Betze Spätzle
Sebbo hat geschrieben:Sorry, aber du checkst es einfach nicht! RB hat nichts mit normalem Sponsoring zu tun!
Außerdem bezog sich mein Post darauf, dass Rossi behauptet hat, der FCK hätte nicht gewusst gegen wen er spielt, da die andere Testspielgegner erst danach dazu gekommen wären. Was ja nun offensichtlich widerlegt ist! Was ist das denn anderes als die Fans verarscht? Du hast da sicher eine gute Erklärung für mich!
Jawoll, ich checks tatsächlich nicht. Hab nämlich keine Ahnung, was heutzutage mit "normalem Sponsoring" gemeint sein soll. Ist das irgendwo festgeschrieben? Gibt's ein Gesetz, das sagt: Das ist normales Sponsoring, das ist unnormales Sponsoring, das ist gutes, das ist böses Sponsoring? RB hat nun einmal ein Geschäftsmodell und eine damit verbundene Markertingstrategie, die mir - btw - zuwider ist, aber offenbar den Regularien des DFB und der DFL entsprechen. Vielleicht wurde "dort oben" im Vorfeld Geld investiert, wer weiß?! Das sind aber in jedem Falle "die da oben" über die es tatsächlich und zunächst Sinn machen würde, zu diskutieren. Denn "die" setzen die Rahmenbedingungen. Nenne mir einen Verein, der sich diesen widersetzt und erfolgreich ist (Sprich: Profifußball spielt) und ich bin bereit, meine Ansicht zu überdenken.... sofern Du nicht mit St. Pauli kommst

Ich will auch gar nicht verneinen, dass es möglich oder wahrscheinlich ist, dass uns in diesem Falle etwas vorgemacht wurde. Du wirst jedoch nicht beweisen können, dass dem so ist. Wann die Verträge geschlossen wurden wird in keinem der zitierten Links erwähnt und es ist davon auszugehen, dass man das auch nie erfahren wird. Ja, es hat ein Geschmäckle, ein ziemlich übelschmeckendes sogar. Ob jedoch dieser peinliche Protest, der sich seit Tagen durchs Netz zieht, Erfolg hat, scheint mir zweifelhaft. Dann sagen wir wie der VfB ab (die haben ja Gott sei Dank nen standhaften Supermann Fredi Bobic

St. Pauli war von mir als Beispiel dafür aufgezeigt, wie ein kleiner Verein, der fast immer nur in der zweiten Liga spielt, mit dem Aufbau eines Images es schafft, große Sponsoren anzuziehen. Wie du schon richtig geschrieben hast, ist weder Relentless, noch JD klein oder mittelständisch und könnten es sich locker leisten auch bei einem x-beliebigen Erstligisten ihr Geld einzusetzen. Sie tun es aber nicht, offensichtlich, weil das Markenimage von St. Pauli und deren zu transportierendes Image wunderbar zueinander passen.
Tja, ob z.B. der omnipräsente VW-Konzern in Liga 1 und 2 gezielt Einfluss ausübt, darf man vermuten, wissen tut man es allerdings nicht. Wissen tut man es aber bei RB!
Ich glaube, wir sind gar nicht so weit auseinander, wie ich erst dachte.
Tja, ob z.B. der omnipräsente VW-Konzern in Liga 1 und 2 gezielt Einfluss ausübt, darf man vermuten, wissen tut man es allerdings nicht. Wissen tut man es aber bei RB!

svart hat geschrieben:Benutzernamen hat geschrieben:[...]
Thomas hat den User eldiglich daran erinnert, auf welcher PLattform er sich verlaufen hat. Ist ja keine neutrale Plattform hier.
Vorsicht mit solchen Aussagen...
Wieso? kicker.de ist eine neutral benannte Seite.
Transfermarkt.de ist eine neutral benannte Seite.
Der Betze brennt hat einen Bezug zum FCK. Und bekennt sich zur DNA dieses Klubs.
Im Gegensatz zu den unreflektierten Pseudo-Realos und Mammon-Lemmingen.
Jaegermatze hat geschrieben:St. Pauli war von mir als Beispiel dafür aufgezeigt, wie ein kleiner Verein, der fast immer nur in der zweiten Liga spielt, mit dem Aufbau eines Images es schafft, große Sponsoren anzuziehen. Wie du schon richtig geschrieben hast, ist weder Relentless, noch JD klein oder mittelständisch und könnten es sich locker leisten auch bei einem x-beliebigen Erstligisten ihr Geld einzusetzen. Sie tun es aber nicht, offensichtlich, weil das Markenimage von St. Pauli und deren zu transportierendes Image wunderbar zueinander passen.
Ne, ich glaub wir liegen in der Tat nicht so weit auseinander

Ich finds nur eben spannend. Der FCK war Jahrzehntelang dieses gallische Dorf. Hätten wir dieses Image heute noch, kaum auszudenken... Heute sind wir nur noch der Club, der so gern besser sein würde als Mainz, bessere Fans haben will als der KSC... Ich weiß nicht genau, wann das unrealistisch wurde. Ich persönlich glaube, dass die Meisterschaft 91, die Vizemeisterschaft kurz darauf und noch viel mehr der Titel 98 einiges im Selbstverständnis des Vereins ins negative gewandelt haben. "Auf Augenhöhe mit dem FCB"...jaja. Aber nicht nur der Verein hat die Realität verkannt, auch seine Fans hängen zumeist dummdämlich verklärt den alten Geschichten nach - was verständlich ist aber nicht unbedingt gut sein muss.
Wir wollen alle dieses gallische Dorf zurück, standhaft, wehrhaft, uneinehmbar... irgendwann wieder Meister werden, aber auch so schell wie möglich - heutzutage als gallisches Dorf unmöglich. Wir wollen die traditionelle Bundesliga zurück. Mit den Gründungsmitgliedern... Scheiß drauf, dass auch diese mehr oder weniger willkürlich zu diesen wurden... Wir wollen die jungen Wilden, aber auch erstligataugliche Klassespieler in unseren Reihen wissen. Überspitzt gesagt: Wir wollen Olli Kirch, aber nicht Olli Kirch. Klingt komisch, und wir sind's auch: komisch. FCK eben!

Benutzernamen hat geschrieben:Wieso? kicker.de ist eine neutral benannte Seite.
Transfermarkt.de ist eine neutral benannte Seite.
Der Betze brennt hat einen Bezug zum FCK. Und bekennt sich zur DNA dieses Klubs.
Im Gegensatz zu den unreflektierten Pseudo-Realos und Mammon-Lemmingen.
Is schon gut...lies die entsprechenden Posts dazu...ach ne...geht ja nicht... wurden ja "ganz neutral" gelöscht. Wegen "trollen"...
Ferner hab ich keine Ahnung, was Du mit Deinem Kommentar implizieren willst. Kann DBB also nicht neutral sein, weil der FCK das Leitmotiv dieses "Fanzines" ist? Oder legen die DBB-Macher den Standard fest, wie ein FCK-Fan über den Verein zu denken hat, damit er nicht zum "Pseudo-Realo" und "Mammon-Lemming" wird (was auch immer das alles sein soll)? Also wie ich Dich verstehe, kann es in Bezug auf den FCK keine zwei Meinungen geben. Wer etwas anders sieht, als es die Foren-Granden tun, liegt somit per se falsch? Kläre auf, @Benutzernamen, erleuchte mich, Du reflektierender Realist!
Bin dafür das wir die gesamte Bundesliga boykottieren:
- Schalke wegen Veltins
- Leverkusen wegen BASF
- Wolfsburg wegen VW
- FC Bayern wegen Telekom
- Bremen wegen Wiesenhof
und und....
Ist doch alles Scheisse alle haben Geld nur der 1. FC Kaiserslautern nicht !

- Schalke wegen Veltins
- Leverkusen wegen BASF
- Wolfsburg wegen VW
- FC Bayern wegen Telekom
- Bremen wegen Wiesenhof
und und....
Ist doch alles Scheisse alle haben Geld nur der 1. FC Kaiserslautern nicht !

...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
MäcDevil hat geschrieben:Leverkusen wegen BASF
Aua, aua aua

Wenn demnach spätestens ab dem 24.März (Meldung Vorarlberger Nachrichten) amtlich war, dass RB Salzburg an dem Turnier teilnimmt, der FCK aber erst im Mai 2014 (http://www.der-betze-brennt.de/news/740 ... 5-juli.php) das Testspiel vereinbart hat, dann ist die Aussage hier vom 12.06.2014:Stefan Roßkopf: Der 1. FC Kaiserslautern wurde zum 100. Vereinsjubiläum von Austria Lustenau eingeladen. Diese Einladung haben wir angenommen, bevor 1860 München und eben Red Bull Salzburg zugesagt haben.
Sponsoringstrategien sind ein tolles Thema für einen eigenen Thread. Dort könnte man auch weiter erläutern wie es gemeint ist, man sollte die Tradition und Werte erhalten. Nämlich nicht keine Sponsoren zu haben, sondern eine Vereinsphilosophie, mit der man dann auch Sponsoren begeistern kann. Aber wie gesagt, ein eigenes sehr interessantes Thema.
Unsere Vereinsführung hat also zugesagt bevor man wusste, dass RB dabei ist? Spannend - die Ausschnitte sprechen eine recht deutliche Sprache. So viel zum Thema ehrlicher Umgang mit Fans. Bin gespannt, wie die Erklärung dazu aussieht.
Dem Dank an den Rechercheur kann ich mich nur anschließen.
Auf den ersten Blick siehst du das richtig Rheinteufel.
Kann mir gerade schwer vorstellen, daß das in der Pressestelle NICHT bekannt war.
@rossikl sollte das schnellst möglich klarstellen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Die Meinungsbekundung von weit über 4000 Unterzeichnern einer Online-Petition wäre eine seriöse Reaktion wert gewesen.
Leider ist zu konstatieren, dass der neue Pressesprecher bei der ersten nennenswerten Aufgabe kläglich versagt.
================================================================
Unabhängig davon, ob die Antrittsgage nun 15.000 oder 25.000 € beträgt,
ist dies ein Beispiel dafür, wie eine Aussage zwar formal wahr,
inhaltlich aber unwahr und - noch schlimmer - unwahrhaftig sein kann.
Leider ist zu konstatieren, dass der neue Pressesprecher bei der ersten nennenswerten Aufgabe kläglich versagt.
================================================================
Roßkopf: Austria Lustenau zahlt die Antrittsgage. Wir erhalten keinen einzigen Cent von Red Bull.
Unabhängig davon, ob die Antrittsgage nun 15.000 oder 25.000 € beträgt,
ist dies ein Beispiel dafür, wie eine Aussage zwar formal wahr,
inhaltlich aber unwahr und - noch schlimmer - unwahrhaftig sein kann.
Zuletzt geändert von Schlossberg am 16.06.2014, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Es geht hier doch mittlerweile um viel mehr als um die (durchaus diskussionswürdige) Entscheidung pro/contra Testspiel gegen RB.
Es geht m.M. nach um GLAUBWÜRDIGKEIT und WAHRHAFTIGKEIT, i.B. im Umgang mit den Fans des FCK.
Konnte man die unwahre Aussage Rombach bzgl. Zwecketfremdung der Betzeanleihe noch als singuläres "Vergehen" werten, stellt sich doch jetzt angesicht der Feststellung einer glatten Lüge und des Versuchs, die Anhängerschaft auf platteste Art und Weise (Testspielabsage vs. FWS Namensrechteverkauf) zu manipulieren, die Frage, AUF WAS und WEM kann man bei den verantwortlichen Angestellten und AR Mitgliedern überhaupt noch vertrauen. Ich bin mittlerweile wirklich entsetzt, welcher Sumpf sich einem da bietet.
Es geht m.M. nach um GLAUBWÜRDIGKEIT und WAHRHAFTIGKEIT, i.B. im Umgang mit den Fans des FCK.
Konnte man die unwahre Aussage Rombach bzgl. Zwecketfremdung der Betzeanleihe noch als singuläres "Vergehen" werten, stellt sich doch jetzt angesicht der Feststellung einer glatten Lüge und des Versuchs, die Anhängerschaft auf platteste Art und Weise (Testspielabsage vs. FWS Namensrechteverkauf) zu manipulieren, die Frage, AUF WAS und WEM kann man bei den verantwortlichen Angestellten und AR Mitgliedern überhaupt noch vertrauen. Ich bin mittlerweile wirklich entsetzt, welcher Sumpf sich einem da bietet.
"Nicht irgendein Verein" 

FW 1920 hat geschrieben:MäcDevil hat geschrieben:Leverkusen wegen BASF
Hab ich es nicht gewusst? Die in Ludwigshafen verscheissern uns!!![]()
Ach quatsch, das ist Bayer !
Egal, die Chemie stimmt nicht....

...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Zurück zu Neues vom Betzenberg