122 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
wernerg1958 hat geschrieben:Hier wird viel über das Personal gesprochen: Richtig!!
Nur warum wer spielt und wer nicht wissen wir nicht!
Wir wissen nur was wir sehen!
Ich sehe auf verschiedenen Mannschaftsteilen zu oft Veränderungen, auch zu oft System Änderungen
4-4-2 4-2-3-1 und immer wieder mit anderem Personal insbesondere im Mittelfeld!
Das Herr KR kann nicht gut sein, ist nicht gut wie soll sich das bitteschön was einspielen??
Entschuldigung, aber wir reden hier von Profi-Fussballern. So einfach kommen die da nicht bei weg.
Beim Basketball wird im TimeOut in SEKUNDEN eine komplett neue Taktik aufs Board geschmiert, die müssen die auch verstehen. Und sie tun es. WEIL ES PROFIS SIND!
Meine Güte... immer Watte und die armen Jungs blabla... Taktikänderung blubb...
PROFIS. Die tun den ganzen Tag NIX anderes als Fussball spielen.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Gil-will-be-great hat geschrieben:Ich hab gedacht das ist ein Fanforum...
aber die Titel der letzten Artikel gleichen eher der hohen niveauvollen Presse mit den 4 Buchstaben.
Das hier ist mittlerweile der Marktplatz für den annonymen Pöbel um immer wieder alles in den Dreck zu ziehen. Perfekt zum abhetzen...
Realistische Einschätzungen und Erwartungen von Autoren und Schreibern sind seit geraumer Zeit vollkommen abhanden gekommen
Thema verfehlt, 6 setzen!
Ansonsten ist es wie immer beim FCK...Hoffen und Bangen.
Forza FCK
4-4-2, 1-3-6-8-4, 5-2-12-7, 0-8-15 blablabla.
Mir haben am Montag in den ersten rund 60 Minuten einfach die absoluten Grundlagen gefehlt: in die Zweikämpfe gehen, am Gegner sein, dem Ball entgegengehen, den Gegner unter Druck setzen, kurz gesagt das, was einige Tage zuvor in Leverkusen zu 100% richtig gemacht wurde.
Wenn diese Basics nicht abgerufen werden, nutzt die beste Taktik nichts. Die kann mangelhafte Einstellung nicht kompensieren.
Was habe ich mich über diese abermals vollkommen überflüssige Niederlage geärgert. SO können wir uns auch nur den Gedanken an den Aufstieg geschmeidig abschminken.
Mir haben am Montag in den ersten rund 60 Minuten einfach die absoluten Grundlagen gefehlt: in die Zweikämpfe gehen, am Gegner sein, dem Ball entgegengehen, den Gegner unter Druck setzen, kurz gesagt das, was einige Tage zuvor in Leverkusen zu 100% richtig gemacht wurde.
Wenn diese Basics nicht abgerufen werden, nutzt die beste Taktik nichts. Die kann mangelhafte Einstellung nicht kompensieren.
Was habe ich mich über diese abermals vollkommen überflüssige Niederlage geärgert. SO können wir uns auch nur den Gedanken an den Aufstieg geschmeidig abschminken.
Das ist halt die Krux. Leverkusen hat gezeigt,
dass wir mit punktuellen Verstärkungen in der
ersten Liga bestehen könnten. Für den Aufstieg
langt es aber nur, wenn die Mannschaft dauerhaft
ihren inneren Schweinehund besiegt und diese
Bissigkeit fehlt gegen Gegner wie Aue zu oft.
Auch Köln patzt mal, aber Niederlagen gegen
Sandhausen, Aalen, Düsseldorf, Dresden,
Paderborn (auch die zählt für mich als dumm, weil die nur gemauert haben und wir ihnen noch das Tor geschenkt haben, Platz 3 hin oder her) und Aue sind eigentlich fast schon
zuviel des Guten. Wir können froh sein, dass
wir überhaupt noch um Platz 2 mitspielen.
DRINGEND muss die Mannschaft jetzt begreifen,
dass in dieser Kackliga, der Willen genauso
wichtig ist wie das Talent.
Wenn Beides zusammen kommt, dann knackt man
so Gegner, sonst gewinnen wir auch von den
nächsten drei Spielen höchstens eins.
dass wir mit punktuellen Verstärkungen in der
ersten Liga bestehen könnten. Für den Aufstieg
langt es aber nur, wenn die Mannschaft dauerhaft
ihren inneren Schweinehund besiegt und diese
Bissigkeit fehlt gegen Gegner wie Aue zu oft.
Auch Köln patzt mal, aber Niederlagen gegen
Sandhausen, Aalen, Düsseldorf, Dresden,
Paderborn (auch die zählt für mich als dumm, weil die nur gemauert haben und wir ihnen noch das Tor geschenkt haben, Platz 3 hin oder her) und Aue sind eigentlich fast schon
zuviel des Guten. Wir können froh sein, dass
wir überhaupt noch um Platz 2 mitspielen.
DRINGEND muss die Mannschaft jetzt begreifen,
dass in dieser Kackliga, der Willen genauso
wichtig ist wie das Talent.
Wenn Beides zusammen kommt, dann knackt man
so Gegner, sonst gewinnen wir auch von den
nächsten drei Spielen höchstens eins.
Omnia vincit amor
Warum hab ich das Gefühl, dass cirka 95% der Foristen in diesem Thread sich zum ersten mal nach der Winterpause melden?
Weil es nichts zu meckern gab? Na dann muss man ja jetzt aber erst rech drauf hauen. Wer weiss, wann es das nächste mal die Gelegenheit gibt.
Aber mal zum Spiel. Die meissten haben gesehen, dass die erste HZ scheisse war. Auch unser Coach. Deshalb hat er den Leuten entsprechende Anweisungen in der Pause gegeben. In der 2. HZ lief es dann ja zum Grossteil ganz gut. Wer daraus dem Coach einen Strick drehen will und meint ihn jetzt in Frage stellen zu müssen hat nicht alle Tassen im Schrank.
Schade dass wir verloren haben. Aber wir holen noch genug Punkte um aufzusteigen.
Weil es nichts zu meckern gab? Na dann muss man ja jetzt aber erst rech drauf hauen. Wer weiss, wann es das nächste mal die Gelegenheit gibt.
Aber mal zum Spiel. Die meissten haben gesehen, dass die erste HZ scheisse war. Auch unser Coach. Deshalb hat er den Leuten entsprechende Anweisungen in der Pause gegeben. In der 2. HZ lief es dann ja zum Grossteil ganz gut. Wer daraus dem Coach einen Strick drehen will und meint ihn jetzt in Frage stellen zu müssen hat nicht alle Tassen im Schrank.
Schade dass wir verloren haben. Aber wir holen noch genug Punkte um aufzusteigen.
In der Tabelle ist da oben alles sehr eng...Ein Sieg und der FCK ist wieder dabei. Paderborn und Fürth werden höchstwahrscheinlich wieder in der Tabelle abschmieren und bei Köln ist auch nicht alles Gold was glänzt !
Wir haben noch jede Menge Spieltage um diesen Ausrutscher gegen Aue auszubügeln...wenn wir halt am Ende den Relegationsplatz ergattern und den HSV nach 50 Jahren in die 2. BL schicken...dann hat der FCK wenigstens wieder Geschichte geschrieben...
Wir haben noch jede Menge Spieltage um diesen Ausrutscher gegen Aue auszubügeln...wenn wir halt am Ende den Relegationsplatz ergattern und den HSV nach 50 Jahren in die 2. BL schicken...dann hat der FCK wenigstens wieder Geschichte geschrieben...

...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
MäcDevil hat geschrieben:...wenn wir halt am Ende den Relegationsplatz ergattern und den HSV nach 50 Jahren in die 2. BL schicken...dann hat der FCK wenigstens wieder Geschichte geschrieben...
Sorry, aber wenn sie so spielen wie in Aue, dann schießt uns selbst der zur Zeit unterirdische HSV ab.
Irgendeiner auf Seite 1 hat nicht verstanden, warum der ach so kreative Alushi ausgewechselt wurde: Er war sehr kreativ gelb-rot gefährdet und wäre beim nächsten Foul vom Platz geflogen. So einfach kann eine Auswechslung sein oder hast du das Spiel nicht gesehen?
Lautern ist der geilste Club der Welt!

MäcDevil hat geschrieben:In der Tabelle ist da oben alles sehr eng...Ein Sieg und der FCK ist wieder dabei. Paderborn und Fürth werden höchstwahrscheinlich wieder in der Tabelle abschmieren und bei Köln ist auch nicht alles Gold was glänzt !
Blöd nur, dass wir schon die Ausrutscher gegen Aalen, Sandhausen, Karlsruhe, Düsseldorf, Parderborn, Bochum...ausbügeln müssen.
Untergang hat geschrieben:Wenn Mannschaft Trainer und Verein ein bisschen
Charakter hätten, wäre das mindeste den armen
Auswärtsfahrer die sich Montagsabends das antun
(Urlaub Geld usw) die Kosten zu ersetzen.
Hahaha - der ist gut. Mit der Eintrittskarte auch gleich den Sieg kaufen - und wenn nicht - Geld zurück.
Interessantes Geschäftsmodell.
Leider, leider war der Erfolg im Pokalspiel, wie schon salamander zutreffend anmerkte, "Gift" für die Mannschaft. Die berühmten (Vorschuß)Lorbeeren, auf denen man sich glaubte, ausruhen zu können. Das ist m.M. nach ein mentales Problem, Einstellungssache, vllt. auch die Frage der mangelnden Reife der Mannschaft. Guter Rat ist teuer, wenn die Jungs nicht kapieren, dass vor der Kür die Pflicht tadellos zu absolvieren ist, man sonst eben nicht aufs "Treppchen" kommt.
"Nicht irgendein Verein" 

Yves hat geschrieben:Untergang hat geschrieben:Wenn Mannschaft Trainer und Verein ein bisschen
Charakter hätten, wäre das mindeste den armen
Auswärtsfahrer die sich Montagsabends das antun
(Urlaub Geld usw) die Kosten zu ersetzen.
Hahaha - der ist gut. Mit der Eintrittskarte auch gleich den Sieg kaufen - und wenn nicht - Geld zurück.
Interessantes Geschäftsmodell.
das reicht nicht
50 € Schmerzensgeld ,ein Sixpack und ne Flasche Magenbitter für die Rückfahrt wäre das mindeste ,was man erwarten kann......und die Mannschaft muss barfuss heimjoggen !
OWL-Teufel hat geschrieben:Wenn diese Basics nicht abgerufen werden, nutzt die beste Taktik nichts. Die kann mangelhafte Einstellung nicht kompensieren.
Und wieso soll sich daran etwas ändern??
Wenn es nicht läuft und wir ein paar Spiele nicht gewinnen,dann ist im Verein jeder Schuld.
Nur die Mannschaft selbst kann nie etwas dazu.
Noch 2 Niederlagen, dann wird hier wieder über ein Sportdirektor, Haber, oder den Aufsichtsrat diskutiert.
Immer schöne Alibis für unsere armen Kicker.
Kurz war zu limitiert.
Was CR von den Jungs will, kapieren die vielleicht gar nicht.
Und Foda war irgendwo dazwischen.
Über die Zahlenspielereien hier kann man eh nur lächeln.
Wenn wir mit diesem Spielermaterial, welches wir haben, eine entsprechende Taktik benötigen, um gegen Sandhausen, Aue, Aalen etc. zu gewinnen, dann sollte man das Buch zumachen.
Oder immer der Hinweis auf zu schlechte Flügelspieler...
Haben die Mannschaften, gegen die wir Punkte gelassen haben, bessere Flügelspieler gehabt?
Wir brauchen halt endlich mal wieder einen Knispser...einer der eben aus wenig die Buden macht...denn Chancen sind da..wir machen die Dinger nur nicht!!!
Idrissou darf den Elfer in Leverkusen schon nicht verschiessen...normalerweise verlierst du dann gegen nen Bundesligisten....
Wir haben doch jetzt mit Laki, Bunjaku, Zoller alles wieder am Start...da sollte doch jetzt was gehen....
Die Siege gegen Fürth und Leverkusen waren immerhin die wichigen...jetzt müssen wir eben nur noch die unwichtigeren gewinnen...
Idrissou darf den Elfer in Leverkusen schon nicht verschiessen...normalerweise verlierst du dann gegen nen Bundesligisten....
Wir haben doch jetzt mit Laki, Bunjaku, Zoller alles wieder am Start...da sollte doch jetzt was gehen....
Die Siege gegen Fürth und Leverkusen waren immerhin die wichigen...jetzt müssen wir eben nur noch die unwichtigeren gewinnen...

Zuletzt geändert von WernerL am 19.02.2014, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Don Jupp hat geschrieben:Mal realistisch...vllt. isses wirklich so, daß der FCK in Liga 2 gehört. Die Spieler haben das nicht zum ersten Mal gezeigt, grad wenns um so wichtige Spiele geht. Möglicherweise spielt des beim ein oder anderen Spieler auch im Unterbewußtsein mit, nach dem Motto " In Liga 2 hab ich nen Arbeitsplatz, wenns hoch geht, muß ich mich wieder neu orientieren."
So oft, wie die mittlerweile solche Spiele liegen haben lassen...schwer zu glauben, das es nur Zufall ist![]()
![]()
Kann man wirklich nicht ganz von der Hand weisen.
Habe da auch schon längere Zeit ein gewisser Verdacht.
So, Aue-Spiel halbwegs verdaut. Emotionen sind weg, jetzt schreibe ich auch mal was.
Es gibt viele Gründe warum der FCK in Aue nichts geholt hat.
Für mich ist aber unsere Taktik und Spielweise der Hauptgrund.
Gegen Gegener die hinten drin sthen und darauf aus sind unser Spiel zu zerstören haben wir ABSOLUT keine Chance. Nichts drauf.Null Komma null.
Wer selbst aktiv Sonntag für Sonntag kickt der weis, wie unglaublich schwierig es ist, gegen solche Gegener zu spielen, das streite ich nicht ab.
Aber es gibt auch hier ein Mittel.
UND DIESES MITTEL IST LAUFEN!!!! Und zwar mehr als die anderen.
Gegen solch ein System muss man Lücken reißen. Und die reißt man nur, wenn die Spieler laufen. Mittelfeld und Sturm müssen kreuzen, auf den Positionen variieren, die gegenerische Zuordnung dadurch verwirren, in Räume stoßen usw....
Wir allerdings ergeben uns in unserem eigenen Trott und spielen stumpf weiter lange,hohe Bälle auf den anfangs alleinigen Mo Idrissou und traben förmlich in in die Räume oder wechseln alibimäßig und behäbig die Positionen.
Der Sky-Kommentator hatte einmal Recht.
Auch er hat erkannt, dass die Haltedauer des Balles bei einem Spieler bei uns viel viel zu lange ist. Matmour dribbelt sich tot. Er spielt seinen Nebenmann nicht an, dribbelt gegen vier, macht 15 Meter Raumgewinn um dann zu erkenne, dass er wieder 20 Meter zurück dribbeln muss, um doch denjenigen anzuspielen, den er vorher schon hätte anspielen können. Man muss gegen mauernde Gegener das Bällchen laufen lassen und im "Tici-Taca-Stil" die Lücken herausspielen.
Wenn man dribbelt, gibt man dem Gegener die Möglichkeit sich wieder in Ruhe zu ordnen.
Im Fernsehen war sogar einmal zu höhren wie bei Lautrer Ballbesitz von Löwe einer von der Lautrer Trainerbank Löwe "Hoch und weit nach vorne" zu ruft. Für mich ein Witz. Eine solche Aussage kenne ich nur von Amateuren und zeigt mir Ratlosigkeit gegen das System von Aue. Ich will es jetzt nicht nur daran fest machen aber es war bezeichnend.
Auch unseren alleinigen Stürmer (wer auch immer dann vorne spielt)muss man mal in Schutz nehmen. Wenn ich als Stürmer alleine vorne drin sthe und nur hoch angespielt werde und gezwungen bin die Pille jedesmal mit der Stirn oder der Brust zu stoppen, dann habe ich es jedesmal ultra schwer, bis ich die Kirsche unter Kontrolle habe. Und wenn diese dann endlich mal von Kopf oder Brust am Fuß gelandet ist, steht mir schon direkt mein Gegenspieler auf den Hacken.
Hier muss man unsere Stürmer auch mal in Schutz nehmen. Diese sind bei "hoch und lang" sehr oft ungewollt auf verlorenem Posten. Meine Meinung.
Wie gesagt, jeder der Fussball spielt weis, wie schwer es ist Bälle aus der Luft mit Stirn oder Brust zu stoppen und direkt zu verwerten.
Mir macht eines große Sorgen.
Paderbron hat auf dem Betze erstmals gegen uns so gespielt. Hinten zwei Viererreihen die immer Ballorientiert verschieben, mauern und aus einer Chance ein Tor machen.100 prozent Effektiv. Resultat: Sieg am Betze!
Düsseldorf hat sich diese Spiel als Anschauungsmaterial genommen, genauso gespielt und: Sieg am Betz!!!
Aue hat ebenfalls dieses System gespielt weil Galko Fötz erkannt hat, dass dies gegen den FCK zieht und, wie sollte es anders sein, gesiegt!!!
Wenn unser zukünftigen Gegner nicht doof sind und ebenfalls so spielen, werden wir gegen die nicht viele Punkte holen wenn uns nicht langsam mal bewusst wird, dass man mehr tun und anders spielen muss.
Noch eine Anmerkung zur Abwehr.
Marc und Jan sind eigentlich eine Bank. Aber gerade gegen Aue war so wie ich es am Fernsehen gesehen habe hinten "Polen offen". Bei den einfachsten hohen Bällen waren wir schon völlig nervös und überfordert. Gar nicht cool und abgezockt. Man sahs vorm TV und wusste, der nächste Ball in die Spitze von Aue wird wieder gefährlich.
Und die Spiele gegen Paderborn und Düsseldorf haben gezeigt, dass eine Chance des Gegeners reicht um gegen uns zu gewinnen.Wenn eine Abwehr nichts zu tun hat außer einer Aktion und die dann gleich ein Tor gibt.......ich finde, dass ist keine Abwehr eines Aufsteigers. Hier MUSS gearbeitet werden. Das Potenzial mit Marc und Jan ist definitiv da.
Es gibt viele Gründe warum der FCK in Aue nichts geholt hat.
Für mich ist aber unsere Taktik und Spielweise der Hauptgrund.
Gegen Gegener die hinten drin sthen und darauf aus sind unser Spiel zu zerstören haben wir ABSOLUT keine Chance. Nichts drauf.Null Komma null.
Wer selbst aktiv Sonntag für Sonntag kickt der weis, wie unglaublich schwierig es ist, gegen solche Gegener zu spielen, das streite ich nicht ab.
Aber es gibt auch hier ein Mittel.
UND DIESES MITTEL IST LAUFEN!!!! Und zwar mehr als die anderen.
Gegen solch ein System muss man Lücken reißen. Und die reißt man nur, wenn die Spieler laufen. Mittelfeld und Sturm müssen kreuzen, auf den Positionen variieren, die gegenerische Zuordnung dadurch verwirren, in Räume stoßen usw....
Wir allerdings ergeben uns in unserem eigenen Trott und spielen stumpf weiter lange,hohe Bälle auf den anfangs alleinigen Mo Idrissou und traben förmlich in in die Räume oder wechseln alibimäßig und behäbig die Positionen.
Der Sky-Kommentator hatte einmal Recht.
Auch er hat erkannt, dass die Haltedauer des Balles bei einem Spieler bei uns viel viel zu lange ist. Matmour dribbelt sich tot. Er spielt seinen Nebenmann nicht an, dribbelt gegen vier, macht 15 Meter Raumgewinn um dann zu erkenne, dass er wieder 20 Meter zurück dribbeln muss, um doch denjenigen anzuspielen, den er vorher schon hätte anspielen können. Man muss gegen mauernde Gegener das Bällchen laufen lassen und im "Tici-Taca-Stil" die Lücken herausspielen.
Wenn man dribbelt, gibt man dem Gegener die Möglichkeit sich wieder in Ruhe zu ordnen.
Im Fernsehen war sogar einmal zu höhren wie bei Lautrer Ballbesitz von Löwe einer von der Lautrer Trainerbank Löwe "Hoch und weit nach vorne" zu ruft. Für mich ein Witz. Eine solche Aussage kenne ich nur von Amateuren und zeigt mir Ratlosigkeit gegen das System von Aue. Ich will es jetzt nicht nur daran fest machen aber es war bezeichnend.
Auch unseren alleinigen Stürmer (wer auch immer dann vorne spielt)muss man mal in Schutz nehmen. Wenn ich als Stürmer alleine vorne drin sthe und nur hoch angespielt werde und gezwungen bin die Pille jedesmal mit der Stirn oder der Brust zu stoppen, dann habe ich es jedesmal ultra schwer, bis ich die Kirsche unter Kontrolle habe. Und wenn diese dann endlich mal von Kopf oder Brust am Fuß gelandet ist, steht mir schon direkt mein Gegenspieler auf den Hacken.
Hier muss man unsere Stürmer auch mal in Schutz nehmen. Diese sind bei "hoch und lang" sehr oft ungewollt auf verlorenem Posten. Meine Meinung.
Wie gesagt, jeder der Fussball spielt weis, wie schwer es ist Bälle aus der Luft mit Stirn oder Brust zu stoppen und direkt zu verwerten.
Mir macht eines große Sorgen.
Paderbron hat auf dem Betze erstmals gegen uns so gespielt. Hinten zwei Viererreihen die immer Ballorientiert verschieben, mauern und aus einer Chance ein Tor machen.100 prozent Effektiv. Resultat: Sieg am Betze!
Düsseldorf hat sich diese Spiel als Anschauungsmaterial genommen, genauso gespielt und: Sieg am Betz!!!
Aue hat ebenfalls dieses System gespielt weil Galko Fötz erkannt hat, dass dies gegen den FCK zieht und, wie sollte es anders sein, gesiegt!!!
Wenn unser zukünftigen Gegner nicht doof sind und ebenfalls so spielen, werden wir gegen die nicht viele Punkte holen wenn uns nicht langsam mal bewusst wird, dass man mehr tun und anders spielen muss.
Noch eine Anmerkung zur Abwehr.
Marc und Jan sind eigentlich eine Bank. Aber gerade gegen Aue war so wie ich es am Fernsehen gesehen habe hinten "Polen offen". Bei den einfachsten hohen Bällen waren wir schon völlig nervös und überfordert. Gar nicht cool und abgezockt. Man sahs vorm TV und wusste, der nächste Ball in die Spitze von Aue wird wieder gefährlich.
Und die Spiele gegen Paderborn und Düsseldorf haben gezeigt, dass eine Chance des Gegeners reicht um gegen uns zu gewinnen.Wenn eine Abwehr nichts zu tun hat außer einer Aktion und die dann gleich ein Tor gibt.......ich finde, dass ist keine Abwehr eines Aufsteigers. Hier MUSS gearbeitet werden. Das Potenzial mit Marc und Jan ist definitiv da.
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
@ UltrasFCK
Ich darf meine These von oben wiederholen: Nachdem Ede ausgetauscht wurde, ging der Schwung verloren. Drei Stoßstürmer sind definitiv zu viel. Ede hingegen liebt die Laufarbeit, die du forderst. Deiner Analyse kann ich insgesamt zustimmen.
Ich darf meine These von oben wiederholen: Nachdem Ede ausgetauscht wurde, ging der Schwung verloren. Drei Stoßstürmer sind definitiv zu viel. Ede hingegen liebt die Laufarbeit, die du forderst. Deiner Analyse kann ich insgesamt zustimmen.
Ob Erfolg oder Misserfolg usw. usw. ist primär vom Kopf abhängig. Dort,und nur dort, spielt sich das alles Entscheidende ab. Und da scheint`s bei Einigen in der Mannschaft zu hapern. Anders sind die überhand gewordenen Misserfolge gg. Mannschaften vom letzten Tabellendrittel schon nicht mehr zu erklären.
Eigene Selbstüberschätzung u. gleichzeitige Unterschätzung des Gegners kommt diesbezüglich natürlich auch noch hinzu.
Diese ganze Gemengenlage führt dann zum Misserfolg, zum nicht Gelingen der gesteckten Ziele, wie in der vorigen Saison bedauerlicherweiser schon geschehen.
Sich selbst und den Gegner richtig einschätzen, das gehört auch zum Bestandsmerkmal der Qualität.
Diese Qualität sollte bei einem Fußballprofi dringend vorhanden sein, der in den meisten Fällen das Mehrfache verdient als ein Bundeskanzler.
Eigene Selbstüberschätzung u. gleichzeitige Unterschätzung des Gegners kommt diesbezüglich natürlich auch noch hinzu.
Diese ganze Gemengenlage führt dann zum Misserfolg, zum nicht Gelingen der gesteckten Ziele, wie in der vorigen Saison bedauerlicherweiser schon geschehen.
Sich selbst und den Gegner richtig einschätzen, das gehört auch zum Bestandsmerkmal der Qualität.
Diese Qualität sollte bei einem Fußballprofi dringend vorhanden sein, der in den meisten Fällen das Mehrfache verdient als ein Bundeskanzler.
Ultras FCK
super erkannt. 100% Zustimmung. Guter Bericht der meiner Meinung nach genau wiedergibt warum wir hier immer wieder schlecht aussehen. Ich habe alle Berichte gelesen und viele sehen es genau wie duJetzt stellt sich mir die Frage , warum sehen das unsere hochbezahlten Tainer nicht. Wie kann KR nach dem Spiel sagen dass er die 1 Hz gut sah. Wir hätten bis dort 3:0 hinten liegen können.Hier stimmt doch was nicht.
super erkannt. 100% Zustimmung. Guter Bericht der meiner Meinung nach genau wiedergibt warum wir hier immer wieder schlecht aussehen. Ich habe alle Berichte gelesen und viele sehen es genau wie duJetzt stellt sich mir die Frage , warum sehen das unsere hochbezahlten Tainer nicht. Wie kann KR nach dem Spiel sagen dass er die 1 Hz gut sah. Wir hätten bis dort 3:0 hinten liegen können.Hier stimmt doch was nicht.
flammendes Inferno hat geschrieben:das reicht nicht
50 € Schmerzensgeld ,ein Sixpack und ne Flasche Magenbitter für die Rückfahrt wäre das mindeste ,was man erwarten kann...und die Mannschaft muss barfuss heimjoggen !
Könnte man ja auf die Heimspiele ausdehnen. Dann wär das Stadion wieder voll und die Mannschaft hätte ein wenig Druck gewinnen zu müssen.
Von den vielen "taktischen Alleswissern" die in diesen Forum NACH dem Spiel aufzeigen welche taktischen Fehler gemacht wurden und wie man hätte spielen müssen, würde ich gerne mal ihre "taktische Marschroute" für das nächste Spiel lesen. Nörgeln ist nicht gleich Fachwissen! Falls ihr Sport treibt müsstet ihr eigentlich wissen wie schwer es ist eine Niederlage, die man unbedingt vermeiden wollte, zu erklären.
Ozelot hat geschrieben:... Manchmal frage ich mich, ob den Spielern durch solche Auftritte die Woche genau so versaut wird wie mir.
Zumindest bei manchen Spielern ist das tatsächlich der Fall.
DougHeffernan hat geschrieben:... Die Mannschaft hat die große Chance verspielt, zumindest sowas wie eine kleine neue Euphorie zu entfachen, was sich sicherlich auch positiv auf die Zuschauerzahl ausgewirkt hätte. Jetzt hört man wieder überall Sprüche wie "dieses Gegrütze tu ich mir doch nicht an", "Sonntags hab ich besseres zu tun" usw. ...
Tja, und eben das kostet definitiv einiges mehr, als ein viagogo-Deal bringen kann.
führmichzumschotter hat geschrieben:... den Mahnisch-Depressiven...
Nicht jeder Mahner ist gleich depressiv veranlagt.
Hellfire hat geschrieben:Ein Grotepaß nach dem andern...
In Anlehnung an die Tante-Käthe-Hymne singe ich "Es gibt nur ein' Jochen Geeeheee...".
[Er war zwar in Aue; die mangelnde Passgenauigkeit ist ihm jedoch bitte nicht anzulasten.]
Seit1969 - in der Halbzeitpause(!) - hat geschrieben:lauternfreak1 hat geschrieben:... wo ist der kreativspieler des fck???
zu Hause auf der Couch?

"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Yves hat geschrieben:... ..
.. ....
Ja, das war eine Sch... Niederlage.
Uns bleibt nur zu hoffen, dass unsere Mannschaft auch gegen die so genannten "kleinen Gegner" endlich den Schalter umlegt und ein passendes Mittel auf dem Platz findet. Aber nach solchen Spielen schwindet bei mir die Zuversicht immer wieder etwas mehr.
Es geschieht einfach zu oft.
"Alle anderen Vereine spielen für Lautern, nur Lautern nicht"
Ein Satz der ( zumindest gefühlt ) wesentlich öfter Gültigkeit hatte, als dass Lautern die sich bietende Chance zu nutzen wusste.
Die Mannschaft und der Trainer haben wahrscheinlich eine Auer Mannschaft erwartet, die sich von der ersten Minute an hinten einigelt und im Verlauf des Spieles auf ihre Konterchance wartet. Damit sie einen Lucky Punch setzen können.
Die Auer hatten aber einen anderen Plan.
Die haben uns gleich zu Spielbeginn überrumpelt und überrannt und der Lucky Punch wurde gleich zu Spielbeginn gesetzt.
Eine Situation mit der unsere Spieler offenbar nicht zurecht kamen.
Durch die dadurch entstehende Unruhe und Unordnung in unserem Defensivbereich waren die Auer in Halbzeit 1 dem Ausbau ihrer Führung sogar wesentlich näher, als unsere Mannschaft dem Ausgleichstreffer.
Irgendwie scheinen unsere Spieler ein Problen damit zu haben auf Situationen zu reagieren, die nicht ihrem vorgesehen Plan entsprechen.
In der 2. Halbzeit, nachdem es sicher eine deftige Ansage von CK gegeben haben dürfte, wurde unser Spiel dann um einiges besser.
Die Auer beschränkten sich immer mehr auf ihre Defensivarbeit, was unsere Mannschaft eigentlich zu Spielbeginn erwartet hatte, um das Ergebnis zu halten.
Das hatt uns dann mehr in's Spiel gebracht. Es wurden Stafraumszenen und Torchancen erarbeitet, die aber nicht zur Ergebniskorrektur genutzt werden konnten.
Ein geklautes Tor ( ich sah den Hackentrick von Karl hinter der Linie ), ein überragender Männel ( der vor dem Spiel seinen Vertrag verlängert hatte ) sowie einige ungenaue/überhastete Torschüsse sorgten dafür, dass sich am Ergebnis nichts mehr geändert hat.
Warum geht Jenssen ( in der 23. Minute - bei 1:50 ) bei der Hereingabe von Matmour da am 5m Eck nicht entschlossener zum Ball ?
Er hätte eine bessere Abschlussmöglichkeit als Alushi gehabt.
http://www.bild.de/bundesliga/2-liga/sa ... .bild.html
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 19.02.2014, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Hellfire hat geschrieben:Ein Grotepaß nach dem andern, so eine Halbzeit kann man sich auf keinen Fall mehr erlauben, schlimm...
Hä?
Realist hat geschrieben:Von den vielen "taktischen Alleswissern" die in diesen Forum NACH dem Spiel aufzeigen welche taktischen Fehler gemacht wurden und wie man hätte spielen müssen, würde ich gerne mal ihre "taktische Marschroute" für das nächste Spiel lesen.
Möglichkeit 1: 4-2-3-1
Dick-Heintz,Torrejon-Löwe
Karl, Jenssen
Ring, Fortounis, Ede
Occean(Lakic?)
Eigentlich genau das was im Trainingslager auch gespielt wurde nur mit Ring anstatt Matmour. Hierbei eigentlich ähnlich wie gegen Aue spielen nur nicht so strunzdämliche Fehler einbauen und nicht blind nach vorne rennen. Stärker das Spiel in die Breite ziehen als gegen Fürth indem die Außen auch mal über außen gehen und damit Platz in der Mitte schaffen.
Möglichkeit 2: 4-4-2
Dick-Heintz-Torrejon-Löwe
Ring - Jenssen
Matmour(Fortounis) - Ede
Mo - Lakic
Die Mitte versuchen durch Ring/Jenssen spielerisch zu stärken. Ansonsten wie gehabt...
Ozelot hat geschrieben:Wieso nehme ich dann den kreativen Alushi raus?
Wenn ich mich recht entsinne, haben wir sogar erst ohne ihn sowas wie Chancen gehabt. Außerdem war Alushi akut platzverweisgefährdet.
Insgesamt kacke und ein sehr enttäuschender Spielausgang, aber trotzdem geht da noch was.
122 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel