Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 17.05.2014, 09:32


Grünes Licht für einen Sportdirektor

FCK-Aufsichtsrat für Besetzung der Stelle – Drei Kandidaten – Zukunft der Profis Dick und Lakic offen

Der Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern wird in den nächsten „ein, zwei Wochen“ einen Sportdirektor engagieren. Dafür gab der Aufsichtsrat des Klubs nun grünes Licht.

„Wir wollen einen Sportdirektor einstellen“, betonte Aufsichtsratschef Dieter Rombach, „aber wir sind noch in der Entscheidungsfindung darüber, wer es tatsächlich wird. Die Gespräche mit den Kandidaten laufen. Wir wollen in den nächsten ein, zwei Wochen eine Entscheidung treffen. Derjenige soll ja die Planung der neuen Saison mitgestalten.“ Der FCK steht nach dem erneut verpassten Wiederaufstieg vor einem personellen Umbruch im Spielerkader.

Für den neu zu schaffenden Sportdirektoren-Posten sind nach RHEINPFALZ-Informationen Markus Schupp, Michael Oenning und Thomas Hengen in der engeren Wahl. Jetzt, da der Aufsichtsrat die Einstellung genehmigt hat, gehen die Verhandlungen in die finale Phase. Trainer Kosta Runjaic, die Vorstände Stefan Kuntz und Fritz Grünewalt sowie Vertreter des Aufsichtsrats sind an der Personalauswahl beteiligt. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Stefan Kuntz: „Ich werde nicht hinschmeißen“ (Der Betze brennt, 08.03.2014)
- Stefan Kuntz will Sportdirektor verpflichten (Der Betze brennt, 14.04.2014)
- Sportdirektor-Verpflichtung weiter unsicher (Der Betze brennt, 28.04.2014)
- DBB fragt nach: Nichts sicher in Sachen Sportdirektor (Der Betze brennt, 07.05.2014)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon T-RexFCK » 17.05.2014, 09:44


„Das Thema ist ja nicht neu“, sagte Rombach, „aber der Zeitpunkt ist eben genau jetzt günstig: Es soll ja einen gewissen Verjüngungsprozess im Spielerkader geben, da soll sich der künftige Sportdirektor mit seinem Fachwissen einbringen.“


:lol: :lol: :lol: :lol:

Es ist zum heulen.



Beitragvon bazi » 17.05.2014, 09:46


Wozu nen Sportdirektor? Wird dann alles besser? 123



Beitragvon Excelsior » 17.05.2014, 09:48


Das Thema ist ja nicht neu“, sagte Rombach, „aber der Zeitpunkt ist eben genau jetzt günstig: Es soll ja einen gewissen Verjüngungsprozess im Spielerkader geben, da soll sich der künftige Sportdirektor mit seinem Fachwissen einbringen.“

Finanziell sei der neue Posten für den auf dem Weg der finanziellen Gesundung befindlichen Verein gut machbar. „Wir sind gut aufgestellt, was die Liquidität, das entscheidende Kriterium, angeht“, sagte Rombach.

"Torjäger Simon Zoller (22) indes hat dem Vorstandschef mitgeteilt, dass er in die Bundesliga wechseln will. „Jetzt werden wir sehen, wer sich meldet und Angebote vorlegt“, sagte Kuntz."

Über die Zukunft von Rechtsverteidiger Florian Dick (29) und Stürmer Srdjan Lakic (30) soll der neue Sportdirektor mitentscheiden. Die Verträge der beiden laufen im Juni aus.

Absolute Kernaussagen in dem Artikel



Beitragvon AllgäuDevil » 17.05.2014, 09:53


Hurra, die Einsicht ist auf dem Berg angekommen!
Gute Nachricht :teufel2:
Wenn der neue SD jetzt auch noch kein "alter Spezi" von SK ist, dann steigt die Hoffnung auf bessere Zeiten.....



Beitragvon patrick1984 » 17.05.2014, 09:58


Zu hengen habe ich etwas gelesen, was mich abschreckt...Seit 2009 arbeitete er für den FC Everton als Scout; seit 2012 ist er in gleicher Funktion beim Hamburger SV beschäftigt. 
Wo der hsv steht und mit welchen Flaschen ist ja bekannt.



Beitragvon wk58 » 17.05.2014, 10:04


AllgäuDevil hat geschrieben:Hurra, die Einsicht ist auf dem Berg angekommen!
Gute Nachricht :teufel2:
Wenn der neue SD jetzt auch noch kein "alter Spezi" von SK ist, dann steigt die Hoffnung auf bessere Zeiten..



Ist eigentlich egal wer kommt, irgendeiner wird schon ne alte Verbindung finden, damit die Dreckschleudern hier auch wieder einen Grund haben mit Dreck zu werfen.
Also fallen Hengen und Schupp schon mal ganz weg.



Beitragvon grätschenparadies » 17.05.2014, 10:05


Der Hölle sei dank :teufel2: , schnell Schupp oder Oenning einstellen und mit Dick verlängern. Und Borysiuk halten.



Beitragvon mazz » 17.05.2014, 10:09


Oenning fand ich eigentlich schon immer gut. Auch Menschlich. Schupp, keine Ahnung. hat beim Vfr ja sicherlich einen guten Job gemacht.

Mir Egal, ob der SD eine Bekanntschaft von Kuntz/dem FCK ist, solange er seinen Job gut macht.

Wichtig ist, das wir einen guten SD bekommen, und nicht einen, der bloß nie etwas mit dem FCK oder FCK-Beteiligten Personen zu tun hatte.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Belize » 17.05.2014, 10:10


Es wurde langsam Zeit.... hoffentlich wird es kein "Kopfnicker" der zu allem ja und Amen sagt, was SK vorgibt :teufel2:



Beitragvon Belize » 17.05.2014, 10:11


Es wurde langsam Zeit.... hoffentlich wird es kein "Kopfnicker" der zu allem ja und Amen sagt, was SK vorgibt :teufel2:



Beitragvon Sagida » 17.05.2014, 10:14


Sportdirektor einstellen find ich gut. Hoffe nur, dass es auch der Richtige ist. Welcher das von den drei Kandidaten sein soll, kann ich nicht beurteilen. Vom Gefühl her würde ich auf oenning tippen.
Was mich jedoch schockiert, ist die Aussage von Zoller.
Warscheinlich der nächste, der bei uns stark spielte, sich für Höheres Berufen fühlte , und auf der Bank endet. Was haben die Jungs doch für sch..... Berater.
Also wer hier mo und Konsorten als Söldner betitelt - das trifft in diesem Fall dann aber ganz sicher auf Zoller zu.vor nem Jahr noch dritte Liga. Jetzt ein Jahr recht gut gespielt in Liga zwei und schon muss man weiterziehen. Hm, ich muss sagen, dass ich ihm nichts gutes wünsche, wenn er uns nach nur einem Jahr schon wieder verlässt. Und wenn Kuntz ihn unter vier Millionen gehen lässt, kommen auch meine Zweifel an ihm. Schließlich hat der Junge einen Vertrag bis 2017. also ich würde ihn nicht gehen lassen. Wenn er dann die beleidigte lewwerworscht spielen würde, würde er sich wohl uninteressant für die Bundesligaklubs machen. Da sollten wir es machen wie Dortmund mit lewa. Zoller WILL in die Bundesliga? Soll er es beweisen und uns hochschießen.
Zuletzt geändert von Sagida am 17.05.2014, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen



Beitragvon koppi » 17.05.2014, 10:16


Was wollen wir mit Michael Oenning????? Dann lieber keinen Sportdirektor!!!



Beitragvon Westpfälzer » 17.05.2014, 10:27


Na immerhin, es tut sich was!
Alt"stars" werden abgegeben, junge Spieler in den Profikader aufgenommen, ein Sportdirektor wird verpflichtet...ich gehe mit Zuversicht und Dauerkarte in die neue Saison. :lol:

Ole rot-weiß so laaft die gschicht.



Beitragvon shakalaka » 17.05.2014, 10:32


Wir brauchen keinen SD!!! Schon gar keinen der hier genannten!! Lieber das Geld in Spieler investieren!!



Beitragvon Markie » 17.05.2014, 10:33


koppi hat geschrieben:Was wollen wir mit Michael Oenning?????


Oenning ist ein guter Freund des großen Vorsitzenden. Es ist doch wohl allen klar, dass das Prinzip "Family and Friends" auch hier zur Anwendung kommt ...



Beitragvon bittere_pille » 17.05.2014, 10:35


Soviel zum Thema Interviews.

Da wird gelabert, dass Zoller keine Ausstiegsklausel hat und dem FCK so dankbar ist und dann 3 Tage später, dass er um Freigabe bittet.
Oder Rombach erzählt, dass das mit Sportdirektor noch völlig offen ist und paar Tage später werden 3 Namen verkündet.

Mein Tipp: mit Markus Schupp das ist schon länger klar und er wird es. Ist ja immer wieder mal im FCK-Umfeld aufgetaucht (vor 2-3 Jahren sogar als Trainerkandidat).
Und Oenning, so lieb er auch sein mag, ist dann der Quotenkandidat von außerhalb, der aber eigentlich keine Chance hat.
Und Hengen der Quotenkandidat von innerhalb, der aber eigentlich keine Chance hat, weil irgendwie zu jung und mit dem Klischee des Lautrer Bubis behaftet.

Nur ne Mutmaßung...

Interessanter allerdings das Konzept des SD. Verpflichtet er nun Spieler, die in die "neue" Spielphilosophie des FCK passen (und wenn ja, wie ist die?) oder wird er eher zu nem Handlanger von Kuntz und Runjaic?
Sollte doch so sein: SD gibt den Ton an und der Trainer und die neuen Spieler müssen in dieses Gerüst reinpassen.
Spannende Wochen...



Beitragvon Handy-Man » 17.05.2014, 10:37


Oenning? WTF?? Gruselige Vorstellung. Wo haben sie den denn ausgegraben? Mieser Trainer ohne Durchsetzungsvermögen, keinerlei Erfahrung als Sportdirektor, seit 2011 praktisch ohne Beschäftigung.

Der kann doch eigentlich nur in der Verlosung sein, um die beiden anderen Kandidaten etwas besser erscheinen zu lassen. Von denen aber auch keiner bei mir irgendeine Euphorie auslöst...

Das Ganze natürlich immer unter der Voraussetzung, dass die Liste auch so stimmt...
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)



Beitragvon FCK-PETER » 17.05.2014, 10:43


Endkich, finde ich gut, einen SD zu installieren.
Jetzt bin ich auf die Entscheidung gespannt, wer es wird!
FCK-PETER



Beitragvon kepptn » 17.05.2014, 10:44


Was ich hier lese ist zuerst einmal, dass Zoller gehen will. Mich treibt die Frage um seit wann schon und wieviel Bullshit in seinen letzten Interviews/Wortmeldungen/Tweets somit genau steckten.

Das mit dem SD halte ich für eine Nebelkerze, die Dauerkartenabos laufen ab, jetzt müssen neue Langzeit-Kunden gebunden werden, bevor die Transferperiode uns allen die letzte Hoffnung raubt.

Bestenfalls wird ein Angestellter eingeflochten, das passt zu den Kandidaten; und Kuntz kann ein Jahr länger in Ruhe vieles richtig machen. Der AR steht wohl dazu und schaut der JHV mutig entgegen, vermutlich auf einen ausreichend großen sportlichen Erfolg bis dahin hoffend. Wenn nicht hat man halt alles getan, was einem möglich war.

Nee, die Absage des Tests gegen die rotbullschen Berufsballtreter hätte mich mehr gekickt als diese in ein Lippenbekenntnis gewickelte Trennung von Zoller.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon bazi » 17.05.2014, 10:46


Tippe ganz stark auf Schupp, Oenning wäre auch o.K.
Egal wer kommt, Wunder kann er auch keine vollbringen. Hoffe, dass es überhaupt was bringt.



Beitragvon Kaho » 17.05.2014, 10:50


Meine Wunschfolge:
1. T.Schaaf
2. M.Schupp
3. J. Schindelmeiser



Beitragvon Markie » 17.05.2014, 10:58


"Wir sind gut aufgestellt, was die Liquidität, das entscheidende Kriterium, angeht", sagte Rombach. Planungen und Lizenz seien auch gesichert, falls der neue Grundstücksvertrag mit der Stadt Kaiserslautern doch nicht zustandekomme.

Das dürfte sowohl Stadt als auch Hr. Quante sehr interessieren. Mit dieser Aussage dürfte sich der Vertrag dann auch erledigt haben ...



Beitragvon AllgäuDevil » 17.05.2014, 11:04


@ wk58
Definiere bitte "Dreckschleuder"

Jemand der Kuntz nicht mehr vertraut und Ihm blindlings folgt. Ist das ´ne Dreckschleuder?



Beitragvon MäcDevil » 17.05.2014, 11:07


Na ja, mal darüber nachgedacht:
Bei Oenning lief es erst in der 1. BL nicht mehr rund und dann im damaligen HSV Langzeit-Chaos untergangen. Zudem müsste er genug Kontakte haben um an gute Spieler heranzukommen. Ist er Motivator ? Das ist eine Frage die mich beschäftigt und was der FCK unbedingt braucht !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Wambe74 und 142 Gäste