Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Red Devil » 19.12.2007, 09:45

Die Gerüchte des SWR RP von gestern Abend scheinen sich zu bestätigen, die Rheinpfalz berichtet heute:

Toppmöller sucht einen „besseren Trainer"

FUSSBALL: FCK-Führung uneins - Rekdal lobt „Mannschaft mit Perspektive" - Heute sollen zwei neue Spieler kommen

KÖLN/KAISERSLAUTERN (osp/zkk). Kjetil Rekdal ist geflogen. Gestern Abend in den Weihnachtsurlaub nach Norwegen. Ob der 39-Jährige am 4. Januar als Trainer des abstiegsgefährdeten Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern zurückkehrt oder „nur, um mein Haus auszuräumen", steht in den Sternen. Die Zeichen stehen auf Trennung.

Bei der 1:2 (1:1)-Niederlage am Montag in Köln bot Rekdals junge Truppe eine gute Leistung. Ihr Trainer aber wurde nach dem Spiel von den Verantwortlichen im Regen stehen lassen.

Offen und professionell stellte sich der Coach auch noch über eine Stunde nach Spielschluss den Fragen der Medienvertreter. Nur die Frage, ob er auch in der Rückrunde FCK-Trainer bleiben darf, konnte der Norweger nicht beantworten. Von den - teilweise selbst ernannten - Entscheidungsträgern stellte sich am Montagabend in Köln keiner.

„Der Sportliche Leiter muss die Trainerfrage entscheiden, Herr Toppmöller muss Klarheit schaffen", forderte gestern Hans-Artur Bauckhage, der Vorstandssprecher. Aufsichtsratschef Dieter Buchholz betonte: „Anstatt eines neuen Trainers wäre mir ein dritter neuer Spieler lieber."

Toppmöller aber durchleuchtet den Trainermarkt. „Ich gucke nicht offenen Auges zu, wie der FCK untergeht", bekundete der Sportchef im Rang eines Aufsichtsrates und stellt Rekdal als FCK-Trainer massiv in Frage: „Er hatte bis Montagabend die volle Rückenstärkung. Aber wir stehen auf einem Abstiegsplatz. Ich habe das vor sechs Wochen prophezeit, er und Schjönberg haben es verneint. Er hat die Spieler geholt", sagte Toppmöller. „Ich werde mit anderen Trainern reden, aber nur einen holen, wenn ich einen besseren finde. Das Ganze ist aber auch ein finanzielles Problem", äußerte Toppmöller.

Rekdal sah beim Spiel gegen Aufstiegsanwärter Köln eine positive spielerische und kämpferische Entwicklung „meiner jungen, mutigen, braven Truppe" fortgesetzt, betonte mehrfach: „Wir steigen niemals ab."

(...)

Der eindeutige Tenor in der Mannschaft am Montagabend: hart weiterarbeiten - mit Kjetil Rekdal. Axel Bellinghausen, Vertreter des verletzten Alexander Bugera auf der linken - in Köln zu oft offenen - Abwehrseite, sagt: „Von einer Trainerdiskussion haben wir in der Mannschaft nichts gespürt. Wir haben das Jahr mit einer ordentlichen Leistung abgeschlossen. Aber wir haben uns wieder nicht dafür belohnt." Auch Aimen Demai bricht eine Lanze für Rekdal: „Man hat gesehen, dass die Taktik und die Aufstellung gestimmt haben. Deshalb hat der Trainer gut gearbeitet."

Heute sollen zwei georgische Mittelfeldspieler beim FCK unterschreiben: der ablösefreie Mittelfeldspieler Levan Tskitishvili (31) und Zurab Menteshashvili (34) von Skonto Riga, ein Mann für die rechte Seite. Mit einem kopfballstarken Stürmer ist Toppmöller in Kontakt. „Es ist wie alles hier eine Finanzfrage", klagt Toppmöller. Die Namen der Spieler, die der FCK abgeben will, bestätigte „Toppi" nicht. Es soll sich neben Stefan Lexa und Esben Hansen um Moussa Ouattara, Boubacar Diarra und Emeka Opara handeln.

KOMMENTAR

Reiter ohne Pferd

Von Horst Konzok

Die ratlose FCK-Führung hat das Schicksal des Vereins ganz in Klaus Toppmöllers Hand gelegt.

Die jüngste Leistung der Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern lässt weiter hoffen. Sorge aber bereiten die dramatische Tabellenlage der begabten Elf, die Demontage des erfolglosen Trainers, dessen Handschrift endlich erkennbar ist, die schlechte Öffentlichkeitsarbeit des Vereins, die miese Selbstdarstellung der Führungsriege und die mangelhafte Kommunikation.

Dem Herbststurm bei der Mitgliederversammlung haben die Verantwortlichen mit politischer Abgebrühtheit getrotzt. Nach der unglücklichen Niederlage in Köln aber herrscht fatale Sprach- und Ratlosigkeit: Trainer Kjetil Rekdal sah sich alleingelassen. Seine Fehleinkäufe, seine häufigen Umstellungen - Gründe zu berechtigter Kritik. „Ich habe ein Konzept, die Mannschaft macht Fortschritte. Aber ich habe keine Argumente; denn ich habe nur 15 Punkte", sagt der sympathische Trainer. Wenn er stürzt, ist er an seiner Personalpolitik gescheitert, aber auch an einem Verein, der an fataler Führungsschwäche leidet. (...)

Quelle: Die Rheinpfalz von heute, gepostet von User bill.tchato auf rt.de: http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1130

Ergänzung, 13:08 Uhr:

Rekdals Aus rückt näher

Klaus Toppmöller, Sportchef des 1. FC Kaiserslautern, reagiert auf die 1:2-Niederlage der Pfälzer beim 1. FC Köln zum Hinrundenabschluss und den Absturz des Traditionsklubs auf Rang 16 der Tabelle. Der neue starke Mann am Betzenberg kündigt Trainer Kjetil Rekdal den bedingungslosen Rückhalt und nimmt Kontakt zu anderen Trainern auf.

"Bis Montag habe ich ihm den Rücken gestärkt. Jetzt nehme ich Kontakt zu anderen Trainern auf", sagte FCK-Sportchef Klaus Toppmöller der Rhein-Neckar-Zeitung. "Wir stehen in der Winterpause auf einem Abstiegsplatz, das habe ich vorausgesagt und dafür Prügel bekommen. Mehr muss man zu unserer Situation eigentlich gar nicht sagen", erklärte Toppmöller.

Einen Trainer Klaus Toppmöller schließt das FCK-Idol aus. "Ich habe immer betont, dass ich das leider nicht machen kann", sagte Toppmöller, der seinen Vertrag als Nationaltrainer Georgiens vielmehr verlängern will. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/373335/
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon hardy68 » 19.12.2007, 09:55

Ich bin geschockt! :o

Was soll das, erst auf der JHV einen auf "gemeinsam" machen und nun wird KR demontiert?

Was soll ich davon halten?

Ich denke, man will ihn zum Rücktritt bewegen, um Geld zu sparen und dann nimmt Toppi die Sache selbst in die Hand!

Oder?

lg

hardy68

Beitragvon tim_price » 19.12.2007, 10:16

ich red nachher ma mit meiner freundin. irgendwie läuft es nicht so. sage ihr, dass ich die nächsten tage mal rumgucke ob vielleicht was besseres für mich zu kriegen ist. aber wenn ich nix besseres finde würde ich sie gerne behalten, denn eigentlich ist sie ja doch gar nicht so schlecht ........
wenn toppi diese sachen wirklich gesagt hat (von buchholz und bauckhage ganz zu schweigen) dann ist das ein weiteres kapitel von "wie gehe ich nicht mit menschen um". bin definitiv nicht gegen eine trainerentlassung, aber DOCH NICHT SCHON WIEDER SO:

die schaffen es dass es immer zoff gibt. briegel, kuntz, friedmann, roos, hotic, brehme. RIP

Beitragvon McMüll » 19.12.2007, 10:26

Zusammenhalt? Ad absurdum!

Es geht weiter, wie es in den letzten Jahren war. Keine Kommunikation, keine gemeinsamen Gespräche, keine klare Linie. Ich frage mich ernsthaft, ob es richtig war den AR zu entlasten.

Unabhängig von der Person Rekdal und wie man zu ihm stehen mag. Es kann doch nicht sein, dass das eine AR-Mitglied nach dem Friede, Freude, Eierkuchen "Schulterschluß" ein paar Tage danach, schon wieder eine andere Meinung hat, als ein anderes AR Mitglied. Abstimmung? Für was. Brauchen wir nicht. Wir sind der FCK und haben Real Madrid geschlagen.

Es ist ein weiteres Kapitel von unfähiger Vereinsführung!

Ich hoffe inständig, dass Toppi und Buchholz das nicht so gesagt haben.

Beitragvon wfbyankee » 19.12.2007, 10:39

Das Zitat, das am ehesten von Toppmöller stammen könnte, wäre: Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.

Wahrscheinlich hofft er, entweder sich selbst zu installieren oder mit einem anderen, der nach seiner Pfeife tanzt, sich am Ende der Saison bei einem 14. Platz als Retter des FCK aufspielen zu können. Eigentlich hatte ich auf ein wenig Ruhe beim FCK gehofft, aber das geht bei uns wohl wirklich nicht.

Toppmöller ist und bleibt für mich nur ein riesengroßer Egomane.

Beitragvon Evo » 19.12.2007, 11:08

der auftritt der führungspersönlichkeiten da oben ist nach ihrem auftritt auf der JHV nur noch absurd und lächerlich. von außen kommt unruhe rein, herr buchholz? von AUßEN!? nene, das packt man von innen schon gut genug. eigene nase! unglaublich diese "pressearbeit".
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1. FC Kaiserslautern zu hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon chris » 19.12.2007, 11:09

Aragorn hat geschrieben:Aufsichtsratschef Dieter Buchholz betonte: „Anstatt eines neuen Trainers wäre mir ein dritter neuer Spieler lieber."
-----

Da stimme ich zu... :!: :!:

100 % zustimmung!

Beitragvon Zeus » 19.12.2007, 11:11

Unabhängig von Meinungsverschiedenheiten im AR, Rekdal hätte in dieser Situation seinen Urlaub um einige Tage verschieben müssen und Presenz zeigen. Sich in die Gespräche mehr einbringen. Durch seine jetzige Verhaltensweise hat er sich selbst entgültig disqualifiziert, ob aus Desinteresse oder Resignation. Warscheinlich glaubt er selbst nicht mehr daran noch fähig zu sein etwas zu bewirken.

Beitragvon scheiss fc köln » 19.12.2007, 11:14

Ich kann's nicht fassen. Die ganze Laberei vonwegen Zusammenhalt, und dann fâllt man Rekdal so in den Rücken. Nichtmal eine Woche nach der JHV. Toppi geht jetzt mal gucken ob er was besseres findet, wenn nicht, auch gut. Dann kann der Rekdal ja weiter machen. Ich denke, wenn der Artikel den Tatsachen entspricht, das eigentlich keine Basis fûr eine weitere Zusammenarbeit vorhanden ist. Man muss sich mal vorstellen, wie Rekdal nach so einer Aktion zu Mute sein muss. " Und, Herr Toppmöller, was Besseres gefunden ? Oder soll ich doch weiter machen ? " " Nee Kjetil, leider nicht. Die, die zu haben sind, können's auch nicht besser. Wir sehen uns dann zum Trainingsauftakt. Schône Feiertage und nen guten Rutsch."

Wieso sollen Ouattara und Diarra abgegeben werden ???

Beitragvon derhonkel » 19.12.2007, 11:18

Es ist alles extrem traurig.

Wenn ich diesen Artikel lese, weiß ich, warum ich vor wenigen Tagen geschrieben habe, wir sollen nicht wieder hinter einem Messias her laufen.
Und?
Wir tun es schon wieder.

In den folgenden Wochen werden georgische Nationalspieler installiert und norwegische Trainer de-installiert.
Zu guter Letzt wird sich "Toppi", der grosse Held, auf das zu großen Teilen bestellte Feld begeben und den FCK auf Tabellenplatz 14 führen.
Danach wird er sich als Messias am Marktplatz von allen Schlaumeiern rund um den Betzenberg feiern lassen, nach der Saison wieder verschwinden und der FCK wird den nächsten Trainer holen. Dieser Trainer wird an den gleichen Problemen scheitern wie jetzt Kjetil Rekdal. Es wird wieder wenig Geld da sein, er wird wieder mit jungen Spielern arbeiten müssen und am hoffnungslos übersteigerten Anspruchsdenken in Kaiserslautern scheitern. Zur Winterpause werden wieder "Trainer raus"-Rufe durchs Internet und Stadion hallen und der nächste "rettende Messias" taucht auf, dem wieder nach 3-std. Verhandlungen "uneingeschränkte sportliche Kompetenzen" übertragen werden. Der dann wieder Spieler aus seinem Umfeld mitbringt, die arbeitslos waren und vielleicht nochmal etwas Kasse machen können.

Auf der nächsten JHV werden uns wieder Märchen erzählt, ein Politiker und ein gewiefter Geschäftsmann werden uns etliche "offene Türen" für Investoren präsentieren und wir werden wieder im Winter dumm aus der Wäsche gucken. Denn, dumm an der ganzen Sache ist, was nützt einem die beste und schönste offene Tür, wenn keiner rein will? Ich will ja auch keinen Windows-Computer hacken...

PRO REKDAL - und, an alle Vereinsoffiziellen die hier mitlesen, auch an Herrn Buchholz, schmeisst ihr den Rekdal raus und holt dafür Neururer, Berger oder Finke findet ihr am nächsten Tag meinen Mitgliedsausweis im Postkasten auf dem Betzenberg.

Ist ja lächerlich was hier passiert.

In Wut und Enttäuschung:
T.E.
Mitglied Nr. 16680

Beitragvon karsten » 19.12.2007, 11:21

was sollen wir mit neuen spielern ?
reine geldverschwendung, solange der trainer weiterhin rekdal heißt. bekannter maßen ist der fck finanziell klamm, also welche spieler wollt ihr denn dem trainer peäsentieren ? einem trainer der sogar zu dusselig ist bei einem abstiegsbedrohten zweitligisten einen dänischen nationalspieler erfolgbringend zu integrieren. dabei müßte toppi schon messi auffahren, obwohl vielleicht stellt dann der (noch) trainer auch wieder fest "es paßt nicht". mit "es poaßt nicht" liegt der trainer sogar richtig, nur halt nicht im bezug auf die spieler, sondern auf sein erfolgloses arangement beim fck.

Beitragvon Chacko » 19.12.2007, 11:25

Sorry, wenn ich hier meinen Post nochmals reinstelle, aber mein emotionaler Zustand ist einfach unbeschreiblich:

Bin immer noch nicht fertig mit allem, was und wie vieles während der JHV lief und insbesondere bin ich noch nicht fertig mit dem, was einige selbsternannte Fachleute hier im Forum vor der JHV, aber nicht während der JHV von sich gegeben haben. Zwischen den Feiertagen, wenn ich dienstlich wieder hoffentlich die Zeit und Ruhe haben werde, werde ich hier meine Meinung differenzierter kundtun, nur soviel:

Alles, was heute in der Rheinpfalz über Toppmöller, Bauckhage, Göbel, Buchholz und Co zu lesen ist, unterstreiche ich.

Und die Mehrheit von euch hat sie entlastet, diese fatal unfähige Truppe-
Wie gesagt, ich werde darauf zurück kommen.

Beitragvon karsten » 19.12.2007, 11:26

@derhonkel

du schreibst von einem bestellten feld.
das einzigste was ich hier beim fck sehe, ist verbrannte erde die herr rekdal nach seinem hoffentlich baldigen abflug hinterläßt (abstiegsplatz 16, lexa, daham macho und die absolute krönung hansen, zuschauerrückgang, enttäuschte fans...)

mitglied
13104

Beitragvon simba » 19.12.2007, 11:27

derhonkel hat geschrieben:Es ist alles extrem traurig.

Wenn ich diesen Artikel lese, weiß ich, warum ich vor wenigen Tagen geschrieben habe, wir sollen nicht wieder hinter einem Messias her laufen.
Und?
Wir tun es schon wieder.

In den folgenden Wochen werden georgische Nationalspieler installiert und norwegische Trainer de-installiert.
Zu guter Letzt wird sich "Toppi", der grosse Held, auf das zu großen Teilen bestellte Feld begeben und den FCK auf Tabellenplatz 14 führen.
Danach wird er sich als Messias am Marktplatz von allen Schlaumeiern rund um den Betzenberg feiern lassen, nach der Saison wieder verschwinden und der FCK wird den nächsten Trainer holen. Dieser Trainer wird an den gleichen Problemen scheitern wie jetzt Kjetil Rekdal. Es wird wieder wenig Geld da sein, er wird wieder mit jungen Spielern arbeiten müssen und am hoffnungslos übersteigerten Anspruchsdenken in Kaiserslautern scheitern. Zur Winterpause werden wieder "Trainer raus"-Rufe durchs Internet und Stadion hallen und der nächste "rettende Messias" taucht auf, dem wieder nach 3-std. Verhandlungen "uneingeschränkte sportliche Kompetenzen" übertragen werden. Der dann wieder Spieler aus seinem Umfeld mitbringt, die arbeitslos waren und vielleicht nochmal etwas Kasse machen können.

Auf der nächsten JHV werden uns wieder Märchen erzählt, ein Politiker und ein gewiefter Geschäftsmann werden uns etliche "offene Türen" für Investoren präsentieren und wir werden wieder im Winter dumm aus der Wäsche gucken. Denn, dumm an der ganzen Sache ist, was nützt einem die beste und schönste offene Tür, wenn keiner rein will? Ich will ja auch keinen Windows-Computer hacken...

PRO REKDAL - und, an alle Vereinsoffiziellen die hier mitlesen, auch an Herrn Buchholz, schmeisst ihr den Rekdal raus und holt dafür Neururer, Berger oder Finke findet ihr am nächsten Tag meinen Mitgliedsausweis im Postkasten auf dem Betzenberg.

Ist ja lächerlich was hier passiert.

In Wut und Enttäuschung:
T.E.
Mitglied Nr. 16680

klasse Beitrag, leider bin ich kein Mitgleid und kann meinen Ausweis dann nicht mitabgeben...ich wollte im neuen Jahr Mitglied werden, lass es dann aber sein. Immerhin waren 3/4 der User hier pro Rekdal, was aber anscheindend nicht blinden Aktionismus der "Verinsführung" verhindert

Beitragvon Zeus » 19.12.2007, 11:27

@ scheiss fc köln

Quattara und Diarra sollen warscheinlich abgegeben werden weil der ach so kompetente Herr Rekdal sie nicht mehr aufgestellt hat, und den Aufsichtsrat (einschliesslich Toppi) davon überzeugt hat, dass sie nichts taugen.

Beitragvon scheiss fc köln » 19.12.2007, 11:38

Hallo zeus !!!

Und dann ? Holen wir ein, zwei Georgier fûr die IV ? Oder müssen noch Spieler " geopfert " werden um die von Toppi angekûndigten Verstärkungen realisieren zu kônnen ?

Ich finde, den Beiden, gerade Diarra, kann man eigentlich keinen Vorwurf machen. O.K., Ouattara hat ne Denkpause verordnet bekommen. Ob zu Recht oder nicht kann ich nicht beurteilen. Aber Diarra ???

Beitragvon simba » 19.12.2007, 11:41

scheiss fc köln hat geschrieben:Hallo zeus !!!

Und dann ? Holen wir ein, zwei Georgier fûr die IV ? Oder müssen noch Spieler " geopfert " werden um die von Toppi angekûndigten Verstärkungen realisieren zu kônnen ?

Ich finde, den Beiden, gerade Diarra, kann man eigentlich keinen Vorwurf machen. O.K., Ouattara hat ne Denkpause verordnet bekommen. Ob zu Recht oder nicht kann ich nicht beurteilen. Aber Diarra ???

Und meint ihr allen Ernstes die neuen Willis sind die Heilsbringer ? Warum waren die teilweise arbeitslos, warum kicken die bei Vereinen die keiner kennt ? Warum findet die EM ohne Georgien statt ???
Klar, die kommen dann und schlagen beim FCK super ein.....

Beitragvon scheiss fc köln » 19.12.2007, 11:45

Hallo simba !!!

Bin ganz deiner Meinung.

Beitragvon FCK-Ralle » 19.12.2007, 11:45

Irgendwie musste doch sowas kommen.

Die Ruhe der letzten Tage war schon trügerisch.

Aber, unabhänging von dem Umstand, hoffe ich dass die Äußerungen von Toppi und co. wirklich aus dem Zusammenhang gerissen sind. Ansonsten mach das Ganze für mich einen Eindruck von Dampfplauderei auf hohem Niveau.
Was zur Hölle ist das für eine Ausendarstellung?
Geht man so mit Leuten um?
Soll Rekdal mit solchen Äußerungen zum "freiwillingen" Rücktritt bewegt werden?
Und welche 2 Spieler sind das die heute angeblich einen Vertrag unterschreiben?

So unrecht hat @derhonkel gar nicht.

Es rauscht im Pfälzer (Blätter-) Wald.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon alaska94 » 19.12.2007, 11:48

Ich hoffe Toppi hat die Aussage nie getroffen, denn sonst, war es extrem schädlich für den Verein.

Ich bin dafür dem Rekdal drei neue Spieler an die Hand zu geben und 100% zu ihm zu stehen, denn ich finde er ist ein guter Trainer, wo man so langsam die Handschrift erkennt.

Ein neuer Trainer bringt nichts und kostet unnötig viel Geld. Es sei denn, Toppi macht es umsonst, aber so dolle finde ich den auch nicht.

Gruß

Alaska

Beitragvon OWL-Teufel » 19.12.2007, 11:49

Wunderbar...darauf hab ich noch gewartet...

Wenn ihr den Rekdal rauswerft,werde auch ich mir Konsequenzen überlegen!

Beitragvon sportreport78 » 19.12.2007, 11:51

ganz schlechter Stil, wenn's denn so gewesen ist mit den Äußerungen von Toppi. Kann ganz schnell in einer Sackgasse enden, sollte kein geeigneter Trainer gefunden werden (oder gibts den schon? Ich glaubs nicht) Also kann sich nur Toppi selbst meinen. wie wir Finke kennen, dessen Name auch im Raum schwebt, lässt der sich nicht in seine Arbeit reinreden, und baut Strukturen auf, die absolut auf ihn abgestimmt sind, da können nochsoviel Georgier verpflichtet werden.

Wie lange hat Toppi noch Vertrag in Georgien, gings da nicht um eine Unterschrift zur Vertragsverlängerung im Dezember?

Die Trainerfrage hätte die Vereinsführung in aller Stille und Diskretion in den nun folgenden Tagen erörtern sollen, und nicht noch eine Zündschnur am Pulverfass anzünden.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.

Beitragvon Marky » 19.12.2007, 11:57

Immer wenn du denkst es geht nicht schlimmer, kommt von irgendwo eine Meldung her...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon simba » 19.12.2007, 12:00

Warum halten die in der Führungsetage nicht einfach mal alle den Mund ? Solangsam wirds echt peinlich und hier im badischen ganz unerträglich als FCK-Fan..die lachen alle nur noch. Ich bin mir nicht mehr so sicher ob Messias Toppmöller nicht eher zum Sektenführer einer Selbstmordsekte verkommt.

Beitragvon Marky » 19.12.2007, 12:02

sportreport78 hat geschrieben:Wie lange hat Toppi noch Vertrag in Georgien, gings da nicht um eine Unterschrift zur Vertragsverlängerung im Dezember?

Absolut, Toppi hat die Aussage selbst getroffen. Sein Vertrag läuft 2007 aus.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Zurück zu Neues vom Betzenberg