Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 19.02.2014, 12:10

Ozelot hat geschrieben:... Manchmal frage ich mich, ob den Spielern durch solche Auftritte die Woche genau so versaut wird wie mir.

Zumindest bei manchen Spielern ist das tatsächlich der Fall.

DougHeffernan hat geschrieben:... Die Mannschaft hat die große Chance verspielt, zumindest sowas wie eine kleine neue Euphorie zu entfachen, was sich sicherlich auch positiv auf die Zuschauerzahl ausgewirkt hätte. Jetzt hört man wieder überall Sprüche wie "dieses Gegrütze tu ich mir doch nicht an", "Sonntags hab ich besseres zu tun" usw. ...

Tja, und eben das kostet definitiv einiges mehr, als ein viagogo-Deal bringen kann.

führmichzumschotter hat geschrieben:... den Mahnisch-Depressiven...

Nicht jeder Mahner ist gleich depressiv veranlagt.

Hellfire hat geschrieben:Ein Grotepaß nach dem andern...

In Anlehnung an die Tante-Käthe-Hymne singe ich "Es gibt nur ein' Jochen Geeeheee...".

[Er war zwar in Aue; die mangelnde Passgenauigkeit ist ihm jedoch bitte nicht anzulasten.]

Seit1969 - in der Halbzeitpause(!) - hat geschrieben:
lauternfreak1 hat geschrieben:... wo ist der kreativspieler des fck???

zu Hause auf der Couch?

:love:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon Lonly Devil » 19.02.2014, 12:26

Yves hat geschrieben:... ..
.. ....
Schade dass wir verloren haben. Aber wir holen noch genug Punkte um aufzusteigen.

Ja, das war eine Sch... Niederlage.
Uns bleibt nur zu hoffen, dass unsere Mannschaft auch gegen die so genannten "kleinen Gegner" endlich den Schalter umlegt und ein passendes Mittel auf dem Platz findet. Aber nach solchen Spielen schwindet bei mir die Zuversicht immer wieder etwas mehr.
Es geschieht einfach zu oft.

"Alle anderen Vereine spielen für Lautern, nur Lautern nicht"

Ein Satz der ( zumindest gefühlt ) wesentlich öfter Gültigkeit hatte, als dass Lautern die sich bietende Chance zu nutzen wusste.

Die Mannschaft und der Trainer haben wahrscheinlich eine Auer Mannschaft erwartet, die sich von der ersten Minute an hinten einigelt und im Verlauf des Spieles auf ihre Konterchance wartet. Damit sie einen Lucky Punch setzen können.
Die Auer hatten aber einen anderen Plan.
Die haben uns gleich zu Spielbeginn überrumpelt und überrannt und der Lucky Punch wurde gleich zu Spielbeginn gesetzt.

Eine Situation mit der unsere Spieler offenbar nicht zurecht kamen.
Durch die dadurch entstehende Unruhe und Unordnung in unserem Defensivbereich waren die Auer in Halbzeit 1 dem Ausbau ihrer Führung sogar wesentlich näher, als unsere Mannschaft dem Ausgleichstreffer.

Irgendwie scheinen unsere Spieler ein Problen damit zu haben auf Situationen zu reagieren, die nicht ihrem vorgesehen Plan entsprechen.

In der 2. Halbzeit, nachdem es sicher eine deftige Ansage von CK gegeben haben dürfte, wurde unser Spiel dann um einiges besser.
Die Auer beschränkten sich immer mehr auf ihre Defensivarbeit, was unsere Mannschaft eigentlich zu Spielbeginn erwartet hatte, um das Ergebnis zu halten.

Das hatt uns dann mehr in's Spiel gebracht. Es wurden Stafraumszenen und Torchancen erarbeitet, die aber nicht zur Ergebniskorrektur genutzt werden konnten.
Ein geklautes Tor ( ich sah den Hackentrick von Karl hinter der Linie ), ein überragender Männel ( der vor dem Spiel seinen Vertrag verlängert hatte ) sowie einige ungenaue/überhastete Torschüsse sorgten dafür, dass sich am Ergebnis nichts mehr geändert hat.

Warum geht Jenssen ( in der 23. Minute - bei 1:50 ) bei der Hereingabe von Matmour da am 5m Eck nicht entschlossener zum Ball ?
Er hätte eine bessere Abschlussmöglichkeit als Alushi gehabt.
http://www.bild.de/bundesliga/2-liga/sa ... .bild.html
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 19.02.2014, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon JochenG » 19.02.2014, 12:37

Hellfire hat geschrieben:Ein Grotepaß nach dem andern, so eine Halbzeit kann man sich auf keinen Fall mehr erlauben, schlimm...

Hä?

Beitragvon MarcoReichGott » 19.02.2014, 12:38

Realist hat geschrieben:Von den vielen "taktischen Alleswissern" die in diesen Forum NACH dem Spiel aufzeigen welche taktischen Fehler gemacht wurden und wie man hätte spielen müssen, würde ich gerne mal ihre "taktische Marschroute" für das nächste Spiel lesen.

Möglichkeit 1: 4-2-3-1

Dick-Heintz,Torrejon-Löwe
Karl, Jenssen
Ring, Fortounis, Ede
Occean(Lakic?)

Eigentlich genau das was im Trainingslager auch gespielt wurde nur mit Ring anstatt Matmour. Hierbei eigentlich ähnlich wie gegen Aue spielen nur nicht so strunzdämliche Fehler einbauen und nicht blind nach vorne rennen. Stärker das Spiel in die Breite ziehen als gegen Fürth indem die Außen auch mal über außen gehen und damit Platz in der Mitte schaffen.

Möglichkeit 2: 4-4-2

Dick-Heintz-Torrejon-Löwe
Ring - Jenssen
Matmour(Fortounis) - Ede
Mo - Lakic

Die Mitte versuchen durch Ring/Jenssen spielerisch zu stärken. Ansonsten wie gehabt...

Beitragvon scheiss fc köln » 19.02.2014, 13:09

Ozelot hat geschrieben:Wieso nehme ich dann den kreativen Alushi raus?

Wenn ich mich recht entsinne, haben wir sogar erst ohne ihn sowas wie Chancen gehabt. Außerdem war Alushi akut platzverweisgefährdet.

Insgesamt kacke und ein sehr enttäuschender Spielausgang, aber trotzdem geht da noch was.

Beitragvon FCK-Ralle » 19.02.2014, 13:12

OWL-Teufel hat geschrieben:4-4-2, 1-3-6-8-4, 5-2-12-7, 0-8-15 blablabla.

Mir haben am Montag in den ersten rund 60 Minuten einfach die absoluten Grundlagen gefehlt: in die Zweikämpfe gehen, am Gegner sein, dem Ball entgegengehen, den Gegner unter Druck setzen, kurz gesagt das, was einige Tage zuvor in Leverkusen zu 100% richtig gemacht wurde.

Wenn diese Basics nicht abgerufen werden, nutzt die beste Taktik nichts. Die kann mangelhafte Einstellung nicht kompensieren.

Was habe ich mich über diese abermals vollkommen überflüssige Niederlage geärgert. SO können wir uns auch nur den Gedanken an den Aufstieg geschmeidig abschminken.

So und nicht anders siehts aus.
Besser kann man es nicht beschreiben. Heute 2 Tage später seh ich das auch so.
Gestern war ich übermäßig greizt und nicht ansprechbar auf das Spiel.

Die Einstellung in den ersten 60 Minuten war mangelhaft, überheblich, einfach schlecht. Danach wurde es bedingt besser. Und es lief wie so oft in der Saison, der Gegner steht (im eigenen Stadion) mit 11 Mann in der eingenen Hälft, davon 6 um den eigenen Strafraum, vorne 2-3 flotte Flitzer, die mit Kontern riesen Löcher und unsere Abwehr reißen. Dass natürlich der erste Ball gleich sitzt passt ins Bild. Und der FCK ist in der Folge einfach nicht fähig, Ideen zu entwickeln wie man ein Abwehrbollwerk knackt. Und wisst ihr was? Die Scheiße funktioniert so oft gegen uns, dass es doch mehr als offensichtlich ist. Das müssen die Jungs doch mal irgendwann gemerkt haben.
Es hakt doch schon an einfachen Sachen, wie die Bewegung der Spieler ohne Ball in der Offensive. Die ist oft nicht da. Ein Idrissou, der sich für keinen Meter zu Schade ist reicht nicht. Und wer läuft stürzt sich ins Getümmel anstatt in die freien Räume zu laufen - gehts noch? So spielt man höchstens in der D-Jugend. Der der den Ball hat ist oft die ärmste Sau.
Natürlich hatte auch Aue etwas Glück dass Männel einen Sahnetag erwischt hat. Trotzdem war die Niederlage unnötig wie ein Kropf.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Mephistopheles » 19.02.2014, 13:21

scheiss fc köln hat geschrieben:
Ozelot hat geschrieben:Wieso nehme ich dann den kreativen Alushi raus?

Wenn ich mich recht entsinne, haben wir sogar erst ohne ihn sowas wie Chancen gehabt. Außerdem war Alushi akut platzverweisgefährdet.

Insgesamt kacke und ein sehr enttäuschender Spielausgang, aber trotzdem geht da noch was.

Alushi - war er wirklich so kreativ? Die Einschätzung Alushis fällt mir momentan schwer. Die beste Phase war in der 2. HZ (ohne Alushi) bis zur Auswechslung Edes - so meine Wahrnehmung. Mit drei Stoßstürmern spielten wir nicht mehr wirklich druckvoll.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 19.02.2014, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon MäcDevil » 19.02.2014, 13:39

Badener Deifel hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:In der Tabelle ist da oben alles sehr eng...Ein Sieg und der FCK ist wieder dabei. Paderborn und Fürth werden höchstwahrscheinlich wieder in der Tabelle abschmieren und bei Köln ist auch nicht alles Gold was glänzt !
Wir haben noch jede Menge Spieltage um diesen Ausrutscher gegen Aue auszubügeln...wenn wir halt am Ende den Relegationsplatz ergattern und den HSV nach 50 Jahren in die 2. BL schicken...dann hat der FCK wenigstens wieder Geschichte geschrieben... :teufel2:

Blöd nur, dass wir schon die Ausrutscher gegen Aalen, Sandhausen, Karlsruhe, Düsseldorf, Parderborn, Bochum...ausbügeln müssen.

Das ist doch kein Problem, wenn die anderen Vereine auch patzen...so wie bis jetzt in der Saison !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon Betze_Joe » 19.02.2014, 14:05

Ich finde schon das die grundsätzliche Ausrichtung am Montag unser Hauptproblem war. Man hat sofort gemerkt, das wir diese stark verteidigende Auer- Mannschaft an diesem Tag nicht spielerisch knacken werden. Trotzdem hat man es immer wieder versucht und man hat Aue praktisch zu Kontern eingeladen.
Unsere Spieler brauchen einfach zu lange, um den Ball zu stoppen und sauber weiter zu passen, als das man eine tief stehende Mannschaft auseinander spielen könnte.
Als wir in der zweiten Halbzeit einfach mit langen Bällen agierten und auf die zweiten Bälle gingen, kamen wir sofort zu Chancen. Daher wäre für mich ein 4-2-4 gegen solche Gegner eine ernst zu nehmende Option...

------------------Sippel-----------------
---Dick---Torrejon-----Simunek----Löwe----
-----------Karl------Jenssen---------------
--Occean---Lakic-----Zoller/Matmour---Idrissou

So könnte man einfach lange Diagonalbälle auf Occean oder Idrissou spielen die dann in die Mitte querlegen sollen... Karl, Jenssen, Dick und Löwe lauern auf die zweiten Bälle und Torrejon und Simunek stehen Höhe Mittellinie zentral..

Meiner Meinung nach wäre das gegen solche Gegner wirklich effektiver.

Man könnte es ja auch so aussehen lassen, mit diesem Personal.
-------------------Sippel----------------
--Dick----Torrejon----Simunek----Löwe----
----------Karl------Jenssen--------------
--Matmour-------Occean---------Idrissou---
----------------Lakic----------------------

Dann hätte man immer noch die Option, gegen Gegner die sich komplett hinten reinstellen, auf ein 4-2-4 zu wechseln...

Wenn Mannschaft und Trainer nicht bald verstehen, das wir uns die Siege gegen Teams wie Aue nur mit kämpferischen Mitteln holen können, werden wir noch viele Punkte verschenken. Es muss jedem scheißegal sein, wie das ganze aussieht und ob es uns langfristig weiterbringt, sollten wir aufsteigen werden wir sowiso selten in die Situation kommen, das wir das Spiel machen müssen. Das kann außer Bayern, Dortmund, Wolfsburg und Schalke auch in der Bundesliga keiner.
Zuletzt geändert von Betze_Joe am 19.02.2014, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon patrick1984 » 19.02.2014, 14:09

MäcDevil hat geschrieben:In der Tabelle ist da oben alles sehr eng...Ein Sieg und der FCK ist wieder dabei. Paderborn und Fürth werden höchstwahrscheinlich wieder in der Tabelle abschmieren und bei Köln ist auch nicht alles Gold was glänzt !
Wir haben noch jede Menge Spieltage um diesen Ausrutscher gegen Aue auszubügeln...wenn wir halt am Ende den Relegationsplatz ergattern und den HSV nach 50 Jahren in die 2. BL schicken...dann hat der FCK wenigstens wieder Geschichte geschrieben... :teufel2:

Hast Du köln gegen Sandhausen gesehen, hast du überhaupt ein Spiel von Köln gesehen (auser gegen uns). Die spielen natürlich auch keinen Zauberfussball, aber sie sind ballsicher, konstant, zielstrebig und machen halt das entscheidende Tor... all das unterscheidet uns derzeit vom Platz 1. Also Köln (sags nicht gerne) steht da zurecht.
Zuletzt geändert von patrick1984 am 19.02.2014, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon hunsrückradler » 19.02.2014, 14:09

Old School Warrior hat geschrieben:Scheissegal Jungs ! Scheisse passiert ! Jetzt heisst es Arschbacken zusammenkneifen und weiter konzentriert Vollgas in Richtung Liga 1 !

Nur weg aus dieser Gülleliga mit seinen Rotzmannschaften wie Aue, Paderborn, Ingolstadt usw.
Ich ertrag dieses Elend nicht mehr länger. Da bekommst Eiterbollen beim Zuschauen und Schmerzen, wie nach einem gepflegten Tritt in die Eier :shock:
Also, nichts wie raus aus Liga 2 und ab ins Oberhaus, egal wie :teufel2:

So wie es aussieht wird Paderborn ja bald weg sein :lol: :lol:
„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“

Henry Ford

Beitragvon hunsrückradler » 19.02.2014, 14:16

HunsrückDeiwi hat geschrieben:Junge Junge,da fehlem einem ja fast die Worte.
Wie sich hier wieder in die Hose gekackert wird. Von welchen erfolgsgekrönten Weischeifans Lautern mittlerweile beherscht wird grenzt fast an einen Weltuntergang. Heute Hui morgen Pfui. Entscheidet euch endlich mal...
Scheiß auf AUE. Erinnert euch mal ein paar Jahre zurück.Der große FCBatzi, die selbe Situatuion. An einem Manuel Mennel oder wie der zugegebener maßen guter Torhüter heißt , ist auch schon beinahe ein FC Bayern im DFB Pokal gescheitert....

Wir steigen auf, 101%.

Das "beinahe" macht den Unterschied :(
„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“

Henry Ford

Beitragvon WernerL » 19.02.2014, 14:47

Die nächsten Spiele:

Aalen H
Cottbus A
Sandhausen H

Also sorry..da sollte doch jetzt endlich mal was gehen...
Wir sollten doch jetzt mal in der Lage sein gegen drei machbare Gegner, dazu zwei Heimspiele, mal drei Siege einzufahren...!!

Danach direkt Köln daheim...und auch bei 1860 kann man was holen...

Ich weiss nicht was wir da Probleme generieren und so unendlich viele Punkte liegen lassen!!!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon AllgäuDevil » 19.02.2014, 15:23

Doppelpost :oops:.................................
Zuletzt geändert von AllgäuDevil am 19.02.2014, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon AllgäuDevil » 19.02.2014, 15:23

@ WernerL

Ja absolut machbar, die 3 nächsten Gegner - wie in der Vorrunde.. :nachdenklich:
Zudem hat Aalen 5 Partien in Folge nicht gewonnen. Da kommt der "ewige Aufbaugegner" FCK gerade recht. Und dann wieder ins Ossiland, nach Kotzbus. Dort wo der FCK auch immer so erfolgreich spielt :D[/quote]

Beitragvon paulgeht » 19.02.2014, 15:56

Ich frage mich, wie wir aus diesem Schlamassel rauskommen. Das Spiel gegen Fürth war schon nicht gut - Runjaic selbst hat das ja auf der Pressekonferenz deutlich gemacht. Aber gut, Fürth war ein starker Gegner und die zwei Sonntagsschüsse sind dann eben genau das, was den Unterschied ausmacht. Sowieso - nach dem Pokalsieg in Leverkusen hatte man alle Bedenken und Sorgen verdrängt, das war eine taktische und kämpferische Meisterleistung.

Jetzt, auch nach dem CL-Spiel gestern, ertappe ich mich bei den Gedanken, ob Leverkusen nicht ganz allgemein einfach gerade furchtbar schlechten Fußball spielt und wir gegen Fürth doch nur Glück hatten...? Schön sind die Gedanken nicht und man fragt sich, was sich daraus für den Rest der Saison ergibt. Das Montagsspiel hat einiges relativiert und man muss einfach mal festhalten: wir haben ein Drittel aller bisher absolvierten Spiele verloren - das ist keine gute Bilanz um direkt aufzusteigen. Die Fragen, die man sich stellen muss, sind in schöner Regelmäßigkeit irgendwie immer die selben und panisch versucht man die Antworten zu finden. Weshalb spielt die Mannschaft mal grandios stark, fightet und beißt und im nächsten Moment wird man von der Lethargie geradezu angesteckt? Wieso hat man nach sooo vielen Spielen das Gefühl, dass mit diesem Kader ja eigentlich mehr gehen müsste, aber doch wieder nur ein enges Spiel dabei rauskommt?

Ich habe keine Antworten und irgendwie bin ich dieses ewige "Anfahren und Abbremsen" des FCKs leid. Mehr als sich zurücklehnen und abwarten kann man ja irgendwie ohnehin nicht mehr. Ich habe die Fahrt am Sonntag bereits gebucht und sicher werden wir Aalen schlagen - nur muss man dann ja schon fast mit Angst vor dem nächsten Spiel in Cottbus oder zu Hause gegen Sandhausen aus dem Stadion gehen. Wir können da oben noch rankommen und uns auch festsetzen, nur dürfen wir uns dann eigentlich keine Niederlage mehr erlauben. Gleichzeitig gilt: verlieren wir noch zwei, drei Spiele sind wir wohl relativ schnell im Niemandsland der zweiten Liga abgehängt. Läuft's also am Ende auf die Relegation raus?

Ich bin ziemlich ratlos, allerdings - weil einige hier Geduld einfordern: die Frage ist, wie lange wir noch Zeit haben uns in Geduld zu üben. Bezogen auf diese Saison und insgesamt.
Zuletzt geändert von paulgeht am 19.02.2014, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Betze_Joe » 19.02.2014, 16:04

Das gute in dieser Saison ist: Die anderen sind auch nicht besser!
Die zweite Liga ist dieses Jahr so ausgeglichen wie noch nie und jeder kann jeden schlagen. Auch Köln ist noch nicht durch, es ist durchaus möglich das sie gegen Fürth verlieren und es dann sind es noch 5 Punkte auf uns (Sieg gegen Ahlen vorausgesetzt). 3 Wochen später haben wir sie dann zu Hause.

Alles ist möglich, in beide Richtungen. Ich traue uns sowohl zu die nächsten 4 Spiele allesamt zu gewinnen und 1. zu sein, ebenso traue ich dieser Mannschaft allerdings auch zu, es komplett zu verkacken und 9. zu sein.

Beitragvon scheiss fc köln » 19.02.2014, 16:07

paulgeht hat geschrieben:und wir gegen Fürth doch nur Glück hatten...?

Selbst wenn, Glück gehört dazu. Wir haben auch gelegentlich einfach Pech.

paulgeht hat geschrieben:Ich bin ziemlich ratlos, allerdings - weil einige hier Geduld einfordern: die Frage ist, wie lange wir noch Zeit haben uns in Geduld zu üben. Bezogen auf diese Saison und insgesamt.

Die Frage nach dem "wie lange noch" ist ja zukunftsgerichtet - rückblickend hast du, habe ich, über all die Jahre Geduld gehabt. Und eigentlich bleibt einem sowieso nichts anderes übrig. Das wird auch zukünftig so sein. :wink:

Beitragvon Westpfälzer » 19.02.2014, 16:08

führmichzumschotter hat geschrieben:Herrlich diese Black and White Community....
Saison ist noch lang, Ball flach halten und nicht immer auf jeden Spieltag aufspringen und den Mahnisch-Depressiven mimen....Noch nie war der FCK der FCB und wird es auch nie sein, also müssen wir uns auch Niederlagen nicht dermaßen schlecht reden....

Es geht aber nicht nur um diese eine Niederlage.
Es geht darum dass die Mannschaft keinerlei Konstanz aufweist und Spiele wie gegen Aue regelmäßig aufgrund haarsträubender Fehler verliert.
Es ist nach wie vor keine Entwicklung zu erkennen die einem Mut machen könnte.
Andere Vereine spielen auch oft schlecht (auch die Gayböcke!), aber bei denen merkt man eben dass sie in den meisten Fällen den unbedingten Siegeswillen zeigen der bei uns eben fehlt.
Natürlich kommen da viele Faktoren zusammen: Schlechte Taktik, Abwehrfehler, Ideenlosigkeit, schlechte Chancenverwertung...

So steigt man nicht auf.
Vor Montag hatten wir mal wieder ne tolle Ausgangslage!
Bei einem Sieg hätten wir uns auf einem direkten Aufstiegsplatz festsetzen können, aber jetzt müssen wir sogar wieder um den Relegationsplatz kämpfen!

Und für mehr wird es meiner Meinung nach auch nicht reichen.
Dazu gibt es in der Mannschaft einfach zu viele Defizite.

Man kann den Aufstieg nicht erzwingen... :x

Beitragvon MarcoReichGott » 19.02.2014, 16:14

Das Leverkusen Spiel hat doch gerade mit den anderen Spielen überhaupt nix zu tun. Das Leverkusen keine Übermannschaft wie München ist war jedem klar, der die Ergebnisse der letzten Wochen in der 1. Liga verfolgt hat. Als Zweitligist in so nem Spiel zu gewinnen ist aber trotzdem eine große Leistung, aber eben auch ein Spiel mit vollkommen umgedrehten Vozeichen als in der Liga gegen Vereine wie Aue oder Sandhausen. Die einzige Schlussfolgerung aus dem Leverkusen-Spiel wäre: "Wenn wir aufsteigen sollten, dann hätten wir wohl auch Chancen die Klasse zu halten" - Das war einfach ein massiver Fortschritt gegenüber dem Hoffenheim-Spiel in der Relegation.

Mit Aue, Sandhausen, Aalen etc. hat das aber nix zu tun. Unsere Probleme gegen tiefstehende Mannschaften ist aber auch nicht neu, das begleitet uns die gesamte Saison schon. Daher gibt es gerade auch keinen Grund in Panik zu verfallen, sondern nur die Schlussfolgerung, dass wir eben nicht so weit sind wie wir gehoft hatten...

Beitragvon fck-stein » 19.02.2014, 17:11

Mal ehrlich wer dieses Hunderennen von uns am Montag als Fussball sieht muss blind sein.
Wer ohne Kampf und Laufbereitschaft glaubt er könne mal kurz 3 Punkte mitnehmen und dann wieder Heimfahren soll sich bei allen die dort waren entschuldigen.
Für mich hat Coach Kosta am Montag auch nicht seinen besten Tag gehabt, nach 10 Minuten muss er doch sehen das Jenssen überfordert war und man ohne richtige Außen so ein Spiel nie Gewinnt.
Mit so einer überheblichen Einstellung wie sie wir am Monntag hatten sollte man garnicht mehr Fussball spielen,sondern Klicker oder Tischfussball
üben.

Beitragvon 1:0 » 19.02.2014, 17:22

Der Bericht von Toco ist ziemlich wohlwollend verfasst. Zu wohlwollend.

Beitragvon moddi1.FCK » 19.02.2014, 17:48

Hab mir soeben mal die PK von Montag Abend angesehn...

CK war sehr zerknirscht - verständlich.

Dann sagte er wir werden das Spiel gegen Aalen gewinnen, da sei er sich SICHER... :nachdenklich:

Das macht mir Bauchschmerzen. Selbstbewusstsein ist ja schön und gut, wir haben auch schonmal das genaue Gegenteil erlebt. Aber Mit welcher Selbstherrlichkeit wir die letzten Monate immer zu hören kriegen, wir sind so stark, wir sind mit die besten, wir werden sicher gewinnen, bla bla, da wird mir übel.
Das grenzt schon sehr an Arroganz, wenn man es nicht sogar schon so bezeichnen muss. Genau das meine ich auch am Montag im Spiel gesehen zu haben, zumindest die ersten 60min.
Es SCHEINT dem Team und dem Drumherum nicht klar zu sein, dass wir diese angebliche tolle Qualität in der Liga schon Monate nicht mehr gezeigt haben und VORALLEM gegen vermeindliche Abstiegskandidaten.

In Spitzenspielen sahen wir meist gut aus. Da ist man sicher dann im Vorfeld auch nicht so überzeugt von sich selbst gewesen und wusste, das man sich anstrengen muss. Dann wird auch teilweise das "Glück erzwungen".

Also hier sehe ich einen Beleg für das, was viele und ich vermuten, dass es einfach ein Einstellungsproblem, bzw Kopfsache ist, dass wir regelmäßig gegen "schwächere" Teams verlieren.
Anders ist es ja wohl auch kaum zu erklären. Die Systemfrage wird die Antwort nicht bringen, die aufgestellten Einzelspieler haben auch nie den Unterschied gemacht.

Anders herum, jetzt wo ich drüber nachdenke, haben wir !seit CK! nie so richtig abgestunken, oder sind so auseinander gebrochen, wie zB in der Hinrunde beim 4:0 in Aalen.
Auch die zweite Halbzeit in Aue spricht eigentlich FÜR einen charakter der Mannschaft, da sie dann letzendlich doch noch gekämpft haben und zumindest alles ihnen mögliche versucht haben.
Auch das betonte CK auf der PK, als er nach der Mentalität der Mannschaft gefragt wurde. Er betonte, dass es daran nicht liege.

Also ist es wie so oft im Leben, vielleicht liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen...

Vielleicht wird ja so ein Schuh draus:

Zu Beginn der Spiele:
Man überschätzt sich selbst, ist arrrogant, denkt es wird sich schon alles irgendwie ergeben, weil man ja sooo toll ist.
-> man kommt nicht ins Spiel und baut den Gegner auf

Wenn man in Führung geht:
Siehe oben, man wird noch arroganter, man lehnt sich noch mehr zurück, weil man ja sooo toll ist.
-> man fängt sich den dämlichen Ausgleich und lässt mal wieder 2 Punkte liegen..

Wenn man in Rückstand gerät:
Erstmal Ruhe bewahren.. Wir sind ja sooo toll, wir müssen nur ruhig weiterspielen, dann wird sich alles von selbst ergeben.. Mensch, die stehen aber auch alle hinten drin... Wir nicht. Mann, sind wir gut..
In der 60 min fällt einem auf, dass man ja verlieren könnte.
Plötzlich wird gekämpft, gleichzeitig wird man aber auch hektisch, weil man ja eigentlich auch garnicht verlieren will. Der Gegner schnauft zwar vielleicht schon ein bisschen, aber wurde mittlerweile so stark gemacht, dass er durch siene mentale Stärke über sich heraus wächst.
Am Ende reichts wieder nicht, 3 Punkte verloren, langes Gesicht und dann sagt ein Markus Karl nach dem Spiel, dass er nicht verstehen könne, dass Teile der Fans ihre Unzufriedenheit geäußert haben.. Danke dafür Markus! Schönen Einsatz! Sorgt dochmal dafür, dass man zufrieden sein kann, von der 1. bis zur letzten Minute! In Leverkusen hätte man euch auch nach nem 1:0 nach der Verlängerung gefeiert, weil jeder gesehen hat, dass ihr ALLES gegeben habt.

Auch in Aue (oder sonstwo) darf man theoretisch mal verlieren, aber die Frage ist immer WIE!

Und die großkotzigen Sprüche von Teilen der Spieler und teilweise vom Trainer kann ich nicht mehr hören.
Die hren wir jetzt seit 2 Jahren und ichts entspricht dem, was sie auf dem Platz zeigen.

Nach dem Statement von CK zum Spiel in Aalen und dem damit verbundenen "Teamspirit" brauchen wir uns nicht wundern wenn es am WE MAL WIEDER in die Hose geht! Das meine ich ernst! Normalerweise bin ich immer einer der wenigen Optimisten und ich rede schon garnicht alles schlecht.
Auch habe ich noch nie gesagt, dass wir Spiel x oder y bestimmt verlieren werden.

Aber aufgrund der Erfahrungen dieser Saison, den Statements der Verantwortlichen, welche deren Einstellung wiederspiegelt, in Verbindung mit den gezeigten Leistungen, fällt es mir wirklich sehr schwer an den Heimsieg zu glauben.
Und, ich kann einfach nicht dran glauben. Es will nicht funktionieren.
Das gibt wieder eine Bauchlandung befürchte ich...

Und die Schuld wird wieder dem tiefstehenden Gegner und dem einen Fehler zu 0:1 in die Schuhe geschoben..

Nach dem Spiel weiß der Markus wieder nicht warum alle pfeifen...........
Vollgas!

Beitragvon VandeCholtiz » 19.02.2014, 17:52

Was eine unfassbar schwache erste Halbzeit! Die Einstellung hat in diesem Spiel nie gestimmt und deswegen haben wir auch verloren. Arbeitsverweigerung fing bei Sminunek an und hörte bei Idrissou auf.

Jetzt sollte man die nächsten drei Spiele unbedingt gewinnen, ansonsten war´s das mit dem Thema Aufstieg!
Schorle und Bier

Beitragvon sandberg1973 » 19.02.2014, 18:07

die ganze offensive ist ein torso,und ich begreife einfach nicht warum fortunis nicht spielt.
mo wird als anspielstation vergewaltigt so dass wir faktisch ohne stürmer spielen.

und diese abwartende haltung im spiel,das ist das traurigste an allem.in hoffenheim oder wolfsburg laufen die nicht so zielverdreht durch die gegend

kalli kommt nicht mehr zurück und obwohl kosta kein schlechter zu sein scheint ,hier bekommt er seine grenzen,von der eigenen mannschaft aufgezeigt.er wird ,so intelligent wie er ist ,aber seine lehren daraus ziehen und möglicherweise mit seiner nächsten mannschaft durchstarten

eine mannschaft, in der 5-9 spieler nur das allernötigste an rüstzeug für diesen sport mitbringen kann keine höheren ambitionen haben dürfen

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel