Beides. Meinetwegen auch einen Animteur aus einem Mallorca-Club. Es war mir in dieser Saison viel zu wenig Leidenschaft und Kampfgeist vorhanden.Wutti10 hat geschrieben:Ein Motivator wäre mir aber lieber auf der Trainerbank als auf der Tribüne.MäcDevil hat geschrieben:Na ja, mal darüber nachgedacht:
Bei Oenning lief es erst in der 1. BL nicht mehr rund und dann im damaligen HSV Langzeit-Chaos untergangen. Zudem müsste er genug Kontakte haben um an gute Spieler heranzukommen. Ist er Motivator ? Das ist eine Frage die mich beschäftigt und was der FCK unbedingt braucht !
Ich bin immer noch für Runjaic als Sportdirektor.
Disziplin, klare Aussagen, Sachverstand,Können, präzise Vorgaben, Fähigkeit von Kommunikation und Menschenführung ! Konflikt Management ...FCK_Ande hat geschrieben:Mich würde mal interessieren wer unter den vielen Heckenschützen die es in diesem Forum gibt selbst berufliche Erfahrung mit einer Führungsaufgabe in einem Unternehmen hat und auch nur ansatzweise beurteilen kann worauf es da so ankommt ?
hessenFCK hat geschrieben:
...nimmst du denn die ganzen Dreckschleudern hier wirklich ernst - bei ein klein wenig Erfolg sind sie doch die ersten, die sofort in die andere Richtung gehen. Schupp oder Oenning, so sollte man entscheiden - Hengen ist mit Sicherheit nicht der hellste!!!
Im übrigen war es doch klar, dass ein SD kommt - auch wenn hier andere wieder gemeint haben, was anderes gehört zu haben, anders interpretiert haben - genau so, wie sie auf alles gleich drauf schlagen und sich letztendlich noch bestätigt fühlen. Gott sei dank ist die Realität bei den meisten FCK-Fans eine andere, als auf diesem Portal!!!
Tsss, Jungelchen, ihr seid wieder schneller unten als euch lieb is.Tom9811 hat geschrieben:Also erst einmal gratuliere ich euch dazu, bla bla bla...
Okay, wenn du jede Wette nimmst, dann schlage ich gleich eine vor:Weschtkurv hat geschrieben:Tsss, Jungelchen, ihr seid wieder schneller unten als euch lieb is.Tom9811 hat geschrieben:Also erst einmal gratuliere ich euch dazu, bla bla bla...
Ihr knackt den Rekord mit eurer Truppe - Abstieg mit unter 20 Punkten - jede Wette.
Und dann is Schmadtke plötzlich der Depp und die eigenen Spieler werden wieder bedroht, das ganze Programm also, dass man von euch kennt.
Ich kanns abwarten, Herr Erstligafan.
Aalen-Forum zum Schupp und seiner Arbeit beim VFR:
Zum Thema Schupp:
Ihr müßt meinen Worten natürlich keinen Glauben schenken. Es sei aber gesagt, dass ich mich in den Jahren öfters mit Markus Schupp unterhalten habe und er mir an der Aufstiegsfeier 2012 auch das "DU" angeboten hat.
Gegen Ende war er nicht mehr so gut auf mich zu sprechen. Wohl weil ich, wie viele andere auch, seine "Arbeit" zu sehr kritisiert und in Frage gestellt habe.
Was die Transfers angeht, so hat die damals Hasenhüttl in Hauptverantwortung eingetütet und nicht Schupp. Auf dessen Kappe gehen eher so "Glanzleistungen" wie ein Takuma Abe (welchen Schupp unbedingt wollte und trotz Klammer Kassen und einem Veto von Hasenhüttl gekauft, also nicht ablösefrei, hat. Dass der davor schon bei Union Berlin und anderen Vereinen wegen seiner nichtvorhandenen Deutsch oder Englischkenntnisse als wenig geeignet eingestuft und abgelehnt wurde, schien Schupp nicht zu interessieren.
Das war auch das Zerwürfnis, weshalb Hasenhüttl im Juli 2013 von Aalen ging. Es gab ein Gespräch mit dem Präsidenten wo Hasenhüttl sagte, dass entweder Er oder Schupp zu gehen haben. Präsi Scholz willigte gegen Ende sogar ein, dass Schupp zu gehen habe, da hatte sich Hasenhüttl aber schon entschieden selbst zu gehen.
Lang ist Schupp dann ja nicht mehr bei uns geblieben.
Ausser in Interviews ala "Boris Becker" dutzendfach "Ja gut ähm, ähm ähm ähm, so viel zu diesem Thema" zu sagen, glänzte er er durch Abwesenheit und sein fürstliches Gehalt (man sprach von ca. 500.000€/Jahr, was in Aalen nen Batzen Geld ist), welches je zur Hälfte vom damaligen Sponsor IMTECH und dem VfR bezahlt werden mußte. Allein wegen IMTECH kam er damals überhaupt, dessen Repräsentant er ist. IMTECH hatte uns davor auch schon so "Größen" wie Jürgen Kohler einbebrockt und ist mit Schuld an der jetzigen Finanznot.
Doch das könnt ihr ja alles bereits meinem vorherigen Posting zu Schupp entnehmen. Es sei noch erwähnt, dass er sich davor auch schon bei Rapid Wien quasi selbst ins Gespräch gebracht hatte und wohl auch mal bei 1860 München reinschaute. Wobei Wien gesichert und 1860 von meiner Seite aus nicht bestätigt werden
Ich wage zu behaupten, dass wenn Ihr 10 Aalener im Stadion nach Schupp fragt, Ihr von 8 ein ähnliches schlechtes Bild gezeichnet bekommt
So - bisherige Beiträge nochmal zusammengefasst... Na das gibt doch Grund zur Freude..TreuDemFCK hat geschrieben: Oenning (http://www.zeit.de/sport/2011-09/oennin ... sv-jarchow)
Zeit hat geschrieben:Auch abseits des Platzes soll Oenning wenig professionell, fast nachlässig aufgetreten sein. Er kam oft als einer der Letzten zum Training. In der Vorsaison bat der HSV-Vorstand Oenning zu einem Termin, um sich dessen Konzept präsentieren zu lassen. Oenning soll mit leeren Händen erschienen sein.Hengen (http://www.spox.com/de/sport/fussball/i ... sfers.html)Zeit hat geschrieben:Nicht mal in Nürnberg, wo er 2009 seinen größten Erfolg feierte, spricht man gut über den Trainer Oenning. Der Aufstieg in die Bundesliga wird seinem damaligen Assistenten Peter Hermann zugeschrieben. Hermann hatte moderne Methoden eingeführt, etwa die Videoanalyse. Als Hermann Nürnberg verließ, verzichtete Oenning darauf. Misserfolg stellte sich rasch ein, der Rauswurf folgte kein halbes Jahr später.
spox.com hat geschrieben:SPOX: Es ist also bei der Vielzahl an Beobachtern gar nicht mehr möglich, einen unbekannten Spieler zu entdecken?
Hengen: Eigentlich nicht. Das sieht man auch an der aktuellen Entwicklung mit den Kindertransfers von 12- oder 13-Jährigen. Der Markt ist sozusagen durchgescoutet. In der deutschen A- oder B-Jugend-Bundesliga gibt es keinen jungen Spieler, den man neu entdecken kann.Meine Meinung:spox.com hat geschrieben:SPOX: Wie geht es für Sie weiter, wenn ein Spieler gescoutet und als Verstärkung befunden worden ist?
Hengen: Das ist nicht mehr unser Bier, da wir nicht wissen, welches Budget der Manager zur Verfügung hat oder ob er einen Spieler zuerst verkaufen muss, um einen anderen zu verpflichten. Das ist dann der Job des Managers.
Ich kenne bei keinem der drei mehr als den Namen und seine Profi-Vergangenheit. Schupp kann ich mir vorstellen, immerhin hatte er bereits Erfolg als Sportdirektor. Das muss natürlich nichts heißen, kann aber auch nicht schaden.
Oenning will ich nicht. Ich mag seine pseudo-intellektuelle Art nicht. Und die Berichte sprechen auch nicht gerade für ihn. Dazu gar keine Erfahrung in leitender Position.
Hengen fände ich gewagt, aber ok. Sein Engagement beim HSV kann man ihm nicht anlasten, wie er selbst sagt hat er mit Transfers nichts zu tun. Das ist gleichzeitig der Makel: Er hatte mit Transfers nie was zu tun. Ich hoffe aber ein bisschen, dass er wenigstens mal zugehört hat, wenn es um Transfers ging. Immerhin würde er sich auskennen. Andererseits wäre das womöglich ein Modell, wo wir zwar einen SD haben, der Spieler sucht und sie zu Verhandlungen bringt, aber die Verhandlungen selbst werden von Kuntz geführt. Mindestens suboptimal.
Ergo, aus Mangel an Alternativen: Ein Jahr Vertrag für Schupp. Der nächste AR muss dann schauen, ob er sich nach einer Probezeit für einen langfristigen Vertrag qualifiziert hat.
Ja, gilt denn jetzt die Wette oder nicht?Weschtkurv hat geschrieben:Bla, Bla, Bla.
Nur soviel, wer soll denn bei euch Tore schiessen ?
Der alternde lahme Helmes ?
Oder Stolper Ujah vielleicht ?
Musst net selber lachen ?
Das hat vielleicht für die schwächste zweite Liga aller Zeiten gelangt, aber niemals für die erste Bundesliga.
Ihr kriegt vom ersten Spieltag weg eure Grenzen aufgezeigt.
Und ich werd mich dran freuen, du Jeck.
Eh Geißbockfi***er hast du nix besseres zu tun ? bald ist wieder Narrenzeit darauf solltest du dich vorbereiten!..Tom9811 hat geschrieben:Ja, gilt denn jetzt die Wette oder nicht?Weschtkurv hat geschrieben:Bla, Bla, Bla.
Nur soviel, wer soll denn bei euch Tore schiessen ?
Der alternde lahme Helmes ?
Oder Stolper Ujah vielleicht ?
Musst net selber lachen ?
Das hat vielleicht für die schwächste zweite Liga aller Zeiten gelangt, aber niemals für die erste Bundesliga.
Ihr kriegt vom ersten Spieltag weg eure Grenzen aufgezeigt.
Und ich werd mich dran freuen, du Jeck.

Ach, wegen meiner Art haben mich da alle auf INGO! Zwar schätze ich Selbstgespräche, so habe ich immerhin einen niveauvollen, geistreichen, charmanten Gesprächspartner, aber irgendwie ist das Internet ja nicht dafür erfunden worden.Rheinteufel2222 hat geschrieben:@Kölner
Kann ja sein, dass bei euch besser gearbeitet wird als beim FCK, seit Werner Spinner da ist. Aber wir haben immer noch das bessere Forum. Oder warum treibst du dich dann hier rum?
Also, hier Wettangebote machen und dann nicht zum Wort stehen. Ihr seid mir ein feiner Verein. Zu Zeiten der WALZ AUS DER PFALZ wäre so etwas nicht passiert.Ultradeiweil hat geschrieben:
Eh Geißbockfi***er hast du nix besseres zu tun ? bald ist wieder Narrenzeit darauf solltest du dich vorbereiten!..
Wie Weschtkurv schon schrieb Hochmut kommt vor dem Fall..nächste Saison zieht wieder schwarzer Rauch in eurer Kommerz-Arena auf..und alles wird gut![]()
Falls du mich zu den "5 Schreiberlingen" zählst, da muss ich dich leider enttäuschen. Ich habe weder ein persönliches, noch ein wirtschaftliches Interesse am FCK und das auch noch nie gehabt. Mein ganz persönliches, wirtschaftliches Interesse beginnt mindestens 40 km von KL entfernt und hat auch mit Sport/ Fußball im Allgemeinen oder auch dem FCK im Besonderen absolut nichts am Hut.Uwe Riebmann hat geschrieben:Man sollte sich wirklich mal die Mühe machen, die Namen zu den Beiträgen zu lesen. Dann kommt man schnell zu dem Schluss, dass es sich immer um die selben fünf Schreiberlinge handelt, die wohl aus persönlichem Interesse die Geschehnisse rund um den FCK in ihrem Licht erscheinen lassen.
Das ist minunter auch der Grund, warum dieses Forum sehr an Objektivität und damit auch Qualität verloren hat.
Na, was hast du denn bitte gedacht wo dieses dauernde mädchenhafte Geflenne herkommt?scheiss fc köln hat geschrieben: @wai ist ein Mädel und heisst Sandra?

"Wohl" aus persönlichem Interesse?Uwe Riebmann hat geschrieben:Man sollte sich wirklich mal die Mühe machen, die Namen zu den Beiträgen zu lesen. Dann kommt man schnell zu dem Schluss, dass es sich immer um die selben fünf Schreiberlinge handelt, die wohl aus persönlichem Interesse die Geschehnisse rund um den FCK in ihrem Licht erscheinen lassen.
dem ist aber auch gar nix mehr hinzu zu fügen!!Uwe Riebmann hat geschrieben:Man sollte sich wirklich mal die Mühe machen, die Namen zu den Beiträgen zu lesen. Dann kommt man schnell zu dem Schluss, dass es sich immer um die selben fünf Schreiberlinge handelt, die wohl aus persönlichem Interesse die Geschehnisse rund um den FCK in ihrem Licht erscheinen lassen.
Das ist minunter auch der Grund, warum dieses Forum sehr an Objektivität und damit auch Qualität verloren hat.
Geh die Wette ein oder schweige.Weschtkurv hat geschrieben:Bla, Bla, Bla.
Nur soviel, wer soll denn bei euch Tore schiessen ?
Der alternde lahme Helmes ?
Oder Stolper Ujah vielleicht ?
Musst net selber lachen ?
Das hat vielleicht für die schwächste zweite Liga aller Zeiten gelangt, aber niemals für die erste Bundesliga.
Ihr kriegt vom ersten Spieltag weg eure Grenzen aufgezeigt.
Und ich werd mich dran freuen, du Jeck.