@Lestat:
Mit Logik kommt man beim DFB bekanntlich nicht immer weit.

Die Spielpaarungen der Spieltage 18 und 19 wurden tatsächlich getauscht - wohlgemerkt die Spielpaarungen, nicht die Spieltage 18/19 selbst. Das schreibt der DFB dazu:
DFB hat geschrieben:Die Ansetzungen wurden unter Berücksichtigung der Restriktionen der Sicherheitsbehörden, den Ansetzungen in den Bundesligen sowie der 3. Liga und den Wünschen der Vereine und Kapitalgesellschaften erstellt.
Um einen "Heim-Auswärtsfehler", mit zwei Heim- beziehungsweise Auswärtsspielen für die meisten Mannschaften kurz vor der Winterpause zu vermeiden, wurde die Abfolge der Spieltage 18 und 19 - wie in solchen Fällen üblich - getauscht.Quelle: Deutscher Fußball-Bund
Ob das wirklich "in solchen Fällen üblich" ist, weiß ich nicht, in höherklassigen Ligen habe ich das jedenfalls noch nie mitbekommen und auch der FCK hat ja übernächste Woche ein Doppel-Heimspiel gegen Düsseldorf und Paderborn... Wie gesagt, der DFB und seine Logik.
BTW, noch etwas anderes anderes merkwürdiges: Das besagte Spiel bei Freiburg II nächste Woche findet laut einigen Quellen, z.B.
Kicker und dpa, am
Freitag 6.12., 14:00 Uhr statt.

Aber ich vermute hier handelt es sich nur um einen Tippfehler im Datum?! Beim
DFB und auch beim FCK (und bei DBB

) ist das Spiel jedenfalls auf den
7.12., 14:00 Uhr gelistet, also normaler Spieltermin am Samstag.