Forum

Erste Trainingseinheit mit Kosta Runjaic (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Oracel

Beitrag von Oracel »

Hi,
also mir persönlich reicht schon wenn die sie die Spielregeln verstehen und schnell umschalten, ich sage nur Abseitsregel?! :D

mfg
Oracel
mazz

Beitrag von mazz »

Air_Mariachi hat geschrieben:
mazz hat geschrieben:Ich bin vor jedem Spiel positiv optimistisch. Keine Ahnung wie so, aber is halt so. Selbst wenn wir gegen Bayern und Dortmund spielen würden, würde ich denken: "hmmm naja, da kann man schon was holen ...".

Keine Ahnung wo ich das her ab, aber ist halt so. Mein FCK verleitet mich immer wieder zum Träumen :love:
Das ist der Grundgedanke des Fanseins. Man hofft immer auf den Erfolg seines Teams, egal gegen welchen Gegner. Wenn man nicht hoffen und einen Sieg als selbstverständlich ansehen will, dann ab zu den Bayern... 8-) ob das Spaß macht, keine Ahnung...

Joa stimmt schon. Wenn ich halt Bayern Fan geworden wäre, aus welchem Grund auch immer (das passiert halt einfach iwann oder nicht, meistens durch die Eltern) dann würde ich vllt jetzt auch hoffen, aber auf nem anderen Niveau. Mehr so: "hoffentlich gewinnen Sie gegen Nürnberg 6:0, das wäre schon schön."

ich kann mir nicht vorstellen, dass es genau so spannend und intensiv ist wie hier beim FCK.
Da weiß man einfach nie, was kommt und wenn wir dann mal gewinnen, freut man sich riesig und stempelt das nicht gleich als alltäglich ab. :love:
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Keine Ahnung wo ich das her ab, aber ist halt so. Mein FCK verleitet mich immer wieder zum Träumen :love:
Weil der FCK in der Vergangenheit schon immer wieder mal für eine postive sportliche Überraschung gesorgt hat ! :wink: :)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
betzefan94
Dauerkarte: Ja

Beitrag von betzefan94 »

Ich will eine Binsenweisheit loswerden:

Wenn's am Trainer gelegen hat, wird es besser!

Wenn das Absicht war, was gegen Sandhausen passiert
war, dann schon am Freitag, sonst eher nicht.
Denn dann braucht es Zeit, die wir eigentlich nicht
haben. Es ist dann auch eine Frage der Intelligenz
der Spieler, da dann die Automatismen schneller
funktionieren.

Eine Bemerkung am Rande: Der Prof. Dr. hat sich
ausdrücklich bei FF für die geleistete Arbeit
bedankt. Aber warum dann die Entlassung? Dafür
bleibt er die Antwort schuldig.
Es ist dies ein Beispiel für die Worthülsen, wie
sie heute üblich sind.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
simba

Beitrag von simba »

betzefan94 hat geschrieben: Eine Bemerkung am Rande: Der Prof. Dr. hat sich
sie heute üblich sind.
Hä ? Natürlich bedanken sich zivilisierte Menschen in so Fällen, FF war ja kein Schwerverbrecher, natürlich ist unbestritten daß er für den Verein gearbeitet und sich eingesetzt hat, und er hat ja nicht böswillig wenig Ahnung. Also bedankt man sich auch, das gehört sich einfach, daraus nun schon wieder dem Rombach irgendwas zu unterstellen...kopfschüttel
Air_Mariachi

Beitrag von Air_Mariachi »

sie heute üblich sind.
Warum darf er ihm nicht für seine geleistete (er benutzte glaube ich nicht "erfolgreiche") Arbeit danken? Das finde ich in Ordnung. Unabhängig davon, ob er erfolgreich war: so geht man mit (auch ehemaligen) Kollegen um.
Schorleboy

Beitrag von Schorleboy »

Air_Mariachi hat geschrieben:
sie heute üblich sind.
Warum darf er ihm nicht für seine geleistete (er benutzte glaube ich nicht "erfolgreiche") Arbeit danken? Das finde ich in Ordnung. Unabhängig davon, ob er erfolgreich war: so geht man mit (auch ehemaligen) Kollegen um.
So siehts aus :D
Ole Rot weiß.... so lafd die gschicht !
salomon

Beitrag von salomon »

hessenFCK hat geschrieben:
salomon hat geschrieben:Die Grundfitness ist schon da,...allerdings fehlt es - wenn man die Spiele so betrachtet hat - eher an der Kraft-Ausdauer und am Sprintvermögen, überhaupt, aber gerade und vor allem auch ab der 60-sten Min.

Selten sahen wir Tempowechsel, schnelle Intervalle geschweige denn Sprintvermögen - deshalb drehten wir auch nie ein Spiel, weil wir weder zulegen noch überraschen, schon gar nicht hinten raus den Gegner physisch wie mental unter Druck setzen konnten.

Hoffe sehr, dass Runjaic als bekanntlich sehr guter Analytiker die entsprechenden Stellschrauben, wenigstens die, die man auch kurzfristig (wg. Kölle, Hertha und 60'zger) nachjustieren kann, zu bedienen weiß.

Vlt. funktioniert's,...wenngleich seine Statistik nach Neuanfang dagegen spricht. Allerdings: am Ende wird abgerechnet - und bis dahin sind wir hoffentlich minimum Zweiter. Damit wäre ich mehr als zufrieden.
...da muss ich dir Recht geben - es ist bisher immer ein Spiel mit gleichem Tempo gewesen, ohne irgendwelche Überraschungsmomente. Es sei denn, es war mal Platz da und der entscheidende lange Pass kam auch an, dann sah es gut aus. Der, der es könnte hat mich jedoch bisher immer wieder enttäuscht Fortounis - ob Runjaic den hin bekommt weiß ich nicht - wenn nicht, dann sollte er schleunigst irgendwo einen Neustart wagen.
Wie sagte Stani letzte Saison - am Ende kackt die Ente - ich hoffe, diesmal trifft es zu.

Das sehe ich ähnlich. Was haben wir schon gehofft, dass "den" - zudem mit seinen scheinbaren Möglichkeiten - endlich mal jmd. hinbekommt: Pustekuchen! Mit seiner >stoischen Gelassenheit< und seinem spielerischen Phlegma beraubte uns Fortounis ein ums andere Mal sämtlicher Hoffnungen.

Würde an ein Wunder grenzen, wenn Runjaic das schaffte. Wer weiß? Wir werden sehen. Wenn er aber alternativ Stöger fürs OM hinbekäme, wäre mir das genauso lieb. Ansätze sind ja zweifellos da. Denn eins ist klar und offensichtlich - so gut unser Kader auch ist, die Kreativität aus dem OM ließ bis dato sehr zu wünschen übrig.
maracuja123

Beitrag von maracuja123 »

salomon hat geschrieben:
...also auch dich! Na super,...dann legen wir doch jetzt sicherlich 'ne Siegesserie hin. :D

Ich übernehme die Position des Spielmachers und ich denke das sollte reichen um Köln weg zu putzen, über Hertha lach ich nur. :oops:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

simba hat geschrieben:
sie heute üblich sind.
Hä ? Natürlich bedanken sich zivilisierte Menschen in so Fällen, FF war ja kein Schwerverbrecher, natürlich ist unbestritten daß er für den Verein gearbeitet und sich eingesetzt hat, und er hat ja nicht böswillig wenig Ahnung. Also bedankt man sich auch, das gehört sich einfach, daraus nun schon wieder dem Rombach irgendwas zu unterstellen...kopfschüttel
Klasse! FF hat ja nicht böswillig wenig Ahnung!! :)
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Runjaic sucht sich "seinen" Mann im MF, seinen Dirigenten. In Darmstadt war das Stark. Ein Spieler, der ähnlich wie Kostas den Ball führen kann. Stark war 20, als er die Rolle bekam.

Fortounis könnte das sein. Die Bilder, wo man ihn mit Kostas alleine sieht bestärken mich darin.

Wer weiß, vielleicht hab ich ja Recht...und CK kitzelt das raus, was in Kostas steckt.
calvin

Beitrag von calvin »

Was haltet ihr eigentlich davon?

http://www.bild.de/sport/fussball/kosta ... .bild.html

"Heißdüse und Motivator statt Konzept-Trainer mit langfristigem Ansatz." klingt ja nicht wirklich gut...
salomon

Beitrag von salomon »

maracuja123 hat geschrieben:
salomon hat geschrieben:
...also auch dich! Na super,...dann legen wir doch jetzt sicherlich 'ne Siegesserie hin. :D

Ich übernehme die Position des Spielmachers und ich denke das sollte reichen um Köln weg zu putzen, über Hertha lach ich nur. :oops:
Na, dann hoffe ich, dass du >>alias Stöger oder Fortounis<< bist :D und Runjaic dich bis morgen richtig einnordet, und zwar so, dass man nicht mal nur eben deine spielerischen Finessen aufblitzen sieht, sondern du 90 Min. Dampf machst, kreativ bist, deine Mitspieler einzusetzen weißt und permanente (Tor)gefahr ausstrahlst.

Also, hau rein "Barracuda",.... du weißt schon:
>>Nomen est Omen!<< :teufel2:
wkv

Beitrag von wkv »

calvin hat geschrieben:Was haltet ihr eigentlich davon?

"Heißdüse und Motivator statt Konzept-Trainer mit langfristigem Ansatz." klingt ja nicht wirklich gut...
Bullshit.... BILD und EXPRESS Dreckschleuder vor dem Spiel....
salomon

Beitrag von salomon »

wkv hat geschrieben:Runjaic sucht sich "seinen" Mann im MF, seinen Dirigenten. In Darmstadt war das Stark. Ein Spieler, der ähnlich wie Kostas den Ball führen kann. Stark war 20, als er die Rolle bekam.

Fortounis könnte das sein. Die Bilder, wo man ihn mit Kostas alleine sieht bestärken mich darin.

Wer weiß, vielleicht hab ich ja Recht...und CK kitzelt das raus, was in Kostas steckt.
Ist mir im Training auch aufgefallen,...vor allem aber im unmittelbaren Anschluß: Runjaic eskortierte Fortounis, der nahezu ächzend den "Rollkoffer" hinter sich herzog und auf der Hälfte des Weges - es ging auf dem Schotterweg leicht bergauf - erst mal Halt machte (Verschnaufpause?...! :lol: ) Kosta ging dann schon mal langsam weiter und grinste ein klein wenig verschmitzt. War irgendwie köstlich. Kann man interpretieren wie man will: Motivation durch Provokation? Einfach nur eine humorvolle Randnotiz? :wink:

Wie auch immer Runjaic es anstellt - ich hoffe einfach, dass ihm fürs OM schnellstens etwas Geeignetes einfällt: Das ist nach meinem Dafürhalten gegenwärtig unser größtes Sorgenkind!
salomon

Beitrag von salomon »

wkv hat geschrieben:

Bullshit.... BILD und EXPRESS Dreckschleuder vor dem Spiel....

Das will Köln nach einer Gesprächsrunde festgestellt haben? Lächerlich! Laß sie reden, laß sie nach zwei Siegen auf "Wolke 7" schweben - solche Allüren kennen wir aus Köln und es tat ihnen im Nachgang selten gut. Hochmut kommt vor dem Fall! Die Saison wird für sie nicht minder hart wie für uns - unabhängig vom morgigen Spielausgang. :wink:
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

naja,Motivator klingt gut
Und Holgi"Dackelblick"
Stanislawski als Heißdüse bezeichnen kann man auch nur ,wenn man bei dem übelsten Schmierfinkenblatt arbeitet
BILD erfuhr: Der Kroate soll beim Geheim-Treffen mit dem FC beispielsweise erzählt haben, wie er in Duisburg zusammen mit der Mannschaft die Stadion-Kabine in Vereinsfarben gestrichen hat.
...und deshalb haben sie ihn nicht gewollt ?
Otto R. war doch auch Anstreicher/Maler...
Karl

Beitrag von Karl »

salomon hat geschrieben: Das will Köln nach einer Gesprächsrunde festgestellt haben?
aber, aber, wie kannst du nur? köln ist doch bekannt für das äußerst sorgfältige und erfolgreiche scouting von trainern... :lol:
Denah

Beitrag von Denah »

Die Bild darf man einfach nicht ernst nehmen!

Laut wdr war das Problem wohl eher, dass sich Runjaic nicht klar zum FC bekennen wollte, so lange die Zukunft des MSV noch ungeklärt war.

Zumindest klingt das http://www1.wdr.de/themen/sport/koelnstoeger100.html hier so...
salomon

Beitrag von salomon »

Karl hat geschrieben:
salomon hat geschrieben: Das will Köln nach einer Gesprächsrunde festgestellt haben?
aber, aber, wie kannst du nur? köln ist doch bekannt für das äußerst sorgfältige und erfolgreiche scouting von trainern... :lol:
Genau - wünsche ihnen mit ihrem Ösi-Trainer das Glück, dass uns letzte Saison mit unserem Wahl-Ösi FF vergönnt war. Platz 3 und dann gg. wen auch immer aus dem "Oberhaus" alles verspielen. Zu dem Zeitpunkt sind >>wir<< natürlich längstens aufgestiegen, haben's uns vor dem TV gemütlich gemacht und verfolgen wie feiern - nicht ganz ohne Häme :teufel2: - "...in Liga Zwei, ...ist Köln ein weiteres Jahr dabei!"

@ Denah:
Genau das spricht absolut und ohne Wenn & Aber für KR. Der Mann scheint Charakter wie Standing zu haben.

In puncto Kabinenanstrich: Sicherlich machte KR aus, dass es in puncto >>Teambuilding" sinnvoll sei, dass die MSV-Diaspora-Spieler lernen und annehmen, sich voll und ganz mit dem Verein zu identifizieren. Auch eine solche Maßnahme kann noch einmal 1, 2, 3 %-e aus einer Mannschaft herauskitzeln, die in prekären Situationen sehr wohl zwischen "Wohl & Weh", Sieg oder Niederlage entscheiden können.

Für mich gibt's da nichts zu bekritteln.

Unstrittig aber ist natürlich - Vorfeldgeplänkel hin oder her - dass letztlich nur der Erfolg beim FCK KR, SK, Rombi usw. usf. recht gibt.

Insofern konnte man natürlich im Vorlauf die Personalie KR durchaus kontrovers diskutieren. Auch ich gehörte dazu. Aber nun ist es entschieden. Also muß es für jeden wahren FCK-Fan nun auch heißen: Eintreten in die Riege, Schnauze halten, Zähne zeigen, Fäuste ballen, Synergien bilden und gemeinsam alles für den Erfolg tun.

Sollte all das irgendwann nicht mehr ausreichen und nichts fruchten, ja, dann bliebe noch genug Zeit ggf. andere Wege zu beschreiten. Selbstredend, dass wir dann wieder Endlosdebatten über Trainer, AR, VV und Verein führen würden. Allerdings hoffe ich inständig, dass das so bald nicht passieren wird.

Infolgedessen muß es zunächst heißen: KR und der Mannschaft Zeit geben und ihnen jeden auch nur erdenklichen Support zuteil werden lassen. Nur eine >>faire Chance<< kann den Turn around schaffen. Geben wir sie ihnen :!:
Zuletzt geändert von salomon am 19.09.2013, 16:12, insgesamt 2-mal geändert.
Karl

Beitrag von Karl »

salomon hat geschrieben:Genau - wünsche ihnen mit ihrem Ösi-Trainer das Glück, dass uns letzte Saison mit unserem Wahl-Ösi FF vergönnt war. Platz 3 und dann gg. wen auch immer aus dem "Oberhaus" alles verspielen. Zu dem Zeitpunkt sind >>wir<< natürlich längstens aufgestiegen, haben's uns vor dem TV gemütlich gemacht und verfolgen wie feiern - nicht ganz ohne Häme :teufel2: - "...in Liga Zwei, ...ist Köln ein weiteres Jahr dabei!"
solange wir davor wären, wäre mir köln als relegationskandidat allemal lieber als die anderen üblichen verdächtigen. und wenn sie dann auch noch gegen sowas wie hoppenheim kämen, würde ich denen sogar zwei 11:0 siege wünschen... da wär ich für zweimal 90 min aber sowas von köln-fan! :D
salomon

Beitrag von salomon »

Karl hat geschrieben:
salomon hat geschrieben:Genau - wünsche ihnen mit ihrem Ösi-Trainer das Glück, dass uns letzte Saison mit unserem Wahl-Ösi FF vergönnt war. Platz 3 und dann gg. wen auch immer aus dem "Oberhaus" alles verspielen. Zu dem Zeitpunkt sind >>wir<< natürlich längstens aufgestiegen, haben's uns vor dem TV gemütlich gemacht und verfolgen wie feiern - nicht ganz ohne Häme :teufel2: - "...in Liga Zwei, ...ist Köln ein weiteres Jahr dabei!"
solange wir davor wären, wäre mir köln als relegationskandidat allemal lieber als die anderen üblichen verdächtigen. und wenn sie dann auch noch gegen sowas wie hoppenheim kämen, würde ich denen sogar zwei 11:0 siege wünschen... da wär ich für zweimal 90 min aber sowas von köln-fan! :D
D'accord - ich ausnahmsweise auch. Aber bestätigen Ausnahmen nicht die Regeln? Da war doch was... :nachdenklich: :teufel2:
baumayrbaumayr

Beitrag von baumayrbaumayr »

Geduld fordern hier Einige! Geduld! Foda riefen Einige! Foda für Balakov. Raus mit Foda, raus mit Kurz, raus mit Jara, raus mit Gerets, raus mit....
Viele gehen gerade wegen Euch nicht mehr ins Stadiom: Eurer Ungeduld, eurem ständigen Gepfeife, eurem Glauben dass der FCK mit Bayern oder Dortmund mithalten kann (Ironie), eurer totalen Aggressivität. Gegen Spieler, gegen Trainer (die ihr vorher noch verhätschelt habt)... Die ihr wolltet... Ihr lebt auf einem anderen Stern! Wir haben keinen Messi, keinen Ronaldo, (dafür hatten wir Schönheim *Ironie Mädels*), keinen van der Vaart!!!!, keinen Ribery und auch keinen Ibrahimovic... Wir hatten Reinert, wir hatten den so tollen Halfar!, diesen überaus begnadeten, den auch einige auspiffen... Wie war das noch mit diesem tollen Ungarn, der keinen Bock mehr hatte, ausgepfiffen wurde, weil er zu Karlsruhe / Dortmund wechselte? Den jetzt aber wieder einige gerne wieder hier sehen möchten?
Es ist kein Wunder, dass Spieler wie Occean und andere einfach keinen Bock mehr auf solche Fans, wie ihr es im Moment seid, haben... Von wegen geilste und beste Fans. Das ist eine Legende, die sich seit über zehn Jahren erübrigt hat. Ja, nun wird es wütende Proteste hageln... Das ist immer so, wenn man Menschen mit der Wirklichkeit, der Wahrheit konfrontiert! Ihr habt nur Lust auf Randale, sonst nichts. Auf miese Stimmung machen, sonst nichts. Auf Beleidigungen, sonst nichts...
Die Fans, die der FCK bis 1998 hatte, waren:
-Begeistert vom Team, die ließen keinen Spieler (bis auf Schupp!;-) im Regen stehen...
-Die unterstützen Ihre Mannschaft bei Rückständen, anstatt zu pfeifen..
-Das war eine Familie.
Das sind die Gründe, warum viele nicht mehr kommen. Viele von Euch sind mit schuld daran, dass viele nicht mehr ins Stadion gehen! Und dazu stehe ich... Fans wie Euch braucht kein Mensch!
Ich will damit wachrütteln! Denkt darüber mal nach! So aber kommt es mir vor. Wieviele haben Foda toll gefunden!!!! Das verstehe ich nicht!
wkv

Beitrag von wkv »

drei Mal "sonst nichts" ....

du merkst den Widerspruch?
Antworten