Forum

Pressesprecher Gruber verlässt den FCK (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

daachdieb hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Ob da der AR gewählt wird, der einen anderen VV installiert.

Komisch nur, daß er denk, dir das erklären zu müssen 8-)
Er und seine Fraktion versuchen doch schon immer User für dumm zu verkaufen.
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Er ist halt mal der Schlauste.
Die Frage ist eher, warum er sich in so einem Forum mit lauter Unterbelichteten überhaupt aufhält....
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Ich lese auf einer Seite eine Argumentation, auch wenn ich sie offen gestanden nicht immer nachvollziehen oder verstehen kann und auch nicht immer teile, und auf der anderen Seite Beschimpfungen.

mhx, in welche Kathegorie fallen deine Einzeiler? Meinst du nicht, ausgerechnet du solltest, was das dumm verkaufen angeht, dich bedeckt halten?
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Ich lese auf einer Seite eine Argumentation, auch wenn ich sie offen gestanden nicht immer nachvollziehen oder verstehen kann und auch nicht immer teile, und auf der anderen Seite Beschimpfungen.

mhx, in welche Kathegorie fallen deine Einzeiler?
Deine (rhetorische) Frage will implizieren, daß das von dir angesprochene "statement" zu einer der beiden von dir genannten Kategorien gehört.
Dem ist nicht so.
Die (Meinungs-)Äußerung ist hier weder Argument, noch Beschimpfung.
Kapiert?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

Das DU Meinungsfreiheit propagierst ist schon ein wenig witzig, findest du nicht? Aber ist ja nicht das einzige, was man hier so witzig finden kann in diesem Thread... wo bleibt deine Demut? :D

Ach, und was mir schon die ganze Zeit so auf der Zunge liegt.... ich konnte ja 3 Tage nix posten... :lol:

All diejenigen, die hier Christian Gruber so derbe beschimpft haben....

Seid lieb zu ihm. Immerhin könnte er der Geschäftsführer unseres nächsten Hauptsponsors sein.... und wenn ich mich nicht völlig irre, hat der doch auch das Anrecht auf einen Sitz im Aufsichtsrat, oder, oder der AR könnte einen berufen...oder nicht? Darf der Hauptsponsor einen Vertreter in den AR schicken, so wie damals Lotto? War doch Lotto, oder? :D

Nur so eine kleine Spinnerei, die mir in den Sinn kam.... nachdem wir hier so viel vom AR spekuliert hatten.... dieser Thread "Stefan Kuntz: Ich schmeisse nicht hin" wird in der Retrospektive sehr interessant sein, meine ich. :teufel2:
Zuletzt geändert von wkv am 16.03.2014, 18:42, insgesamt 5-mal geändert.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Das DU Meinungsfreiheit propagierst ist schon ein wenig witzig, findest du nicht?
Witzig ist dein Ablenkungsmanöver.

DAS kapierst du jetzt aber?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

Alles, was du sagst, Boss.....alles was du sagst! :D
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

daachdieb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Das DU Meinungsfreiheit propagierst ist schon ein wenig witzig, findest du nicht?
Witzig ist dein Ablenkungsmanöver.

DAS kapierst du jetzt aber?
Nein. Erklaere es mal.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Giggs

Beitrag von Giggs »

wkv hat geschrieben:Seid lieb zu ihm. Immerhin könnte er der Geschäftsführer unseres nächsten Hauptsponsors sein....
Ich glaube das ist rechtlich nicht möglich. Also lieb sein schon, aber das andere nicht. ;)
InvalidenScout

Beitrag von InvalidenScout »

Macht Tipico jetzt auch Bier?

Wer war eigentlich noch gleich dieser Penner, der Bochum und den FCK mit manipulierten Spielen in Verbindung gebracht hatte? Für solche Leute wäre das doch gefundenes Fressen...
salomon

Beitrag von salomon »

InvalidenScout hat geschrieben:Macht Tipico jetzt auch Bier?

Wer war eigentlich noch gleich dieser Penner, der Bochum und den FCK mit manipulierten Spielen in Verbindung gebracht hatte? Für solche Leute wäre das doch gefundenes Fressen...
Nein, bis dato nicht - insofern führt "Tipico" zwar zu keinem Alkohol-Abusus,...aber vlt. zu einem Wett-Abusus? :D

Na, in jedem Fall bleibt CG der großen >>bet-and-lose-family<< erhalten - hat schon fast ein bißchen was von Inzest.

Apropos,...weil einige (noch nicht mal so viele!) sich so artig bedanken: Ich schließe mich an,...und bedanke mich ganz besonders für die "interne Versetzung" CG's. :lol:
Karl

Beitrag von Karl »

...mhx hat schon oft seine meinung gepostet, aber ich habe dabei ehrlich gesagt noch nie ein argument von ihm gelesen. er vertritt seine meinung, meist ist sie von sorge um mögliche negative folgen jeglicher veränderung getragen. und es soll maulesel und backsteinwände geben, die in ihrer meinung weniger beharrlich und argumenten oder logik besser zugänglich sind.

nur zwei dinge sollte man nicht. sowas zu ernst nehmen und ihm das recht zum posten seiner ein-satz-meinung absprechen. auch wenn sie einem noch so unlogisch oder uneinsichtig erscheinen mag.

ich persönlich nehme es einfach nicht so ernst. alles andere würde eh nicht helfen... :lol:
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

wkv hat geschrieben: Pro salute omnium, Nunc est bibendum!
Herr Lehrer, ich weiß auch was: In vino veritas.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

EchterLauterer hat geschrieben:
wkv hat geschrieben: Pro salute omnium, Nunc est bibendum!
Herr Lehrer, ich weiß auch was: In vino veritas.
Ich auch: Coitus ergo sum.
sdw

Beitrag von sdw »

Si tacuisses, philosophus mansisses.

Das gilt für ziemliche viele der in diesem Thema schreibenden. Unglaublich was hier an Beiträgen verfasst wird, wobei man bei den meisten davon direkt sieht, daß sie vollkommen substanzloses Geschwätz sind da keinerlei Ahnung darüber besteht, was ein Pressesprecher eigentlich macht.

Aber sei es drum, zerfleischen wir uns mal wieder selbst... in Mainz und Hoffenheim lachen sie sich dann erst Recht über uns kaputt.
wkv

Beitrag von wkv »

Da soll mal einer noch sagen, hier käme die Kultur zu kurz. :D

Und sdw, er presst und spricht. Oder? :D
wkv

Beitrag von wkv »

Giggs hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Seid lieb zu ihm. Immerhin könnte er der Geschäftsführer unseres nächsten Hauptsponsors sein....
Ich glaube das ist rechtlich nicht möglich. Also lieb sein schon, aber das andere nicht. ;)
Das würde mich jetzt interessieren.

Es gibt den Passus in der Satzung:

§16, Abs.1 c
c) Der Aufsichtsrat in der Zusammensetzung zu a) und b) hiervor kann bis zu zwei zusätzliche Mitglieder als weitere Mitglieder im Aufsichtsrat durch Wahl mit einer Mehrheit von 2/3 der abgegebenen Stimmen bestellen. Die Bestellung kann durch Aufsichtsratsbeschluss mit einfacher Mehrheit der abgegebenen Stimmen jederzeit rückgängig gemacht (widerrufen) werden. Die Bestellung ist in der nächsten auf die Bestellung folgenden Mitgliederversammlung durch die Mitglieder bestätigen zu lassen.

Ergo könnte, nach meinem Verständnis, der AR durchaus einen Vertreter des/der Hauptsponsors/en in den AR berufen, er müsste haltvon der JHV bei der nächsten Gelegenheit "gewählt" werden.

Oder?
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Christian Gruber hat geschrieben:Ich möchte mich auch bei allen(!) dbb-Usern für über funf Jahre immer interessante, häufig witzige und manchmal auch, naja, grenzwertige Beiträge bedanken.
1. Bitte schön, gern geschehen.
2. Sie lesen hier tatsächlich beruflich mit? Faszinierend.
Christian Gruber hat geschrieben:Daher haben wir beim FCK, hat meine tolle Abteilung und haben meine großartigen Mitarbeiter, entgegen anderslautender Gerüchte sowohl dbb als auch alle anderen Foren und Facebook-Gruppen oder ähnliches mit höchstem Respekt gesehen und behandelt.
Würde mich ja schon mal interessieren, unter welchem Nick hier ihre Miarbeiter dbb mit höchstem Respekt behandeln durften. :wink:
Christian Gruber hat geschrieben:Danke für alles und mehr.
Danke gleichfalls, unter anderem auch für den Beitrag mit Klarnamen, und viel Erfolg im neuen Job. Falls das mit Tipico stimmen sollte, sponsern sie demnächst ja eine ganze Reihe von Vereinen. Auch der FCK könnte ja noch Sponsoren gebrauchen. Da ist doch bestmmt noch Platz im Portfolio. Nur mal so als Denkanstoss.

Bis bald velleicht hier im Forum.
- Frosch Walter -
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

wkv hat geschrieben: Ergo könnte, nach meinem Verständnis, der AR durchaus einen Vertreter des/der Hauptsponsors/en in den AR berufen, er müsste haltvon der JHV bei der nächsten Gelegenheit "gewählt" werden.
Oder?
Wohl kaum, Gruber, als GF eines Wettanbieters Tipico, der Sponsor bei:
Hoppelhausen, Bochum, Werder, Freiburg und dem HSV ist, wäre nach Art 16 (2) 3. der Satzung nicht in den AR wählbar.
Hasta la Victoria - siempre!
wkv

Beitrag von wkv »

Dann nicht. Da steht ja, dass man nicht mehrfach da unterwegs sein kann...aber trifft dass dann auf die Firma zu, oder auf einzelne, natürliche Personen?
Giggs

Beitrag von Giggs »

Hinzu kommt, dass Tipico als Hauptsponsor wohl nicht in frage käme, da Wettanbieter meines Wissens nicht auf der Brust platziert werden dürfen. Normales Sponsoring wäre vielleicht denkbar, aber für ein Engagement als Hauptsponsor ist das ein K.O.-Kriterium, oder?
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Ach Veterano, jetzt zwingst du mich es schon wieder zu tun. 8-)
mxhfckbetze hat geschrieben:Er und seine Fraktion versuchen doch schon immer User für dumm zu verkaufen.
In den Aufsichtsrat dürfen Personen nicht gewählt werden, soweit sie als Mitarbeiter oder Organmitglieder von Unternehmen tätig sind, die zu mehreren Lizenznehmern/Muttervereinen oder mit diesen verbundenen Unternehmen in wirtschaftlich erheblichem Umfang in vertraglichen Beziehungen im Bereich der Vermarktung einschließlich des Sponsorings oder des Spielbetriebes stehen.

Als GF ist er Organmitglied eines Unternehmens, das zu mehreren Lizenznehmern Sponsoringbeziehungen hat.
wkv

Beitrag von wkv »

Du bist halt doch der Schlauste, Mac! :D

Und du tust es doch gerne.... :love:
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Drum jetzt gerad noch einer hinterher
Giggs hat geschrieben:Hinzu kommt, dass Tipico als Hauptsponsor wohl nicht in frage käme, da Wettanbieter meines Wissens nicht auf der Brust platziert werden dürfen. Normales Sponsoring wäre vielleicht denkbar, aber für ein Engagement als Hauptsponsor ist das ein K.O.-Kriterium, oder?
Klugscheißmodus an
Dies galt aufgrund des Werbeverbots (TV & Rundfunk) des Glückspielstaatsvertrages von 2007.
So wurde hier in Berlin 2011 Türkiyemspor vom NOFV betfair als Trikotsponsor untersagt.
Der Vertrag ist aber nicht mehr gültig.
Schleswig Holstein hat den neuen Staatsvertrag nicht unterzeichnet.
Deshalb darf der Bananenfänger jetzt jungen Damen Handtücher im Badezimmer reichen.
Klugscheißmodus aus

Edit:
Im neuen Glückspielvertrag ist ein Werbeverbot immer noch enthalten, aber ob der so gültig ist, da SH ihn nicht unterzeichnet hat ist offen. Tipico hat eine Lizenz aus Schleswig Holstein für Deutschland und im allg. eine aus Malta.
Zuletzt geändert von Mac41 am 17.03.2014, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
Giggs

Beitrag von Giggs »

Ok, Danke für die Aufklärung. Ich dachte das greift immer noch bzw. es wird immer noch verhandelt wie sich das künftig genau gestaltet.
Antworten