szymaniak hat geschrieben:
Wie ich derzeitigen AR des FCK, der augenscheinlich ein großes Defizit an Durchblick hat, kenne, hat er mit Sicherheit keinen Plan.
Ja, schön! Und wo kommt dieser Aufsichtsrat her? Tut doch nicht so, alsob da irgendwelche Gangster in Lautern eingefallen wären, um sich den FCK einzuverleiben. Die Mitgliederversammlung hat diesen AR, in dieser Zusammenstellung (Nachrücker @Altmeister (für @Mörserknecht) mal aussen vor), so gewollt. Vielleicht mangels Alternativen, oder aber auch, weil nicht jedes Mitglied ganz genau weiß, wie man sich als "Wähler" eben auch verhalten kann.
Wenn ich mich recht entsinne, hatte quasi dieses Forum hier alleine drei Kandidaten - @Altmeister, @Mörserknecht und @HPB. Dann wird hier über den AR abgeledert - obwohl große Teile der Leute, aus deren Ecke am lautesten gemault wird, nichtmal Mitglied sind, nicht bei der JHV anwesend sind/waren, oder vielleicht nicht mal wissen, wer da überhaupt im AR sitzt.
Und was mich persönlich etwas wundert ist, welche "Kompetenzen" man hier bei wem genau sieht. Wie zum Beispiel soll der AR einen Transfer "verhindern", wenn er nicht wirtschaftlich undenkbar sein sollte? Wenn ein coach (ein Sportdirektor) einen Spieler vorschlägt, soll der dann mit den Mitgliedern des AR dessen (Un-)Tauglichkeit diskutieren? Wie stellt ihr euch sowas denn vor? Ich hab´ja reichlich Fantasie, aber sowas.....
Und nun kommt ein SD. Natürlich in erwartet devoter Beugehaltung. Ist ja klar, dass Kuntz sich da nur den punshing-ball für die Fans zugelegt hat. Kuntz kauft natürlich weiterhin 30jährige Tunesier aus China, um dann hinterher zu erklären, dass die sowas wie die Stützpfeiler des sportdirektorischen Konzepts sind. Der SD bekommt dafür öffentlich die Fresse poliert, und Kuntz ist fein raus. Er lächelt! (sollten einige hier auch mal ausprobieren - tut gut)
Wenn man hier ständig lesen kann (darf/muss), dass der Sportdirektor irgendwie "sein eigenes Ding machen soll", muss ich mich fragen, warum die Leute, die sich Kuntz ausgeliefert fühlen, nun die "Alleinherrschaft" an einen Sportdirektor abgeben wollen. Wäre das besser?
Und was machen wir eigentlich, wenn Schupp und Runjaic mal keinen gemeinsamen Nenner finden? Oder der AR einfach die ganzen Schwachsinnstransfers vom Schupp abnickt, während er einnickt?