Forum

Toppmöller nennt Gründe für Rücktritt (swr.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Antonov
Beitrag von Antonov »

Tja, die Situation wird immer ernster und schwieriger. Die Sache mit Toppi ist schon seltsam. Zuerst fordert er sich über die Medien in die Verantwortung und dann so plötzlich der Abgang. Die Gründe können vielfältig sein. Wenn ich die Medienberichte der letzten Tage heranziehe bleibt eigentlich nur der schluß das es wegen Rekdal war. Auch wenn sie um des Friedens Willen das nun alle verneinen. Die finanzielle Situation war ihm ja recht schnell bewußt und ob es nun wirklich fehlende Sponsorengelder sind will ich nicht glauben da Sponsoren ja nicht Schlange stehen und man peu a peu sich die Gelder erbetteln muß und dann auch mal bis ins Neue Jahr hätte warten müssen. Und wenn er Bauckhage sagt sie sind handlungsfähig will ich das auch glauben, das waren sie vor Toppi ja auch. Wenn auch ihre Handlungen mit sehr schlechten Auswirkungen einhergingen. Wie wenig man sich selbst, und das zu Recht, zu traut erfährt man in der machtfülle Rekdal, der nun das alleinige sportliche Sagen hat. Nur kann man es unter normalen Umständen nicht gut heißen, da man ja weiß wie es ist wenn der Trainer alles macht und nicht allzulange bleibt. Der nächste Trainer ist dann mit dem Personal wieder unzufrieden und will eigne Spieler u.s.w
Letztlich müssen Herr Göbel und Herr Jarkowski billig entsorgt werden und Menschen mit Fußballverstand an die Front. Viel zu lange machen wir hier die selben Fehler.
Denn wir wissen um was es geht, nämlich um die Existenz unseres FCK. Die ersten Drei Spiele sind schon richtungsweisend um den Anschluß nicht schon von vorneherein zu verlieren.
Und ja, auch meine Unterschrieft für eine ausserordentliche Mitgliederversammlung habt ihr. Mitgliedsnummer 543
rees

Beitrag von rees »

birms hat geschrieben:Habt ihr tatsächlich erwartet, dass wir um den Aufstieg mitspielen?
Habt ihr geglaubt, dass heute noch einer beim FCK spielen will, weil wir ein so schönes Stadion haben?
Glaubt ihr ihr seht Zauberfußball, wenn der 14. gegen den 18. spielt?
Ich kann es nicht fassen.
Nenn doch einmal einer Namen, die alles besser machen und auch gleich die Sponsoren die die Millionen mitbringen.

Du lieferst gerade zwei Argumente für die Georgier. Kein Geld da für Ablöse und die Spitzenspieler möchten nicht bei uns spielen.

Und im Alter von 65 Jahren steckt Erfahrung. Ich weiss nicht, aber vielleicht bist Du ja weltfremd. Wer soll den kommen zum großen FCK? Anscheinend ist immer noch kein Geld da, nicht einmal für "nur" das Gehalt eines Spielers.

Anscheinend sind die zusätzlichen Gelder unserer Sponsoren nur für zum Löcher stopfen da und nicht für Spielerkäufe.

Überleg mal, bevor Du hier die Leute als weltfremd hinstellen möchtest.
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Unser aller Frust solten den klaren Blick nicht venebeln!

Außerordentliche Mitgliederversammlung???

Im Ernst, wen sollen wir dann wählen? Die die sich bei der JHV erst gar nicht zu Wort gemeldet haben oder die die sich dort zu Wort gemeldet haben oder ......

..oder Demir Hotic oder Axel Roos??

Für alle die, die jetzt sagen, es kann doch eh nicht mehr schlimmer werden sei gesagt, der FCK beweist es seit Jahren, dass es immer noch schlimmer kommen kann.

Wir brauchen Ruhe und Kontinuität. Mal holen wir Wolf´s Freunde, dann Skandinavier, dann Georgier, als nächtes Schweizer (weil wir nen schweizer Trainer haben) NEIN! Wir brauchen Spieler die länger als 6 Monate für uns spielen, erst dann gibt es auch Identifikation mit dem Verein.......
betzebub2
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von betzebub2 »

:nachdenklich: Und täglich öffnen sich immer tiefere Abgründe bei uns.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Interessant...
Traurig, traurig... :(
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
elpogo

Beitrag von elpogo »

jeder weiss alles aber keiner weiss bescheid. toppmöller hat hingeschmissen weil er aus der bundesliga kein angebot bekam, er wollte nur mal wieder in der deutschen presse stehen um sich zu vermarkten dazu hat er den fck nur benutzt.ansonsten hätte er nicht den schwanz eingezogen.
Vito
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Vito »

elpogo hat geschrieben:jeder weiss alles aber keiner weiss bescheid. toppmöller hat hingeschmissen weil er aus der bundesliga kein angebot bekam, er wollte nur mal wieder in der deutschen presse stehen um sich zu vermarkten dazu hat er den fck nur benutzt.ansonsten hätte er nicht den schwanz eingezogen.

...aha..da weiss es anscheinend einer ganz genau :lol:
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

Vito hat geschrieben:
elpogo hat geschrieben:jeder weiss alles aber keiner weiss bescheid. toppmöller hat hingeschmissen weil er aus der bundesliga kein angebot bekam, er wollte nur mal wieder in der deutschen presse stehen um sich zu vermarkten dazu hat er den fck nur benutzt.ansonsten hätte er nicht den schwanz eingezogen.

Aber echt .tztztztztztzt
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
Vito

Beitrag von Vito »

betzebub2 hat geschrieben:
Vito hat geschrieben:

Aber echt .tztztztztztzt

unsere posts nehmen langsam das niveau des Vorstands an :schnarch: ..es ist allles sooo zum kotzen..und das vor der Geburt des Herrn..
Höllenteufel

Beitrag von Höllenteufel »

aber recht hat er - warum sollte toppmöller gleich beim ersten hindernis gehen - wenns ärger mit dem vorstand gab hätte er das nur in die öffentlichkeit bringen müssen und die fans hätten den vorstand zerissen!!!

und jetzt komm mir ja blos keiner mit - er wollte keine unruhe reinbringen - die haben wir nämlich schon längst!!!
Bingo

Beitrag von Bingo »

Kaum sind wir mit einem " Putschversuch " auf der letzten HV auf die Schnautze gefallen, weil die Protagonisten/Anzettler der " Nichtentlastungsfraktion " selbst gekniffen haben auf der HV, um da das was sie hier im Forum schreiben, dann auch vor versammelter Mannschaft offen den betreffenden Personen in's Gesicht zu sagen.
Wo waren sie alle, als Herr Göbel aufforderte ans Pult zu kommen, ihm ins Gesicht zu sehen, und ihm zu sagen was dem einen oder anderen nicht passt ? Wo ?

UND JETZT TRÄUMT IHR VON EINER AUSSERORDENTLICHEN MITGLIEDERVERSAMMLUNG ?

Wollt ihr euch nochmal lächerlich machen, oder was ?

Wie schön, dass es solche Foren gibt, wo man schön sticheln, hetzen und besserwisserisch auftreten kann, man bleibt ja anonym.

Ach wie schön, dass niemand weiß, dass ich............ heiß. Toll.

Äh........., da ich sonst nicht viel zu lachen habe, schreibe und frotzle ich natürlich auch gerne hier mit. Hauptsache dabeisein.

PS . Ich versteh den Dreh mit den Smilies nicht, sonst hätte ich jetzt den mit der Zipfelmütze,( ja der, der die Zunge rausstreckt ) hier hingesetzt.
Glücksritter

Beitrag von Glücksritter »

:( :cry: :shock: Wie soll man noch was glauben????
Wem kann man noch glauben????
Wer lügt ,wer sagt die Wahrheit,ich weiss es nicht!!!!!
WIE SOLL ES BEI SO EINEM CHAOS aufwärts gehen!!!!
kupczyk henry

Beitrag von kupczyk henry »

leber herr toppi warum wolltest du sogar geld zu verfügung stellen,
doch deshalb weil du wustest das nur wenig zu verfügung steht.
gerade jetzt hättest du die fans von dir überzeugen können
in dem du gute bezahlbare spieler für den fck unter vertrag
genommen hättest.jetzt abzuspringen ist für mich verrat an den
verein und die fans.
ich finde es eifach sch......e
sorry ist mir rausgeruscht.
McMüll

Beitrag von McMüll »

egal wie man zu den einzelnen Personen steht. Fakt ist, dass hier mal wieder etwas gewaltig "stinkt".

Wahrscheinlich ist die Wahrheit "grau". es gibt im leben selten schwarz und weiß.

Ich möchte als Mitglied endlich reinen Wein eingeschenkt haben. Eine a.o. MV ist die einzige Möglichkeit.

Wen wir wählen sollen? Das interessiert mich erst, nachdem die Frage beantwortet wurde "Wie konnte das alles geschehen".

Lieber mit wehenden fahnen untergehen, als mit dieser Führung. heiße Luft sonst kam in den letzten Wochen nichts. egal von wem!

Ein Schnitt muss her. Wir sind der Verein!
Vito

Beitrag von Vito »

Höllenteufel hat geschrieben:aber recht hat er - warum sollte toppmöller gleich beim ersten hindernis gehen - wenns ärger mit dem vorstand gab hätte er das nur in die öffentlichkeit bringen müssen und die fans hätten den vorstand zerissen!!!

und jetzt komm mir ja blos keiner mit - er wollte keine unruhe reinbringen - die haben wir nämlich schon längst!!!

50% Zustimmung..Machtstrukturen sind oft hochkomplex..und auf dem Betze hat mittlerweiler eh jeder den Durchblick verloren..ich steh da an vorderster Front..
Westkurvenandreas

Beitrag von Westkurvenandreas »

@Vito @ teufel 82
Als ertses mal ich bewundere toppmöller für seine Arbeit die er bis jetzt auf seinen Stationen geleistet hatt und wo er war war auch erfolg da gibt es nichts zu Diskutieren.
Natürlich habe ich auch noch Hoffnung auf Besserung,sehe aber leider keine.
Toppmöller wollte Georgier,Rekdal will Wikinger,ich glaube von dennen ob nun aus Georgien oder aus dem Norden wird uns Richtig nach vorne bringen.Meine Meinung
Da sich aber nun wie es ja heist alle hinter Rekdal stellen wollte man Ihm bestimmt nach denn letzten tagen denn Rücken stärken.
Rekdal will keine willis-Toppi will Willis
Nach denn letzten tagen sagt man dann was besseres als rekdal bekommen wir nicht also keine Willis.
So und nun was soll Toppi machen?
Weitere Spieler wie Hansen werden kommen,das ende kommt dann im Mai
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.
LauteRn FaN 4 ever

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

Außerordentliche Mitgliederversammlung !!

Ich krieg zuviel wenn ich dat höre! Das Thema müßte längst nicht mehr angesprochen bzw so wie es ja im Moment aussieht sogar durchgeführt werden.Wochenlang hab ich hier hunderte Kommentare gelesen wo immer groß getönt wurde ich werde den Vorstand nicht entlasten und keine entlastung usw. und wo wart ihr Lautsprecher als es drauf ankam ?? Diese Dummschwätzer sind mit am Untergang des Vereins verantwortlich wen es den so kommt,hättet ihr außer groß rumzutönen auch euern Mann gestanden wäre es vermutlich soweit gar nicht erst gekommen und die -Brains wären längst weg(ausgenommen sind die die wegen arbeit usw. nicht kommen konnten und die die auch das gemacht haben was sie sagten nämlich den vorstand nicht entlastet).Naja vielleicht dachtet ihr ja auch - und - gibt ja bekanntlich +
Ich habe FERTIG !!!
Vito

Beitrag von Vito »

Westkurvenandreas hat geschrieben:@Vito @ teufel 82
Als ertses mal ich bewundere toppmöller für seine Arbeit die er bis jetzt auf seinen Stationen geleistet hatt und wo er war war auch erfolg da gibt es nichts zu Diskutieren.
Natürlich habe ich auch noch Hoffnung auf Besserung,sehe aber leider keine.
Toppmöller wollte Georgier,Rekdal will Wikinger,ich glaube von dennen ob nun aus Georgien oder aus dem Norden wird uns Richtig nach vorne bringen.Meine Meinung
Da sich aber nun wie es ja heist alle hinter Rekdal stellen wollte man Ihm bestimmt nach denn letzten tagen denn Rücken stärken.
Rekdal will keine willis-Toppi will Willis
Nach denn letzten tagen sagt man dann was besseres als rekdal bekommen wir nicht also keine Willis.
So und nun was soll Toppi machen?
Weitere Spieler wie Hansen werden kommen,das ende kommt dann im Mai

etwas wirr geschrieben..aber der Wortlaut zielt darauf hinaus das da kleine kinder am Werk sind und somit-volle Zustimmung!
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

kupczyk henry hat geschrieben:leber herr toppi warum wolltest du sogar geld zu verfügung stellen,
doch deshalb weil du wustest das nur wenig zu verfügung steht.
gerade jetzt hättest du die fans von dir überzeugen können
in dem du gute bezahlbare spieler für den fck unter vertrag
genommen hättest.jetzt abzuspringen ist für mich verrat an den
verein und die fans.
ich finde es eifach sch......e
sorry ist mir rausgeruscht.

Würdest du dein Privatgeld geben wenn man sieht wie stümperhaft dort oben gearbeitet wird?? Ich würd mir das überlegen. Und das hat Toppi mit sicherheit.Der hätte schon Geld gegeben. Aber gleich nach paar Wochen?? Man muss ja auch erst schauen wie man mit den leuten zusammen arbeitet. Das hat er früh erkannt das dort nur Stümper sind und ist gegangen.
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

Leute, es is doch so wie immer bei Toppi, große Sprüche, nix dahinter... Ich sag nur "bye, bye Bayern"...
Mehr Beispiele? Der Absturz in Leverkusen, Hamburg, der Abstieg mit Bochum, will be continued...
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Vito

Beitrag von Vito »

Dieter Buchholz: "Wir gehen freundschaftlich auseinander und haben vereinbart, den Nichtabstieg gemeinsam zu feiern." Klaus Toppmöller wünscht dem Club für die Zukunft "Alles Gute".

..(der letzte Satz)im Arbeitszeugnis und Managerduden heisst das soviel wie: leckt mich am Arsch, mit dem wollen wir nix mehr zu tun haben..nur das "persönlich" fehlt noch..zielt darauf ab das da mehr im Busch ist..weiaweia..was soll nur werden..
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier noch ein weiterer Artikel mit interessanten Details (siehe auch DBB-Startseite):

Toppmöller wollte Rekdal gar nicht entlassen

Klaus Toppmöller erläutert erstmals die Gründe seines Rückzugs als sportlicher Berater des 1. FC Kaiserslautern: Durch die wankelmütige und unprofessionelle Klubführung sah er seine Glaubwürdigkeit gefährdet. Die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Trainer Kjetil Rekdal sei nicht der Grund gewesen. (...)

Der in den 70er Jahren mit 108 Toren in 204 Bundesligaspielen zum FCK-Idol aufgestiegene Toppmöller sah offenkundig seinen guten Ruf gefährdet durch den Schlingerkurs des FCK. Die Vereinsführung hatte Toppmöller im November mit allen Kompetenzen für den sportlichen Bereich ausgestattet und mit der Suche nach Verstärkungen für die Rückrunde beauftragt. Als er nun die unterschriftsreifen Verträge mit den von ihm in seiner Funktion als georgischer Nationaltrainer betreuten Levan Tskitishvili und Zurab Meneshashvili vorlegte, machte die Führung nach Worten Toppmöllers einen Rückzieher. “Ich reise seit vier Wochen im Auftrag des Vereins durch die Gegend, bringe Verträge unter Dach und Fach und am Ende wird alles kurz vor Vertragsabschluss über den Haufen geworfen”, sagte Toppmöller am Freitag während eines Aufenthalts in Georgien. “Nachdem die finanziellen Zusicherungen seitens des Vorstandes, die zur Verwirklichung dieser Transfers erforderlich waren, nicht eingehalten wurden, habe ich mich zum Rücktritt entschlossen. Da leidet meine Glaubwürdigkeit.”

Zugleich widersprach der 56 Jahre alte Ex-Trainer von Bayer Leverkusen den kursierenden Gerüchten, dass er die Entscheidung des Vorstands für eine weitere Zusammenarbeit mit Trainer Kjetil Rekdal nicht habe mittragen wollen und deshalb seinen Posten quittiert habe. Toppmöller berichtigt diese Darstellung nun aber ganz entschieden: “Ich war derjenige, der dem Vorstand ans Herz gelegt hat, mit Rekdal weiterzuarbeiten”, sagt Toppmöller. “Ich hatte Rekdal auch offen davon informiert, dass ich im Auftrag des Vorstands für alle Fälle andere Trainerkandidaten ansprechen solle. Ich war bei der Sache immer fair. Punkt. Aus.”

Inkompetente FCK-Führung

Bauckhage bestätigt Toppmöllers Darstellung weitgehend. “Toppmöller hat nie gegen Rekdal gearbeitet und ist auch dem eisntimmigen Vorstandsbeschluss pro Rekdal gefolgt”, sagt Bauckhage. “Er hat persönliche Gründe für seinen Abschied genannt, darüber genauer zu spekulieren verbietet sich mir.” Diese Gründe sind freilich für den FCK wenig rühmlich. Toppmöller lässt die Verantwortlichen des Klubs mit seinem Rücktritt als inkompetene Führung erscheinen, auch wenn er nun “das gute Verhältnis zu den Herren” betont. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.welt.de/sport/article1485043 ... assen.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Hier noch ein weiterer Artikel von der Financial Times Deutschland

Toppmöller legt nach: Zusagen nicht eingehalten

Klaus Toppmöller hat einen Tag nach seinem Rücktritt als ehrenamtliches Mitglied des Aufsichtsrates und sportlicher Berater des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern die Gründe für seinen Abschied noch einmal präzisiert.

«Nachdem finanzielle Zusicherungen seitens des Vorstandes, die zur Verwirklichung der Transfers erforderlich waren, nicht eingehalten wurden, habe ich mich zum Rücktritt entschlossen», sagte der ehemalige Torjäger des Tabellen-15. in einem Interview des Südwestfunks.

Der georgische Nationaltrainer dementierte Spekulationen, sein plötzlicher Abschied habe mit der nicht erfolgten Trennung von Trainer Kjetil Rekdal im Zusammenhang gestanden: «Laut Vorstandsbeschluss sollte ich Kontakte zu anderen Trainern aufnehmen. Anzumerken bleibt, dass der Beschluss für Rekdal von mir vorgeschlagen und einstimmig angenommen wurde.» Dazu hatte der Vorstandssprecher Hans Artur Bauckhage erklärt, «wir gehen mit Rekdal in die Rückrunde» und beendete alle Spekulationen um eine Entlassung des 39 Jahre alten Norwegers. (...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.ftd.de/sport/fussball/2bunde ... 95902.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Vito

Beitrag von Vito »

@ Tomas
dem ist nichts mehr hinzuzufügen
Bauckhage ist der nächste Politikerarsch der die Leute einzulullen weiß!
Viel Spass noch mit dem..der wird auch noch in die Kameras des DSF reinlachen wenn das letzte Interview mit Rekdal und ihm im Mai gelaufen ist! Prost Mahlzeit..
Paul

Beitrag von Paul »

Das stinkt doch alles zum Himmel da oben...
..habe vor kurzem hier noch eher scherzhaft vom großen Politthriller geredet, aber langsam glaube ich wirklich: warum ist Bauckhage eigentlich da?? Was ist sein Job ausser lächeln und sagen 'wir sind handlungsfähig'?

Es gab hier im Forum immer wieder Andeutungen mit WM, Beck und Co., was ist da dran??? Ich trau dem Braten nicht mehr - der Herr Bauckhage (und die anderen) sollten sich in Acht nehmen, denn wir Fans sind auch handlungsfähig!

Manmanman - da ist doch richtig was faul da oben, sonst geht sowas doch gar nicht!!!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Antworten