morlautern1971 hat geschrieben:Auch ich würde mir sehr gut überlegen, ob ich ihn für unter 10 Mio gehen lasse, wenn ich das zu entscheiden hätte. Und das liegt am "x". Das sich erst in der Zukunft, in ein bis zwei Jahren realisieren wird.
HEUTE und auf Basis seiner bisherigen Leistungen kann man für ihn nicht ernsthaft mehr als 2 oder wenn ihn wer unbedingt will 3 Mio fordern. Da gebe ich dir recht.
Das kann IN EINEM JAHR aber schon ganz anders aussehen. Fulham kann es sich leisten, auf die Wertsteigerung, die bei diesem Spieler drin ist, zu spekulieren. Aber ich denke, wir, als kleines, stolzes, verrücktes und derzeit zum Glück wieder einigermaßen überlebensfähiges gallisches Dorf, können es uns ebenso leisten, ihn noch mindestens ein Jahr zu behalten. Und das sollten wir tun. Auch und erst recht, wenn uns morgen noch einer 5 Millionen bietet.
Die Frage ist doch aber, ob das X unbedingt positiv ist? Was ist denn, wenn aus dem von Dir erhofften X=7 ein X=-2.7 wird? Dann haben wir eine fette Ablösesumme liegen lassen.
Anyway - bin ja auch der Meinung, dass ich lieber Zoller als Lakic in der Mannschaft habe. Und vor allem auch wegen der Perspektive. Denn klar ist schon, dass Zoller noch jünger ist und sich somit wohl noch einiges tun kann in seiner Karriere. Auf der anderen Seite ist bei Lakic mit seinen 30 Jahren kein grösserer Sprung mehr zu erwarten. Im besten Falle eine Rückkehr zu einer Form, die er bei uns schon mal gezeigt hat.
Da ich aber weder genaue Zahlen habe, noch weiss was da alles im Hintergrund abläuft und auch keine Ahnung habe, was Zoller ggf zu Kuntz sagte, enthalte ich mich hier jedweder Wertung und hau hier nur mal raus, was ich so gerne hätte ... :-)
Zoller bleibt - es sei denn die Kohle die angeboten wird ist einfach nur so unwahrscheinlich viel, dass jeder hier im Forum schwach geworden wäre. Und dann kommt Lakic und spielt seine beste Saison bei uns und wir steigen auf. Hahaha
... und schon klingelt der Wecker wieder.