...der Rapolder war übrigends auch kein schlechter Trainer.rapolder hat geschrieben:@Hessen FCK
Ich maß mir nicht an für alle Forumsuser zu sprechen, bin aber der Meinung, dass es nun alle verstanden haben, was du meinst.
Es kommt seit einigen Posts nichts Neues mehr.
In jedem Post steckt das Wort "Mythos" drin, du unterstellst den meisten Usern hier einen Hang zur Gefühlsduselei, die die Ratio außen vor lässt.
Ich hab hier kaum noch User angetroffen, bei denen der Übungsleiter nur Stallgeruch haben musste.
Schau dir doch mal die Trainer an, die auf dem Betze Erfolg hattem was das für Typen waren.
Ribbeck,Feldkamp, Rausch, Rehhagel - Das waren auch immer Typen, die zu ihrer Zeit ne Begeisterung entfachen konnten.
Im übrigen hast du eines nicht verstanden. Ein Verein ist auch immer eine Art von emotionaler Kruschelecke, in der auch bestimmte Formen des Glaubens zu finden sind - vergleichbar mit Religion. Daher wird so ein Spiel wie das gestern Abend nicht nur rein verkopft wahrgenommen.
Wenn man die Spieler nach dem Spiel vor der Westkurve gesehen hat, hat man bemerkt, dass es ihnen ähnlich ging. Es gab regelrechte seelische Schwingungen und das kann man durchaus als den Glauben an den Mythos Betzenberg verstehen - die Mannschaft und die Kurve - eine Verbindung.
Das geht nicht über den Kopf.
Gruß
Mit Religion ist das nicht zu vergleichen, doch weiß ich was du meinst - auf dem Betze geht es mir ähnlich. Betze geht nie über den Kopf dort steckt auch nicht der Mythos! Keine Gefühlsduselei von mir - wenn ich auf dem Betze bin, nehme ich auch immer ein Teil davon mit. Was ich sagen wollte und will, jeder geht anders damit um - vergessen wird und ist er bei keinem!
...konträr ist selten verkehrt, wobei uns immer eines eint - die Liebe zum FCK - der muss wieder in die Spur kommen!
