Forum

Grünes Licht für einen Sportdirektor (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Betzi1969
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Betzi1969 »

Hallo Betzebrenner,

also:

1.) SD einstellen - guter Schritt. Wenn es vernünftig geplant ist, die Aufgaben und Befugnisse klar verteilt sind und: wenn er Erfahrung hat. Der Aufstieg der Geißböcke dieses Jahr ist meines Erachtens nach vor allem auf die Personalie Schmadtke zurück zu führen.

2.) Aber: warum erst jetzt???? Damit meine ich sowohl grundsätzlich warum erst jetzt, vor allem aber auch konkret in Bezug auf die kommende Saison. Die Vereine planen doch schon längst. Diese Entscheidung hätte man schon im Frühjahr treffen müssen. So geht der neue SD direkt mit einem Rückstand an die Artbeit ...

Hoffe für uns alle, dass man trotz der gebotenen Eile maßvolle Entscheidungen trifft.

Aufstieg 2014/2015 ole
Dubbe
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

Was mich so erschreckt ist diese Aussage von Rombach:

„...Die Gespräche mit den Kandidaten laufen. Wir wollen in den nächsten ein, zwei Wochen eine Entscheidung treffen. Derjenige soll ja die Planung der neuen Saison mitgestalten.“

Ein bis zwei Wochen bis zur SD-Entscheidung???
Was meinen die Herren auf dem Berg denn wieviel Zeit noch ist um vernünftige Spieler zum FCK zu holen und nicht nur wieder aus der Resterampe die sonst keiner will?

Mal angenommen die Kaderplanung (ausser natürlich dass die Jungen aus der U23 "hochgezogen" werden) dauert noch 2 Wochen bis sie endlich mal beginnt. Denke da muss man kein Prophet sein um zu merken dass das zu spät ist.

Dick und Laki werden sich auch nicht so lange hinhalten wollen (Dick zumindest will man ja halten)...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Wutti10 hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Na ja, mal darüber nachgedacht:
Bei Oenning lief es erst in der 1. BL nicht mehr rund und dann im damaligen HSV Langzeit-Chaos untergangen. Zudem müsste er genug Kontakte haben um an gute Spieler heranzukommen. Ist er Motivator ? Das ist eine Frage die mich beschäftigt und was der FCK unbedingt braucht !
Ein Motivator wäre mir aber lieber auf der Trainerbank als auf der Tribüne.

Ich bin immer noch für Runjaic als Sportdirektor.
Beides. Meinetwegen auch einen Animteur aus einem Mallorca-Club. Es war mir in dieser Saison viel zu wenig Leidenschaft und Kampfgeist vorhanden.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Yogi
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

FCK_Ande hat geschrieben:Mich würde mal interessieren wer unter den vielen Heckenschützen die es in diesem Forum gibt selbst berufliche Erfahrung mit einer Führungsaufgabe in einem Unternehmen hat und auch nur ansatzweise beurteilen kann worauf es da so ankommt ?
Disziplin, klare Aussagen, Sachverstand,Können, präzise Vorgaben, Fähigkeit von Kommunikation und Menschenführung ! Konflikt Management ...
Noch mehr ????
falls du das alles hast kannst du dich ja bewerben!
HANSLIK/Man of the important Goals
FCK58

Beitrag von FCK58 »

hessenFCK hat geschrieben:
...nimmst du denn die ganzen Dreckschleudern hier wirklich ernst - bei ein klein wenig Erfolg sind sie doch die ersten, die sofort in die andere Richtung gehen. Schupp oder Oenning, so sollte man entscheiden - Hengen ist mit Sicherheit nicht der hellste!!!
Im übrigen war es doch klar, dass ein SD kommt - auch wenn hier andere wieder gemeint haben, was anderes gehört zu haben, anders interpretiert haben - genau so, wie sie auf alles gleich drauf schlagen und sich letztendlich noch bestätigt fühlen. Gott sei dank ist die Realität bei den meisten FCK-Fans eine andere, als auf diesem Portal!!!

Na dann will ich doch gleich auch noch etwas Dreck schleudern. :D

Der FCK kommt mir so langsam aber sicher vor wie ein großer Selbstbedienungsladen, bei dem sich jeder nimmt, was er gerade braucht. SK mit seinem Umfeld die Asche für ein sorgenfreies Leben und Rombach die Außendarstellung, die der Herr Professor scheinbar so dringend nötig hat.
Wer/was bei dieser Konstellation aber auf der Strecke bleibt, dass kannst du dir ja gerne an 5 Fingern abzählen.
Ehrlich gesagt kann ich die nächste JHV kaum noch erwarten. Ich glaube nämlich, dass die ziemlich lustig wird. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Uwe Riebmann

Beitrag von Uwe Riebmann »

Man sollte sich wirklich mal die Mühe machen, die Namen zu den Beiträgen zu lesen. Dann kommt man schnell zu dem Schluss, dass es sich immer um die selben fünf Schreiberlinge handelt, die wohl aus persönlichem Interesse die Geschehnisse rund um den FCK in ihrem Licht erscheinen lassen.
Das ist minunter auch der Grund, warum dieses Forum sehr an Objektivität und damit auch Qualität verloren hat.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Wenn ihr den Sportdirektor noch in die Planung einbeziehen wollt, dann aber hopp, hopp. Die erste Woche ist schon rum.
Wahrscheinlich sind alle Dinge schon geregelt und man wartet nur, bis einer der 3 Sportdirektoren sich bereit erklärt, das Geregelte abzunicken. Man kann doch nicht ernsthaft glauben, dass Spieler mit Perspektive warten, bis der FCK anklopft... da müssen doch vorher schon Dinge gelaufen sein. Ich behaupte mal, der neue SD hat mit der Kaderplanung noch gar nichts zu tun.
Typisch FCK eben!
Tom9811

Beitrag von Tom9811 »

Also erst einmal gratuliere ich euch dazu, dass ihr offenbar doch noch in diesem Jahrtausend anzukommen scheint. Allerdings ist SD nicht gleich SD, die persönliche Qualität spielt da ja nun auch eine Rolle. Immerhin hatten wir unter DEM WELTMEISTER auch erstklassige SD:
Michael "Cash Burning Rate" Meier
Volker "Godfather of Intrigue himself" Finke
Da kann man nur froh sein, dass Rudolf "Um die Praktikantinnen kümmere ich mich selbst" Assauer nicht mehr unter uns weilt.

Aber das wird für jeden sicherlich unter Stefan Kuntz ein freudiger Job, hat der doch seine Teamfähigkeit immer unter Beweis gestellt.

Hach, es folgt eine schöne Saison.
Nur ein Pfosten stand der Insolvenz im Weg. Nein, es waren zwei.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Tom9811 hat geschrieben:Also erst einmal gratuliere ich euch dazu, bla bla bla...
Tsss, Jungelchen, ihr seid wieder schneller unten als euch lieb is.
Ihr knackt den Rekord mit eurer Truppe - Abstieg mit unter 20 Punkten - jede Wette.
Und dann is Schmadtke plötzlich der Depp und die eigenen Spieler werden wieder bedroht, das ganze Programm also, dass man von euch kennt.
Ich kanns abwarten, Herr Erstligafan. :lol:
Tom9811

Beitrag von Tom9811 »

Weschtkurv hat geschrieben:
Tom9811 hat geschrieben:Also erst einmal gratuliere ich euch dazu, bla bla bla...
Tsss, Jungelchen, ihr seid wieder schneller unten als euch lieb is.
Ihr knackt den Rekord mit eurer Truppe - Abstieg mit unter 20 Punkten - jede Wette.
Und dann is Schmadtke plötzlich der Depp und die eigenen Spieler werden wieder bedroht, das ganze Programm also, dass man von euch kennt.
Ich kanns abwarten, Herr Erstligafan. :lol:
Okay, wenn du jede Wette nimmst, dann schlage ich gleich eine vor:

Sollten wir unter 20 Punkten landen, bekommst du von mir einen feuchten Händedruck, andernfalls ich von dir einen Kasten Bier.

Mal schauen, ob du zu deinen Worten stehst.

Der Erstligafan
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Bla, Bla, Bla.
Nur soviel, wer soll denn bei euch Tore schiessen ?
Der alternde lahme Helmes ?
Oder Stolper Ujah vielleicht ?
Musst net selber lachen ?
Das hat vielleicht für die schwächste zweite Liga aller Zeiten gelangt, aber niemals für die erste Bundesliga.
Ihr kriegt vom ersten Spieltag weg eure Grenzen aufgezeigt.
Und ich werd mich dran freuen, du Jeck. :wink:
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Aalen-Forum zum Schupp und seiner Arbeit beim VFR:

Zum Thema Schupp:

Ihr müßt meinen Worten natürlich keinen Glauben schenken. Es sei aber gesagt, dass ich mich in den Jahren öfters mit Markus Schupp unterhalten habe und er mir an der Aufstiegsfeier 2012 auch das "DU" angeboten hat.

Gegen Ende war er nicht mehr so gut auf mich zu sprechen. Wohl weil ich, wie viele andere auch, seine "Arbeit" zu sehr kritisiert und in Frage gestellt habe.

Was die Transfers angeht, so hat die damals Hasenhüttl in Hauptverantwortung eingetütet und nicht Schupp. Auf dessen Kappe gehen eher so "Glanzleistungen" wie ein Takuma Abe (welchen Schupp unbedingt wollte und trotz Klammer Kassen und einem Veto von Hasenhüttl gekauft, also nicht ablösefrei, hat. Dass der davor schon bei Union Berlin und anderen Vereinen wegen seiner nichtvorhandenen Deutsch oder Englischkenntnisse als wenig geeignet eingestuft und abgelehnt wurde, schien Schupp nicht zu interessieren.

Das war auch das Zerwürfnis, weshalb Hasenhüttl im Juli 2013 von Aalen ging. Es gab ein Gespräch mit dem Präsidenten wo Hasenhüttl sagte, dass entweder Er oder Schupp zu gehen haben. Präsi Scholz willigte gegen Ende sogar ein, dass Schupp zu gehen habe, da hatte sich Hasenhüttl aber schon entschieden selbst zu gehen.

Lang ist Schupp dann ja nicht mehr bei uns geblieben.

Ausser in Interviews ala "Boris Becker" dutzendfach "Ja gut ähm, ähm ähm ähm, so viel zu diesem Thema" zu sagen, glänzte er er durch Abwesenheit und sein fürstliches Gehalt (man sprach von ca. 500.000€/Jahr, was in Aalen nen Batzen Geld ist), welches je zur Hälfte vom damaligen Sponsor IMTECH und dem VfR bezahlt werden mußte. Allein wegen IMTECH kam er damals überhaupt, dessen Repräsentant er ist. IMTECH hatte uns davor auch schon so "Größen" wie Jürgen Kohler einbebrockt und ist mit Schuld an der jetzigen Finanznot.

Doch das könnt ihr ja alles bereits meinem vorherigen Posting zu Schupp entnehmen. Es sei noch erwähnt, dass er sich davor auch schon bei Rapid Wien quasi selbst ins Gespräch gebracht hatte und wohl auch mal bei 1860 München reinschaute. Wobei Wien gesichert und 1860 von meiner Seite aus nicht bestätigt werden

Ich wage zu behaupten, dass wenn Ihr 10 Aalener im Stadion nach Schupp fragt, Ihr von 8 ein ähnliches schlechtes Bild gezeichnet bekommt
TreuDemFCK hat geschrieben: Oenning (http://www.zeit.de/sport/2011-09/oennin ... sv-jarchow)
Zeit hat geschrieben:Auch abseits des Platzes soll Oenning wenig professionell, fast nachlässig aufgetreten sein. Er kam oft als einer der Letzten zum Training. In der Vorsaison bat der HSV-Vorstand Oenning zu einem Termin, um sich dessen Konzept präsentieren zu lassen. Oenning soll mit leeren Händen erschienen sein.
Zeit hat geschrieben:Nicht mal in Nürnberg, wo er 2009 seinen größten Erfolg feierte, spricht man gut über den Trainer Oenning. Der Aufstieg in die Bundesliga wird seinem damaligen Assistenten Peter Hermann zugeschrieben. Hermann hatte moderne Methoden eingeführt, etwa die Videoanalyse. Als Hermann Nürnberg verließ, verzichtete Oenning darauf. Misserfolg stellte sich rasch ein, der Rauswurf folgte kein halbes Jahr später.
Hengen (http://www.spox.com/de/sport/fussball/i ... sfers.html)
spox.com hat geschrieben:SPOX: Es ist also bei der Vielzahl an Beobachtern gar nicht mehr möglich, einen unbekannten Spieler zu entdecken?

Hengen: Eigentlich nicht. Das sieht man auch an der aktuellen Entwicklung mit den Kindertransfers von 12- oder 13-Jährigen. Der Markt ist sozusagen durchgescoutet. In der deutschen A- oder B-Jugend-Bundesliga gibt es keinen jungen Spieler, den man neu entdecken kann.
spox.com hat geschrieben:SPOX: Wie geht es für Sie weiter, wenn ein Spieler gescoutet und als Verstärkung befunden worden ist?

Hengen: Das ist nicht mehr unser Bier, da wir nicht wissen, welches Budget der Manager zur Verfügung hat oder ob er einen Spieler zuerst verkaufen muss, um einen anderen zu verpflichten. Das ist dann der Job des Managers.
Meine Meinung:

Ich kenne bei keinem der drei mehr als den Namen und seine Profi-Vergangenheit. Schupp kann ich mir vorstellen, immerhin hatte er bereits Erfolg als Sportdirektor. Das muss natürlich nichts heißen, kann aber auch nicht schaden.

Oenning will ich nicht. Ich mag seine pseudo-intellektuelle Art nicht. Und die Berichte sprechen auch nicht gerade für ihn. Dazu gar keine Erfahrung in leitender Position.

Hengen fände ich gewagt, aber ok. Sein Engagement beim HSV kann man ihm nicht anlasten, wie er selbst sagt hat er mit Transfers nichts zu tun. Das ist gleichzeitig der Makel: Er hatte mit Transfers nie was zu tun. Ich hoffe aber ein bisschen, dass er wenigstens mal zugehört hat, wenn es um Transfers ging. Immerhin würde er sich auskennen. Andererseits wäre das womöglich ein Modell, wo wir zwar einen SD haben, der Spieler sucht und sie zu Verhandlungen bringt, aber die Verhandlungen selbst werden von Kuntz geführt. Mindestens suboptimal.

Ergo, aus Mangel an Alternativen: Ein Jahr Vertrag für Schupp. Der nächste AR muss dann schauen, ob er sich nach einer Probezeit für einen langfristigen Vertrag qualifiziert hat.
So - bisherige Beiträge nochmal zusammengefasst... Na das gibt doch Grund zur Freude..
:o

Ich persönlich kann Oenning gar nicht ab. Und die Namen die hier herumgeistern sind auch nicht das gelbe vom Ei und klingen für mich wieder nach einer voreiligen, ungeplanten und undurchdachten Aktion der FCK-Verantwortlichen. Es fehlt an Professionalität, selbt in einem solch bedeutungsvollen Auswahlverfahren. Absolut enttäuschend.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Tom9811

Beitrag von Tom9811 »

Weschtkurv hat geschrieben:Bla, Bla, Bla.
Das hat vielleicht für die schwächste zweite Liga aller Zeiten gelangt, aber niemals für die erste Bundesliga.
Ja, gilt denn jetzt die Wette oder nicht?
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Tom9811 hat geschrieben:
Ja, gilt denn jetzt die Wette oder nicht?
Eh Geißbockfi***er hast du nix besseres zu tun ? bald ist wieder Narrenzeit darauf solltest du dich vorbereiten!..

Wie Weschtkurv schon schrieb Hochmut kommt vor dem Fall..nächste Saison zieht wieder schwarzer Rauch in eurer Kommerz-Arena auf..und alles wird gut :) :teufel2:
:pyro:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

@Kölner

Kann ja sein, dass bei euch besser gearbeitet wird als beim FCK, seit Werner Spinner da ist. Aber wir haben immer noch das bessere Forum. Oder warum treibst du dich dann hier rum?

Zurück zum Thema:
Ich könnte sowohl mit Schupp, Oenning oder Hengen leben. Jeder von denen hätte jedenfalls eine Chance verdient und die Gefahr, dass er es schlechter macht als Kuntz ist ja fast schon mikroskopisch gering. Mir macht mehr Sorgen, dass das jetzt noch bis zu zwei Wochen dauern soll, bis der neue SD endgültig klar ist. Ich hoffe, dass das nicht so zu verstehen ist, wie die vier Wochen, die es im Januar dauern sollte, bis der neue Vermarkter klar sein sollte, aus denen dann unerklärlich vier Monate geworden sind.

Und was passiert in der Zwischenzeit mit der Kaderplanung. Ist die so lange auf Eis gelegt oder macht Kuntz da erst mal weiter und stellt den neuen SD dann vor vollendete Tatsachen, damit der dann direkt mal mit einem neuen Scherbenhaufen anfangen kann?
- Frosch Walter -
Markie

Beitrag von Markie »

Auf mehrfachen Wunsch: Die Freundschaft zwischen Kuntz und Oenning wurde von einem Spielkommentator thematisiert (Hintergrund weiß ich nicht mehr), als Kuntz und Oenning extrem belustigt bei einem Spiel auf der Tribüne eingeblendet wurden. Dies ist deshalb in Erinnerung geblieben, da der FCK hinten lag und man sich gefragt hat, was dem Hauptverantwortlichen eine so gute Laune macht. Der Name Oenning taucht immer wieder auf, wenn ein Pöstchen beim FCK frei wird, u.a. als Nachfolger für Kurz.

Eine Entscheidung für Schupp erscheint extrem unwahrscheinlich, da – unabhängig von Kompetenzfragen – er tatsächlich eine gewisse Kontraposition zu Kuntz einnehmen würde. Schupp hat Kuntz z.B. öffentlich der Lächerlichkeit preisgegeben, als der sich damals von Frau Foda vorführen lies. Damals war der einhellige Tenor, dass diese … niemals beim FCK unterkommen darf. Wird es Schupp, ist Kuntz maximal enteiert und das Gesamtkonstrukt hält noch kein Jahr.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

werauchimmer hat geschrieben: [ Bild ]
@wai ist ein Mädel und heisst Sandra?

Gut zu wissen... :love:
Tom9811

Beitrag von Tom9811 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:@Kölner

Kann ja sein, dass bei euch besser gearbeitet wird als beim FCK, seit Werner Spinner da ist. Aber wir haben immer noch das bessere Forum. Oder warum treibst du dich dann hier rum?
Ach, wegen meiner Art haben mich da alle auf INGO! Zwar schätze ich Selbstgespräche, so habe ich immerhin einen niveauvollen, geistreichen, charmanten Gesprächspartner, aber irgendwie ist das Internet ja nicht dafür erfunden worden.
Tom9811

Beitrag von Tom9811 »

Ultradeiweil hat geschrieben:
Eh Geißbockfi***er hast du nix besseres zu tun ? bald ist wieder Narrenzeit darauf solltest du dich vorbereiten!..

Wie Weschtkurv schon schrieb Hochmut kommt vor dem Fall..nächste Saison zieht wieder schwarzer Rauch in eurer Kommerz-Arena auf..und alles wird gut :) :teufel2:
Also, hier Wettangebote machen und dann nicht zum Wort stehen. Ihr seid mir ein feiner Verein. Zu Zeiten der WALZ AUS DER PFALZ wäre so etwas nicht passiert.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Uwe Riebmann hat geschrieben:Man sollte sich wirklich mal die Mühe machen, die Namen zu den Beiträgen zu lesen. Dann kommt man schnell zu dem Schluss, dass es sich immer um die selben fünf Schreiberlinge handelt, die wohl aus persönlichem Interesse die Geschehnisse rund um den FCK in ihrem Licht erscheinen lassen.
Das ist minunter auch der Grund, warum dieses Forum sehr an Objektivität und damit auch Qualität verloren hat.
Falls du mich zu den "5 Schreiberlingen" zählst, da muss ich dich leider enttäuschen. Ich habe weder ein persönliches, noch ein wirtschaftliches Interesse am FCK und das auch noch nie gehabt. Mein ganz persönliches, wirtschaftliches Interesse beginnt mindestens 40 km von KL entfernt und hat auch mit Sport/ Fußball im Allgemeinen oder auch dem FCK im Besonderen absolut nichts am Hut.
Wenn du dir die Mühe machst, meine alten Kommentare zu durchforsten, dann wirst du auch lesen, dass ich immer auf dem Standpunkt stand: "SK, ja aber nur mit einer veränderten Verhaltens- und Arbeitsweise".
Als - wenigstens annähernd - Objektiv sehe ich mich persönlich eigentlich immer noch. Was mir aber Angst macht sind die Tatsachen, die immer offener zu Tage treten. Vorgriffe auf zu erwartende Fernsehgelder über die Fananleihe, was die Spielräume für die Zukunft schmälert. Unsummen die in den letzten Jahren bei Spielertransfers und - gehältern in den Sand gesetzt wurden. Wieder ein Spezi, der engagiert werden soll ( über die mögliche Qualifikation reden wir jetzt einmal nicht). Da gibt es dann auch noch tausend andere Dinge zu bemängeln oder hast du etwa gehört, dass SK und FG ihre Gehälter nach dem Abstieg den neuen Umständen entsprechend auch nur annähernd angepasst hätten? Ich nicht. Obwohl sie sicherlich auch nach der Anpassung nicht verhungert wären.
Ich bleibe dabei: Meine Stimmung kippt derzeit ganz gewaltig zu ungunsten von SK. Gegen FG war ich sowieso von Anfang an mehr als nur sehr skeptisch eingestelt.
Ich kann für uns alle nur hoffen, dass im Hintergrund vielleicht doch alles versucht wird, einen Mann wie Dr. Merk ins Boot zu holen. Ansonsten befürchte ich, dass es bald noch düstere um den FCK bestellt ist, als es jetzt schon aussieht.
Und wenn wir schon dabei sind. Ich habe auch schon vor langer Zeit geschrieben, dass wir dazu verdammt sind, noch auf Jahre hinaus 2-4 Mios im Jahr an Transfererlösen zu erzielen um uns zu sanieren. Damit war aber nicht gemeint, dass wir die Transfererlöse nutzen sollen um Löcher zu stopfen. Insbesondere nicht, wenn du in einer Saison 4 Mios aus dem Pokal geholt hast.
Ich gehe sogar so weit und behaupte, dass wir Zoller auch in Liga 2 noch locker ein Jahr länger hätten behalten können, wenn wir nur ein Drittel der verbrannten Asche aus Spielertransfers und -gehälter der letzten 3 Jahre nicht leichtsinnig und mit Unverstand in den Wind geschossen hätten.
Soviel zu meiner Objektivität. Vielleicht machst du dir darüber ja auch einmal ein paar Gedanken. Es würde mich freuen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

scheiss fc köln hat geschrieben: @wai ist ein Mädel und heisst Sandra?
Na, was hast du denn bitte gedacht wo dieses dauernde mädchenhafte Geflenne herkommt?

Immer wenn sie ihr Zimmer aufräumen muss, statt mit ihren Puppen spielen zu dürfen, hagelt es hier wieder einen Schwung voll sinnfreier Hetzkommentare als Frustbewältigung.

So sieht Sandra übrigens aus:

Bild
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Uwe Riebmann hat geschrieben:Man sollte sich wirklich mal die Mühe machen, die Namen zu den Beiträgen zu lesen. Dann kommt man schnell zu dem Schluss, dass es sich immer um die selben fünf Schreiberlinge handelt, die wohl aus persönlichem Interesse die Geschehnisse rund um den FCK in ihrem Licht erscheinen lassen.
"Wohl" aus persönlichem Interesse? :o Kann man ja mal unbekannterweise so behaupten, wenn man sonst keine Argumente hat. Ich kenne hier jedenfalls niemand, der irgendein anderes persönliches Interesse am FCK hat, als dasjenige eines Fans, seinen Verein möglchst erfolgreich und wieder gesund sehen zu wollen.

Du hast aber natürlich recht, dass man den FCK nur im wahren Licht erscheinen lassen sollte. Und das ist das Licht der Tabelle, der dahinterstehen sportlichen Leistungen, der finanziellen Situation und der Richtung, in die er von den für ihn Verwantwortlichen gerade bewegt wird. Und egal, wie man es dreht und wendet, dieses Licht ist leider ziemlich dunkel.
- Frosch Walter -
Calvados

Beitrag von Calvados »

dem ist aber auch gar nix mehr hinzu zu fügen!!
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Geh die Wette ein oder schweige.

------

Zu Michael Oennings Qualitäten fällt mir nichts, aber wirklich gar nichts ein.

Dafür aber folgendes:

http://www.bild.de/sport/fussball/micha ... .bild.html

:lol: :lol:
Meisenheimer Teufel

Beitrag von Meisenheimer Teufel »

Ein SD ist ganz, ganz wichtig. Wenn man aber bedenkt, dass ein Kirch jetzt beim BVB sehr gute Leistungen zeigt (auf DFB-Final und Champions League Niveau), da muss man sich echt fragen, ob es reicht, die "richtigen" Spieler zu holen. Deren Potential muss auch erkannt und dann gefördert werden. Dass uns so der Kirch "durch die Lappen" gegangen ist, ist mal wieder bezeichenend...

Wo ist das Konzept? Ich sehe keines.
FCK
Gesperrt