sdw hat geschrieben:Jisatsu hat geschrieben:Das Testspiel macht sportlich ind finanziell Sinn.
Es macht aber gegenüber den eigenen Fans keinen Sinn!
Wirtschaftliche Sichtweise hin, sportliche Sichtweise her: Die meiner Meinung nach Mehrheit will gegen diesse Kommerzvereine wie Hoffenheim, "Rasenball" Leipzig, RedBull Salzburg nunmal kein Testspiel bestreiten. Und langfristig wird diese Missachtung der "Volksseele" den FCK teurer zu stehen kommen als die Absage eines solchen Testspiels...
Durch frustrierte Fans die zuhause bleiben, durch schlechter werdende Stimmung aufgrund ausbleibender Fans, durch weniger "Eventbesucher" da schlechtere Stimmung... diesen Teufelskreis konnte man die letzten Jahre beobachten und mit solchen Aktionen und solchen Statements wird man ihn nicht durchbrechen. Man entfernt sich immer weiter von der Basis ohne gleichzeitig auf diese verzichten zu können aufgrund finanzstarker Sponsoren und nachdrängender fussballbegeisterter Massen welche die leeren Plätze des ehemals harten Kers füllen würden.
Tja... der FCK 2014... es geht bergab!

Was ein Schwachsinn ist das denn bitte!
Sorry eigentlich ist das nicht deine Art aber dieser Kommentar schlägt dem Fass den Boden aus!
Woher nimmst du dir das Recht eine Mehrheit zu bilden wo keine ist? Bis dato haben diese Petition ca. 4.300 leute unterschrieben. Wie viele davon sind Lautrer Anhänger?
Richtig du kannst es nicht beantworten.
Keine SAU kann das beantworten. Ein Name eine gefakte E-Mail und man treibt diese Petition in den Himmel!
Noch nicht einmal das muss sein. Da Unterschreiben Dresden "Fans" die noch vor einem Jahr unsere Busse geschredert haben eine Petitionen und kommentieren "in den Farben getrennt in der Sache vereint" und in 2 Jahren tretten sie wieder alles kurz und klein!
Wenn das die Leute sind die diese Petition unterschreiben dann Frag ich dich!!
Wieso zur Hölle nimmst du dir das Recht heraus von einer Mehrheit zu sprechen???
Da kommt mir die Galle hoch!!!
Ich kann mit RB nichts Anfangen weder in NewYork noch in Salzburg und auch nicht in Leipzig was dort passiert ist eine Schande für den Fußball vor allem wenn man sieht wie die sich jetzt auch noch die Spieler zuschieben. Sollte der Artikel aus dieser Sportzeitung in Österreich stimmen und Kempl überlegt tatsächlich nach Leipzig zu gehen, wohlgemerkt ein Mann mit einem Marktwert von 18 mio, dann ist das letzte bisschen zerstört.
Aber das ist nicht die Angelegenheit des FCK, dieser macht so viel um alte Traditionen zu bewahren die andere mit Füßen tretten. Oder denkt ihr wirklich de Fritz findet das so gut das der FCK alle paar Monate Strafen aufgebrummt bekommt weil der Traditionsreiche Fan mit Bengalos um sich ballert? Aber dann so eine beschissene Petition unterschreiben.
Sieht es als Kopfgeld für die scheiße die übers Jahr gebaut wird. Damit ist dieses Jahr wieder fein raus und ihr könnt traditionsbewusst weiterhin mit Bengalos um euch werfen.
Und den Teufelskreis den du beschreibst hat kaum was mit einem Testspiel zu tun sondern ist der Tatsache geschuldet wie die Kerle da auf dem Platz rum laufen!
Ohne finanzstarke Sponsoren wird es diesen Verein nicht mehr lange geben! Mach die Augen auf! Wir nagen jetzt schon am Hungertuch. Und was macht der FCK das einzig verbliebene was noch Geld einbringen könnte wird nicht vermarktet und das ist das Stadion.
Alle anderen tun es, nur wir nicht. Geld das man bräuchte um mitzuhalten wird nicht genutzt weil man dies so fest verankert hat um auch den Fans gegenüber die Tradition zu bewahren. Und ihr geht auf die Barikaden wegen einem lausigen Testspiel?
Bescheuert!!
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien